Dauer der Kampagne

Antworten
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dauer der Kampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hi,

ich wollte mal wissen, ob schon jemand die Kampagne durch hat und wie lange ihr ungefähr gebraucht habt. Gerne auch auf die einzelnen Bände verteilt falls das noch einer weiß.

Ich habe da einfach gerne so ne grobe Ahnung wie lange ich dafür "verplanen" muss und einfach von der Abenteueranzahl auf die Länge zu schließen oder auch nur von der Seitenanzahl auf die Länge finde ich fast unmöglich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Sittenwitt
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2018 14:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Dauer der Kampagne

Ungelesener Beitrag von Sittenwitt »

moin,.... !grob angeschnitten! ....meine Gruppenerfahrung ( Gruppe = ein Schild/Schwertzwerg, ein bornischer Matrose/Scharfschütze...sehr von Vorteil und ein Gjalskerländer-Orknasen-Bärenschamane ), wenn ihr es schafft euch1 mal im Monat zutreffen, ca. 12Sdt. je treffen spielt, die künstlerischen Freiheiten von Spielern und SL zu lasst und euch von dem bornischen Adelsgeschwafel nicht betäubt werdet.... dann könnt ihr es 1- 1 1/2 Jahren schaffen... wobei Zeit sehr dehnbar ist. Wir hatten Höhen und Tiefen mit der Kampagne aber viel spass. AP gibt's grob und nach Situation/Lösungswegen etwa 180 -250... grob!- insgesamt.

prooost Sittenwitt

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dauer der Kampagne

Ungelesener Beitrag von Kelpie »

Meine Erfahrung: Als grobe zeitliche Richtschnur empfehle ich 1-2 Kapitel pro Abend. Jeder Abenteuerband besteht aus 5-6 Kapiteln. Je nach Spielhäufigkeit kann man sich dann ausrechnen, wie lange man etwa braucht.
Aktuell (SL): Phileasson
Demnächst (SL): Eine eigene Asfaloth-Splitter-Kampagne
Wunschliste (als Spielerin): Die verlorenen Lande, Der Schattenmarschall, Eiserne Flammen, eine Zwergen-Chronik

Benutzer 20400 gelöscht

Dauer der Kampagne

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20400 gelöscht »

Also wir spielen das Ganze ein wenig ausführlicher, sind seit einem Jahr mit ca. 4 Std die Woche dabei und ungefähr zur Hälfte von Der Schwarze Forst. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir eine längere Pause im Sommer hatten.
Ich schätze wir werden noch ca. ein Jahr brauchen, vielleicht auch länger.

Antworten