[OOC] Die 13 Herolde

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Gut
Wenn du Fragen, Hintergrund und Bogen hast sende ihn mir per Mail.

Killerpranke
Posts in topic: 30
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

Mein Ordensritter (Rondra/Kor) wurde genemigt.^^ Farbcode :color=#FF0000
Oderint dum metuant

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Ich würde mir alle bitten das sie mir im Laufe der nächsten Woche ihre Charakterbögen zukommen lassen (+Hintergrund & Fragen)

BlackKnight
Posts in topic: 4
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

@all: Ich würde meinen Char gerne als Dryadenblut erstellen. Will jemand einen Gesellschaftschar spielen, dem ich das Element "gutaussehend" bzw. "anziehend" damit wegnehmen würde? Ich könnte ebenso auf das Element Fernkampf verzichten und mehr auf Natur und Heilung gehen, falls da jemand einen Schützen spielen will.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Dein Chara klingt toll und würde gu ins Abenteuer passen
Mach ihn doch so

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2347
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Die Entscheidung für einen Charakter hat jetzt noch etwas länger gedauert. Ich bin da noch auf ein paar Fragen gestoßen:

1) Zur Voraussetzung Gläubig sein / Ruf der Götter Folgen: Bezieht sich das auf den 12-Götter-Glauben oder ist es weiter gefasst, z.B. Satuaria / Sumu / Rashtulla / Rur-Gror etc.?

2) Zu welchem Zeitpunkt in der offiziellen Geschichte sind die Naturkatastrophen ausgebrochen. Bzw. welche Ereignisse sind auch in diesem Universum so geschehen (Borbarad, JdF, Rückeroberung der Schwarzen Lande, Sternenfall)?

3) Wird es in dem Abenteuer (Der Sandbox mit offener Quest) im weitesten Sinne um die Erforschung / Bekämpfung der schlimmen Ereignisse gehen oder bilden diese nur den Hintergrund der Welt und die eigentliche (mögliche) Handlung hat nicht direkt etwas damit zu tun. Diese Frage deshalb, weil ich überlege, einen (magischen) Forscher zu spielen, der den Ereignissen auf den Grund gehen möchte.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Die zwölf Götter währen Ideal, man muss zumindest an sie glauben. Bei deiner zweiten Frage muss ich gestehen, dass ich mich mit der Geschichte Aventuriens nicht so gut auskenne. Die schwarzen Lande sind auf jeden Fall noch nicht zurückerobert. Der kleine schwarze Schandfleck existiert noch immer. Ich weiß nicht wo genau die Zeit standardmäßig in DSA 5 angesetzt ist :-(
Jein. Es wird um die Bekämpfung der Ursache der seltsamen Ereignisse gehen, aber ihr werdet oft mit ihnen in Kontakt kommen
Und die Charakteridee geiele mir sehr gut, er würde definitif in die Geschichte passen. Allerdings brauchst du einen Grund warum er in Gareth startet, welches nicht stark von diesen Ereignissen betroffen ist (bis auf die Flüchtlinge)

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 3
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Naja, Soziologisch/Demographisch sind Flüchtlingswellen auch eine Krise/Katastrophe, die es zu untersuchen gilt :censored:
... ich will doch nur spielen!

Killerpranke
Posts in topic: 30
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

achso dann kommen zum ersten Turist Aventuriens auch noch der erste Demograph und der erste Soziologe. Wo ist der trottelige Magier die alle 3 durch die Welt führt?...^^ EDIT: und der Tot, wer spielt den Tot? und was ist mit seiner Tochter? fragen über fragen (sry konnte es mir nicht verkneifen)
Oderint dum metuant

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2347
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ok, Gareth als Startort sollte kein Problem sein.
Die zwölfgöttliche Ausrichtung schränkt die Auswahl etwas ein, was mir aber ganz recht ist, das macht die Entscheidung einfacher (und die Gruppe vielleicht etwas homogener). 👍

