Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Zapariv
Posts in topic: 8
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

Hört Liebe Leute wir haben es geschafft!

Wir haben unser ersehntes Ziel erreicht und ich darf im Namen Horas verkünden, dass diese Inseln somit in horasischen Besitz übergehen.

Doch nun zu Euch Ihr edlen Recken, welche mit mir mitgekommen seid um Eure Sterne neu zu Ordnen. Ich weis die nächsten Wochen und Monate werden nicht leicht werden, wir alle fangen bei Null an. Aber gemeinsam werden wir es schaffen und uns hier eine neue "Heimat" aufbauen. Sicherlich wird es den einen oder anderen Rückfall geben aber ich verspreche Euch ich werde alles tun was in meiner Macht steht um mit Euch gemeinsam jedes Hindernis, sei es noch so hoch, zu bewältigen.

In diesem Sinne sollten unsere ersten Schritte sein, es zu schaffen so schnell wie möglich eine annehmbare Behausung und eine Nahrungsgrundversorgung zu bewerkstelligen. Aus diesem Grunde sollte auch gleich unsere große Karavelle auf Fischfang gehen, unsere Jäger, Späher und Wildniskundigen sich die Insel ansehen, am besten mit unseren neu gewonnen Freunde.

Eines möchte ich zu unseren Freunden anmerken keiner von uns soll eine Waffe gegen sie erheben! Ich möchte es schaffen mit Ihnen in Symbiose zu Leben um von Ihnen lernen zu können, da sie bereits länger auf dieser Insel leben und sicher somit auch schon mehr über diese Inselflora und Fauna wissen.

Sawwa Makaritsch sehr gerne nehme ich Euren Vorschlag, indem ihr gerne eine vorerst provisorische Steganlage errichtet und Euch dann vielleicht auf weitere Erkundung der Nebeninseln begebt. Ich hoffe ihr werdet dabei fündig, weil so wie es aussieht fehlt uns hier auf der Insel noch so manches. Aber bevor ihr aufbrecht möchte ich Euch allen noch zeigen, dass es hier jetzt und hoffentlich für alle Zeit eine Gemeinschaft herrschen soll und somit bitte ich euch mir Phexos Sternenschweif Namen für unsere neue Siedlung zukommen zu lassen (Bitte per PN) damit dann alle gemeinsam über unseren Siedlungsnamen abstimmen können.

Sollte es Probleme oder Sorgen geben bitte wendet auch sofort an mich oder einen meiner Berater oder Kapitäne. Ich werde für alle ein offenes Ohr haben.

Einer von Euch
Phexos Sternenschweif

Benutzeravatar
vanDyck
Posts in topic: 5
Beiträge: 140
Registriert: 17.08.2015 09:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von vanDyck »

Gibts denn da wo die Siedlung gegründet wird bzw. auf der Insel besondere Merkmale, etwa einen Vulkan, weißer Sandstrand, Dschungel, einen Bach/Fluss etc.? Ist bekannt wer die Insel/Bucht oder so als erster gesehen hat?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hier ein paar Eckdaten zu den Jaguar Inseln, die wir erwürfelt, festgelegt, beschlossen und vereinbart haben:

Die Jaguar Inseln bestehen aus insgesamt 11 Inseln. Die Hauptinsel hat eine Größe von 203 Rechtmeilen, es folgen Inseln mit 67, 37, 25, 18, 16 und 5 Inseln mit jeweils ca. 8 Rechtmeilen.
Im Nordosten der Insel findet sich ein Meeresstrudel, der von Zeit zu Zeit nicht aktiv ist, jedoch innerhalb kürzester Zeit seine Gefährlichkeit entfaltet! Ebenso sind die Inseln von unregelmäßigen Flautenzonen umgeben, was Segelschiffe vor Probleme stellen kann.
Die Inseln sind von herrlichem Sandstrand umgeben, was ein paradiesisches Flair vermittelt. Ansonsten sind die Inseln von dichtem Dschungel bedeckt. Vulkane oder ähnliche aufregende Naturphänomene finden sich auf den Inseln nicht. Alles in allem vermittelt die Insel ein idyllisches Ambiente.
Zahlreiche Quellen speisen kleinere und größere Bäche, von einem Fluss kann man im engeren Sinne jedoch nicht sprechen. Die Siedlung ist mit ausreichend sauberem Trinkwasser versorgt. Die Inseln bieten eine große Anzahl von jagdbarem Wild, ebenso ist das Meer rund um das Eiland ausgesprochen fischreich. Als Hauptressource der Inseln sind sicher wertvolle exotische Tropenhölzer zu nennen.

