Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Antworten
Lykas
Posts in topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 30.04.2011 23:14
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von Lykas »

Moin ich hätte zwei Fagen zu Meisterpersonen aus Schleiertanz.
Ich hoffe das dies kein Fall für kfka -.-

Meine erste Frage ist, ist es Richtig, dass Khelbara ein Stigma mit einem Wert von 7 hat, dies aber nur die Tätowierung ist?
In den Tulamidenlanden etwas Echsisches als Hautbild zu haben ist ja schon riskant, aber ich wusste nicht das soetwas als Stigma fungieren kann.

Die zweite Frage betrifft Arras al'Achami:
ich finde es schade, das bei ihm das Seelentier fehlt, was könnte dies sein? Greif denke ich mal nicht, dafür ist er zu offen ^^
Was würdet ihr sagen?

Luktor
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2010 17:55

Re: Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von Luktor »

Das mit dem Stigma von Khelbara habe ich auch so verstanden. Ich habe es mir so erklärt, dass die Tätowierung sehr sichtbar ist, so dass sie nicht nur den Echsennachteil im Tulamidenland hat, sondern auch überall wieder zu erkennen ist. Bei einer Heldenerschaffung hätte ich dafür aber wohl auch nicht Stigma 7 verteilt, aber was solls.

Die andere Frage würde ich je nach Bedarf beantworten. Sicher etwas Praios-Nahes, aber ein Greif wäre mir zu hochgegriffen.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Vermutlich ist der Wert für die Tätowierung als Stigma so hoch, weil daran zu erkennen ist, dass Khelbara eine der Magierinnen der Halle der Schmerzen ist. Immerhin ist scheinbar halb Aranien bekannt, dass eine Frau mit einer solchen Tätowierung dort heimisch war.

Disaster

Re: Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Hallo!

Ja, die Tätowierung wurde als Stigma (7) gewertet. Es ist auffällig, großflächig und durch den Nachteil Gesucht können vermutlich sehr viele Aranier Khelbara daran erkennen. Es sollte halt schon ein Nachteil sein, der auch spürbar ist. :)
Im Vergleich zur Hexensträhne und der beispielhaften Skeletthand, dachte ich, dass eine Bewertung in der Mitte der Kosten es ganz gut abdecken würde.

Das mit dem fehlenden Seelentier tut mir leid. Ich hatte bei Arras an einen Sonnenluchs gedacht (als Sinnbild für sehr praiosgefälliges und mutiges Verhalten).
Zuletzt geändert von Disaster am 09.05.2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Alagos
Posts in topic: 1
Beiträge: 168
Registriert: 14.10.2009 13:12

Errungenschaften

Re: Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von Alagos »

Ich finde auch das Stigma mit 7 Punktne sehr sinnvoll :-).

Und super, dass hier die Autoren noch weitere Infos zum Abenteuer einstreuen. Danke dafür(das Gleiche hatte ich mich nämlich vorhin auch gefragt).

zendijian
Posts in topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2009 14:27

Re: Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von zendijian »

Äh ja, es sollte definitiv der Sonnenluchs werden. Schlicht und ergreifend vergessen.

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 2
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von Wight »

Es passt ein wenig in diesen Strang:

In welchem der beiden Schleier Bände erfährt man mehr über den Hintergrund von Khelbara?

Ich habe die Bände nicht und bin über die Kurzgeschichte im AB150 auf sie gestoßen.

Sie taucht laut Wiki in beiden auf.

Benutzeravatar
Telling
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 06.10.2019 03:22

Errungenschaften

Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von Telling »

In beiden Bänden ist Khelbaras Hintergrund im Anhang je etwa anderthalb Seiten gewidmet. In Schleiertanz spielt sie eine wichtige Rolle, tritt aber weitgehend außerhalb des Sichtradius der Helden auf. Zu Schleierfall kann ich leider noch nicht so viel sagen.

Mit beiden Bänden kannst du also nicht allzu viel falsch machen, in Schleierfall werden die Ereignisse von Schleiertanz noch einmal kurz zusammengefasst, also hast du, wenn du nur eins liest, mit dem vermutlich ein umfassenderes Wissen.
Für die Entstigmatisierung der Kor-Kirche - auch Söldner mit Gewissen handeln im Sinne der Zwölfe!
Rezensionen & Spielberichte zu DSA, derzeit vor allem zu 'Hinter dem Schleier' und Al'Anfa

Pronomen: er/ihn

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 2
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Ungelesener Beitrag von Wight »

Super, vielen Dank.

@Telling
Schließt die Erzählung in Schleierfall denn an die Kurzgeschichten in den AB150 - 152 an?
Telling hat geschrieben: 27.04.2020 16:32 In beiden Bänden ist Khelbaras Hintergrund im Anhang je etwa anderthalb Seiten gewidmet. In Schleiertanz spielt sie eine wichtige Rolle, tritt aber weitgehend außerhalb des Sichtradius der Helden auf. Zu Schleierfall kann ich leider noch nicht so viel sagen.

Mit beiden Bänden kannst du also nicht allzu viel falsch machen, in Schleierfall werden die Ereignisse von Schleiertanz noch einmal kurz zusammengefasst, also hast du, wenn du nur eins liest, mit dem vermutlich ein umfassenderes Wissen.

Antworten