Angriff auf Burg Silz

Antworten
Xeledonius Spareios
Posts in topic: 5
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Hallo zusammen,

Bei uns hat Beorn die Harfe in Punien schon erhalten und jetzt ist die Frage was er noch auf Burg Silz vorhaben könnte, damit die Szene nicht komplett wegfällt.
Das einzige was mir dazu einfällt ist der Madasänger, aber ob Beorn weiß, dass man den braucht?

Vg
Xeledonius

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 4
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Wie wäre es mit einem Mordanschlag auf Naheniell?
Oder Naheniell hat noch andere Artefakte, die "nützlich" sein könnten, und die er nun beseitigen möchte.
Bild

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 2
Beiträge: 268
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von CAA »

Bei mir hatte Naheniel den Keller voll mit der Beute von Jahrhunderten ihrer Suche nach Simyala. Da könnte bestimmt auch ein Artefakt bei sein das von Interesse ist.

Ansonsten könnte man natürlich noch wollen, dass der Humus - Schlüssel es nicht bis nach Simyala schafft
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Xeledonius Spareios
Posts in topic: 5
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Ich denke eine Kombination aus Mordversuch und Humusschlüssel wird es werden. Letzteres aber nur durch Zufall ;)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 3
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Es geht doch darum in Punin zu schauen, was mit dem Stein ist, im Zuge dazu kommt die gute Freundin von Naheniell und verspricht der Gruppe, ihn zu aktivieren, wenn Sie ihn um Zuge danach haben kann. Dinge passieren und deswegen geht man nach Silz zurück. Wenn die Gegner jetzt die Harfe haben, dann lass die Dinge mti dem Stein halt nicht passieren, so das die Gegner wegen dem Stein nicht in Punin, sondern Silz angreifen um da ran zu kommen. Dann muss nichts von anderen Plostellen vorgerückt werden :)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Xeledonius Spareios
Posts in topic: 5
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Vanni Fucci hat geschrieben: 29.08.2018 16:50Dinge passieren und deswegen geht man nach Silz zurück.
Das tut man in der Tat, aber danach geht man in die Salamander Steine zum Dunklen Brunnen - erst danach trifft man auf Beorn mit der Harfe in seinem Besitz, da er zuvor Burg Silz überfallen hat. Diesen Angriff brauch er aber nicht, wenn er in Punin schon die Harfe erbeutet hat.

Ursprünglich sollen die Helden wenn sie aus Punin nach Burg Silz zurückkommen, die Harfe im Gepäck haben und sie auf Burg Silz lassen, bevor sie zum Dunklen Brunnen gehen. Und Beorn hat einen Grund zum Angriff ;)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 3
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Aber der Stein von Naheniel wird docj vorher hestohlen, spielt also auch eine Rolle und kann als Ersatz Grund für einen Angriff auf die Burg liefern, oder irre ich (is schon was her das ich gemeistert habe).
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Xeledonius Spareios
Posts in topic: 5
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Nö, den Stein gibt Naheniel den Helden mit bevor sie nach Punin gehen ;)

Die Harfe wird In Punin gestohlen, von den Helden wieder beschafft, nach Burg Silz gebracht und dann wieder gestohlen....
Meine Helden haben sich nur nicht rechtzeitig um die Harfe gekümmert und somit fehlt das entscheidende Motiv für den Angriff auf Burg Silz von Beorn, da er ja die Harfe schon hat.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 4
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Also: Wir sprechen ja primär über Dinge, die es in Abenteuer 2 zu erbeuten und/oder zu beschützen gilt.

Wie wäre es, wenn wir mal eine List erstellen, welche Gegenstände innerhalb des ABs relevant sind, bzw auf das AB bezogen ind 1 und 3 relevant sind. (Ja, NSCs sind hierbei "Dinge").


Auf der Grundlage lässt sich dann vermutlich leichter etwas basteln :)
Bild

Xeledonius Spareios
Posts in topic: 5
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Naja, viel eher ist die Frage: Was könnte Beorn antreiben die Burg Anzugreifen, wenn er schon alles (Harfe) hat was er braucht. Von mehr weis er ja nichts.

Da ich den Teil in Burg Silz aber ganz nett finde, will ich ihn nicht weglassen. Es ginge natürlich auch ein Politisch motivierter Angriff einer Drittpartei, der nichts mit Simyala zu tun hat. Nur wer dafür in Frage käme...