Hier ein kleiner Überblick über die Flora & Fauna:
Pflanzen:
Häufig: Quininja, Rahjalieb
Gelegentlich: Vragieswurzel, Arganstrauch, Moarana Liane
Selten: Orazal, Finage, Kukris, Carlog

Tiere:
Häufig: Dschungelratte, Dschungelhase, Moosäffchen, Fledermaus
Gelegentlich: Selemferkel (stammen vermutlich von Seefahrern, denen die Tiere entkommen sind), Dschungelantilopen, Löwenäffchen, Moskitos, Purzelaffen, Blattkopfotter
Selten: Jaguar, Pfefferfresser, Ara, Stechlibelle, Würgeschlange, Palmviper, Ameisenrüssler, Gürtelechse
Sehr selten: Lioma, Pei-Pei Assel

Folgende Nutzpflanzen wurden bereits auf ihr Gedeih geprüft:

Ananas 150%
Bananen 125%
Kokosnuss 75%
Mais 75%
Kaffee 50%
Kakao 50%
Zuckerrohr 50 %
Weizen 25%
Muskat 25%
Vanille 25%
Zimt 25%
Reis 0%
Weizenwurz 100%
Sonnenkorn 100%
Fischreichtum 200%
Jagdwild 150%

Die Bucht, wo die Siedlung gegründet wurde, wurde von unserem Zwerg Geomir als Erster entdeckt.


Die Ereignisse und Interaktionen der Siedler und Spielerhelden, sowie das Szenario rund um Anitaja folgen dann im Bericht ca. Mitte Mai, sobald diese bespielt wurden! :wink:

In diesem Sinne liebe Grüße von den Jaguarinseln! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Zapariv
Posts in topic: 8
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

Liebe Leute so höret!

Da kein einziger Vorschlag von Euren Seiten kam, mache ich Phexos Sternenschweif den Vorschlag die Siedlung Porto Luna zu nennen.
Zukünftig soll auch die Jaguar-Insel unter den Namen Estrella del Sur Ruhm und Ehre erlangen und in aller Munde bekannt werden.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hier nun der 2. Zwischenbericht aus der Kolonie auf den Jaguar Inseln/Estrella del Sur:

Bis zum 30. Hesinde 1043 waren bereits 27 Wohnhäuser in Bohlen- und Pfahlbauweise errichtet.
Ebenso wurden 2 Holzställe für Nutztiere fertig gestellt.
Eine Anlegestelle für Schiffe wurde unter der Aufsicht von Sawwa Makaritsch eingerichtet.
Der Bau des Lagerhauses schreitet weiter voran.
Folgende Bauprojekte werden seit Firun 1043 verfolgt: 2 weitere Ställe, 4 Höfe um Landwirtschaft zu betreiben, 2 Höfe, die sich speziell mit der Ernte von Ananas beschäftigen, 1 Schmiede (sehr klein), Schnapsbrennerei (sehr klein), Brauerei (sehr klein), Bäckerei (sehr klein) – die letzteren 4 Gebäude entstehen in Lehmbauweise.
Mit dem Bankhaus ya Strozza wurde ein Geschäft abgeschlossen: die Familie ya Strozza liefert Saatgut und Monopollizenz für Kaffee, dafür wird diese zukünftig am Verkauf des Kaffees mit 25% beteiligt. Des Weiteren wird eine Erlaubnis zur Errichtung eines Bankhauses auf der Insel erteilt.

