[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich hab im Marktplatz meinen letzten Beitrag stark überarbeitet, das ist gerade der falsche Moment gewisse Dinge anzusprechen.

Nachtrag:
Aber schon einmal gefragt, was ist diese Alraunentinktur? Woraus besteht sie?
Sinnesschärfe 13 TaP, Pflanzenkunde 10 TaP*.

Und Falkner bildet man nicht innerhalb weniger Wochen aus, das ist eine Professionsvariante. Also dauert das ein paar Jahre. Ebenso wie man Bäcker nicht mal eben nebenbei ausbildet.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

@Märzhäsin Schau über deinen Beitrag nochmal drüber, Farmelon hatte zwischenzeitlich editiert =)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich habe den Beitrag ebenfalls editiert, ich dachte es wäre ein rollenspielerisches Element dass Firotin die Schilderungen von Milena durcheinander gebracht hatte, sie sagt nämlich bei allem die Wahrheit, außer dass sie verschweigt dass sie eine Hexe ist.

Ich habe für die benutzen Mittel einfach reale Heilpflanzen genommen die auch in Aventurien wachsen und die in unserer realen Welt die Wirkungen aufweisen die Milena ihnen nachsagt. Alraunen beugen Entzündungen vor und Gilbweiderich stillt Blutungen. Ich habe reale mittelalterliche Kräuterkunde auf Aventurien bezogen weil ich nichts richtiges über aventurische Medizin in meinen Büchern finden kann, nur über Krankheiten.

Wenn ich kein explizites aventurisches Gegenstück finde, orientiere ich mich meistens am realen Mittelalter. Ich wollte die Behandlung der Wunden nur authentisch machen, ich finde das sonst immer so abstrakt wenn man einfach auf Heilkunde würfelt und dann ist die Wunde perfekt versorgt und keiner weiß wie. Das gleiche beim Schlösserknacken. Da finde ich es auch viel schöner wenn man beschreibt wie man in den Schließzylinder mit seinem Einbruchswerkzeug eindringt und die mit Federn verbundenen Stifte einzeln nach oben drückt und dabei gleichzeitig versucht den Zylinder zu drehen.

Das mit den Falknern ist mein Fehler und dafür möchte ich um Entschuldigung bitten aber ich hatte mir nicht gedacht dass Milena die ganz alleine ausgebildet hat sondern nur bei der Ausbildung behilflich war und dann weiter gezogen ist. Nächstes mal sage ich einfach dass sie irgendwo war um Wein oder Milchkühe für Ihre Eltern zu verkaufen oder sich um den Garten von irgend jemand gekümmert hat, damit mache ich bestimmt nichts falsch. In Bezug auf ihre Biografie stimmt objektiv betrachtet aber alles und ihr Lehrmeister war wirklich ein Abenteurer und Medicus, wobei der Fokus ihrer Ausbildung mehr auf dem Überleben in der Wildnis und dem Umgang mit Bögen und Schwertern lag. Aber Grundkenntnisse in Anatomie, Alchimie und Heilkunde hat er ihr natürlich trotzdem vermittelt, das wäre ja sonst unlogisch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Falkner
Passiert, vor allem wenn man im Hintergrund noch nicht so fitt ist. Da würde es wesentlich besser passen wenn du z.B schreibst das man den Falknern in den paar Wochen ein paar andere Techniken gezeigt hat, etwa aus der eigenen Heimat wenn man es wo anders gelernt hat.

@ Milenas Hintergrund
Ich gehe nur von dem aus was Milena erzählt hat während Firutin noch im Gasthaus war. Aber ja, das mit den Gastarbeitern als Eltern war mein Fehler. Sorry, hatte ich falsch im Kopf. das nächste mal lese ich besser vorher noch einmal nach. Entschuldigung. Anderes bleibt merkwürdig, aber das kann man ja eventuell später ingame klären.
Oder auch nicht, ich hab es ja gelöscht und andere Dinge sind gerade ingame wichtiger.

