Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[beendet] [Thorwal] Hohe Wogen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 95
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Arve blickt nach den Niedrgängen zu den Rudersklaven. Na ob die Lust auf Freiheit haben? Finden wir es heraus! FÜR SWAFNIR, FÜR DIE FREIHEIT!!!!

MI: AT gelungen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 100
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Astor erklimmt mit den anderen das Seil zum anderen Schiff.

MI: 2TaP*

Kaum das er oben ist, zückt er seinen Schneidzahn vom Rücken und wirft ihn auf den nächsten Seesöldner. AT 4 drunter 8TP Danach nimmt er seine Orknase wieder in die Rechte...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Den Seesöldner scheint ein wenig die Organisation zu fehlen doch werfen sie sich den brüllenden Thorwalern verbissen entgegen.

@ Agri
Wahrlich meisterhaft versteht es der Seesöldner die erste Attacke abzuwehren und versucht der zweiten durch einen Sprung nach hinten zu entgehen, jedoch ist er viel zu langsam so dass deine Klinge Sein linkes Bein trifft. Er strauchelt kurz und holt dann selbst zum Hieb aus MI: AT gelungen 4 TP auf Bein

@ Scoon

Den Weg zu den Niedergängen versperrt dir ein kleiner drahtiger Bursche mit schiefem Grinsen. Lässig lässt er deinen Schlag an seinem Säbel abgleiten und holt nun selbst zum Hieb aus MI: AT gelungen 6 TP auf Bauch

@ Hesindian

EIn großer, bulliger Kerl ist das Ziel deiner Wurfaxt. Er scheint die Gefahr noch zu ahnen, als du sie in seine Richtung schleuderst doch zu spät. Gerade noch schafft er es sich ein wenig zur Seite zu drehen, das die Axt nur den linken Arm streift. Zornig brüllt er auf und stürmt auf dich zu. MI: INI 15 AT gelungen 4 TP auf Bein

@ Sir Nox of ni

Niemand scheint den kleinen Moha in diesem Getümmel wahr zu nehmen. Zumindest stellt sich niemand um Cepka anzugreifen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Eigentlich kann er ja ganz froh sein, dass noch niemand ihn bemerkt hat oder bemerken will...

Cekpa hebt seinen Säbel noch ein wenig... dann sieht er sich nach einer günstigen Position um, damit er nicht mitten im Schlachtgetümmel steht.

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 95
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Na warte Du Leic... Überrascht über so viel Agilität gelingt es Arve gerade noch seinen Schild nach unten zu drücken und die Klinge mit dem Schildrand von ihrem Ziel abzulenken. Arve versucht diesen Angriff mit eben der selben Agilität zu beantworten und lässt seine Klinge zu einem Stich nach vorne schnellen, doch scheint der Schild ihn zu sehr zu behindern, so dass der kleine al'anfanische Scherge leicht Ausweichen kann.

MI: PA gelungen. AT daneben.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 100
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Astor schafft es gerade noch so, seines Gegners Waffe abzufangen, um danach mit einem kurzen Schwung wieder nach ihm zu schlagen...

MI: PA gelungen, AT gelungen 11TP

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Hesindian

Dein Gegner fängt deinen Schlag mit Leichtigkeit wutschnaubend ab und schlägt dann erneut, diesmal wuchtiger zu.

MI: AT gelungen Wucht+4 12 TP auf Bein

@ Scoon

Dein Gegner grinst nun noch hämischer und dringt wieder auf dich ein. Er lässt die Klinge kreisen und zielt dann überraschend auf deinen Waffenarm. Doch trägt die Klingebewegung seine Waffe zu weit hinaus, so dass er dich weit verfehlt.

MI: Finte +4 verhauen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 100
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Im letzten Moment gelingt es Astor, seine Axt zwischen sich und den Gegner zu bringen, dann nutzt er diesen Umstand jedoch aus, indem er dessen Vorwärtsdrang etwas unterstützt, sodass er in Astors nächsten Schlag geradezu hineintaumeln soll.

MI: PA gerade so gelungen, AT 1 bestätigt 15: 21SP (KK-Bonus kam doch erst nach Verdopplung drauf, oder?)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Astors Feind taumelt überrascht weiter nach vorne und schafft es nicht mehr die Klinge zwischen sich und die Axt zu bringen. Tief gräbt sich das Axtblatt in den Waffenarm des Seesöldners, der die Waffe aufschreiend fallen lässt und vor Schmerzen gekrümmt zusammenbricht.

