Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

DSA4 [beendet] Nebel auf dem Brack

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 05.06.2018 10:28

"Ich hätte mich sonst ins oder auf das Wasser gestellt wo diese Zone sich befindet", antwortet er, überlegt kurz und fährt dann fort, "ich denke es nicht unbedingt praktisch für alle, aber es ist schonmal gut zu wissen. Falls sich jemand stark verletzt könnte er dort pausieren oder behandelt werden."
Seine urprüngliche Idee hat er verworfen.
Mit alle Mann auf Wasser und von dort aus den Dämon angreifen, aber die Fläche wird wohl viel zu klein sein ... schade

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2963
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 05.06.2018 22:03

Das geht auch unter dem Gardianum, solange dieser hält. Bei Minimaleinsatz geht das noch einige Male. Wichtiger sind gesegnete und magische Waffen. Aber ich hoffe doch, daß das ganze schnell über die Bühne geht. Sonst haben wir wirklich Probleme, denke ich, gibt Garulf zu bedenken.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 8724
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 08.06.2018 15:17

Sobald sich alle um Garulf versammelt haben, wirft der Geweihte eine der Muscheln in den Brack. Sofort beginnt es an dieser Stelle zu brodeln und ein wütendes Grollen erklingt. Es wirkt fast, als wäre das Wasser selbst zornig und wirft sich gleich mit aller Macht gegen den Geweihten. Eine Fontäne aus dunklem Wasser, schießt empor und fällt in einem Sturzbach über die Heldengruppe, entlang der magischen Kuppel zu Boden. Dämonisches Wasser, andernfalls wäre es von dem Gardianum nicht aufgehalten worden, dennoch nimmt es kurzzeitig allen in dem Schutzschild die Sicht. Danach hat sich an der Stelle im Brack ein Strudel gebildet und lange mit Saugnäpfen bewehrte Tentakeln kriechen daraus hervor.

Der Geweihte beginnt mit lauter Stimme sein Gebet an Efferd und wiederholt die Worte stetig.

"Ausgespien, Gezücht,
bist du von Nimorois Wogen.
Ausgespien, Gezücht,
bist du von Gulzals Klippen.
Jetzt, Bestie, sie ausgespien,
im Namen des Alten,
im Namen des Launenhaften,
Im Namen des Gezeitigen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 08.06.2018 17:49

Lariels Gesichtsausdruck ist entschlossen und er greift den Stab fester, bereit irgendwie einzugreifen, falls es notwendig werden sollte.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13656
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 08.06.2018 18:56

Auch Nardogrims Hände verkrampfen sich um seine Axt. Bereit, auf jeden Tentakel einzuschlagen, der sich der Gruppe nähert.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 8724
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 09.06.2018 13:28

Die Tentakel winden sich höher und schlagen Richtung des Geweihten. Knapp über euren Köpfen verharren sie plötzlich, aufgefangen von Garulfs Schild. Aus der Nähe betrachtet wirken sie noch gewaltiger, sie sind von grüner und violetter Farbe und es wäre ihnen vermutlich ein Leichtes einen Menschen zu packen und hinab in den Brack zu ziehen. Langsam ziehen sie sich etwas zurück nur um erneut, herab zu saußen, immer schneller werden dabei die Schläge und es wird solange gehen, bis der Exorzismus ihn vernichtet hat oder der Gardianum nachgibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 742
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 09.06.2018 16:44

Auch Elia hält ihren Säbel gepackt. Schweißtropfen bilden sich am Haaransatz und sie beobachten krampfhaft alles, was sich außerhalb der schützenden Kuppel tummelt.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 11.06.2018 10:20

"Seit vorsichtig mit euren Waffen, die Schutzkuppel ist wirklich klein", stellt Mallegat fest. Sie hatten alle die Waffenn gezogen, doch einen Hieb ausführen wäre fast unmöglich, es würde nur gehen sobald jemand aus der Kuppel heraustritt, so seine Vermutung.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 8724
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 11.06.2018 11:16

Schier unendlich lange hält das Trommeln gegen die unsichtbare Kuppel an. Die Blicke sind gebannt darauf gerichtet, voller Erwartung, dass der nächste Tentakel durchbricht. Die Stimme des Geweihten wird immer lauter und durchdringend, erfüllt alles und übertönt das Kreischen des Dämons. Stattdessen ertönt ein langsam zunehmende Meeresrauschen und Salzgeruch liegt in der Luft. Doch dann ist es soweit, der erste Tentakel bricht durch und rast auf den Geweihten zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 11.06.2018 14:05

Völlig überrascht das das Schild plötzlich keine Kraft mehr hat, hebt Mallegat aus Reflex sein krudes Schwert in die Höhe um den Geweihten zu schützen. Seiner Waffentechnik ist zu verdanken, das er es schafft diesen Hieb sanft aufzunehmen und diesen über den Geweihten hinweg abzulenken.
"Wir brauchen mehr Platz!" ruft er zu den anderen, dabei löst er sich etwas von der Gruppe und bleibt auf etwa doppelte Schwertlänge zum Nebenmann stehen.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 12.06.2018 22:03

