Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Kor zum Gruße,
seit einiger Zeit arbeite ich das Konzept eines Kor-Geweihten aus, und denke mir Monologe und Sprüche aus (wenn ich ehrlich bin kopiere ich sie nur aus pop-Kultur), die zu einem Geweihten des Blutgottes passen könnten. Ich lasse euch diese mal hier, auf das auch ihr vielleicht mal einen interessanten Diener Kors in eure Abenteuer einbringen könnt, oder sogar Lust bekommt, selber einen zu Spielen.

Wenn ihr auch welche habt, dürft ihr gerne ergänzen :cookie:
Kor-Geweihter Krogrim in den Schattenlanden zu einem Belhalhar Paktierer, neuzeitlich hat geschrieben: Es stimmt ... was über mich gesagt wird, meine ich.
Ich wusste immer, irgendetwas fühlt sich falsch an. Nach der Arena ... Ich dachte ich könnte einfach vom Schlachtfeld gehen und ein gewaltfreies Leben führen.
Doch hier stehe ich ... umgeben von Tod und bespreche Ethik mit Gestalten wie dir. Ich redete mir immer ein, es ging um Gerechtigkeit ... die göttliche Ordnung. Doch ich lag falsch.
[Pause]
Ich habe früh gelernt, dass es sich gut anfühlt seine Feinde zu richten. Richtig gut.
Meine Begleiter, meine Freunde, sie halfen mir den Dämonen in mir zu vergessen. Aber wen verarsche ich hier? Ich wurde geboren um zu töten!
Was ich immer sage, du weißt schon, das Recht des stärkeren? Das gute Gold? Ich glaube ich brauchte etwas um den Schlächter in Schach zu halten, während ich bis zur Hüfte Kadavern stand.

Aber du ... all das ... ist ein Weckruf. Ein Weckruf meiner wahren Überzeugung! Meine wahrer Charakter.
[Kurze Pause]
Damit will ich sagen der Schlächter ist zurück!

[Lautes Lachen]
Schmerz ... dafür kämpfe ich. [Schneidet sich mit einem Dolch in die Handfläche]. Das ist mein natürlicher Zustand, meine wahre Natur.
[Lautes Lachen]

Wer will als nächstes? Mein Spitzname der Arena ... Korgrim der Schlächter ... soll ich dir erklären wie ich ihn bekommen habe? Ach, weißt du was? Ich biete dir eine Demonstration an. :devil:
Ich glaube der Schlächter war schon viel zu lange hungrig!
Streiter des Weg des Guten Goldes zu einem an Gewissensbissen leidenden Söldner hat geschrieben: Wir sind nicht hier um uns an unseren Fantasien und Wertevorstellungen zu berauschen, sondern es geht um die harte Realität. Wir alle, wir alle sind zweitrangig geworden. Den Zustand der Menschen hier kann man nur noch als Alptraum bezeichnen.
Als der Krieg noch tobte, als wir uns unser Recht noch erstreiten mussten, und als man unsere Armeen noch gefürchtet hat, hatte noch jeder Verantwortung vor sich selbst.
Heutzutage hat der Bürger kein Vertrauen mehr in seine eignen Fähigkeiten!

Die neue Regel in Aventuren lautet zu Zeit wohl: Die Schwachen sollen an der Spitze stehen. Aber wenn es nach mir geht, handelt man entweder entschieden, oder verpisst sich.
Ich zerstöre keine Dörfer, Städte oder töte Menschen. Ich befreie sie!
Der entscheidende Punkt ist, Gier ist gut, die Gier ist richtig und vor allem Gier funktioniert! Die Gier ist der Kern jedes starken Charakters. Die Gier nach Leben, die Gier nach Gold, die Gier nach Sex und Wissen und Stärke hat uns alle geprägt. Und die Gier ... sie wird nicht nur uns retten, sondern dieses ganze verdammte Land!
Ein unbekannter Streiter Kors zu einem Haufen einfacher Leute, die nicht den Mut haben ihr Dorf gegen plündernde Orks zu verteidigen hat geschrieben:Ich sehe hier die stärksten und cleversten Männer die ich je gesehen habe. Ich sehe so viel Potenzial, und wie es vergeudet wird.
Bei Kor, eine ganze Generation die Ställe ausmistet und Betten vermietet. Schuften als Sklaven auf den Feldern.
Ich macht Jobs die ihr hasst um scheiße zu kaufen die ihr nicht braucht.

