Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Anbandeleien in Schleiertanz

Antworten
YoruHarusame
Posts in topic: 5
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2012 00:05

Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von YoruHarusame »

Ich meistere gerade den Schleiertanz und meine Helden sind in Malqis gestern fertig geworden, hat alles super geklappt.
Nun hat die Kriegerin versucht sich Arras anzunähern, relativ erfolgreich sogar.

Meine Frage dazu, wie würdet ihr das lösen?
Die Kriegerin will sich über kurz oder lang zur Ruhe setzen und macht sich ernsthaft Gedanken dies mit Arras zu tun.
An sich haben sie sich klasse verstanden, im Kampf gut zusammengearbeitet und sind sich eben auch privat näher gekommen, da die Kriegerin auch die war, die in der Nacht nicht schlafen konnte und ihm am Tempel begegnet ist. Sie hat auch als einzige nach seiner Herkunft gefragt.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 2
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ich sehe nicht so recht, was es da zu lösen gibt. Es liegt an Dir, ob der NSC seine Mission, nach dem Licht zu suchen, oder sein Ziel, Wahrer der Ordnung in Fasar zu werden, aufgibt oder entsprechend abändert.

Wenn dieser die Gefühle erwidert kann man Praios auch mal einen guten Mann sein lassen und sich irgendwo niederlassen.

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 2
Beiträge: 1933
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Oder aber sie begleitet ihn auf seinem Weg, das wäre auch eine schöne Geschichte. Gerade wenn man zurückkehrt nach Fasar und dort dann im Mittelreich-Viertel zusammenbleibt, wären doch beide Interessen verknüpft.
Ich glaube generell, dass sich seine Berufung und ihre Zukunftswünsche widersprechen müssen und dass die Kombination hervorragende Plothooks für die Zukunft bieten könnte.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

YoruHarusame
Posts in topic: 5
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2012 00:05

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von YoruHarusame »

Es geht mir mehr um, wie würde Arras bei euch reagieren?
Denn die Kriegerin will sich definitiv in Zorgan niederlassen. Ich halte Arras für geradlinig und treu, und nebenbei hat die Kriegerin ganz berechnend betont, dass sie kein Rahjalieb zu sich nimmt.
Also wäre unter Umständen die Situation da, dass sich Arras zwischen Familie und Dienst entscheiden müssen wird.

Da fehlt mir um ehrlich zu sein ein wenig eine Idee.

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 2
Beiträge: 1933
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Wie stark sind denn seine Gefühle für sie? Das wäre mal wichtig zu klären, v.a. für den Interessenskonflikt.
Und: Ahnt er was davon, dass sie ihn recht kaltschnäuzig manipulieren will?
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

YoruHarusame
Posts in topic: 5
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2012 00:05

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von YoruHarusame »

Sie meint es schon ziemlich ernst, nur sie ist Al'Anfanerin, also eben auch schauend was die Zukunft bringt. Nebenbei will sie in Zorgan in der Villa eine Pferdezucht starten.
Und die beiden sind sich in Malqis definitiv nah genug gekommen, da sie der Meinung war Arras kann ja mitkommen. Dies hat er wiederum getan und sogar mit ihr zusammen ein Pferd für sich gekauft. Und wo die Episode in Malqis dem Ende zuging hat sie ihm eben auch ihre Gefühle angetragen, die ich ihn durchaus habe erwidern lassen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Spiel Arras als jemanden, der durchaus konsequent sein Ziel verfolgen will, aber ebenso wie du es bereits beschrieben hat, dann in Schwierigkeiten kommt, wenn auf der anderen Seite seine große Liebe oder die Familie steht.

Und dann spiel das einfach ergebnisoffen mit der Heldin aus und lass dich überraschen, was passiert. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 2
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

YoruHarusame hat geschrieben:Sie meint es schon ziemlich ernst, nur sie ist Al'Anfanerin, also eben auch schauend was die Zukunft bringt. Nebenbei will sie in Zorgan in der Villa eine Pferdezucht starten.
Da ist das Problem. Eine Ketzerin, die nur vielleicht mit nach Fasar will. So lange ersteres Problem nicht beseitigt ist, sehe ich da wenig Zukunft, die Probleme fangen bei gemeinsamen Feiertagen an, gehen über die Kindererziehung bis hin zur Beerdigung.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Aber Arras weiß nicht, dass er mal eine große Aufgabe in Fasar vor sich hat. Und was spricht dagegen für eine coole Story mit dem offiziellen Plot zu brechen, so dass er eine Position im Zorganer Tempel findet?

Ich schließe mich Olvir an, spiel ihn konsequent weiter, vielleicht etwas unerfahren im Führen einer Liebesbeziehung, aber immer ehrlich. Eventuell wird er sich nochmal auf die Quanionsqueste machen, ihr aber dann erklären, warum es so wichtig ist, ihr von unterwegs schreiben und sie bitten, auf ihn zu warten. Und eventuell wird er dabei auch nicht so weit weggehen (und rechtzeitig kurz nach dem Mord im Kloster Nassori auftauchen. Man, haben wir uns gegruselt!).
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

YoruHarusame
Posts in topic: 5
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2012 00:05

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von YoruHarusame »

Auf jeden Fall werde ich ihn konsequent spielen :)
Gibt nichts schlimmeres als NSCs die jedes Mal anders sind :/

Und er kommt ja ein Jahr später nach Zorgan an den Hof, womit ich vermute, dass er auch in Schleierfall eine nicht unwichtige Rolle einnehmen könnte :)

zendijian
Posts in topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2009 14:27

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von zendijian »

Anbandeln mit Arras... sehr schön!