Lariel war das Unwohlsein deutlich anzusehen.
Dann versuchen wir ihn einmal abzulenken. Er reckt die Faust zum Fulminictus auf den nächsten Arm, der zwar kurz zusammenzuckt, sonst aber kaum Reaktion zeigt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13656
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 13.06.2018 17:43

Mehr Platz? Ja, jetzt wo der Zauberschild zusammengebrochen ist, gibt es auch keinen Grund mehr, eng aufeinander zu hocken. Irgendwie war es wie immer: Egal wie viel Zauberer du dabei hast, am Ende muss man doch noch einfach draufkloppen. Und genau das tut Nardogrim nun auch. Rasch macht er einen Schritt zur Seite, um ausreichend Platz zu haben, und lässt dann seine Axt auf den Tentakel niedersausen.

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 742
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 16.06.2018 15:01

Auch Elia ist neben dem Geweihten zur Stelle - und nachdem Mallegat einen Tentakel elegant abgewehrt hat, erhebt auch sie ihren Säbel, um gegen das Ungetüm aus der Tiefe zu stehen. Der Tentakel Kracht auf ihre Waffe und erschüttert ihren Arm, doch dieser hält Stand und das Monster davon ab, dem Geweihten zu nahe zu kommen.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 8724
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.06.2018 15:02

Auch die letzten Schläge des Dämons können leicht abgewehrt bleiben und der Geweihte kann sich voll auf die Anrufung Efferds konzentrieren. Immer lauter wird seine Stimme und wird von einem anschwillenden Meeresrauschen begleitet. Zudem weichen die Gerüche der Stadt und des Bracks einem angenehmen Salzgeruch, als würden sie auf einem Strand stehen und nicht vor einem Friedhof. Der Nebel über dem Brack reißt gänzlich auf und das klare Licht der Sterne und des Mondes fällt herab. Gibt die Sicht frei auf eine gewaltige Flutwelle entlang des Bracks, welche direkt auf den Strudel mit den Tentakeln zurast. Die Welle bricht über dem Dämon und rollt darüber hinweg, dass auch sämtliche auf der Sandbank von der kühlen Gischt bespritzt werden.
Danach liegt der Brack wieder völlig ruhig da, keine Spur von dem Strudel oder den Tentakeln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.06.2018 23:08

Lariel schüttelt sich etwas, scheint aber wundersamerweise kaum nass geworden zu sein, wenn man von seinen Haaren einmal absieht.
Aufmerksam sieht er sich um. "War es das," fragt er dann.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 742
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 19.06.2018 09:30

Als die Schläge weniger werden und die Stimme des Geweihten sich erhebt, schlägt Elia das Herz bis zum Hals. Sie wirft sich auf die Knie, sieht den Nebel verschwinden und die riesige Flutwelle auf den dämonischen Gegner heranrollen. "Bei den Göttern, ein Efferndwunder" murmelt sie leise, während sie mit ansieht, wie die Tentakeln hinab gerissen werden und das kühle Wasser ihr Gesicht sprenkelt. Es dauert ein paar Momente, in denen sie regungslos da hockt, bis sie schlagartig die Arme in die Luft reckt und ein lautes "HA!" von sich gibt.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 19.06.2018 09:44

Mallegat sieht stumm zu dem Strudel wo sich das Efferds nass drin ergießt und dadurch die Tentakeln endgültig verschwinden.
Eine zeitlang beobachtet er das Wasser, als dann Elia triumphiert ist seine Anspannung verflogen, doch auch diesmal bleibt er ruhig und auch einer seiner Gefährten dürfte kaum bemerken das er innerlich ebenso triumphiert.
Er steckt sein krudes Schwert zurück in die Scheide und legt kurz eine Hand auf Elias Schulter. Als sich ihre Blicke treffen nickt er. Seine Augen glänzen, Stolz steht in ihnen geschrieben. Wie ein Fels in der Brandung steht er nun dort und lässt die Szenerie noch einmal wirken.
"Wir haben gesiegt, heute und hier und doch wird die dunkle Zunge wieder neue Opfer suchen", grummelt er vor sich hin.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2963
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 20.06.2018 23:37

Garulf hält sich im Hintergrund, immer noch bereit, mit einzugreifen, falls einer der Tentakel dem Geweihten zu nahe kommen sollte. Als dann die gewaltige Flutwelle zu sehen ist, die den Brack reinigt, senkt er den Stab, um den Anblick zu verinnerlichen. "Die Wellen. Kinder Efferds. Was für ein Anblick." murmelt er vor sich hin. Dann blickt er zu Lariel, als er dessen Frage hört. "Ich glaube schon, das Efferds Wunder den Dämon vertrieben und den Brack gereinigt hat."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13656
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.06.2018 10:41

"Kein Wunder, dass wir Angroschim so großen Respekt vor dem Meer haben. Diese Kraft ist ja gewaltig", staunt Nardogrim ehrfürchtig, als es um den Dämon schließlich geschehen ist. Langsam lässt er die Axt sinken und schaut über den Brack.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 8724
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 21.06.2018 10:56

Der Geweihte tritt zu der Gruppe und blickt ebenfalls auf den Brack. "Ich danke Euch, alleine hätte ich Efferds Kraft nicht anrufen können. Lasst uns zum Tempel zurück kehren, ihr müsst ebenso erschöpft sein wie ich"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 21.06.2018 13:03

Mallegat nickt nur kurz und wartet auf seine Gefährten. Ab und an dreht er sich um, als ob er nicht glauben könnte das die Gefahr wirklich gebannt war.

