[abgebrochen] [Gareth] Dreckige Gassen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 33
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Vielleicht sollten ein paar von uns, dabei blickt er die beiden Adligen an, schon einmal vorreiten und auf unsere Fracht und den Überfall aufmerksam machen. Es wird so schon lange genug dauern, ohne dass wir auch noch Stunden warten müssen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 21
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrech nimmt das warten gelassen hin ebenso wie den Fußmarsch. Auch wenn er ab und an gähnt, scheint er mit seiner Müdigkeit doch gut fertig zu werden und bleibt weiterhin wachsam.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 34
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie ihr wünscht. Erwiedert Zadalon lächelnd und lässt Thalia auf seinem Pferd reiten.

An der langen Schlange schaut er vorbei, nickt auf Rastafans Vorschlag. Ja, das wäre wirklich einfacher. Stimmt er zu. Dann bräuchte ich wohl mein Pferd. Ich nehme an ihr begleitet mich? Fragt er dann die adelige Dame. Das würde mehr Eindruck hinterlassen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 17
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nach kurzem Zögern nickt die Freifrau: NatürlichSie holt noch einen Umhang aus etwas besserem Stoff, um ihre von der Reise verstaubte Kleidung zumindest etwas präsentabler zu machen und schaut dann fragend zu Zadalon: Wollen wir?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 34
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie ihr wünscht edle Dame. Stimmt Zadalon zu, richtet Umhang und Federhut. Dabei betrachtet er kurz die Innenseite von seinem Umhang, lässt dann alles so wie es ist. Nein, das wäre doch etwas zu aufgesetzt. Murmelt er und steigt dann auf das Pferd und reitet mit Lanzelind an der Seite vorbei zum Tor.

OOC Innenseite des Umhangs beim neugierigen Hinsehen: Offenbar ein Wendeumhang, den man beidseitig tragen kannAuf der Innenseite des Umhanges ist ein Wappen eingestickt/aufgebracht. Ein geteilter Schild, auf der linken Seite ein Fluss und auf der rechten Seite eine Drachendarstellung. gekrönt wird das ganze von der Helmwulst mit Seitenquaste.
Zuletzt geändert von Farmelon am 08.09.2009 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 29
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Betos »

Geht ihr nur. Ich bleib beim Wagen.

OOC @Farmelon: Sinnenschärfe zum erkennen 2 TaP*. Heraldik 4 TaP*. Ist das Wappen bekannt genug, dass man das kennen könnte?
Zuletzt geändert von Betos am 08.09.2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Thallian Folmin
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2003 10:59
Wohnort: Kiel

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Thallian Folmin »

Während der Unterhaltung ist Lucan schweigend auf sein Pferd gestiegen und reitet mit den anderen beiden zum Tor.

Benutzeravatar
Aphelia
Posts in topic: 25
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 13:37

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Aphelia »

Als ihr euch dem Tor nähert, ohne euch in der langen Schlange angestellt zu haben, kommt ein relativ hoch gewachsener, schlaksiger Gardist auf euch zu, unter dessen Helm rote Haarsträhnen hervorlugen.
"Ich muss die Herrschaften leider bitten, sich in der Schlange anzustellen. Sicherheitskontrollen sind angesichts der momentanen Lage leider unumgänglich!" sind die Worte, mit denen er euch begrüßt und einen recht hilflosen Blick auf die wartenden Menschenmassen wirft.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 34
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Seid gegrüßt. Diese edle Dame wäre Lanzelind Walpurga von Amselquell, Freifrau zu Eschengrund. Stellt er die Adelige mit ihrem vollen Namen vor. Dies wäre der Magus Lucan Yuan Tiamartin und meine Wenigkeit wäre der Esquirio Zadalon Montazzi. Macht er dies förmlich mit allen, beugt sich dann auf seinem Pferd etwas zur Seite um leiser sprechen zu können, dem gnzen eine vertrauliche Atmosphäre zu verleihen.Wir sind es nicht gewohnt zu warten, wären aber wohl aufgrund der Umstände dazu gnädigerweise bereit. Erklärt er leise, seufzt dann jedoch.
Unglücklicherweise wurden wir auf der Straße Zeuge eines Überfalles und transportieren in einem der Wagen mehrere Leichen. Wir würden ungeren so lang warten bis es zur nasalen Belästigung kommt, wenn ihr versteht was wir meinen. Dabei wirft er absichtlich einen Blick über die wartende Menge und lässt dem Gardisten diesen Moment Zeit zu realisieren, was wohl passieren könnte wenn die Masse bemerkt, das mehrere Leichen unter ihnen transportiert werden.