@ Heilkunde
Grundsätzlich nicht verkehrt, es gibt mehr Kräuter als das was in der ZBA genauer beschrieben wird. Mache ich ähnlich wenn es passt. Nur in dem Fall mit der Alraune beißt es sich da Alraunen in DSA schon feste Wirkungen haben, auch wozu sie genutzt werden, deswegen schaut Firutin da auch genauer hin.
Alraune selber kann nämlich sehr gut giftig sein und wird auch für mindestens ein Gift als Grundstoff genutzt. Und wenn man sie so verarbeitet das sie ungiftig wird nutzt man sie meist um anderes damit zu bewirken, andere Mittel zu stärken oder sie ihnen aus verschiedenen Gründen beizumischen. Üblicherweise deutet Alraune als Zutat meist auf weitere Alchemistische oder ähnliche Verarbeitung von weiteren Dingen hin, oder darauf das wo Magie eingebunden wurde, oder eben darauf das jemand günstiges Gift herstellen will.

Alraunentinktur nur um der Alraune Willen ist nutzlos, da das Gift durch Verarbeitung mit hochprozentigem Alkohol neutralisiert wird. Also ist das im Endeffekt vielleicht nur besonders reiner, hochprozentiger Alkohol und die Alraune an sich hat von der Heilkunde her keine weitere Wirkung wenn das alles ist. Falls diese Tinktur nur Alraune mit Wasser ist oder ähnliches, dann schadet die durch die Giftwirkung eher als das es was nützt.
Da nicht jede altbewährte Heilmethode, jedes Heilmittel wirklich hilft ist Firutin in dem Fall eben besonders aufmerksam.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Also giftig sollen die Sachen natürlich auf keinen Fall sein. Ich hätte besser recherchieren sollen dass die Effekte von Alraunen in Aventurein bereits belegt sind. Soll ich besser Kamillentinktur daraus machen? Die desinfiziert auch sehr gut und wirkt zusätzlich entzündungshemmend.

Edit: Je nachdem wie stark Firutins entsprechende Talente ausgebildet sind wird er bemerken dass Milenas Tinktur eigentlich nur eine Art Kräuterschnaps aus Alraune, Myrrhe und Thymian ist. Er desinfiziert und wirkt entzündungshemmend wenn man sich damit einreibt und macht betrunken wenn man die Phiole trinken würde.

Ihr Talentwert in Alchimie beträgt wie gesagt 10 Punkte dass sollte doch hoch genug sein um nicht versehentlich jemanden zu vergiften? :(

Wenn ich wirklich Milena wäre hätte ich richtiges Fachwissen und müsste mir keine mittelalterliche Kräuterkunde aus den Fingern saugen, aber ich weiß nicht wie es sich anders lösen lässt wenn der Charakter mehr über ein Thema weiß als man selbst.

Ich bin wie gesagt noch Anfängerin aber ich gebe mir wirklich Mühe, das versichere ich euch.

Edit 2:
Farmelon hat geschrieben: 06.09.2017 21:11Sinnesschärfe 13 TaP, Pflanzenkunde 10 TaP*.
Ich habe erst jetzt Firutins Talentwerte gesehen, bitte verzeih mir.

Er kann dadurch folgendes herausfinden: Die Tinktur ist nur eine Art Kräuterschnaps aus Alraune, Myrrhe und Thymian. Sie desinfiziert und wirkt entzündungshemmend wenn man sich damit einreibt und macht betrunken wenn man die Phiole trinken würde.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So passt es, dann ist die Alraune auch nicht giftig, wenn auch unnötig. Aber kann ja verschiedene Gründe haben warum die drinnen ist. Und keiner muss groß irgendwelche Beiträge im Marktplatz nachträglich abändern.

Im Zweifel hier schauen und nach bestimmten Dingen suchen:
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hauptseite

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Hat Mi Fieber?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein Rat OT:
Theron sollte den Rückzug antreten, in der Position kann das nicht gut ausgehen. Nicht in Bjaldorn, einem der Hauptzentren des Firunglauben. Selbst wenn Firutin ihn damit durchkommen lassen sollte ist das gesellschaftlicher und sozialer Selbstmord je nachdem wie Theron reagiert.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Farmelon hat geschrieben: 06.09.2017 23:24Im Zweifel hier schauen und nach bestimmten Dingen suchen
Ich werde deinen Rat beherzigen, versprochen.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Ich weiß
Aber Theron nicht
Und es wäre ihm egal
Er ist ni ht gerade Göttergläubig und hat gerade die Base voll
Und er würde sich jetzt nicht mehr zurückziehen.
(._.) ( l: ) ( .-. ) ( :l ) (._.)
Auserdem glaube ich sowieso nicht das seine Zukunft in Bjaldorn so rosig wird

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie du meinst, ich wollte dich nur drauf hinweisen da ich mir nicht sicher war ob dir das bewusst ist.