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 742
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 21.06.2018 13:13

Elia steht auf, packt ihren Säbel weg und folgt nun frohen Mutes dem Geweihten Richtung Tempel. Als sie erneut mitbekommt, wie Mallegat sich immer wieder umdreht, zieht sie ihn irgendwann liebevoll an seiner Gewandung weiter. "Komm, du alter Grimmbart" flötet sie ihm dabei entgegen.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9584
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 21.06.2018 15:07

Mallegat legt den Kopf schief, erst ist in seinem Gesichts keine Regung zu erkennen, doch dann lächelt er ein ganz klein wenig.
"Grimmbart?" wiederholt er als er aufgeschlossen hat, "ich kann auch anders ... aber das weißt du ja!"

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13656
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.06.2018 12:03

"Erschöpft? Ich könnte noch auf zehn solcher Viecher einschlagen!", gibt Nardogrim - eventuell etwas selbstüberschätzend und siegestrunken - von sich. "Aber gegen ein kühles Bier habe ich jetzt nichts einzuwenden. Spült diesen Geschmack von Salzwasser aus dem Mund."

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2963
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 23.06.2018 14:59

Garulf muss dann doch grinsen. "Aber der gehört zum Meer dazu, sonst ist es nicht das Meer, sondern nur ein Fluss. Aber gegen das eine und das andere Bier und etwas Premer Feuer habe ich nichts einzuwenden. Lasst uns aufbrechen."

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 9239
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 23.06.2018 20:14

Lariel wirkt auch mehr glücklich als erschöpft, auch wenn er sich immer mal wieder umsieht, ob der Brack auch wirklich ruhig ist.
Lasst uns nur hoffen, dass die Menschen klüger werden...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 8724
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 01.07.2018 11:16

Der Weg zurück zum Tempel wird begleitet von dem Erwachen der Stadt. Die Sonne geht langsam auf und der Brack reflektiert glitzernd das Sonnenlicht, immer mehr Menschen sind unterwegs und schauen zuerst bewundernd auf das Wasser und lächeln bei dem Anblick.

Im Tempel selbst weist euch der Geweihte kurz an zu warten und kommt kurz darauf mit einer kleinen Schatulle zurück. In der Zeit haben sich auch einige andere Geweihte, Akoluthen, Gläubige und Bedienstete in der großen Tempelhalle eingefunden, neugierig auf das was nun folgt.
Der Geweihte tritt vor die bunte Truppe und öffnet langsam die Schatulle. "Ich danke Euch in meinem und Efferds Namen für die Hilfe zur Bannung dieses Dämons. Ohne Euren Schutz wäre es mir nicht gelungen, diese Brosche soll nun jedem zeigen, dass Ihr Efferd und seiner Kirche einen großen Dienst erwiesen habt." Der Reihe nach legt er jedem eine kleine silberne Brosche mit einem Delphin in die Hand.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2963
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 01.07.2018 19:54

"Eurer Gnaden, ich danke Euch." antwortet Garulf. "Efferds und Swafnirs Wesen sind gänzlich verschieden, aber trotzdem werde ich diese Brosche in Ehren halten, um mich an das Wunder zu erinnern, was ich erblickt habe. Ich bin dankbar, das ich helfen konnte." 'Na, da werde ich ja was zu hören bekommen, sowohl in der Akademie als auch von Ragnar. Aber das ist es wert.'

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 742
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 02.07.2018 12:29

Elia hält ehrfürchtig beide Hände auf, als der Geweihte die Broschen verteilt. Als sie ihre Hände erreicht, fühlt sie sich zuerst kalt an, dann hat sie jedoch das Gefühl, dass von ihr eine angenehme Wärme und Schwere ausgeht. "Habt vielen Dank euer Gnaden." Dann blickt sie zu den anderen. "Es war mir eine Ehre" sagt sie und nickt lächeld. Sie fühlt sich ein paar Zentimeter größer, überrascht von ihrem eigenen Mut.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13656
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 02.07.2018 14:10

Auch Nardogrimm nimmt das Kleinod dankend und mitd er nötigen Ehrfurcht entgegen. Als sich der Geweihte wieder entfernt, hört man ihn dennoch murmeln: "Na, diese Ehrung wird wohl in einer Schatulle verschwinden. Ausgezeichnet von einem Meeresgott, das ist unter Angroschim fast schon peinlich..." Kopfschüttelnd steckt er die Brosche sorgsam ein.

Gesperrt