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 95
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Los gehts! Arve nutzt die Gelegenheit zieht den Schild vor sich und legt ihn eng an den Körper an, während er mit einer fast übermenschlichen Schnelligkeit auf den Al'Anfaner zustürmt, um ihn die Treppe hinunter zu stoßen.

MI: Keine Ahnung wie wir das genau regeln. Die Raufen AT mit Finte/Schwinger +2 wäre gelungen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 100
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Astor ignoriert seinen ersten Gegner noch nicht völlig und versucht nochmal mit einem weiteren Schlag auch den anderen Arm empfindlicher zu treffen. Dann orierntiert er sich jedoch erstmal, wo die anderen stehen und wo noch Gegner sind. Dabei versucht er auch zumindest einen kurzen Blick zu erhaschen, wo sein Schneidzahn endgültig gelandet ist.

MI: AT mit 12 über gelungen, 11TP / INI nach Orientierung 17

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Hesindian

Der Seesöldner scheint das Bewußtsein verloren zu haben, dein Schlag scheint ihn jedoch endgültig ins Reich der Toten zu befördern. Um euch herum herrscht großes Chaos. Thorwaler und Seesöldner sind über das gesamte Deck verteilt und in verbissene Kämpfe verwickelt. Niemand scheint seinen Feind so schnell ausgeschaltet zu haben wie du.

@ Scoon

Der kleine Bursche springt behende zur Seite so das Arve ins Leere läuft.
MI: Ausweichen gelungen

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 95
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Arve nutzt den gewonnenen Abstand des Al'Anfaners um schnell in den Niedergang abzusteigen und sich hinter der nächsten Biegung zu positionieren, um mit zustoßbereitem Schwert seinen möglichen Verfolger die Klinge in den Leib zu rammen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Scoon

Als Arve um die Biegung eilt sieht er schon die angeketteten Rojer. Zwei Aufseher mit Peitsche und Sklaventod drehen sich gerade zu dem Swafnirsdiar um. Hey! Achtung!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 100
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als Astor die Lage erkannt hat, bewegt er sich zum Niedergang, auf der Suche nach den Sklavenwächtern und den Schlüsseln zu den Ketten der Rudersklaven. Immer darauf bedacht, keinen Schlag in den Rücken zu bekommen...

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 99
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Salgar schaut vom Deck des Drachen nach möglichen Zielen und feuert so es ihm möglich ist.

MI Der Schuss verkraftet eine Erschwernis von 22, macht so er denn trifft 9 TP und schlägt in die 16, den rechten Oberarm ein...

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 145
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Mit Leichtigkeit und erschreckender Geschwindigkeit pariert er den Schlag seines Gegenübers und bringt sich damit in eine äußerst gute Postion für seinen Schlag.

MI: Meisterparade +7 geschafft.

Dann nutzt er die Behinderung seines Gegners, um ihn ziemlich sicher und wuchtig zu schlagen. Seine Klinge zischt nach einem blitzschnellen Haken auf seine Brust zu.

MI: Zusätzlich noch eine Finte +7 und einen Wuchtschlag +9 geschafft. 19 TP

Und erneut zischt auch sein zweiter Khunchomer auf dem Gegner um ihn nach einer weiteren kreisenden Finte an der Schulter zu treffen.

MI: Finte +4 gelungen. 12 TP

Dann macht er sich, voll konzentriert, zur Parade bereit. ...ihr werdet leiden...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Hesindian

Astor sieht wie der Swafnirsdiar den Niedergang hinabstürmt. Ein kleiner drahtiger Bursche folgt ihm vorsichtig.

@ Scoon

Die beiden offensichtlichen Sklavenaufseher ziehen ihre Waffen. Einer trägt einen merkwürdigen Streitkolben, der zweite einen Säbel mit gezackter Klinge.

@ Ela

Salgars Pfeil findet sein Ziel und bohrt sich in die Brust eines Seesöldners, dann sieht er wie zwei Armbrustschützen auf ihn anlegen.

@ Agri

Den ersten Hieb pariert der Söldner mühevoll, dem zweiten entgeht er nicht. Schmerzhaft getroffen zischt er und greift nun erneut an.

MI: Finte +4 mißlungen

Doch ist es dem Moha ein leichtes rechtzeitig auszuweichen.

@ Sarafin & Absturzking

Phileas scheint unschlüssig, wie er eure gesammelte Kraft am besten einsetzen soll. Er blickt zum Deck und dann wieder zu euch. Jemand einen Zauber, parat der keinen von uns erwischen könnte? fragt er, in diesem Moment erhebt sich hinter der Reling eine schlanke Gestalt in dunkler Robe mit einer Widderhornkappe.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 100
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als Astor das sieht, macht er sich auf zum Niedergang, um den Verfolger abzufangen. Dabi sucht er auch einen Weg, um am besten im Rücken des kleinen Kerls herauszukommen. Um Lärm macht er sich dabei weniger Sorgen, angesichts der Lage...