Denn genau betrachtet, wenn du es so hältst, wie es im Abenteuer steht, wird Arras schließlich nach Ende des Abenteuers nach Zorgan gehen (und Hofkaplan an Sybias Hof werden - evtl. haben die Helden, die ja Sultana Sybia kennen, ihm diesen Weg geebnet), während die Helden irgendwann am Ende des Abenteuers zur Belohnung (von Eleonora) Malqis zum Lehen erhalten (und irgendwie schon an den Arsch der Welt abgeschoben werden).

Ein, zwei Sachen kann ich natürlich auch zu Schleierfall sagen: Dort wird Sybia die Helden besuchen - auf Wunsch begleitet von ihrem Hofkaplan. Dieser wird dann aber im Auftrag Eleonoras nach Fasar reisen, um dort einen Auftrag zu erfüllen. Dort können die Helden nochmal auf Arras treffen.

Ich finde, dass sich die Geschichte und die Konstellation gut für das Spannungsfeld Pflicht, Ehrgeiz und Liebe eignet. Ich finde, dass ganze eignet sich sehr gut für intensives Rollenspiel.

Disaster

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von Disaster »

YoruHarusame hat geschrieben:Ich meistere gerade den Schleiertanz und meine Helden sind in Malqis gestern fertig geworden, hat alles super geklappt.
Nun hat die Kriegerin versucht sich Arras anzunähern, relativ erfolgreich sogar.

Meine Frage dazu, wie würdet ihr das lösen?
Die Kriegerin will sich über kurz oder lang zur Ruhe setzen und macht sich ernsthaft Gedanken dies mit Arras zu tun.
An sich haben sie sich klasse verstanden, im Kampf gut zusammengearbeitet und sind sich eben auch privat näher gekommen, da die Kriegerin auch die war, die in der Nacht nicht schlafen konnte und ihm am Tempel begegnet ist. Sie hat auch als einzige nach seiner Herkunft gefragt.
Ich würde das konsequent weiter ausbauen. Wen die beiden sich gut verstehen, wieso nicht. :)

YoruHarusame
Posts in topic: 5
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2012 00:05

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von YoruHarusame »

Bei der Kriegerin sieht die Sache halt so aus, dass sie sich zur Ruhe setzen will, da kommt ihr die Villa natürlich entgegen. Aber so wie ich das sehe würde sie einfach mit Arras gehen, solange sie nicht nach Al'Anfa zurück muss.
So wie ich meine Helden kenne werden sie am Ende auch nicht wirklich sich in Malqis niederlassen, sondern einen Stellvertreter einsetzen und in Zorgan Kohle scheffeln. :D

[edit:]Will eigentlich irgendjemand wissen wie es zwischen der Kriegerin und Arras weitergeht? =)
Zuletzt geändert von YoruHarusame am 16.10.2012 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fina
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 23.07.2014 21:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Ungelesener Beitrag von Fina »

*hust hust* ... Ja, ja... Arras... Das Objekt der Begierde der weiblichen Charaktere *hüstel*

YoruHarusame ist auch dieses Mal wieder SL in einer Gruppe um den Schleiertanz und ich kenn sie ja... Sie meint es nur gut mit Liebe, Lust und Leidenschaft.
Dieses Mal ist es übrigens die Hexe, die mehr oder weniger mit Arras anbändelt. Er weiß Bescheid und die beiden sind noch sehr vorsichtig, aber es ist mehr als offensichtlich, dass die beiden sich (sehr) mögen.

Das ganze hat so wunderbar angefangen. Lyriel, die Hexe hat Praiot und Tempel in Malqis so gut es ging umgangen. Zwangsläufig ist er dann aber doch mit von der Partie gewesen und man hat sich dann mal unterhalten und festgestellt, so schlimm ist die Gegenseite ja gar nicht.

Die "entscheidene" Wendung kam dann im Bad, bei dem Lyriel den guten Arras verführen wollte. Ich meine, welche Hexe hat schon einen Praioten als "Flachleg-Trophäe"? ... aus freundschaftlicher Zuneigung hat sie dann doch von ihm abgelassen, war aber lieb und hat (widerwillig aus guten Willen ein paar Kerzen mit ihm angezündet). Seitdem war Lyriel eigentlich ziemlich handzahm und hat andere Männer links liegen gelassen. Eigentlich war das ein Versehen, da ich als Spielerin einfach nicht mehr dran gedacht haeb *schmunzel*

Nun ja... Die Situation ist dann eskaliert als Arras niedergestochen (Gott sei Dank hat er überlebt!) wurde und sie dann Tag und Nacht an seinem Bett im Spital verbracht hat. Ist das nicht zuckersüß? Und jeder weiß, dass da Gefühle sind und keiner will es sich wirklich eingestehen und aussprechen aus Angst vor den Konsequenzen.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass sich meine Hexe immer mehr von Satuaria abwendet, da sie in Aranien etliche schlechte Erfahrungen mit oronischen Hexen und Belkelel-Paktiererinnen gemacht hat. Davon will sie sich bestmöglich abwenden und sucht ein wenig Schutz in Peraines Armen. Es hat sich einfach so entwickelt, hat aber eine längere Geschichte...

Antworten