@Märzhäsin
Man kann ja nicht alles direkt wissen, zumindest haben wir es diesmal glatter klären können und alle Seiten sind irgendwie zufrieden damit.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Selbstbeherrschung
[dice:1cxa1nck]1716993:0[/dice:1cxa1nck]Bestanden

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Farmelon hat geschrieben: 07.09.2017 01:08Wie du meinst, ich wollte dich nur drauf hinweisen da ich mir nicht sicher war ob dir das bewusst ist.
Wie gesagt, ich bin mir meist bewusst was für blödsinn meine Characktere tun¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann ist ja gut.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Damit keine Missverständnisse bezüglich Milenas Alter entstehen: Das regeltechnische Mindestalter für Auelfen als Spielercharaktere beträgt 26 Jahre und entspricht einem 16 jährigen Menschen. Milena sollte mit ihren 27 Jahren also ungefähr das Wesen einer 17 jährigen haben und noch nicht vollkommen über die geistige Reife eines Erwachsenen verfügen, auch wenn sie natürlich mehr Lebenserfahrung hat als eine menschliche 17 Jährige ist sie trotzdem emotional noch nicht ausgereift und noch ziemlich naiv und gutmütig.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Yaay jemand überlegtcsich meine Geschichte zu glauben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Shinobi_no_mono hat geschrieben: 07.09.2017 23:49Theron erkannte das Gebäude nun. Eine Festung. Warscheinlich bemannt mit Soldaten. Feuer in den Fenstern. Wie viele soldaten konte ein kleines Gebiet wie Bjaldor beherbergen. Der größe der Festung nie mehr als vierzig Mann. Er sträubte sich an die Tore der Hoözpalisade zu klopfen. So als ob sich sein ganzer Körper dagegen wehren wollte. Warscheinlich gefrohren seine Glieder nur in der Eiseskälte. Er sah sich um. Er stand auf einem Hügel und in den Tiefen sah er die Stadt und ihre vielen Lichter. Wer würde sie besser kennen als ein Soldat. Also trat er schweren Schrittes zu Tür, hob den Türklopfer und schlug zweimal Kräftig.
Nein, da ist kein Gebäude. Nur eine Palisade oder ein Wall und da ist eine Öffnung durch die Theron gehen kann wenn er will. Um der Musik zu folgen welcher er sich entscheiden hat zu folgen. Aber das was du da zusammengeschrieben hast passt definitiv nicht, die Burg wäre wo anders als dort wo Theron gerade ist. Und vor allem noch weiter weg.
Wohin es nach der Palisade geht, falls er sich hindurch kämpft, weiß Theron nicht und kann er nicht sehen. Nicht bei dem Schneesturm und der Uhrzeit.

Ich gebe mir hie Mühe deinen SC nicht vollkommen auszuschließen, obwohl er sich schon mehr als einmal deutlich ins Abseits geschossen hat. Zusammen mit all den anderen Diskussionen und zähen Erklärungen, Abänderungen überlege ich mir gerade sehr ob ich mir die Mühe überhaupt noch machen sollte. Denn das ist hauptsächlich Mühe und ich hab mich noch um anderes im Forum zu kümmern. Vor allem da es mir persönlich eh am liebsten gewesen wäre wenn er zusammen mit den drei Reitern in der Versenkung verschwunden wäre um das ganze unleidige Kapitel ganz abschließen zu können. Aber das ist ja nicht meine Entscheidung.

Ehrlich gesagt spiele ich eh mit dem Gedanken hier komplett auszusteigen und mich auf anderes zu konzentrieren das mir weniger Mühe und Ärger macht, dabei ist das hier nicht einmal einer meiner eigenen Marktplätze und den ganzen Aufwand im Verhältnis für mich nicht wirklich wert.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Gut ich editiere meinen Beitrag