Zum geschichtlichen Hintergrund hatte ich deshalb gefragt, weil es mit dem Eisreich Gloranien ja bis vor ein paar aventurischen Jahren noch ein größeres Gebiet im Nordosten gab, das vom (dämonischen) Eis geplagt war (ich weiß nicht genau, wie der aktuellste Stand ist, aber ich glaube
Spoiler
das Eis hat sich zum Großteil zurück gezogen und Glorana ist zumindest vorerst verschwunden
).
Für die Aventurier würde also mit den nun in diesem Szenario auftretenden Ereignissen die Schlussfolgerung nahe liegen, dass Borbarads Erben zurück gekehrt sind und diesmal die Oberhand gewinnen werden. Gibt es denn dafür Anzeichen / Gerüchte (z.B. wieder vermehrtes Auftreten dämonischer Präsenz in den betroffenen Regionen)? Außerdem wird zumindest in Gelehrtenkreisen angesichts der ganzen Naturkatastrophen über einen Zusammenhang mit derWeltzeitwende diskutiert werden.
Die Überlegungen sind vielleicht letztendlich für das Abenteuer gar nicht so relevant, aber gerade im Licht der bereits erfolgten Katastrophen der letzten 2-3 Jahrzehnte in Aventurien (wenn sie denn in dIesem Universum geschehen sind) finde ich die zum jetzigen Zeitpunkt bekannten Hintergründe für die Einstellung (für einen Gelehrten wohl noch mehr als für das Bauernvolk ;) ) zu den Ereignissen und damit die Wahl des Charakters nicht ganz irrelevant.
Vielleicht mache ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken darüber ^^

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Absolut nicht. Ich freue mich über deine Einstellung! Was die Gerüchte angeht, die Leute reden. Natürlich liegt es vielen nahe die Ereignisse mit Borbarad zu verbinden, wäre ja nicht das Erste mal. Auch Gelehrte suchen nach Erklärungen in den alten Schriftrollen, und manch einer wagt so blasphemisch zu sein, dass er gar den Zwölfen die Schuld an dem Desaster geben würde. Die Weltzeitwende ist natürlich auch hochdiskutiert unter den Wissenden, und als Schauermärchen in Tavernen, Gassen und auf Plätzen verbreitet. Jedoch könnten die falschen Prediger, Trunkenbolde und Scharlatane oft nicht weniger von ihr verstehen.
Wegen dem 12 Gott-Glauben. Das war meine Absicht. Ich brauchte ein Element das euch alle verbindet, in meiner Gruppe wurde es Teilweise nämlich recht hitzig wen unser Schwarzmagier und unsre Praiotin in Meinungsverschiedenheiten kamen. Schmeißt noch einen Goldsüchtigen Angroschverehrenden Zwerg und eine Echse die lieber ein Mensch wäre in den Topf und ihr könnt nachts kein Auge mehr zu tun. So ist wenigstens Etwas da was euch alle verbindet.
Du kanns mir gerne Alle Fragen über das Setting stellen die du möchtest, dafür bin ich als Spielleiter ja da!

Killerpranke
Posts in topic: 30
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

Und wie sieht es aus @Shinobi_no_mono? schon viele Heldenbögen zusammen?
Oderint dum metuant

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Leider noh nicht :-(
Bitte schickt sie mir über das Wochenende, sobald sie beisamen sind können wir starten!

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2347
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ich bin noch am Überlegen und Bauen, die Auswahl ist so groß ^^ bis Sonntag sollte ich fertig sein :6F:

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Super! :6F:

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2347
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ich schicke einen Lowanger Verwandler ins Rennen. Etwas untypisch für einen Lowanger ist das (bisher zumindest) größere Interesse an Büchern als an der Natur. An der Thorwaler Hellsicht Akademie hat er sich nach dem Ende seiner Ausbildung ein wenig weitergebildet auf dem Gebiet der Hellsichtzauberei. Den Ausbruch der "elementaren Umwälzungen" hat er mit wissenschaftlichem Interesse, aber auch mit Sorge um seine noch immer im Svellttal lebende Familie verfolgt. In Thorwal nahm er Teil an hitzigen Disputen zu diesen Umwälzungen (auf Grund seiner geringen Erfahrung überwiegend als Zuhörer).
Sein Name ist übrigens Okil. Okil ist Norbarde :)