Ihr seid die Zweitgeborenen der Geschichte. Männer ohne Zweck oder Ziel. Ihr habt noch in keinem Krieg gekämpft. Ihr wart noch nie Sklaven und seid zugleich welche.
Aber ich sage euch, euer Krieg ist ein Spiritueller und eure Sklavenhänder sind eure Frauen und Könige.
Mir ist das alles klar und ich bin ganz kurz ... ganz kurz davor aus zu rasten!
Zitat aus dem Kunchomer Kodex, genutzt als letzte Worte für Hinrichtungen hat geschrieben: Der Pfad der Starken ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Schwachen und der Tyranei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Names Kors und des Kampfes, die mutigen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten. Und mit Grim werd' ich sie strafen, dass sie erfahren sollen ich bin Kors Diener wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!
Ein pflichtbewusster Geweihter im Disput mit einem anderen Geweihten (Tsa oder Praios) hat geschrieben: Ihr wollt meine Vorgehensweise in frage stellen? Ihr wollt wissen wie ich vorgehe? Ihr könnt die Wahrheit doch gar nicht vertragen! Wir leben in einer Welt voller Grenzen und Städte. Und diese Städte müssen von Männern mit Schwertern beschützt werden. Und wer soll das tun!? Ihr oder er? [Zeigt auf verschiedene Leute]

Ich trage eine größere Verantwortung als es für euch überhaupt vorstellbar ist! Ihr weint um die gefallenen und ihr verflucht Leute wie mich. [Langsam]: Ihr genießt den Luxus. Und ihr genießen den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß.
Nämlich dass Tod und Schlachten zwar tragisch sind, aber Leben retten! Und dass meine Existenz, obwohl sie euch grotesk verkommt und unverständlich ist, Leben rettet!

Ihr wollt das nicht wahrhaben, denn tief in eurem inneren, aber das erzählt ihr nicht jedem auf euren Rahja gefälligen Festen, wollt Ihr, dass ich meiner Berufung nachgehe, ihr braucht mich in euren Scharmützeln!
Wir stehen zu Worten wie Ehre, Kodex, Loyalität. Für uns sind diese Worte die Plattform eines Lebens und eines Glaubens, was wir leben, um etwas zu verteidigen.
Für euch sind das nur Sprüche. Ich habe weder die Zeit, noch das Bedürfnis mich hier zu verantworten, vor einem Mann der unter jene Decke der Freiheit schlüpft, die ihm täglich gebe und der dann die Art anzweifelt wie ich es mache. Ich würde es vorziehen wenn ihr nur "Danke" sagen, mich auszahlen und dann weiter gehen würdet.

Andernfalls schlage ich vor, dass ihr wie ein richtiger Mann, eine Waffe in die Hand nehmt und die Schlacht sucht. Auf jeden Fall ist es mir vollkommen egal, was ihr denkt, wozu ich das Recht habe.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Entzückend. Arbeitest du noch an dem für den thorwalschen Korgeweihten? :lol:
"Phileasson, führe deine Ottajasko auf der linken Flanke! Gurgelbeißer Gumbladson, folge meinem Banner in der Mitte! Auf nun, und fürchtet keine Finsternis. Schwert wird zerschellen, Schild zersplittern. Ein Schwerttag, ein Bluttag ..."?

Oder auch:
"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme Taten erwachet! Auf zu Zorn, auf zu Verderben, und blutig Morgen!"

Für Korgeweihte, die Bosparano sprechen, wäre noch: "Veni, vidi, vici."
(Ich finde ja übrigens Kornelius einen klasse Geweihtennamen. Auch wenn der das nicht gesagt hat.) :)

Und ja, ich würde unheimlich gern auch mal einen ausprobieren. Hintergrund steht schon (natürlich aus Al'anfa, woher sonst?), nur die Runde dazu fehlt.

Edit: Hier ist noch was von einem Rocky Balihoer:
Ich werde dir jetzt was sagen, das du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt.
Du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man!
Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir – aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken! Zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hinwolltest wegen ihm oder wegen ihr oder sonst jemanden! Schwächlinge tun das – UND DAS BIST DU NICHT.


Edit2: Der Spiegel hatte kürzlich einen Artikel über den 30jährigen Krieg und zitiert Papst Urban VIII in einem Brief an Tilly: "Wenn er die Vergeltung sieht, freut sich der Gerechte; er badet seine Füße im Blut des Frevlers."
Leider hab ich keinen vollen Text dazu online gefunden. Vielleicht hat ja jemand mehr Geschichtsbücher als ich und kann das erweitern.
(Tragisch, wenn man auf die Leuin aus Mitternacht vertraut und die kommt nicht, während der mordlüsterne Söldnerhaufen hungrig und gierig vor der Stadt steht.)