Ich missinterpretierte die Pallisade und dachte das sei deine Art mir zu sagen mein Charackter sei nicht weiter erwünscht. Ich danke dir für deine Mühe und entschuldige mich dafür hier für Arbeit zu Sorgen. Ich wollte nur kurz anmerken das es aber auch anderen passiert ist. Als ich von meinem Pferd sprach wurde auch angenommen das es noch lebte obwihl das nicht stimmte. Und das ist der einzige Grund warum dein Charackter mich hasste. Selbst bevor ich meine Ansicht über ihn offenlegte gab er mir genug Gründe diese Meinung von ihm zu bekommen. Das einzige andere was ich tat um andere Spieler zu vergraulen war, dass ich meine Geschichte zu oft mit gefährlichem Halbwissen erzählte. Meinen Plan den ich für Theron hatte gab ich seit der Rückkehr aus dem Stall auf als ich mit dem Tisch sprach. Aber Firitun und Mi hassten mich aufgrund des Pferdes bereits genug als das ich noch irgendetwas ausrichten konnte. Ich hatte auch schon eine Idee was in meiner Reise zum Tempel passieren sollte lies mich jedoch auf die Flötentöne ein weil es zumehrt mehr spass macht als aleine. Solltest du dieses Forum wirklich hinter dir lassen wäre das wirklich Schade. Allerdings will ich dich nicht vergraulen. Da offensichtlich ich an deinen Problem Schuld bin kann ich Theron töten und das Forum selbst verlassen. Da meine Beiträge sowieso nur für Arbeit sorgen und mein Chara sowieso verhasster ist als der Dreizente sehe ich darin kein Problem. Wer das will soll mir schreiben. Wer es nicht im Forum schreiben will der soll es mir als private nachricht zukommen lassen und wer will das ich komplett verschwinde soll das einfach in der Nachricht hinzufügen. Sollten genug dieser Nachrichten eintreffen dann weiß ich was zu tun ist.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Shinobi_no_mono: Also ich fand die Geschichte wie gesagt zwischendurch ziemlich interessant und sie war ein Aufhänger für ein Mini-Abenteuer was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

@Farmelon: Ich kann dich zum Teil verstehen aber ich weiß deine Bemühungen zu schätzen, das versichere ich dir. Du spielst Firutin ausgezeichnet und mir macht das Rollenspiel mit dir viel Spaß.

Es gäbe auch sonst keinen anderen Marktplatz mehr wo ich hingehen könnte, die anderen sind entweder inaktiv, wurden offiziell geschlossen oder heißen mich nicht willkommen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 43
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nicht das Forum lasse ich hinter mir, nur diesen OOC und den Marktplatz. Meine Meinung von dir und die welche Firutin von Theron hat sind zwei Paar Schuhe. Das andere Paar Schuhe, das ich Spieler vergraule, ziehe ich mir ganz sicher nicht an, ich kann dir nicht verbieten in einem Marktplatz zu spielen der mir nicht einmal selber gehört Shinobi.


Vielleicht haben wir ja irgendwann in einem anderen Thread unter besseren Vorzeichen miteinander zu tun. Das mit dem Pferd gab ingame durchaus für Firutin einen gewissen Ausschlag, das haben wir ja versucht OOC zu lösen ob man das nun abändern sollte das es doch schon tot war.
Und streng genommen hasst Firutin Theron auch nicht, bei den drei Soldaten hat er das ganze ja auch objektiv angepackt anstatt Theron daraus einen Strick zu drehen, einfach weil die Drei selber nicht ganz koscher wirkten.
Du kannst ja gerne eigenständig umsetzen was du dir für den Tempel überlegt hattest, oder den Weg dorthin, ich pack das Eisen nicht mehr an.

Da ich eh schon am Erklären bin, hier mal was ich per PN an Cloverleave geschrieben habe als er/sie gefragt hat warum Firutin so hart reagiert hat auf Therons Einmischung:
Therons Auftreten, wie er das Pferd behandelt hat und nun meint er sich einmischen zu müssen wenn Mi eh schon behandelt wird und Firutin ein Auge mit drauf hat. Dazu ignoriert Theron ganz bewusst und absichtlich einen Geweihten, schneidet ihn. Auch wenn das eher zweitrangig ist.
Wenn er schon für das gequälte Pferd kein Mitleid hatte und keine Gnade, kann er sich das jetzt auch sonst wohin schieben nachdem die ganze Angelegenheit erst wegen ihm war dass man raus musste um das Pferd zu erlösen. Außerdem hat er nicht einfach Mi anzupacken während sie gerade behandelt wird und sich selber behandelt.
Um mal ein paar Ingame-Gründe zu haben warum Firutin Theron diese Buße auferlegt. Immerhin war Firutin quasi für MI verantwortlich. Das Verhalten Therons, nachdem Firutin ihn aufgefordert hat zu verschwinden, hat auch nicht dazu beigetragen das Firutin anders mit ihm umgegangen wäre. Dazu hast du OOC geschrieben das dir bewusst ist was für einen Mist Theron da macht, als OT-Gelegenheit das noch abzuändern oder abzumildern. Du wolltest nicht.

