[abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 304
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Joker »

Daran hab ich auch keinen Zweifel, kommt es trocken aus Richtung Tür, wo Jem mit verschränkten Armen an der Wand lehnt. Während der Diskussion sind seine Brauen ein Stückchen nach oben gewandert, und dann löst er seine Arme und zieht besagtes Wollknäuel hinten aus seinem Gürtel. Katze, ja? So ganz überzeugt klingt er noch nicht und betrachtet auch Hortensius mit leicht mißtrauischer Miene. Er wirft das Knäuel halb gedankenverloren ein paarmal etwas hoch und fängt es locker wieder auf. Macht er das mit dem Verwandeln aktiv? Mir ist aufgefallen, daß er jedesmal, wenn wir ihn getroffen haben, älter aussah.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 284
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Das könnte es sein. Niamads Miene hellt sich bei Jems letzter Bemerkung auf. Wenn Menschen älter werden, geht ihnen auch ein Stück Lebenskraft ab. So könnte die Alterung des Magiers ein Zeichen sein, dass seine Magie weniger wird. Wir müssten ihn also dazu provozieren, seine restliche Energie zu verbrauchen, so dass er sich in die Katze verwandelt. wirft er seine These in den Raum.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 343
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Soweit ich weiß, kann er seine Verwandlung auch aktiv steuern. Wenn er jedoch seine Magie verbraucht hat, muss er sich in seine innere Form verwandeln, um seinen Speicher wieder aufzufüllen. Das dauert einige Zeit. Wenn er allerdings mehr Kraft benötigt, dann kann sich auch bewusst verwandeln und seine Energie ansparen. Je älter er ist, desto weniger Energie ist ihm noch verblieben, das ist korrekt. Nun klingt Hortensius allerdings nicht ganz so sicher, wie es zuvor der Fall war. Dies scheint etwas zu sein, das er auch nur durch Hörensagen kennt, oder sich nur selbst zusammenreimt.

Meleij
Posts in topic: 208
Beiträge: 1373
Registriert: 02.07.2012 20:19

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Meleij »

Seid ihr euch sicher? Oder könnte wir uns da verkalkulieren und er hat noch ein Ass im Ärmel? Frinja scheint von dem Plan nur mäßig überzeugt.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 284
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Das könnte tatsachlich der Fall sein. Aber es erscheint mir unwahrscheinlich. Er kommt mir doch ein wenig überheblich vor, was wiederum unser Vorteil sein könnte, wenn er uns unterschätzt. meint der Falkner. Dann setzt er noch dazu Und vielleicht müssen wir auch einfach mal was riskieren um was zu gewinnen. Schließlich heißt es ja nicht umsonst, dass das Glück mit den Tüchtigen ist. schiebt er noch mit einem Grinsen hinterher.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 220
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Oder mit den Narren, fügt Calhenheri an. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass der Magier sich überschätzt ist größer als dass er uns unterschätzt. Tiefer geht kaum mehr. Auch wenn unsere Irrfahrt bis hierhin trotzdem sehr interessant war.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 304
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jem hört sich das Ganze schweigend an, bevor er sich wieder äußert. Immerhin, er guckt nicht ganz so angefressen wie sonst. Und wirft immer noch das Wollknäuel hoch und fängt es wieder auf. "Ein wenig" überheblich... selten so eine Untertreibung gehört. Er hebt leicht die Schultern. Also müssen wir ihn zum Zaubern bringen? Tja... daß sich irgendwer hinstellt und ihn anhimmelt und bittet, ihm was zu zeigen, dürfte zwar grundsätzlich sein Ego streicheln, aber nicht funktionieren, wenn es von einem von uns kommt. Angriff wäre möglich, nur haben wir keine Ahnung, in welcher Form er sich dann mit Magie verteidigt. Ihn in irgendeine Bedrängnis bringen, aus der er sich befreien muß... schwierig. Immerhin kennt er sich hier deutlich besser aus als wir.
Nach dieser doch recht langen Rede hält er erst mal wieder den Mund und grübelt weiter.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Meleij
Posts in topic: 208
Beiträge: 1373
Registriert: 02.07.2012 20:19

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Meleij »

Einen Magier angreifen, der so mächtig ist, könnte tödlich ändern. Das sollten wir als letztes Mittel in Betracht ziehen. grübelt Frinja mit.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 220
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich glaube, das Anhimmeln könnte ich schaffen. Schöne Augen, die ich ihm machen kann, habe ich zumindest, findet Calhenheri. Und dass ich Interesse für sein mandra habe, ist auch nicht abwegig. Oder zumindest weniger abwegig als bei euch.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 304
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Joker »