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Um auch noch was von jenseits der Popkultur einzupflegen:

Der Krieg ist nichts als ein erweiterter Zweikampf. Wollen wir uns die Unzahl der einzelnen Zweikämpfe, aus denen er besteht, als Einheit denken, so tun wir besser, uns zwei Ringende vorzustellen. Jeder sucht den anderen durch physische Gewalt zur Erfüllung seines Willens zu zwingen; sein nächster Zweck ist, den Gegner niederzuwerfen und dadurch zu jedem ferneren Widerstand unfähig zu machen. Der Krieg ist also ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Erfüllung unseres Willens zu zwingen.

Aber wir dürfen nicht unterlassen, schon die blutige Entladung der Krisis, das Bestreben zur Vernichtung der feindlichen Streitkraft, als den erstgeborenen Sohn des Krieges geltend zu machen. Mag bei kleinen politischen Zwecken, bei schwachen Motiven, geringen Spannungen der Kräfte ein behutsamer Feldherr geschickt alle Wege versuchen, wie er ohne große Krisen und blutige Auflösungen, durch die eigentümlichen Schwächen seines Gegners, im Felde und im Kabinett, sich zum Frieden hinwindet; wir haben kein Recht, ihn darüber zu tadeln, wenn seine Voraussetzungen gehörig motiviert sind und zum Erfolg berechtigen; aber wir müssen doch immer von ihm fordern, dass er sich bewusst bleibe, nur Schleichwege zu gehen, auf denen ihn der Kriegsgott ertappen kann, dass er den Gegner immer im Auge behalte, damit er nicht, wenn dieser zum scharfen Schwert greift, ihm mit einem Galanteriedegen entgegentrete.

Adelsmarschall Gulnitz, oder sowas Ähnliches, nehme ich an. :grübeln:

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Wie wäre noch:
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn man zu lange in die Niederhöllen blickt, blicken die Niederhöllen auch in dich.
Zuletzt geändert von Rasputin am 16.07.2018 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Nimmerland
Posts in topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

"Ein Monster schläft in jedem Mann ~ und es öffnet ein Auge wenn du ihm ein Schwert in die Hand gibst."
(GoT)

"Nummerier' schon mal deine Knochen!“
(Army of Darkness)

“Das sind tapfere Männer und Frauen da draußen - bringen wir sie um."
(nochmal GoT)

"Alle die schon einmal einen Dämon aus der Nähe sehen wollten - heute ist euer Glückstag." (Halo)

Edit:

"Ich bin der Schwere-Waffen-Typ. Und das hier ist meine Waffe." (Team Fortress)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Korgeweihter wird vom Gegner getroffen, aber schafft es nicht durch die Rüstung zu kommen. Der geweihte brüllt "Gib dir mal mehr Mühe!" ehe er zurückschlagt und sich dann einen Gegner sucht der es schafft ihn zu Kors Ehren selber bluten zu lassen.

So einen hab ich mal erlebt, der hat seine Gegner wirklich im Kampf angebrüllt sie sollen, fester zuschlagen, härter, sich mal Mühe geben, es würde ja nichtmal Blut fließen und ähnliche Dinge mit denen die Gegner selten rechnen.

Zählt ja auch irgendwie als Monolog, geht ja nicht drum das der Gegner antwortet oder ein Gespräch beginnt.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Das hier könnte auch ein guter Text im Kor-Vademecum sein:
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Wobei Leidenschaft bei Kor ja so ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits ist Kampfrausch eindeutig ein Aspekt des Kors, andererseits auch das kalte Herz. Generell mag ich es aber, wenn Götter sich leicht selber widersprechen, das macht das ganze mysteriöser.
Alternativ kann man Leidenschaft auch durch "Kampf" ersetzen
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 815
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Darjin »

bornischer Korgeweihter: "Sind wir zum Kämpfen oder Labern hier?"