Wie ergeht es den Helden?:

Korina, die Perltaucherin ( @Assaltaro ) ist mit der Karavelle auf Fischfang und kann dort ihre Kenntnisse bestens einbringen.

Teriltosch, der erzzwergische Bastler ( @vanDyck ) ist mit allerhand Bautätigkeiten beschäftigt.

Die beiden Regentaus ( @sankt.klaus ) erkunden mit den Jägern und 2 Amauniren das Innere der Insel.

Der Spielerheld Jerus und Astor Askrason ( @Hesindian Fuxfell ) haben die Umrisse der Inseln kartographiert. In weiterer Folge ist Astor für die proaktive Bewachung der Insel eingeteilt. Dabei wird er von Egil Fey ( @vanDyck ) mit der Thalukke von Sawwa unterstützt.

Sawwa von Makaritsch ( @CearD ) hat einen Deal mit dem Baron geschlossen, wonach er nun Edelhölzer exportiert. Sawwa wird demnächst zu einer Erkundungsreise aufbrechen, um eine Insel für Steinabbau zu finden und um unter Umständen Kontakte an der uthurischen Küste zu Uthuriern zu knüfpen, sofern dies möglich ist.

Peleiston, der Avesgeweihte ( @Desiderius Findeisen ) hat mittlerweile die Sprache der Amaunire erlernt und unterhält beste Kontakte zu den Katzenwesen.

Dem Spielerhelden Phexos wurde am 24. Firun 1043 eine Tochter mit Namen Finja geschenkt. Sie war die erste Neugeborene der Insel.
Dem Spielerhelden Jerus wurde am 30.Hesinde 1043 eine Tochter geboren, diese erblickte allerdings in Belhanka das Licht Deres.
Wir gratulieren recht herzlich!

Ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen – das Szenario rund um Anitaja folgt in einem eigenen Beitrag…
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 07.05.2018 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vorgeschichte von @Aziz al Fasir
Jedoch eines Nachmittags fällt auf dass die Geweihte weg ist. Keiner hat sie seit 2 Tagen gesehen. Just in diesem Moment stolpert sie ziemlich verschmutzt und verkratzt aus dem angrenzenden Wald. Sie blickt fortwährend zum Himmel und folgt einem Vogel. Dabei läuft sie direkt auf Phexos Sternenschweif zu, welchen sie versehentlich anrempelt, während sie ihr verschlossenes Buch fest umklammert:
"Verzeiht, Bo- Boron zum Gruße" Sie redet langsam und außer Atem. "Gelehrter Herr Sternenschweif, ... Vernichter des ... Bösen und Streiter des.... ach, ...bei Bishdariels Schwingen, er muss hier irgendwo sein. Dieser arme... arme Mann! ... Bitte... helft ihn zu finden."

Mit sehr besorgtem Blick hebt sie ihr Buch hoch. Sie sagt den Mann plagen schlimme Träume. Sie selbst sei daraufhin dem Raben gefolgt und suche schon seit eineinhalb Tagen. Ihre Zeichnungen zeigen einen bitterlich weinenden horasischen Seesoldaten. Das Gesicht lässt sich gut erkennen, der Rest des Bildes scheint nur wildes Gekrakel zu sein. Ungeweihte werden beim Blick ins Buch 1w6 lang Kopfschmerzen erleiden. Andere Geweihte mögen noch einen Hinweis aus dem Gekrakel lesen können, welchen die Dienerin Bishdariels wohl unergründlicher weise übersehen hat.


