Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kleines Dilemma im Basiliskenkönig [MI]

Antworten
Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 2
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kleines Dilemma im Basiliskenkönig [MI]

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

Nein, hiermit ist nicht der Darmtrakt eines Monsters gemeint, sondern das dritte Abenteuer der Simyala-Kampagne.

Mir ist gerade bei der Vorbereitung ein kleines bis größeres Dilemma aufgefallen, dass ich vorher die ganze Zeit übersehen habe. Und da ich heute Abend leite, tut schnelle Abhilfe Not. Eine gewisse Kreativität meinerseits wird auch durch die Tatsache, dass ich auf der Arbeit sitze, effektiv unterdrückt ...

Also, das Problem: Nachdem die Helden in der Gelben Sichel ordentlich aufgeräumt haben (oder auch wurden), geht's ja schnell zurück nach Silz. Und da wären wir auch schon beim Thema: Von wegen "schnell". Zu Fuß dauert die Reise laut Meisterschirm (ich habe mal Norburg genommen) 42,5 Tage, per Pferdchen - was meine Helden mehr oder minder haben - immerhin noch so etwa 30. Selbst wenn man noch ein paar andere "Beschleuniger" einbaut, bleiben viele Tage.

Soweit ja noch nicht so schlimm, allerdings hat der Angriff auf Silz ja bereits stattgefunden, als die Helden noch durch die Salamandersteine turnten. Wie also erkläre ich es, dass innerhalb eines Monats (und mehr!) nicht mehr passiert ist, als dass sich drei KGIAler mal gemütlich bei der Burg umschauen? Passiert ja nicht alle Tage, dass ein Grafensitz samt zugehöriger Gräfin und einem untergebenen Baron von einer Söldnerschar attackiert und anschließend verflucht wird ...

Hilfe!

HdS
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 07.02.2005 18:55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HdS »

Hmmm - lege den Angriff doch einfach später, oder ist das problematisch?

Anssonsten: Wie lange braucht die Nachricht Silz - KGIA - Silz? (+2/3 Tage Verwaltung)

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 2
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

1) Nee, geht leider nicht. Bei dem Angriff wurde nämlich etwas gestohlen, was zwei Wochen später (ganz woanders) eingesetzt wurde, also einige Tage, bevor sich die Helden auf den Rück weg machen - und der dauert eben mindestens 20 Tage. Also weniger als ein Monat Differenz ist nicht drin.

2) Da die KGIA in Gareth sicherlich ein Büro hat (im Übrigen können es ja auch andere "Inspektoren" sein), und die Stadt per Pferd 1 Tag, zu Fuß eher 2 weg ist, sollte sich nach einer Woche allmählich was tun.


Woanders meinte man schon, dass Waldstein und speziell Silz etwas abseits liegt und man gewohnt ist, wo der Gräfin (Naheniel Quellentanz) nicht viel mitzubekommen, aber ein Monat ist dennoch was viel ...

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Das ist nicht so das Problem. Naheniel, Gräfin Waldstein, ist bekannt dafür, mal 'ein paar Tage' (sprich: Jahre) abwesend zu sein - zuletzt geschah dies während der Machtergreifung Answins. Dieser Jagdausflug in den Reichsforst führte dazu, dass man Albrax (den späteren zwergischen Hochkönig) zum Grafen von Waldstein ernannte (weswegen er in einige Quellen dieser Zeit auch als Albrax von Waldstein geführt wird.

Sprich: Wenn es auf Burg Silz zu wuchern und zu grünen beginnt, dann ist das zwar durchaus 'ungewöhnlich' aber innerhalb eines Monats noch nicht besorgniserregend. Es ist eher interessant, dass man den KGIA 'schon' verständigt hat. :)

Athax Erbe
Posts in topic: 1
Beiträge: 1445
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe »

Sehe ich genauso.
Silz ist so sehr "Provinz" wie es in Gerethien nur sein kann, und wenn die KGIA nicht schon jemanden vor Ort hatte (äußerst unwahrscheinlich) muß sie irgendwer informieren, was nicht gerade das naheliegendste für die übliche Landbevölkerung ist...

Antworten