Weidner Söldner (unfreiwillig und ohne Auftrag) in nem Höhlensystem mitten in der Pampa: "Jutes jolt is heuer wohl nit drin - aber 'leicht ja jutes blut"
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Overator »

Darjin hat geschrieben: 20.06.2018 14:26bornischer Korgeweihter: "Sind wir zum Kämpfen oder Labern hier?"
Ich hatte beim ersten mal gelesen "ein boronischer Korgeweihter", was den Satz noch passender machte :lol:
Zudem würde ein solcher Geweihter ja gleich den "Zwischenhändler" eliminieren, indem er die Leichen nicht nur versorgt, sondern auch gleich produziert :devil:
Si vis pacem para bellum hat geschrieben:„Wer (den) Frieden wünscht, bereitet (den) Krieg vor.“
Vielleicht passt das aber besser zu einem Ronny? Zumindest in der "Bosparan"-Ausführung denke ich^^
Der Staat - Niccolò Machiavelli hat geschrieben:"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun."
Eher für einen Ronnie
Niccolò Machiavelli hat geschrieben:"Wo die Not drängt, da wird Tollkühnheit zur Klugheit."
zT Angelehnt an Machiavelli hat geschrieben:
  • Eine Schlacht weckt den Durst nach einer weiteren Schlacht.
  • Ihr müßt euch nämlich darüber im klaren sein, dass es zweierlei Arten der Auseinandersetzungen gibt: die mit Hilfe des Rechts und die mit Gewalt.
  • Die erstere entspricht dem Menschen, die letztere den Tieren. Da die erste oft nicht zum Ziele führt, ist es nötig, zur zweiten zu greifen.
  • Die Gunst Kors ist wankelmütig; deshalb muss man schlagen und stechen. Man sieht auch, dass sie sich leichter von Draufgängern erringen läßt als von denen, die kühl abwägend vorgehen.
  • Es darf daher ein freier Mensch keinen anderen Gegenstand noch Gedanken haben, noch irgend zu seinem Handwerk etwas anderes wählen, außer dem Krieg und die Ordnung und Disziplin desselben, weil dieses das einzige Handwerk ist, das dem Freien geziemt, und sich so kräftig erweist, dass es nicht nur die geborene Freiheit aufrecht erhält, sondern selbst öfters Unfreie zu dieser Stufe befördert hat.
Eher Zitate für einen "Kriegerphilosophen" als einen "Berik alles tothauen tun..."-Kor-ianer.
Ein Kor huldigender Gardist zu seinem Kameraden während des Garnisonsdienstes hat geschrieben:"Komm' zur Armee", haben sie gesagt. "Schau' dir die Welt an", haben sie gesagt. Ich möcht' viel lieber nur Blut vergießen.
Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Kiste voller Schokoladenkonfekt; man weiß nie wen man als nächstes Kor opfern darf.
Ein Kor-Geweihter auf dem Markplatz hat geschrieben:Nun Bursche, du möchstes wissen, weshalb Kor an der Tafel der Zwölf sitzen sollte? Vor allem in Al'Anfa?
Nun er ist es der Boron achtet und bedenkt.
Travias Werte sollen, mit Tsas segen, lediglich das Leben schaffen, mit der Versorgung der Schwachen, entziehen sie aber dem Raben zeitweilig sein Beute.
Peraines Diener versuchen ihn ebenfalls zu betrügen, in dem sie die verletzten heilen.
Unter der Gunst Praios soll Gerechtigkeit herrschen und im besten Falle niemand mehr grundlos sterben.
Die Diener der Hesinde und des Ingerimm scheren sich nur um das Schaffen von Wissen oder, dafür seien sie gelobt, von Waffen.
Efferd, der unstete und zornige... ja er holt die Menschen... aber in sein Reich oder sagt... habt ihr schon einmal einen Raben bis auf den Grund des Meeres tauchen sehen?...
Die Anhänger des Phex feilschen um ihr Leben statt dieses selbst als Preis zu setzen.
Die Anhänger Rahjas, sie wissen wirklich die Lust und den Rausch zu schätzen, aber höchstens mit einem Glas Wein oder eine Peitsche in der Hand. Auch wenn sie sich gerne mal besudeln, tun sie dies doch nie mit dem Blut ihrer Feinde...
Und was ist mit Firun oder Mutter Rondra? Nun sie sind im Zweifel die treuesten Freunde Borons, allerdings sind die Regeln der Rondra nur hinderlich um eine reine und göttergefällige Ernte zu erlauben.
"Keine Armbrüste, uh greift nicht zu dritt einen einzelnen Mann an... das ist nicht ehrenhaft" - äfft der Kor-Geweihte nach.
Und Firun? Nun nur wenige denen Firun den Lebenshauch nimmt haben ihre Freude daran, oft ist es sein eisiger Griff... und wer empfindet schon Freude dabei zu erfrieren wie ein Hund. Nur wenn du der Jäger oder die Beute ist, mag Firuns Weg dir Freude bereiten.
Wenn du aber kein begnadeter Jäger bist, holt er dich schnell zu dir. Kor hingegen stellt dir stets den nächsten Feind in den Weg und wenn du stets bereit bist zu lernen und neue Wege zu ersinnen einen Feind zu Boron zu schicken, gestattet er auch einem Schwächling wie dir - der Geweihte zeigt auf einen anderen Zuhörer - sein Werk zu tun... so oder so auf den einen oder anderen Weg.
Du siehst also, es ist nur im Interesse des Raben - der in Al'Anfa der Götterfürst ist - Kor einen Platz an der Tafel zu anzubieten.
Und Kor sprach, dass man drei Gattungen von Menschen meiden solle: Unbewaffnete, Alte und Kinder.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Ein eigentlich sehr hesindegläubiger Kapitän, der selbst schlimmste Gräuel von dämonischem Geschmeiß durchleiden musste, während der Invasion seiner Heimat:

"Nein! Neeeeeiiiiiiin!"
*Glas zerschellt als der Kapitän während der Waffenreinigung ausholt*
"Wir haben schon zu viele Kompromisse gemacht, zu viele Rückschläge erfahren. Sie dringen in unser Land ein und wir weichen zurück. Sie verderben ganze Provinzen und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hierher und nicht weiter! Und ich, ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!"

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

@Uli
Eines meiner Lieblings-Zitate :3

Das passt bestimmt super in den Orkensturm der bald gespielt wird.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Overator hat geschrieben: 02.07.2018 14:16Niccolò Machiavelli hat geschrieben:
"Wo die Not drängt, da wird Tollkühnheit zur Klugheit."
Herr Machiavelli ist meines Wissens verarmt und einsam im Gefängnis gestorben, nachdem er nie in seinem Leben ein wirklich hohes Amt (Staatenlenker- oder Kriegsherr-mäßig) bekleidet hatte. Mich wundert wirklich, warum der so oft als Autorität zitiert wird. :grübeln:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Mein Sohn, nur Mut!
Wer Kor vertraut, baut gut!
Jetzt auf! In Bergen und Klüften
Tobt morgen der freudige Krieg!
Das Wild in Fluren und Triften,
Der Adler in Wolken und Lüften
Ist unser, und unser der Sieg!
Und unser der Sieg! Und unser der Sieg!
Eigentlich eine Oper, dieser Ausschnitt (s.o.) macht sich aber bestimmt als Schlachtgesang auch gut.

Genau wie
Wie sind sie schön!
Wenn sie mit blanken, eisernen Spitzen
kühn dem Feind entgegen sie gehen.
Auf in den Kampf, Soldaten!
Stolz in der Brust, siegesbewußt!
Dem in blutig heißer Schlacht
stets das Glück hat gelacht.
Aus Carmen
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Overator »

chizuranjida hat geschrieben: 03.07.2018 00:15
Overator hat geschrieben: 02.07.2018 14:16Niccolò Machiavelli hat geschrieben:
"Wo die Not drängt, da wird Tollkühnheit zur Klugheit."
Herr Machiavelli ist meines Wissens verarmt und einsam im Gefängnis gestorben, nachdem er nie in seinem Leben ein wirklich hohes Amt (Staatenlenker- oder Kriegsherr-mäßig) bekleidet hatte. Mich wundert wirklich, warum der so oft als Autorität zitiert wird. :grübeln:
Nun zu erst einmal ist das denke ich eine Geschmackssache wie viel Wert man seinen Werten beimisst, ich bin umgekehrt zB absolut kein Kafka-Freund obwohl seine Werke auch gerne mal hochstilisiert werden.
Zum Anderen war Machiavellis Anspruch an seine Werke, Macht(erhalt) neutral zu analysieren und nach Möglchkeit empirisch zu unterfüttern. Da sich daraus eine Beobachterrolle zwangsläufig entwickelt bzw. sogar zwingend sollte (da sonst die Gefahr besteht diese betrachtung durch die eigene Ideologie bzw staatlichen Voraussetzungen stärker zu verwässern), schmälert den Wert per se nicht. Als Staatenlenker wäre eine objektive Betrachtung mEn sogar viel mehr ausgeschlossen. Immerhin gibt es ja auch in der modernen Justiz keinen Richter (normalerweise) der selbst Opfer, Täter oder mit einem dieser verbunden war/ist.
Das er also keine Machtperson war schadet mEn nicht und dass er verarmt gestorben ist? Mir ist bekannt, dass er zeitweilig verarmt war, allerdings bewarb er sich kurz vor seinem Tod auch um ein politisches Amt in Rom oder Florenz.
Und abschließend bleibt natürlich auch noch zusagen, dass ich gerade dieses Zitat recht passend finde für einen Kor-ianer.
Zudem mag ich, dass es sich sehr gut als positive, wie auch als negative Aussage werten lässt.
Außerde fielen mir bei dem Thema halt recht schnell einige Machiavelli Zitate ein :P