Dumm nur, daß er weiß, daß wir zusammen unterwegs sind, gibt der Bogenschütze zu bedenken und sieht nicht sonderlich begeistert von dem Vorschlag aus (tat er ja aber vorher auch bei so gut wie nichts...). Solange wir nicht lautstark so tun als hätten wir uns zerstritten oder sonstwas, halte ich das für wenig glaubwürdig. Und sich nach außen hin trennen... dumme Idee. Keiner von uns kennt sich hier aus.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 284
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Calhenheris Idee ist gar nicht so schlecht. Er könnte ja vortäuschen, dass wir uns ob der Frage, wie wir jetzt weiter mit dem Magier vorgehen zerstritten haben und er sich nun von uns getrennt hat. nimmt Niamad die Idee des Elfen auf und spinnt den Faden weiter. Die Idee halte ich für besser, als den Magier anzugreifen. Wenn ich überlege, wie einfach er Eurem Pfeil ausgewichen ist. Und das Ihr ein sehr guter Schütze seid, habt ihr nun schon mehrfach gezeigt.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 220
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wollten wir ohnehin nicht erst den Drachen aufsuchen? Vielleicht kommt uns bis dahin noch eine andere Idee. Jems Einwand ist schließlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen, meint Calhenheri daraufhin. Andererseits, irgendein Risiko müssen wir immer eingehen.

Meleij
Posts in topic: 208
Beiträge: 1373
Registriert: 02.07.2012 20:19

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Meleij »

Und dann? Ich meine, wenn du da hin gehst. Wir schleichen dir hinterher? Ich dachte, er weiß was vor sich geht. Wenn er uns wahrnimmt, ist das doch auch schlecht. Und ganz allein willst du da doch nicht wirklich hin??? Frinja schaut etwas ungläubig zum Elfen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 220
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri zuckt mit den Schultern. Ich habe das Anhimmeln nicht ins Spiel gebracht.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 343
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Dieser Plan lag ganz offensichtlich außerhalb jeglicher Vorstellungskraft der Eule. Den Magier anhimmeln, damit er sich verwandelt? fasst er zweifelnd zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Plan funktioniert, wobei er wahrscheinlich so gut, wie jeder andere ist. Man muss dem Maiger mit Kreativität und Witz beikommen, um ihn zu besiegen. Dennoch... Seine Stimme wird schärfer. ... unter keinen Umständen dürft ihr ihn seines Lebens berauben. Er ist und bleibt ein mächtiges, magisches Wesen der alten Zeit. Einen solchen Frevel darf keine sterbliche Seele vollbringen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 220
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Warum nicht? Gilt das Prinzip des zerzal für ihn nicht, nur weil er älter ist als wir alle zusammen?, fragt Calhenheri nach. Und was können wir stattdessen tun? Ihn irgendwo gefangen halten? Ihn hundertmal an eine Tafel schreiben lassen "Ich darf keine Kinder mehr entführen"? Oder was?

Meleij
Posts in topic: 208
Beiträge: 1373
Registriert: 02.07.2012 20:19

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Meleij »

Auch Frinja schaut zur Eule. Ich denke, jeder verdient eine 2. Chance. Auch er. Solche Kräfte haben einen Grund. Sie sind nicht Chaotisch, wie Dämonen. Sie sind nur noch nicht in die richtige Bahn gelenkt.
Zuletzt geändert von Meleij am 26.01.2014 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 343
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Das ist etwas, das eine sterbliche Seele nicht verstehen kann. Nicht einmal die langlebige eines feys. All seine Magie würde sich schlagartig freisetzen und wohlmöglich den ganzen Wald zerstören. Daher werdet ihr ihn dem Grünen Drachen übergeben. Er ist neben dem Druiden fähig, den Magier zu bändigen. mahnt Hortensius an Calhenheri gewandt.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 284
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Der Druide scheint sein Leben aber nicht so sehr schonen zu wollen, wie Ihr. bemerkt Niamad auf Hortensius Erklärung.