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 2
Beiträge: 268
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von CAA »

Xeledonius Spareios hat geschrieben: 31.08.2018 10:44Naja, viel eher ist die Frage: Was könnte Beorn antreiben die Burg Anzugreifen, wenn er schon alles (Harfe) hat was er braucht. Von mehr weis er ja nichts.
Naja, gibt ja noch andere Diener des Namenlosen, inkl. Wesenheiten wie ne Auge des Namenlosen. Genauso wie sicherlich auch der ein oder andere Dämonenbeschwörer. Und wer sagt dass der Koch von Burg Silz nicht ebenfalls dem Rattenkind anheim gefallen ist? Dazu kommt noch dass nen Teil der Sachen von Naheniel mehr oder minder offen rumstehen. Da könnte sich auch etwas rumgesprochen haben.

Ansonsten ist da ja noch Shaya, die auf Burg Silz ist - woran Beorn auch interresse haben könnte.


Eine dritte Partei würde ich nicht einbauen. Das wäre nur ein merkwürdig anmutender Nebenschauplatz.
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 4
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Xeledonius Spareios hat geschrieben: 31.08.2018 10:44Naja, viel eher ist die Frage: Was könnte Beorn antreiben die Burg Anzugreifen, wenn er schon alles (Harfe) hat was er braucht. Von mehr weis er ja nichts.

Da ich den Teil in Burg Silz aber ganz nett finde, will ich ihn nicht weglassen. Es ginge natürlich auch ein Politisch motivierter Angriff einer Drittpartei, der nichts mit Simyala zu tun hat. Nur wer dafür in Frage käme...

Mein Tipp: Naheniell oder einer der Gegenstände, die ich gerne mal als Übersicht auflisten würde ;)
Bild

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 3
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

'Der grüne Stein' - Der Zeigt immer wieder die harfe, weswegen dieser von Naheniel an die Helden gegeben wird UND ebenfalls Ziel der Bösen ist (in Punin wird erwähnt das immer wieder versucht wird diesen zu stehlen). <- Selbiger ist noch bei deinen Helden, nehme ich an und wenn die Helden damit zurück nach Silz gehen, hat Beorn ein Motiv!
'Die Harfe' - Major Plothaken des AB's. Ist bereits in den Händen der Bösen.
'Naheniels Bib' - Tendenziell nicht wirklich wichtig, aber evtl ein Motiv, weil sie eine Menge wissen (auf Kosten von Abenteurern) gesammelt hat.
dazu könnte man auch noch 'Naheniels Sammlung' zählen - Da sind bestimmt auch Artefakte bei, die vll für die aktuelle Aufgabe, aber irgendwann mal nützlich sein könnten.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Zu guter Letzt bleibt noch die Möglichkeit eines plumpen Ablenkungsangriffs, um die Helden zu beschäftigen und für Pardona Zeit zu gewinnen.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 4
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Also, mal in einem der alten Threads geplündert:

Liscom hat geschrieben: 01.09.2015 11:37Ich mache mal Werbung für meinen eigenen Thread ^^ Neuinterprätation Simyala (sehr viel MI)

Ich baue dort Simyala völlig um und habe mich auch gefragt, was eigentlich gebraucht wird. Mein Liste wäre dabei:

Die Harfe der Winde (sehr wichtig)
Der Madamant (ziemlich wichtig)
Die Komponente des Liedes (Zum Lernen des Liedes - kann sicher substituiert werden. Entweder war das die Fee oder der Madasänger)
Die schwarze Flamme der Kraft (sehr wichtig, wird aber nur erwähnt)

Dazu gibt es dann halt noch diverse Bücher, die wichtig für das Verständnis sind. Bisher kam die Büchersuche bei meinen Gruppen immer sehr mies rüber und ich würde die irgendwie anders regeln

Diese Liste bezieht sich jetzt rein auf "Stein der Mada" und teilweise auf den Basliskenkönig.


Die Harfe ist also bei Berons "Gruppe"
Wo ist der Rest?
Welche können sinnvoll mit Burg Silz verknüpft und dorthin gebracht werden?
Gibt es Ergänzungen von wichtigen Objekten?
Bild

DerShrimp
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2011 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angriff auf Burg Silz

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

Bei mir wollte Beorn vor allem Shaya auf Burg Silz töten, weil er sich von dieser verraten fühlte.

Antworten