EDIT: (damit ich noch was zum Thema beitrage^^)
Wer um sein Leben kämpft, wird eines Tages verlieren.
Wer um Kors Willen kämpft, wird stets gewinnen.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Tulamidischer Geweihter in der Taverne zu seinen Söldnern hat geschrieben:Ihr müsst wissen, das Herz eines Gläubigen ist immer wie ein Karfukel. Hart, kalt und jede Frau versucht es zu stehlen.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Minstrow
Posts in topic: 1
Beiträge: 148
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Auszeichnungen

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Minstrow »

Ich hatte neulich eine schöne "Messe" einer Korgeweihten in Ysilia 1020 BF.
Ihr wisst schon wann. Sie wandelte durch die Reihen der Verteidiger und dann bat sie jemand, etwas zu sagen.
Mit dem Weinschlauch an den Lippen, denkt sie also kurz nach und beginnt:

"Ihr sucht euren Halt bei den Göttern. Praios Gong weit über euch, Rondra tief in euren Seelen. Und ihr bemerkt, dass all das Gottvertrauen euch doch nicht vom Sterben abhält. Deswegen kommt ihr zu mir, damit ich ein gutes Wort bei meinem Herrn Kor für euch einlege.
Aber so funktioniert Kor nicht, ebensowenig wie die anderen Götter.
Gewiss hat Kor mich hierhergeschickt, um mit euch gegen diesen Feind zu ziehen. Aber er hat mich nicht geschickt, um auch nur einen von euch zu retten. Ich rate euch daher, eure Götter im Herzen zu tragen, egal welche, und sie dort einzuschließen.
Denn auf dem Schlachtfeld werden sie euch nicht beistehen.
Blickt lieber nach links und nach rechts. Männer und Frauen mit Schilden und Schwertern. Sie sind an eurer Seite. Sie wehren die Klauen der Feinde für euch ab. So lange bis sie fallen, weil ihr sie nicht habt verteidigen können. Und das wird geschehen.
Ja.
Vermutlich werden wir alle in dieser Schlacht sterben. Es liegt bei euch, ob ihr dabei die Götter oder sonst etwas in euren Herzen tragt. Aber ich für meinen Teil werde den Feind wissen lassen, dass ich auf dem Schlachtfeld war, bevor ich falle. Und jeden Tropfen Blut, den ich dem Feind abringe, werde ich Kor zum Opfer machen. Und ich werde auch dafür sorgen, dass jeder von euch an meiner Seite so lange kämpfen kann, wie er dazu in der Lage ist.
Denn Kor will es so."
Meister der "Phileasson-Saga"-Kampagne - beendet
Spieler und Meister der "Jahr des Greifen"-Kampagne - beendet
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne - beendet
Meister der "Im Schatten Simyalas"-Kampagne - beendet
Meister der "Kyrjaka"-Kampagne - beendet
Spieler der "Jahr des Feuers"-Kampagne - läuft

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Hier eine sehr radikale Version eines Kor-Geweihten und seiner 1000 Mann starken Söldnertruppe. Etwas für die, die in Kor nur den Schlächter sehen:
Meine Kameraden.
Meine Kameraden, ich liebe ihn, den Krieg.

Meine Kameraden, ich liebe den Krieg.
Meine Kameraden! Ihr alle wisst wie sehr ich den Krieg liebe!

Ich liebe den Vernichtungskrieg, ich liebe den Blitzkrieg,
ich liebe den offensiven Krieg, ich liebe den defensiven Krieg.
Ich liebe die Kesselschlacht, ich liebe es, sie zu durchbrechen!
Ich liebe Räumungen! Ich liebe Säuberungsaktionen!

Auf den Flachland, auf der Landstraße,
auf der Palisade, auf der Wiese,
auf den gefrorenen Erdboden, in der Wüste,
auf den Meer, in der Luft,
im Schlamm, in den Sümpfen!

Ich liebe jede Art kriegerischer Aktionen, die es auf der Welt gibt!

Ich liebe das donnernde von einschlagenden Zyklopen,
wenn eine komplette Front die feindlichen Stellungen mit Getöse wegbläst!

Ich bin begeistert, wenn feindliche Soldaten auf dem Pferd
durch einen einzigen zielsicheren Schuss zu Boron geschickt werden!

Ich liebe es, wenn ein Magier feindliche Truppen
mit Feuerbällen zersprengt!