OOC Übereden: 9/13/9 12 TaP* über. Dazu noch Gutausehend.

OOC Thallian Folmin: Ich hab extra noch mal nachgelesen, Lucan hat sich ohne Titel vorgestellt, also kann Zadalon nichts von dem Magister wissen.

Benutzeravatar
Thallian Folmin
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2003 10:59
Wohnort: Kiel

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Thallian Folmin »

Magister Lucan Yuan Tiamartin, um genau zu sein. Bei dem Rest hat der ehrenwerte Esquirio Zadalon Montazzi Recht. Es wäre sehr hilfreich, wenn wir durchgelassen würden und man uns sofort zu Garnision bringen würde, um von den Vorkommnissen zu berichten und eventuell bekannte Strauchdiebe unter den Toten zu identifizieren.

Benutzeravatar
Aphelia
Posts in topic: 25
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 13:37

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Aphelia »

Ihr seht, wie der Gardist - und bei genauem Hinsehen könnte ihr erkennen, dass sein Gesicht noch sehr fein gezeichnet ist und er daher vermutlich noch recht jung ist - augenblicklich alle Farbe, die einmal in seinem Gesicht war, verliert und euch verstört mustert. Dann scheint er sich jedoch zu besinnen und nickt einmal barsch: "Wären die hohen Herrschaften dann so freundlich, hier einen Moment zu warten? Ich werde den Hauptmann holen müssen... und den Boronstempel verständigen lassen."
Zuletzt geändert von Aphelia am 15.09.2009 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 34
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Natürlich. Erwiedert der Esquirio bereitwillig, versucht die Großzügigkeit in seiner Stimme mit einem aufbauenden Lächeln zu überspielen um den Gardisten nicht noch mehr zu verunsichern.
Und immer daran denken, in solchen Angelegenheiten bestimmend aber in kleinen Dingen großzügig zu sein. Dadurch entsteht der Eindruck das man über einem steht. Ein Titel beinhaltet Respekt, also denkt daran ihn auch zu fordern. Ach, wie gerne habe ich von ihr gelernt.

Benutzeravatar
Thallian Folmin
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2003 10:59
Wohnort: Kiel

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Thallian Folmin »

Lucan nickt nur einmal, um dann dem Gardisten nachzusehen, wie er sich entfernt. Ich glaube dem Hauptmann wird dieser Vorfall sicher nicht gefallen. Schon zur Zeit scheint die Wachsamkeit höher als gewöhnlich zu sein.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 17
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Lanzelind hat derweil ihren Umhang eng um sich geschlungen, offenbar setzt ihr der Lärm und die Hektik der Großstadt schon jetzt etwas zu. Da sie zu den Worten ihrer Begleiter nichts weltbewegendes hinzuzufügen hat, hüllt sie sich in fürnehmes Schweigen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 34
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zadalon nickt. Das denke ich auch. Aber ich denke auch nicht das sie einen Aufruhr wollen, wenn einer bemerkt was wir transportieren. Erwiedert er ebenso leise wie der Magister und schaut auch kurz zu Lanzelind und schenkt ihr ein Lächeln.

Benutzeravatar
Aphelia
Posts in topic: 25
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 13:37

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Aphelia »

Ihr müsst einige Minuten warten, nachdem der Gardist verschwunden ist, ehe ihr seht, wie sich euch aus Richtung des Tores fünf Gestalten nähern, die allesamt in Blau und Rot, den Farben des Neuen Reiches, gekleidet sind und gut bewaffnet einen ebenso herrischen wie disziplinierten Eindruck machen. Einer der fünf imposanten Gardisten schreitet vor den anderen etwa einen Schritt voran und bleibt vor euch stehen, während sich die anderen in einem Halbkreis nach wie vor etwa einen Schritt hinter ihm positionieren. "Mein Name ist Hauptmann Riedmund", grummelt der Mittvierziger mit tiefer Stimme unter seinem braunen Kinnbart hervor und mustert euch dabei eindrücklich mit stechend blauen Augen. "Mir wurde zugetragen, dass die Herrschaften in einen Vorfall verwickelt wurden. Würden die Herrschaften mich bitte in das bescheidene Torhaus begleiten, um mir diesen Vorfall genauer schildern zu können und damit ich Ihre Aussagen aufnehmen kann?"