Dann macht er sich daran, den Anfang eines möglichen Plans zu entwickeln. Wir müssen also den Magier dazu bringen, sich in seine Tiergestalt zu verwandeln und dann zum grünen Drachen bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass er grundsätzlich gern verhindern würde, dass wir den Drachen aufsuchen. Wir müssen Maurice also wahrscheinlich gar nicht finden, sondern er wird sich uns zeigen. Er wird auch sicherlich auf den vorgeschlagenen Handel zu sprechen kommen. Wir könnten zum Schein darauf eingehen und dann versuchen, dass er seine magischen Kräfte verausgabt oder wir können ablehnen. Dann müssen wir mit seiner Reaktion fertig werden und einen anderen Weg finden.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 304
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Joker »

Den guten Schützen nimmt Jem bloß mit einem nonchalanten Schulterzucken zur Kenntnis und verzieht keine Miene, allerdings könnte es sein, daß er eine Winzigkeit bedauernd guckt, als Hortensius es doch recht strikt verbietet. Maurice zu töten. Ob das wirklich seine eigene Meinung ist, ist dabei nicht deutlich, und er äußert sich auch nicht dazu, sondern widmet sich lieber den anderen Aspekten. Ich halte es für keine gute Idee, sich zu trennen... da wir ja eh zum Drachen wollen, und ich den Verdacht habe, daß er das mitbekommen hat, stimme ich Euch zu. Er nickt Niamad zu. Zum Schein auf einen Handel eingehen halte ich für nicht ganz einfach, aber wenn er die Sache ernst nimmt und dann feststellt, daß er betrogen wurde, ist er vermutlich tatsächlich motiviert, Magie einzusetzen.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Meleij
Posts in topic: 208
Beiträge: 1373
Registriert: 02.07.2012 20:19

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Meleij »

In jedem Fall sollten wir uns gut ausruhen und Morgen zeitig aufbrechen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Drache jetzt die Kinder geholt? fragt sie in Hortensius Richtung.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 284
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Niamad nimmt Jems Antwort mit einem zustimmenden Nicken zur Kenntnis. Stellt sich die Frage, in welcher Form er die Magie gegen uns einsetzt. Mir ist zwar nicht bekannt, dass Katzentiere aus Rache töten, aber Rücksicht nehmen sie bei Revierkämfen auch nicht. Eigentlich bleibt uns nur, den Magier zu überlisten.

Frinjas Frage in Hortensius Richtung pflichtet er mit einem Das wäre auch meine Vermutung. bei. Sogleich schiebt er weitere Überlegungen Wartet. Wenn der Magier die Kinder wollte, müsste der Handel eigentlich zum Inhalt haben, dass wir ihm helfen, die Kinder vom grünen Drachen zu erobern. Dabei müsste es doch möglich sein, ihn so zu reizen, dass er sich magisch bis zur Verwandlung verausgabt. Dann könnten wir ihn an den grünen Drachen übergeben. nach.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Meleij
Posts in topic: 208
Beiträge: 1373
Registriert: 02.07.2012 20:19

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Meleij »

Würde der Druide da zustimmen? fragt Frinja in Jems Richtung.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 304
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Joker »

Jem fängt nach Frinjas Frage das Wollknäuel ein, stopft es wieder hinten in den Gürtel und verschränkt die Arme. Woher soll ich das wissen?
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 343
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Die Kinder sind beim Grünen Drachen. Der Löwenzahn war sozusagen der Austausch. bestätigt Hortensius die Vermutung.
Ihr müsst Euch hüten vor der Magie des Magiers. Sie ist so unberechenbar, wie er selbst, weil er sehr verspielt und kindlich ist. Er denkt nicht theoretisch, wie heutige Magier, sondern mehr emotional.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 220
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Damit habe ich kein Problem. Das macht ihn sogar fast sympathisch, findet Calhenheri. Wenn er mit seiner Magie nur nicht so dumme Dinge anstellen würde.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 343
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Und wer entscheidet, was dumm ist und was nicht? Er könnte das selbst über Eure Magie sagen, Herr Elf. gibt Hortensius zurück.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 220
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri zuckt mit den Schultern. Für die umliegenden Menschen, die ihre Kinder gerne wieder zurück hätten, sind diese Spielchen dumm. Und da wir versprochen haben, sie zurückzubringen erlaube ich mir in diesem Rahmen mein Urteil. Eine andere Warte möchte ich dazu auch im Moment nicht einnehmen. Das würde uns nur von unserer Mission abbringen.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 343
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Weise gesprochen... gibt Hortensius darauf zurück.
Ihr solltet Euch bald hinlegen, die Nacht hier kann für einen Fremden sehr merkwürdig sein. Da ist es besser, man schläft. Innerhalb dieser Wände seid Ihr sicher.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 220
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Innerhalb der Wände, wiederholt Calhenheri langsam. Immerhin ein Ratschlag, der gestimmt hat. Aber seine Spielzeuge behandelt man in der Regel ja auch gut.

Gesperrt