So ging es dann bei uns weiter:

der rabenähnliche Vogel flog nun zur Anlegestelle, wo er sich auf dem höchsten Mast eines Schiffes nieder ließ. Deshalb begaben sich Anitaja und die Helden auf dieses Schiff. Ihnen wurde dort berichtet, dass sich der sonst sehr zuverlässige Seesoldat „Astor“ seit 2 Tagen krank gemeldet hat und an Angstzuständen leidet. Seine Kameraden meiden ihn seither, da er oftmals unvermittelt vor Angst schreit und scheinbar ohne Grund zu weinen beginnt und auch von Zeit zu Zeit wild um sich schlägt. Daher wird er seither von seinen Kameraden gemieden und einige schlafen aus Angst sogar außerhalb der Quartiere. Mit empathischen Einfühlungsvermögen gelingt es Anitaja den Soldaten zu beruhigen und einen Draht zu ihm zu finden. Er erzählt, dass er bei Rodungsarbeiten weiße Steine im, durch Wurzeln eines gefällten Baumes angehobenen Erdreich , entdeckte. „Wurzeln, Wurzeln – dieses wilde Gekrakel –das sind Wurzeln!“ wirft Anitaja ein…

In der Hoffnung einen Schatz entdeckt zu haben verschwieg er seinen Kameraden diese Entdeckung. Als die Arbeiten für diesen Tag beendet wurden, blieb er noch für eine Pfeifenpause. Danach buddelte er etwas und stellte fest, dass es sogar ein Hohlraum war. Um keinen Verdacht zu erregen ging er in die Siedlung zurück, um in der Nacht mit einem Spaten zurück zu kehren. Mit diesem geeigneten Werkzeug ging er ans Werk und stellte bald fest, dass es sich um keinen Schatz, sondern um ein Massengrab handelte. Knochen von Erwachsenen und auch Kindern –eindeutig Menschen - fand er im Schein Madas. „Und Knochen – es sind menschliche Knochen, diese Striche sind Knochen!“ entfährt es Anitaja. Sogar Kleidungsreste fand er - Ehemalige Siedler? Haben die Katzen sie getötet? War vor ihnen bereits jemand hier? War hier gar einst eine Opferstelle an eine "fremde" Gottheit? Das Herz pochte ihm bis zum Hals. Plötzlich waren rund um ihn Geistererscheinungen, die ihn quälten und bedrängten sie von ihren Qualen zu befreien. Schreiend vor Angst sucht er das Weite und lief von den Geistern verfolgt stolpernd zur Siedlung zurück.

Anitaja verblieb beim Seesoldaten, um sich weiter um diesen zu kümmern. Die Helden begaben sich aufgrund der Wegbeschreibung des Soldaten zum Ort der Gebeine. Auch sie stellten fest, dass es sich um menschliche Knochen handelt. Um die gefesselten Geistererscheinungen zu erlösen beschlossen sie sich des Falles anzunehmen und die Umstände der Todesursachen zu klären. Die Helden wollten daher in Erfahrung bringen, ob die Amaunire über dieses Ereignis Bescheid wissen. Mit Peleiston, dem Avesgeweihten verstärkt begaben sie sich zu den Katzenwesen. Dort erfuhren sie, dass Menschen vor lange Zeit ein Massaker unter den Amauniren anrichteten. Genaueres konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, da diese Amaunire keine Schrift beherrschen und auch keinen Kalender kennen. Alle weiteren Ereignisse rund um diese Geschichte dürfte entweder nicht weiter gegeben oder möglicherweise auch verdrängt worden sein. Der Häuptling der Katzenwesen trägt einen alten Säbel brabakischer Herkunft, weshalb sie annehmen, dass die Amaunire zwar mit dem Fall was zu tun hätten, jedoch in weiterer Folge erst auf dieses Massaker „geantwortet“ haben.

In der Nacht kamen die Helden dann wieder in der Siedlung an, wo es mittlerweile rund ging. Die ganze Siedlung war von Fackeln erhellt und ein Teil der Bevölkerung rief auf die Katzenwesen zu töten, dass es den jetzigen Siedlern nicht ebenso erging, wie denen im Massengrab, denn mittlerweile war durchgesickert, dass es dieses gibt und die Vermutung besteht, dass die Katzenwesen die Mörder waren. Die Helden riefen zur Ruhe auf und Phexos rief in einer Rede auf Ruhe zu bewahren und, dass der Fall schnellstmöglich gelöst wird. So gelang es den wütenden Mob zumindest für die nächste Zeit ruhig zu stellen.