Mit diesen Worten deutet er auf ein kleines Häuschen aus Stein, dessen linke Hälfte ihr hinter dem Stadttor schemenhaft ausmachen könnt.
Zuletzt geändert von Aphelia am 21.09.2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thallian Folmin
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2003 10:59
Wohnort: Kiel

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Thallian Folmin »

Magister Lucan Yuan Tiamartin. Ich denke es wäre gut, wenn der restlichen Herrschaften mit dem Wagen und den Überbleibseln auch direkt mit hereinkommen. Früher oder später wir der Geruch zunehmen und den anderen Watenden auffallen. Während seiner Worte wirft er einen Blick in Richtung der Kutsche und den anderen. Außerdem benötigen sie sicher auch deren Aussagen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 34
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Den Zwölfen zum Gruße Hauptmann. Grüßt der Esquirio und nickt zu den Worten des magisters, scheint diesen nichts zufügen zu wollen.

Benutzeravatar
Aphelia
Posts in topic: 25
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 13:37

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Aphelia »

Nachdem er euch in das Häuschen geführt hat, deutet er auf einen kleinen Raum, in dessen Mitte ein Holztisch mit vier Stühlen steht, auf dem zwei Becher stehen. Auf einem der Stühle sitzt ein relativ junger, dunkelhaariger Gardist, dessen lockige Haare ihm um das einnehmend hübsche und leicht gebräunte Gesicht fallen; ihm gegenüber sitzt eine ebenfalls noch junge Gardistin, die euch mit blauen Augen in ihrem deutlich erschöpften Gesicht neugierig mustert; ein kurzer, heller Pferdeschwanz hüpft dabei recht eigensinnig hinter ihrem Kopf her, als sie diesen zu euch wendet. Die beiden waren augenscheinlich bis zu dem Moment eures Eintretens in ein Würferspiel vertieft.

"Rondriane, Cassim, tut mir Leid, eure Pause unterbrechen zu müssen. Ihr müsst leider den Raum verlassen... kann mir einer von euch noch zwei Stühle für die Herrschaften bringen? Mehr passen werde ich leider nicht in den Raum zwängen können", wendet er sich an die beiden und deutet nach einem Blick zu euch dann auf die Stühle. "Bitte, nehmt Platz. Ich bedaure sehr, nur diesen kleinen Raum zur Verfügung zu haben. Einige meiner Kollegen kümmern sich um den Wagen und die Personen, die ihn begleiten, sie sollten gleich hiter eintreffen."

So werden auch die übrigen, die bei der Kutsche gewartet haben, von dem schlaksigen Garidten, der bereits die übrigen in Empfang genommen hatte, zur Wachstube geführt; das Pferd wird mit der Kutsche von einem anderen Gardisten hinter das strikt kontrollierte Stadttor geführt. Als ihr die Wachstube betretet, schnappt ihr gerade die letzte Worte des Hauptmannes auf und müsst euch fragen, in welche Situation ihr euch nun schon wieder gebracht habt...

Benutzeravatar
Thallian Folmin
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2003 10:59
Wohnort: Kiel

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Thallian Folmin »

Ich danke Euch. Wenn Ihr erlaubt, werde ich stehen bleiben. Lucan schaut zu seinen beiden Begleitern: Die edle Dame möchte sich aber sicherlich setzen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 33
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der junge Scharlatan schwingt sich vom Kutschbock und öffnet den Gardisten die Tür, damit sie die Leichen bergen und den Verletzten versorgen können. Er wartet noch bis sie alle aus der Kutsche geholt haben, bevor er diese wieder verschließt und dann in die Stube geht.
Sein Blick ist etwas fragend, als sie dann bereits mitten in das Gespräch hineinplatzen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 34
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Esquirio folgt natürlich in das kleine Wachhaus. Danke sehr. Erwiedert er und zieht der edlen Dame höflich einen Stuhl zurecht, so das Lanzelind sich setzen kann. Erst danach setzt er sich ebenfalls, nachdem er der Etikette genügend getan hat. Ich bin sicher... Beginnt der Adelige und unterbricht sich, als die anderen dann eintreffen und dreht sich zu ihnen.

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 29
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Betos »

Hat ja ganz schön gedauert.
Der Zwerg stapft in das Zimmer und bleibt in etwas Abstand zum Tisch stehen.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Aphelia
Posts in topic: 25
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 13:37

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Aphelia »

"Ah, die sind sie ja. Nehmt doch bitte Platz, sofern noch Platz vorhanden ist", wendet er sich an die gerade Angekommenen und nimmt nun seinerseits am Tisch Platz. Er verlässt das Zimmer kurz, um darauf mit einigen Blättern Pergament und einer Schreibfeder samt Tintenfass aus dem Nebenraum zu kommen und ebenfalls am Tisch Platz zu nehmen. Dort stellt er sich erneut mit dem Namen Riedmund vor und notiert sich eure Namen.

