Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC]leere Blicke

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 11
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Orik »

Sie haben Post. :ijw:

flippah
Posts in topic: 39
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von flippah »

Kurze frage: die 2000 AP sind nach DSA4.0 (also ohne die Start-AP) oder nach DSA4.1 (also inkl. der Start-AP) gemeint?

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Fenia
Uuuh, die wird an dem AB keine Freude haben, es sei denn, sie ist EXTREM fest in ihrer Weltsicht verwurzelt. Aber es wäre rollenspielerisch sicher interessant. Ich hatte mal einen Schelm in einer ähnlichen Situation gespielt und er ist daran zerbrochen, aber vielleicht... Also als Meister mag ich Schelme jedenfalls gerne. Es wäre eine Herausforderung, aber wenn du gerne möchtest habe ich nichts dagegen.

@flippah
Achso, ich meinte 2000 ohne die Start-AP gerechnet.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

ah lieber nicht, die arme Rübe. Aber schön mal jemanden zu treffen der Schelme mag, vielleicht bei einem anderen AB. Für dieses überlege ich weiter.. ich bin da nie die schnellste, aber wenn ich mich mal entschieden habe bin ich auch meist sehr zufrieden damit :D

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:ich bin da nie die schnellste, (...)
Frag mich erst. :ijw:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Kennt ihr den alten Mann aus "der mit dem Wolf tanzt"?
"'n bisschen schneller da vorne, schneller'n bisschen!"

:-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

simia
Posts in topic: 46
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von simia »

Da man über Elfen geteilte Meinung sein kann, oute ich mich mal, dass einer meiner Vorschläge eine waldelfische Wildnisläuferin beinhaltet.

Sie kennt sich mit menschlichen Belangen nicht wirklich aus, hat aber durchaus schon Kontakt zu den Menschen gehabt und ist diesen wohlwollend gesonnen. Sie ist keine Kämpferin, im Grunde genommen kann sie außer etwas Bogenschießen gar nicht kämpfen, und auch keine besonders mächtige Zauberin. Vornehmlich auf Bewegungsmagie spezialisiert, ergänzt durch ein paar Zauber zum "Überleben". Hauptgebiet sind die Naturtalente.

Jetzt die Frage, ob es jemanden in der Gruppe stört, wenn eine Waldelfe dabei ist. Dem SL wäre sie am liebsten/ spannendsten, aber ich bin auch bereit, einen anderen Char zu nehmen. sollte

@Djembo: Ich nehme mal an Standardgenerierung mit 110 GP. Gibts eine Talentorientierung?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mich als Spieler stört es nicht. Wie mein noch nicht vorhandener Charakter darüber denkt, kann ich allerdings noch nicht sagen. ;)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Djembo: Ich nehme mal an Standardgenerierung mit 110 GP. Gibts eine Talentorientierung?
Aye, 110 GP, 100 in Eigenschaften, macht mit den Talenten was ihr wollt. Wenn ihr meint, dass ihr Hiebwaffen 22 braucht, dann werdet ihr dafür schon eure Gründe haben. Allerdings behalte ich mir vor, im Einzelfall doch mal zu maulen ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

flippah
Posts in topic: 39
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ich liebe Waldelfen, eine meiner großartigsten rollenspielerischen Erfahrungen war auf einem Conventus Leonis eine Waldelfe, die von einem Mann gespielt wurde.

Noch ein Vorteil: dann ist klar, was ich nehme - ich hatte nämlich entweder eine Druidin, die auch ein wenig Jäger-mäßig drauf ist oder eine Ritterin im Blick. Da sich Waldelfe und Druidin dann wohl gegenseitig das Spotlight klauen würden, ist damit die Ritterin gebongt.

Freut euch also auf Ayla Leaena von Galbenfurt.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Wobei ich die Sache mit dem Spotlight etwas anders sehe, meist ergänzen sich solche Kombinationen nämlich eher als sich irgendetwas wegzunehmen, vor Allem dann, wenn sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln an die Sache heran gehen. Aktuell spielen wir im RL Rabenblut, ich spiele als Granden einen waffenlosen Nahkämpfer und Einbrecher/Dieb, ein Kumpel spielt als einen unserer Sklaven einen waffenlosen Nahkämpfer und Einbrecher/Dieb. Mein Char ist wunderschön (herausragendes Aussehen), seiner hässlich wie die Nacht (wiederwärtiges Aussehen), aber unsere Werte sind ansonsten extrem ähnlich. Und es funktioniert im Spiel wunderbar, es ist weniger so, dass einer dem anderen die Butter vom Brot nimmt sondern eher so, dass jeder Erfolg ein gemeinsamer Erfolg ist.
Ich will dich jetzt nicht zur Druidin überreden, nur mal einen anderen Blickwinkel auf die Spotlightsache werfen.
Und: Jay, eine Ayla!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

rage1990
Posts in topic: 1
Beiträge: 243
Registriert: 06.02.2014 20:37
Wohnort: Gronau Westf.
Kontaktdaten:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von rage1990 »

Schade das ihr schon voll seid sonst hätte ich noch einen Goblin Stammeskrieger aus der Grünen Ebene oder einen Goblin Firuns Geweihten aus Festum ^^

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

rage1990 hat geschrieben:Schade das ihr schon voll seid sonst hätte ich noch einen Goblin Stammeskrieger aus der Grünen Ebene oder einen Goblin Firuns Geweihten aus Festum ^^
Schönes Stichwort. Ich hätte einen geflohenen Stammeskrieger aus den schwarzen Landen und einen Peraine-Geweihten aus Festum. :ijw:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hätte irgendwie Lust meine Garether Stadtgardistin zu spielen.. aber wie soll die dahin kommen? *hmm*