Die Helden, Anitaja, der Seesoldat Astor und 12 weitere Begleiter mit Fackeln machten sich zum Massengrab auf. Dort fühlte Anitaja dämonische Präsenz. Just in diesem Moment drehte der Seesoldat völlig durch und schlug der Geweihten mit der brennenden Fackel auf den Kopf. Jerus, der am schnellsten reagierte schickte den Seesoldaten mittels Betäubungsschlag zu Boden. Die Kapuze Anitajas verhinderte schlimmeres, dennoch hatte sie eine stark blutende Platzwunde davon getragen. Sie versuchte nun Kontakt mit den Geisterwesen aufzunehmen was ihr auch gelang. Es wurde festgestellt, dass die Siedler zuerst das Dorf der Amaunire angriffen und ein Massaker anrichteten. Die überlebenden Amaunire vernichteten die Siedlung der Menschen und töteten alle, die sie dort fanden. In diesem Moment ergriff der Dämon wieder Kontrolle über einen der Begleiter, der erneut die Geweihte attackierte. Nun wurde dieser allerdings niedergerungen und anschließend fest gehalten. Anitaja beschloss einen Exorzismus durchzuführen, der auch in einer mehrstündige Zeremonie gelang. So wurde der Dämon in die Niederhöllen zurück geschickt!

In den nächsten Tagen wurden alle Gebeine geborgen und auf dem Boronsanger unter Segnungen begraben. Da die Knochen ihre letzte Ruhestätte gefunden hatten – fanden die gepeinigten Seelen ihre Ruhe!

Im Zuge dieser Geschehnisse wurde durch Phexos verkündet ehestbaldigst einen würdevollen Borontempel zu errichten.
Mittels eines Humusdschinns wurde auch ein Baum so verändert, dass auf der Rinde ein Pfotenabdruck eines Amaunirs, sowie 12-göttliche Symbole zu sehen sind, als Zeichen der Freundschaft zwischen Mensch und Katz´!

In diesem Sinne Danke an @Aziz al Fasir für die Ausarbeitung dieses Szenarios für die Insel. Ich hoffe Du bist mit der Umsetzung des Abenteuers genauso zufrieden wie wir beim Spielen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Aziz al Fasir
Posts in topic: 8
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2016 19:14

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Aziz al Fasir »

Na, das ist doch sehr sehr schön geworden. Klingt nach einer erflogreichen und lohnenden Zusammenarbeit. :6F:
Wie ich sehe auch eine gelunge Mischung aus Variante1 mit einem Hauch Variante2. Anitaja freut sich sehr über den friedlichen Ausgang und den würdevollen Borontempel, bei dem sie kräftig mitanpackt und den sie bei Fertigstellung auch bewohnen wird. Jeder der danach sucht, soll hier einen Ort des Friedens und des Trostes finden. Und wen es danach verlangt, darf gern an diesem Ort seinen Schlaf dem dunklen Vater widmen.

Ruhezeit: ab 2. Ingerimmsstunde - Weinstunde. Außerhalb der Ruhezeit bitte Türklopfer verwenden. :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wir sind natürlich weiterhin für Abenteuerideen und Szenarios offen, die auf oder um die Insel spielen wo anwesende Helden als auch Gasthelden eine Rolle spielen! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 13
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Sehr gut! Dann wird Euch ein "neuer" Charakter bald besuchen! :)

Zapariv
Posts in topic: 8
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

BF Tsa 43

So höret Liebe Bürger!

