[MI: Simyala-Trilogie:Zwischenszenarien zwischen ND und SdM]

Antworten
Incluido

[MI: Simyala-Trilogie:Zwischenszenarien zwischen ND und SdM]

Ungelesener Beitrag von Incluido »

In unserer Gruppe haben wir gerade mit Simyala, Namenlose Dämmerung angefangen. Zwischen diesem und Stein der Mada liegt ja in-Time eine mehrmonatige Pause. Es sind ja ein, zwei Aufhänger in Namenlose Dämmerung genannt (die Gerons-Steele...).

Ich plane nun, die Zwischenzeit nahezu voll auszuspielen und die Helden voll einzuspannen. Ausgangspunkt wird die in ND genannte Endsituation sein. Ziel wird es sein, dass die Helden die Informationen, die in Stein der Mada als Eingangsinformationen genannt werden, zum großen Teil selbst zu besorgen. Da ich selbst die betroffenen Alt-Abenteuer (In den Fängen des Dämons, Philleason) selbst gespielt habe finde ich solche Anklänge, die sich ergeben, sehr toll. D.h. sie sollen selbst die Informationen über die Harfe zusammentragen (abgesehen von der Info, dass sie in Punin zu finden ist).

Dabei hilft, dass die Helden die Flamme in Brogars Blut selbst zu Naheniel gebracht haben und so schon ein Vertrauensverhältnis da ist.

An folgende Handlungselemente hatte ich gedacht:
- Teile der Helden Reisen nach Gareth zu Throndwig v. Bregelsaum, um ihn vom Ladifaari zu erzählen. Er begleitet die Gruppe nach Silz, um Naheniel zu helfen (Probleme mit der Aristokratie). Er kennt grob die Ereignisse von IdFdD.
- Die beiden Elfen der Gruppe werden wohl bei ihren Völkern nach Informationen Ausschau halten.
- Teile reisen nach Angbar, um einen Zwergengeoden zu finden, der ihre Waffen magisch/unzerbrechlich macht (Kontakte zu den Zwergen mit Empfehlungen sind aus Vorabenteuern, u.a. BB, vorhanden). Dabei können sie Hinweise auf die Geronsstele finden. Die Geodengemeinschaft wird als Gegenleistung einen Dienst in den Schwarzen Landen verlangen (Vielleicht nach Lorgolosch, noch etwas in der Nähe erledigen?).
- Am schwierigsten dürfte es sein, die Helden auf die Spur der Harfe zu führen. Hier sollte Throndwig Hinweise liefern können (wer war damals in der Gruppe... davon wurde einer von uns nachher (im Zuge von "Findet das Schwert der Göttin") Ron-Gew. Hier will ich irgendwie eine Spur zum Orden der Wahrung legen. Dort lässt sich sicher auch etwas über Geron erfahren.
- Letztendlich soll es dann nach Beilunk gehen. Dort sollen dann die letzten Informationen besorgt werden. Möglicherweise bricht man auch auf, um die Tat für die Geoden zu erledigen.

Als weitere Faktoren:
- ein Baron der Grafschaft ist Anhänger des Namenlosen. Er nahm an der Jagd teil und hatte Verbingung zu Frewlarin, auch nach der Jagd. Die Rückkehr Allerichs wird ihn misstraurisch machen. Er lässt die Helden beobachten und versucht ihnen zu schaden. Damit lassen sich sofortige Feindaktivitäten erklären.
- der Erzfeind der Helden wird sich natürlich auch noch melden.

Das größte Problem sehe ich darin, die Informationen zur Harfe sinnvoll zu vermitteln, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Hat jemand dazu noch Ideen oder Hinweise?
Habt ihr dass selbst auch schon mal probiert oder wurde in der Kampagne meist die Zwischenzeit einfach übergangen?

Incluido

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Als ich die Simyala-Kampagne geleitet habe, habe ich nur zwei kurze Episoden für die Zwischenzeit gespielt. Die Geronstele und das Kloster und dann die Helden in Gratenfels überwintern lassen, wo sie dann von Nahaniels Botin aufgefunden wurden...

Sky

Antworten