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Zu Fuß? Pferd? Kutsche?

simia
Posts in topic: 46
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von simia »

Auf der Streife verlaufen? Travidan hatte ja nur noch ein Auge und so oft er das auf die Damenwelt geworfen hat, ist er sicherlich irgendwo mal falsch abgebogen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schelm gefrühstückt? *s*

simia
Posts in topic: 46
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von simia »

Ich wusste doch gleich, das diese 'Rübe' unbekömmlich ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

:P ich mein ja nur. Die liebe 'Oger' ist halt doch sehr in Gareth verwurzelt und Verpflichtungen und so.. hm.. aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :)

simia
Posts in topic: 46
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von simia »

So weit ist Retogau auch nicht entfernt. Es liegt quasi direkt vor den Toren Gareths.

Vielleicht will sie jemand loswerden und hat ihr den Auftrag erteilt, diesen Brief an den Druiden zu überbringen und wie sich herausstellt, ist das die "abkommandierung",

oder aufgrund herausragender Leistungen etc. pp beim Aufbau der zerstörten Stadt und ihren besonderen Fähigkeiten wird sie nach (wie hieß das Dorf gleich nochmal) beordert, um für Ruhe unter den Flüchtlingen zu sorgen. (Das nennt man dann weggelobt :censored: )

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So, es wird wohl die liebe nette Oger, daher reserviere ich mal Oger-orange

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Kommen eine Elfe und (ein) Oger in eine Taverne, in der schon ein Goblin und ein Hobbyeselsschänder sitzen und ein Bier trinken ... :-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Bis jetzt haben wir:
Fenia Gardistin
Bodb Einbrecher
Simia (erst ab Ende Januar) Waldelfe
Lokwai
Nikolo Stammeskrieger oder Perainegeweihter (?)
Orik (erst nach Januar) maraskaner Söldner
flippah Ritterin


Das sieht nach mildem Konfliktpotential aber auch nach interessantem Spiel aus. Ich werde falls dahin gehend ein Interesse besteht, einen Thread im Marktplatz aufmachen, wo die Charaktere sich schonmal ein wenig beschnuppern können. Vielleicht eine Wirtschaft in Waldstadt. Wer da mit machen will, kann mich anschreiben und wir legen dann fest, weshalb der Char in Retogau ist, ob er schon was weiß oder ahnungslos ist und so.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oger freut sich auf den Einbrecher *s*

Ich hab beim Vorspiel in der Taverne immer etwas Bauchschmerzen wegen der seltsamen Gestalten die da reinschneien könnten.. müsste man vielleicht im ersten Post etwas kenntlich machen..
Ansonsten wär ich dabei.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 107
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Oger freut sich auf den Einbrecher *s*

Ich hab beim Vorspiel in der Taverne immer etwas Bauchschmerzen wegen der seltsamen Gestalten die da reinschneien könnten.. müsste man vielleicht im ersten Post etwas kenntlich machen..
Ansonsten wär ich dabei.
lese ich ja schon das zweite mal von dir, was ist denn bei dir immer geschehen? :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na wenn man so eine Tavernentür irgendwo auffm Land im Mittenreich aufmacht schneit mindestens eine Firnelfe rein (Die ist dann aber entweder mindestens Dschinngeboren und/oder Maraskanische Philosphin mit Giftmischen als Hobby..) muss ja nicht. Ich mag meine Charaktere sowas nicht aussetzen wenns nicht zum AB gehört.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Kann ich irgenwie nachvollziehen.

Eines fällt mir gerade ein: ich nehme aventurische Entfernungen deutlich weiter, als sie nach Karten sein müssten. Etwa um den Faktor 2,5 bis 3. Sonst hat man weniger als 1,5 Monate zu reisen um den Kontinent einmal von Ost nach West zu durchqueren. Ganz abgesehen von den ganzen anderen Dingen, wie der Unmöglichkeit sich in der Khom zu verirren (weil man von jedem Punkt aus die umliegenden Gebirge sehen kann, weil die so nah dran sind).
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na hoffentlich hat Mama das bei ihrem Fresskorb berücksichtigt!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 107
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Na wenn man so eine Tavernentür irgendwo auffm Land im Mittenreich aufmacht schneit mindestens eine Firnelfe rein (Die ist dann aber entweder mindestens Dschinngeboren und/oder Maraskanische Philosphin mit Giftmischen als Hobby..) muss ja nicht. Ich mag meine Charaktere sowas nicht aussetzen wenns nicht zum AB gehört.
So sieht es aus, wer will denn auch schon den profanen Bauer, Fischer etc. spielen mit den klassischen Ansichten?
Dort sind meistens Veteranen versammelt, die dann einfach das Grenzwertige ausprobieren wollen und Plaudertaschen, die mit ihren Aussagen schon recht den Hintergrund belasten (man müsste sofort seine Waffe ziehen und handeln^^)

Es gab da auch nette Ideen von Spielleitern, alles offen lassen, aber da tauchen dann wieder so Extreme-SCs auf (die meist zu allem eine Mittel haben, so genannte "screentime Monster"), von daher finde ich gut, das die Gruppe bisher recht "profan" ist! Ok 2000 AP ist auch recht wenig für Magier! hahahaa

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 11
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Orik »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:... und/oder Maraskanische Philosphin...
Hey, was ist daran falsch? :lol:

Gesperrt