Als Farbe wähle ich: 0000BF

P.S.: Die Beschreibung des äußerlichen Erscheinens ist glaube ich üblich, das kann ich gerne auch noch in einem kurzen Fließtext zusammenfassen.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Gut,
ich werde sie dann gemeinsam mit deinem Namen in die Spielerliste packen

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Leute am 30. mache ich Schluss mit dem Einreichen von Charackteren, Ich wollte Mitte des Monats starten und es ist schon Ende. " Gaben mir ihren Charackter schon (Super gemacht!), einem schreibe ich den Character (habe schon begonnen, aber bin gerade bei der Vorgeschichte). Das Ist die letze Warnung für die Anderen! 3 sind genug und Eine hat für die Faulen verzichtet. Ich finde das nicht so nett von euch. Aber ich verstehe das jeder mal Zeit brauch, aber eine Woche sollte für alle reichen!

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2347
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Hatten denn alle schon sicher zugesagt? Ging ja erstmal darum, wer Interesse hatte. Wäre natürlich schön, wenn man dann doch absagt, wenns nicht klappt. Hast du die Interessenten, die sich nicht mehr gemeldet haben, auch mal persönlich angeschrieben?
Sonst lass uns doch zu dritt anfangen, wenn alles soweit ist, und u.U. kommt dann noch jemand dazu später (wenn das vom AB her möglich ist).

Killerpranke
Posts in topic: 30
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

ich denke zumindest @Assaltaro könntest du bescheid sagen da wohl platz für ihn verfügbar ist^^
Oderint dum metuant

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich bin eine Sie!!!!
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Killerpranke
Posts in topic: 30
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

Assaltaro hat geschrieben: 25.11.2017 00:39Ich bin eine Sie!!!!
SORRY, hab nicht drauf geachtet, wollte jetzt nicht es als neutrum schreiben^^
Oderint dum metuant

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja zum Glück lässt sich das mittlerweile im Profil einstellen, damit es jeder sieht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Das hatte ich vor aber @Assaltaro ist ja noch am lesen.
Falls du immer noch Interesse hast mit zu machen ist das natürlich kein Problem!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wollen schon.
Es kommt nur jetzt dann die Phase wo ich bis Anfang Februar mit Prüfungen und der vorbereitung sehr eingespannt bin und evtl nicht so viel posten kann.
Wenn das kein Problem wär, schick ich dir später nen Charakter


edit:
Welches Tempo ist geplant? (also Posts pro Tag)
Fehlen noch bestimmte kompetenzen?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Shinobi_no_mono hat geschrieben: 06.11.2017 21:13Ich werde versuchen jeden Tag zu schreiben, und setze eine Deadline von 2 Tagen, längeres vernleiben muss angekündigt werden. Nach 2 Tagen schreibe ich einen Spieler der für das weiterkommen in der Geschichte benötigt wird per PM an und sollte diese nicht beantwortet werden wird der Spielercharakter zum NPC bis zur Rückkehr des Spielers (Dies passiert auch bei Abmeldung)
Keine Sorge, einen Chara zu töten wen der Spieler sich ABGEMELDET hat ist das letzte was ich will (aber es ist auf der Liste )
Ich werde versuchen diese Regeln durchzusetzen, aber vielleicht muss ich mich auch mal selbst abmelden. Man muss nicht jeden Tag schreiben, nur wenn man glaubt das man im Moment zu nichts beiträgt kann man auch mal leise sein, aber es sollte nicht wegen jemanden Hängenbleiben

Bisher haben wir einen Ordensritter und einen Verwandler

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hast PN
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Danke!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich schwanke nun zwischen zwei Charakteren und beziehe da gerne alle mit ein.
Es wäre einmal eine halbelfische Ifirnnovizin aus Tobrien oder eine Rondrageweihte aus Arivor.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Killerpranke
Posts in topic: 30
Beiträge: 176
Registriert: 09.09.2015 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die 13 Herolde

Ungelesener Beitrag von Killerpranke »

Also mit dem Roni wäre mein SC vermutich schnell gut freund^^
ich kenne weder deinen Spielstil noch deine Präferenzen, ich kann dir daher eig nicht wirklich zu etwas raten
Oderint dum metuant

Gesperrt