"Nun, da wir einander nun bekannt gemacht sind - Ihr scheint eine auffällige Last mit euch herum gefahren zu haben. Schildert mir doch bitte den Vorfall, von dem ihr vorhin im Zusammenhang mit den Leichen in Eurer Kutsche spracht", bittet er euch ruhig, doch bestimmt, und taxiert euch der Reihe nach.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 33
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Rastafans Augenbrauen wandern nach oben, fast schon scheint er etwas sagen zu wollen, aber er hält sich zurück und nickt nach seiner Vorstellung dem Esquirio auffordernd zu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 34
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Natürlich stellt der Adelige auch die anderen vor, so weit ihm die Namen bekannt sind.
Auf dem Weg nach Gareth trafen wir auf der Reichsstsraße zwei auf die Szene eines klassischen Überfalles. Mehrere Opfer und Räuber die das Gepäck durchsuchten, ein noch stehender Mann muste sich gegen mehrere verteidigen. Fasst er grob zusammen. Der Herr Rastafan Zhulhamor wob ein Trugbild um die Räuber zu vertreiben, dem übrig gebliebenen stellte sich wagemutig unser Herr Mokrosch Sohn des Nartasch Enkel des Martok und bezwang ihn. Wir anderen kümmerten uns derweil um den schwer verletzen und die edle Dame hat ihn mit leichter Unterstützung versorgt. Der Werte Rastafan stellte dann seinen Wagen zur Verfügung um die Leichen nicht den Krähen zu überlassen und ihnen recht schnell ein borongefälliges Begräbnis gewährt wird.
Dann schaut er kurz zu den anderen. Aber ich bin sicher die anderen möchten den Zwischenfall aus ihrer Sicht schildern oder ergänzen. Es ging doch alles recht schnell. Überlässt er auch den anderen Beteiligten die Wahl, wie weit man noch auf die Details eingeht.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 21
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alrech bleibt in der Nähe von Rastafan, außer dieser gibt ihm gegenteilige Anweisung.

Benutzeravatar
trazoM
Posts in topic: 11
Beiträge: 959
Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von trazoM »

Thalia schüttelt den Kopf, rückt ihre Brille zurecht und mustert mit zusammengekniffenen Augen den Gardisten.
Lorem ipsum facete virtute expetendis ea sea, vix eu eros appetere, nec impetus epicurei praesent ad.

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 29
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Betos »

Ja es war wie er sagt. Der Kerl schlug mit einem Streitkolben auf den Überfallenen ein. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass es sich um einen simplen Straßenräuber handelte, dazu führte er die Waffe schon fast zu geschickt. Aber gegen die Axt eines gräflichen Axtschwingers zu Taladur hatte er nichts entgegen zu setzen. Leider war er nicht bereit sich zu ergeben, bevor ich ihn erschlagen musste.

Die anderen sind leider vor den Reitern geflohen die plötzlich auftauchten und die Fliehenden dann verfolgten.

Vermutlich war es ein Raubmord, die fliehenden schienen etwas mit sich zunehmen, was den Überfallenen gehörte. Was es war konnte ich leider nicht sehen.
Zuletzt geändert von Betos am 04.10.2009 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 33
Beiträge: 17264
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] Dreckige Gassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Als der Zwerg immer noch den Reitern spricht, muss Rastafan schmunzeln. Dann flüstert er Alrech zu: Wenn du etwas gesehen hast, was den anderen entgangen ist, dann kannst du es ihnen gerne mitteilen.
Dann wendet er sich an den Gardisten. Wie seine Wohlgeboren bereits gesagt hat, sind die Angreifer vor meiner kunstvollen Illussion geflohen, was darauf schließen lässt, dass sie weder mit meiner Zunft noch mit den sonstigen Magiern vertraut sind. Ansonsten habe ich nichts gesehen, was von Hilfe sein könnte, aber ich habe die Leichen auch nicht näher untersucht. Dann wirft er den Beutel mit dem Gold der Gestorbenen auf den Tisch. Das war das Gold, welches sie dabei hatten. Das müsste für eine ordentliche Bestattung ausreichen.

Gesperrt