Ich hab mich unglaublich befreit gefühlt als wir mit unseren Armbrüsten
feindliche Soldaten niedergemäht haben als sie schreiend
aus ihren brennenden, zerbombten Festungen geflohen sind!

Ich liebe es, wenn die Infanterie mit ihren Speeren
in die feindlichen Linien vorstößt!

Es begeistert mich sogar immer wieder zu sehen, wenn ängstliche Rekruten voller Panik immer wieder und wieder auf einen feindlichen Soldaten einstechen, obwohl dieser längst tot ist!

Es war ein erhebender Anblick, wenn törichte Deserteure
an Bäumen aufgehängt wurden!

Unübertrefflich war der gellende Schrei gefangener feindlicher Soldaten
als sie auf mein Handzeichen hin vom stumpfen Richtschwertern der Henker
niedergestreckt wurden und elendig zu Grunde gingen.

Aber mein persönlicher Höhepunkt war es als diese armseligen Widerständler
durch eine Kugel Hyaler Feuer mit samt seinem Pferd in Flammen aufging!
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, welch' unaussprechliche Freude das in mir ausgelöst hat.

Ich liebe es außerordentlich, wenn eine Horasische Reitereinheit total vernichtet wird!


Es ist ja so traurig, wenn die Dörfer, die man doch beschützen wollte, zerstört
und Frauen und Kinder geschändet und abgeschlachtet werden –
allein die Vorstellung davon macht mich schon ganz krank.

Ich liebe es durch die materielle Überlegenheit der Zwerge
zerquetscht und vernichtet zu werden!

Es ist äußerst demütigend beim Pfeilhagel der Nostrischen und Tulamidischen Schützen
wie Ungeziefer hinter den Schilden kauern zu müssen!

Meine Kameraden! Ich wünsche mir vom Herzen den Krieg!
Ich wünsche mir einen Krieg, der weitaus schlimmer als die Niederhölle ist!

Meine Kameraden, die mir in diesem Bataillon treu folgen werdet,
ich frage euch jetzt: Was ist euer Wunsch, meine Kameraden?

Wünscht auch ihr euch wie ich einen weiteren Krieg?
Wünscht ihr euch einen umbarmherzigen, brutalen, schmutzigen Krieg?
Wünscht ihr euch, dass ihr euch durch Eis, Wind
und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft?
Und wünscht ihr euch einen stürmischen Krieg, der alles Leben hinwegfegt?

Gut, Kameraden, wenn das so ist, dann sollt ihr euren Krieg haben!
Wir sind wie die geballte Faust, die mit aller Kraft auf alle und alles heruntersausen wird!

Aber ein normaler Krieg reicht uns nicht aus und wie wir bereits seit einem halben Jahrhundert auf den Grund der Finsternis ausgeharrt haben, genügt das nicht – damit geben wir uns nicht zufrieden!

Wir wollen einen großen Krieg!
Einen wirklich großen Krieg!
Einen gigantischen Krieg mit Leib und Seele!

Wir sind nur ein Bataillon von tausend Mann – der versprengte Rest
einer ehemals riesengroßen Armee.
Aber ich glaube fest an euch!
Jeden von euch altgedienten Veteranen wohnt die Kraft von tausend Männern inne.
Das bedeutet, wir haben, mich eingeschlossen,
die Kampfkraft von einer Million Soldaten und einen Mann!

Lasst uns all diejenigen, die uns bereits vergessen haben, hinwegfegen
und lasst uns die Träumer endlich aus ihren Schlummer reißen!
Lasst sie uns an ihren Haaren aus dem Bett zerren,
damit sie ihre Augen öffnen und sich erinnern!

Ich werde dafür sorgen, dass sie sich durch uns an den Geschmack der Furcht erinnern!
Ich werde dafür sorgen, dass sie sich durch uns an den Klang der Stiefel marschierender Soldaten erinnern!

Zwischen Alveran und Dere gibt es Dinge die ihr Auffassungsvermögen überstiegen haben, ich werde dafür sorgen, dass sie sich erinnern!
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Kor-Geweihter in der Wildermark zu einem ansässigen Firun-Geweihten, in einem Dialog über die Gemeinsamkeiten ihrer Götter hat geschrieben:Homo homini lupus!
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2046
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Kor-Akoluth Egiliano Queseda in einer Debatte mit einem adligen Ardariten:

"Das 'Gesetz der Ehre' ist etwas, was nur Ihr Adligen und Schönwetterkämpfer Euch erlauben könnt. Wenn Ihr jemanden zum Duell stellt, der einen Witz über Eure Nase gemacht hat oder im Turnier Lanzen am Gegner zerbrecht, mögt Ihr euch vielleicht wie ein Held fühlen, aber so ist der Krieg nun einmal nicht. Ihr seid diejenigen, die auf Schlachtrössern dahergaloppieren und die einfachen Söldner unter ihren Hufen zertrampeln, und Ihr wagt es, mir Unehrenhaftigkeit vorzuwerfen? Was soll der Infanterist denn tun, wenn Ihr auf ihn zureitet? Sich "ehrenhaft stellen"? Dann ist er tot. Weglaufen? Dann reitet Ihr ihn nieder. Aber wenn er eine Armbrust benutzt, um wenigstens eine Chance zu haben, dann ist das "unehrenhaft." Nicht alle Kämpfer können sich einen Harnisch und ein Schlachtross leisten, und für diese Menschen steht Kor. Für den Kampf mit kalter List und heißer Wut, das Überleben, den Sieg. Für das Schlachtfeld, dass Ihr von eurem hohen Ross gar nicht richtig sehen könnt. Für das Blut und den Rausch des Tötens. Wir sind die ersten in der Schachtreihe und die ersten, die sterben. Wir bluten in den Kriegen, die Ihr vom Zaun brecht. Wir tun die Dinge, die Ihr weder tun könnt noch tun wollt. Erspart mir Eure sogenannte "Moral".
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Zordan Arres
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 08.04.2006 14:24
Wohnort: Goch

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Zordan Arres »

„Jetzt bin ich zum Tod geworden, der Zerstörer der Welten.“

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du mir durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Ich wate durch ein Meer von Blut, gib mir dafür Kraft und Mut."

"Wer sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein und es soll adeln seinen Stand"

:lol:

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 1
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Vergebung ist etwas zwischen euch und euren Göttern. Ich bin nur derjenige, der das Treffen organisiert.

aus folgendem Zitat kann man bestimmt was machen
Der Tod trifft alle.
Die einen warten, andre klopfen an.
vielleicht: "Und ich verkürze deine Wartezeit."

Etwas poetisch:
Das schauerlichste Uebel, der Tod, geht uns nichts an, weil, solange wir da sind, der Tod nicht da ist; ist er aber da, so sind wir nicht mehr (Epikur)

Es heisst, der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Dann wären Krankheit und Tod die Fortsetzung des Lebens mit anderen Mitteln.


auch das hier könnte ein Anfang sein
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)


für weibliche Geweihte:
Krieg ist Menstruationssucht. Männer wollen auch mal bluten.

Für wen sind denn so strahlend Stern' an Sterne
mit Monden sinnlos in den Raum gehängt?
Kriech du inmitten, niemand achtet dein.
Das All führt hohen Krieg, die Erde niedern.
...
Späh nur hinauf, kritzle dein Horoskop,
und sag, welch andrer der Planeten
flickt dein von Kor zerschlissenes Geschick?
Im Original von Sir John Christie, glaub ich
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 9
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Ein Anhänger Kors im Dialog über die Philosophie der Freiheit hat geschrieben: Was unterscheidet einen Soldaten von einem Söldner? Geld? Familie? Heimat? Macht?
Nein, ein Söldner wählt. Ein Soldat gehorcht.
Ein Todesfall, ein verschwundener König, ein gebrochenes Abkommen. Ein Krieg der ausbrach... Brach er wirklich aus, oder wurde er erzwungen? Erzwungen, von einem Meister.
Ein Meister, der seine Sklaven befehligt wie Marionetten. Marionetten, gesteuert wie die unheiligen Kontrapionen eines Nekromanten. Untote, erhoben durch eine einzige praiosgefällige Inkantation: "Kämpft für euren König!"
Kämpfen auf dem Schlachtfeld wirklich Soldaten, oder Sklaven?
"Kämpft für euren König.", eine starke Formel. Doch was unterscheidet einen Soldaten von einem Söldner? Was unterscheidet einen seelenlsoen Leichnam von einem Lebenden? Was unterscheidet einen Sklaven von einem Mann?
Der Mann wählt.
Der Sklave gehorcht.
Der Söldner wählt seinen Auftrag.
Der Soldat gehorcht.

Auf dem Schlachtfeld tötete ich schon viele Menschen, aber nur wenige Männer.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2046
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Vor der Schlacht auf den Silkwiesen. Die Kor-Priesterin Mortola feuert ihre Untergebenen an.

"Kameradinnen und Kameraden, sterbt nicht für unsere Götter! Sorgt dafür, dass die Schwarzpelze für ihre sterben!"
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten