tote Perldrachen- Lederrüstung bauen?!

Antworten
Sittenwitt
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2018 14:10
Geschlecht:

tote Perldrachen- Lederrüstung bauen?!

Ungelesener Beitrag von Sittenwitt » 05.01.2018 11:27

moin DSA Forum, in der Theaterritter Kampagne kommen ja öfters Perldrachen vor, die die Abenteurer bekämpfen. Wenn die Spieler einen Perldrachen getötet und wenig an dem Drachen "beschädigt" ist (gezielte Schüsse auf eine Schwachstelle).... Nun die Fragen:

1) Hat wer von Euch aus dem Leder schon mal eine "Drachenlederrüstung" gebaut?!
2) Die Rüstung dürfte dann magisch feuerfest sein?!
3) mit Rüstschutz 5?!
4)und das alles in der Feenwelt (Walsach-Feenreich) Hergestellt von Feen bzw.mitwirken von Junkerin Aue...was für Möglichkeiten seht ihr?!

prooost Allen von Sittenwitt

Benutzer/innen-Avatar
Uli
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 374
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

tote Perldrachen- Lederrüstung bauen?!

Ungelesener Beitrag von Uli » 16.08.2018 20:58

Ich weiß ja nicht, ob das noch hilft.

1) Ein NSC wird das in meiner Kampagne für eine andergaster Ritterin tun.
2) Einfach nur feuerfest - wie Iryanleder.
3) Ich würde es als Schuppenpanzer werten. RS 5, BE 2, -1 auf Ini und GS.
4) Also die Rüstung könnte nach den Herstellungsregeln mit +1 RS versehen werden. Feenmagie sollte unvorhergesehene Effekte erzielen, am besten mit einem merkwüdigen Kosten/Nutzen-Verhältnis. Die Rüstung wirkt wie ein Chamäleoni, aber danach strahlt sie wie ein Freudenfeuer. Sie ermöglicht über Lava zu gehen und an Flammen zu klettern, zieht aber ständig Mindergeister an. Jede Stunde, die sie getragen wird, färbt sie die Haut schuppig grün, usw.

Dieschatten
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 204
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

tote Perldrachen- Lederrüstung bauen?!

Ungelesener Beitrag von Dieschatten » 23.08.2018 09:11

Moin moin,

in unseren Gruppe bekommen die Leder Träger grade auch Lederrüstungen aus Drachenleder. Werden das selbe Modell wie die Chars vorher tragen, haben nur +1RS und sind Feuerfest.

Benutzer/innen-Avatar
Uli
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 374
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

tote Perldrachen- Lederrüstung bauen?!

Ungelesener Beitrag von Uli » 23.08.2018 10:43

Ich würde für die Kampfprofis noch Schuppenpanzer aus den härtesten Stücken wie der Brust und Rücken springen lassen.

Diago Malagro
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 12.05.2014 12:27

Errungenschaften

Auszeichnungen

tote Perldrachen- Lederrüstung bauen?!

Ungelesener Beitrag von Diago Malagro » 23.08.2018 11:37

Angrosch zum Gruße!

Wir hatten den Fall in der Drachenchronik, der Meister hat uns auf die Schuppenrüstung einen zusätzlichen Stern (siehe Behinderung bei Kettenteile) gegeben. Was ich auch bis heute sehr stimmig finde.
Zudem hatten wir mal den Fall, dass ich was durch eine Flammenwand "durchreichen" musste, wobei wir den Schuppenpanzer als Tunnel verwendet haben (also eben genannte Feuerresistenz).

Hinsichtlich der Feenmagie könnte man dann natürlich alles mögliche reinpacken. Von wirklich brauchbar bis hin zu groben Bullshit-Fluff.
So zum Beispiel eine Besonders Glänzende Rüstung. Oder ein einmal monatlich aktivierbarer Faviludo Funkelpanzer (oder wie die Variante heißt).
Oder die Rüstung gibt anstelle von Q-uietsch und Scheppergeräuschen immer Feenklänge wieder :ijw:

Antworten