Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Simyala-Kampagne und der 13. Wind (MI, obviously)

Antworten
Naldir Lamperez
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2006 13:28

Simyala-Kampagne und der 13. Wind (MI, obviously)

Ungelesener Beitrag von Naldir Lamperez »

Moin,

ich bin beim meistern vom BK auf eine Fragestellung gestoßen, die mir bei der Lektüre davor nie aufgefallen ist: was wird eigentlich mit dem 13. Wind?
Klar wurde mir das erst, als ich bermerkte, wie viel Respekt die Spieler davor haben - einen Drachen in kleinste Stücke zerfetzt zu sehen ist ja auch ein bemerkenswertes Schauspiel.
Das die Gruppe Eile zeigt ist natürlich auch gut so, aber zwischenzeitlich war da fast Hoffnungslosigkeit - und zu recht, oder etwa nicht? Dass Pardona ihn nur als Türöffner braucht, ist ja schön und gut, aber er stellt doch einen immensen Machtfaktor dar - UND windet da draußen IMMER NOCH rum!
Oder überschätze ich da seine Macht? Sollte man die Legenden von Dagal eher so sehen, dass seine "Qualitäten" eher im heimlichen Verderben liegen? Passt irgendwie nicht zu seiner Ausbrauchsszene?
Also: wie habt Ihr das gehandhabt.

Hendrik

Benutzeravatar
Ereinion
Posts in topic: 1
Beiträge: 58
Registriert: 25.08.2005 14:24

Ungelesener Beitrag von Ereinion »

Der Lügenbringer existiert danach definitiv noch - er verliert aber im Kampf gegen den Basiliskenkönig durch den wieder erstarkten Spiegelbann enorm an Macht und wird vertrieben.

Gebannt wird er jedoch nicht. Auftreten kann er vor allem als Einflüsterer und Verderber von Visionen, besonders bei Elfen, die das Zauberlied Windgeflüster wirken oder den Vogelflug deuten.

Steht zumindest so in Aus Licht und Traum, Seite 118.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 2
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Der Wind existiert noch, wurde aber zum größten Teil wieder gebunden. Was nach Simyala noch von ihm frei rumfleucht entspricht dem was Ereinion gesagt hat.

Ansonsten könnte 'Auf Elfenpfaden' zu dieser Frage interessant werden. ;)

Naldir Lamperez
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2006 13:28

Ungelesener Beitrag von Naldir Lamperez »

Oh, mea culpa, die Infos aus "Aus Licht und Traum" hatte ich glatt überlesen.
Dass er eher als Einflüsterer auftritt, passt mMn auch besser zur Dagal-Geschichte - aber nicht zu seiner Ausbruchszene.
@ Doc: wer hat ihn wie gebunden? Die Harfnerin? Hast du da Infos drüber?

Danke für die Antworten,

Hendrik

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 2
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Ja, Naheniel hat mit ihrem Lied nicht nur den Spiegelbann erneuert, sondern auch den 13. wieder gebunden (sonst hätte die Erneuerung des Spiegelbannes ja auch wenig Sinn).
Infos dazu müssten auch in ALuT stehen.

Antworten