Ich schreib Firutin noch aus dem Gasthaus, das war es dann von mir. Euch anderen noch viel Spaß, man liest sich sicher noch wo anders. :)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Das ist schade, ich hätte mich noch gerne mit Firutin unterhalten. :(

Ist Fabus eigentlich noch aktiv?

Wer ist den noch aktiv und hat noch Lust weiter zu spielen?

Es ist so schade dass sich die meisten Kneipen und Marktplätze scheinbar ziemlich schnell im Sand verlaufen.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Ich stimme Märzhäsin hier zu. Du hast deinen Charackter gut gespielt. Schade auch das ich jetzt nie erfahren werde was sich hinter der Pallisade befindet.
Wer ist jetzt noch aĺler aktiv?

Benutzeravatar
ButlerTV
Posts in topic: 10
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017 13:44
Geschlecht:

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von ButlerTV »

Es tut mir übrigens Leid, dass ich mich länger nicht zu Wort gemeldet habe, aber gerade ist es etwas unübersichtlich und irgendwie bin ich auch immer zu den falschen Zeiten online und komme dann am nächsten Tag kaum hinterher.
@Märzhäsin Ja, ich bin noch aktiv, sehe aber derzeit keinerlei Grund, mich in die derzeitigen Geschehnisse weiterhin einzumischen, ich meld' mich schon mal wieder.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@ButlerTV: Du kannst auch gerne Vorschläge äußern was wir tun könnten um dich besser in das Rollenspiel einzubinden und wenn dir etwas nicht klar ist frag mich einfach. :)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich bin mit Mi auch noch da, allerdings wird die Süße irgendwann ins Bett gehen müssen. Mit der Erschöpfung hält sie nichtmehr ewig durch. Etwas essen wird sie aber auf jeden Fall noch.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Wäre Mi dann dauerhaft weg oder würden wir irgendwann einen Sprung zum nächsten morgen machen und sie wieder aufwachen? Weil dann wären nur noch Firion und Milena anwesend und ein weiterer Marktplatz hätte sich im Sand verlaufen. Irgend wie habe ich einfach kein Glück überall wo ich anfange hört es dann nach kurzer Zeit abrupt auf. Wenn ich einen eigenen Marktplatz eröffnen würde wäre der Effekt sicherlich der gleiche. :(

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Marktplätze haben im Allgemeinen die Tendenz sich zu verlaufen. Sonst gäbe es ja nicht so viele (Alte) davon^^
Nein, theoretisch können wir einen Sprung zum nächsten Morgen machen, wenn damit jeder okay wäre und dann wäre sie auch wieder da. Dann muss ich nur ihren Lehrmeister kurz einbringen, da der nach ihr sehen wird. Aber der zieht dann einfach als mein NSC und wird ohnehin bald zum Firuntempel gehen.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich persönlich wäre damit einverstanden. Man könnte die weiteren Gespräche dann auf das Frühstück verschieben, was auch sehr interessant sein könnte.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 36
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Also sie wird auf jeden Fall noch zu Abend essen, von daher keine Eile.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 53
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Da ich nicht weiß was Farmelons Idee hinter der Flötenmusik war habe ich meine eigene Idee, was es ist könnt ihr dann ja lesen. Ich würde auch vorschlagen das sich möglichst alle bald zur ruhe begeben, so dass wir allen die jetzt gerade das gefühl haben ihr nput sei unnütz eine Chance geben können wieder einen Platz in der Geschichte zu finden. Es wäre Schade wenn sich dieser "Marktplatz" (Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig verstanden habe und das die Bezeichnung für einen solchen Thread ist) sich langsam auflöst aber selbst wenn wir nur drei Spieler hätten die Wirklich dahinter sind sehe ich es als absolut möglich an, dass das hier funktioniert. Die Frage ist nur soll Theron zurückkehren oder nicht? Entweder ich lasse so eine Art offenes Ende und kann ihn bei Bedarf wieder ins Spiel bringen, oder er kommt zurück und schafft es vielleicht unter Mühen das ihm die Gasthaus-Gäste irgendwann vertrauen entgegen bringen. Was glaubt ihr wäre besser?

Gesperrt