Frenjask hat sich während dessen auf dem Mast des anderen Schiffes bequem gemacht und blickt auf den Kampf Al'Anfaner, Seenotkahner. Al'Anfaner, Seenotkahner.

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 145
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Er entweicht geschickt dem verpatzten Angriff seines Gegenübers aus und nutzt wieder seine schlechtere Lage, um ihn hart zu treffen.

MI: Finte +3 und Wuchtschlag +7 geschafft. 17 TP

Dann macht er eine leicht Drehung, um seine zweite Waffe in Position zu bringen, die schon sein Blut geschmeckt hat. Mit einem finsteren Gesicht rammt er es ihm in die Seite.

MI: Wuchtschlag +4 geschafft. 15 TP

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Cekpa hat es mittlerweile satt, tatenlos herumzustehen. Mit einem Aufschrei stürzt er sich auf den nächsten Seesöldner...

AT: Eine wegen Nervosität um 3 erschwerte AT mit... 16... nicht geschafft.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 99
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Salgar springt sofort hinter ein paar Fässer auf Deck und rollt sich geschickt ab, als er die Schützen auf ihn anlegen sieht.
...wenn ihr erster Schuss daneben geht sind sie tot...

MI Akrobatik Probe mit 6TaP* gechafft

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 84
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Irian blickt etwas irritiert zu Phileas.
Ich... beginnt er, dann fällt sein Blick auf den Angreifer.
Ich weiß nichts, ich beherrsche nichts Sinnvolles...
Er verfolgt die Bewegungen des Fremden besorgt.
Hoffentlich können die beiden was machen...
Wollen wir uns nciht weiter darüber unterhalten, wenn ihr den da weggepustet habt? murmelt er in Richtung seiner beiden Bundpartner.

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 37
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Wie wäre es mit einer Feuerlanze Irian? Ihr spracht vorhin davon dass ihr diesen Zauber ausreichend beherrst! Gundar scheint voll und ganz auf die Fähigkeiten seines Bundpartners zu vertrauen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Magier

Phileas nickt und blickt dann zu der Gestalt mit Widderhornkappe. Wir sollten uns schnell entscheiden.

@ Agri

Tödlich getroffen sinkt dein Gegner zusammen. Niemand scheint sich dem Moha im Moment stellen zu wollen.

@ Nox

Der Seemann, den Cepka verfehlt, wirbelt herum. Er trägt ein Entermesser in der Hand und grinst als er erkennt, das sein Gegner fast noch ein Kind ist.

@ Hesindian

Astor hört nun aufgeregte Rufe vom Unterdeck. Anscheinend wurde der Swafnirgeweihte entdeckt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 100
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Astor beeilt sich, zur Treppe zu gelangen, blickt kurz runter, um sich die Lage zu vergegenwärtigen und springt dann die Treppe soweit wie möglich nach unten, um am besten direkt hinter dem Gegner zu landen, die Axt bereits schwingend.

MI: Körperbeherrschung 6 TaP*, Attacke gelungen 10TP

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Cekpas Gesichtszüge entgleisen, als er in das grinsende Gesicht des Seesöldners blickt...

Hilfe... das überlebe ich nicht...

Mit geschlossenen Augen versucht Cekpa noch einmal, dem Mann seinen Säbel schmecken zu lassen.

AT: Eine 3 sollte reichen.

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 145
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Er schaut sich nach weiteren Gegnern um, um vielleicht jemandem zu helfen. Dann macht er sich auf den Weg zum Gegner.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Hesindian

Der Kleine ist offenbar sehr flink, denn als hätte ihn etwas gewarnt rollt er sich zur Seite und prallt gegen die Holzwand des Niederganges, den Säbel in der Hand. Er bleckt die Zähne zu einem Grinsen.

@ Sir Nox of Ni

Mit Leichtigkeit wehrt der Söldner den blind geführten Hieb des Jungen ab und schlägt selbst zu mit einem Grunzen und einem zornigen Funkeln in den Augen.

@ Absturzking & Sarafin

Der Mann mit Widderkappe zieht die Hand zur Schulter.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Cekpa würde jetzt bedeutungsschwer schlucken, wenn er dazu die Zeit gehabt hätte.

Er hebt verzweifelt seinen Arm um zu parieren und könnte dies sogar schaffen.

PA: Mit 9 genau geschafft... *keuch*

Gesperrt