Ist sind nun einige Wochen auf der Insel vergangen und die Siedlung wächst und gedeiht. Aus diesem Grunde möchte ich mit Euch über unsere weitere Zukunft reden. Da uns immer noch Probleme und Schwierigkeiten vor der Türe stehen. Noch ist uns nicht möglich Euch finanziell zu entlohnen aber ich möchte nicht haben, dass ihr denkt, ich würde Eure Leistungen nicht zu würdigen und schätzen wissen. Ich möchte aus diesem Anlass jedem von Euch 250 Rechtschritt dieses wertvollen Landes schenken und alles was sich darauf befindet um es wenn Ihr wolltet zu exportieren oder aber eher um auf diesem Landstück etwas zum erblühen zu bringen, ein eigenes Heim errichten. Natürlich werde ich sorge tragen, dass jeder von Euch immer eine Unterkunft und genügend Nahrung haben wird. Aber ich muss Euch gestehen, dass ich nicht sicher sein kann, auch wenn wir alles versuchen in den kommenden Jahren eine blühende Wirtschaft auf der Insel haben werden. Darum möchte ich Euch folgenden Vorschlag unterbreiten - solltet Ihr noch 2 weitere Jahre auf eine finanzielle Entlohung verzichten, werde ich jedem der darauf einwilligt, ein Klinkerhaus auf kosten der Insel bzw. aus eigener Tasche finanzieren.

Ebenso möchte ich heute verkünden, dass der Tag der Geburt meiner Tochter zukünftig ein Feiertag sein soll an dem keiner Arbeiten soll sondern nur gefeiert werden. Ebenso möchte ich beschließen, dass jedes erstgeborene Kinde jeder Familie 150 Rechtschritt Land auf der Insel erhält, jedes weitere 50 Rechtschritt bis zum 5 Kinde in jeder Familie. Ebenfalls soll es einen Feiertag für die Gründung der Kolonie geben.

Baron Sawwa von Makaritsch wird versuchen weitere Erkundungen Rund um die Insel verstärkt Richtung Süden nach Uthuria durchzuführen. In erster Linie um mögliche Steinbrüche zu finden oder neue Kontakte zu knüpfen um eventuell neue Handelsgüter für sich und die Insel zu finden.

Ich werde bei der nächsten Fahrt nach Belhanka bzw Kuslik alles in Vinsalt berichten und dokumentieren lassen welche Erfolge wir hier schon auf der Insel erreicht haben. Weiters werde ich alles versuchen um Euer Leben hier noch mehr zu erleichtern. Ich beabsichtige so rasch wie möglich auch Arbeitselefanten auf die Insel bringen zu lassen um die schwere Arbeit der Rodung bzw. Abtransportes des Holzes zu erleichtern. Ebenso würde ich gerne ein weiteres Seefahrervolk zum Schutz der Insel auf die Insel zu bringen sofern diese gewillt sind sich im weitesten Sinne anzupassen.

Phexos Sternenschweif

P.S. Ich werde versuchen einen kleinen Bericht jährlich zu erstellen.
PPS Natürlich wird auch laufend wenn was eingetreten ist Berichte über unsere NSC´s geben.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Was hat sich bei den NSC´s getan?

Baron Sawwa Makaritsch @CearD begab sich mit der „Stern von Beilunk“ wie erwähnt auf Erkundungsreise. Begleitet wurde er dabei von Peleiston Sphareios @Desiderius Findeisen , dem Avesgeweihten, Zephirina bint-al-Leila Erabenas @FrumolvomBrandefels und einem von den Spielern in Porto Velvenya, während einem Abenteuer, aufgegabelten Xo´Artal-Krieger.

10 Seetage südlich der Siedlung entdeckte die Forschergruppe eine geeignete Insel wo Stein abgebaut werden kann. Die ansonsten eher lebensfeindliche Insel wurde dann natürlich auch erkundet und Weitest möglich kartopraphiert.
Während der Seefahrten beschäftige sich Peleiston bereits mit der Sprache des Xo´Artal Kriegers, sodass er sich zumindest bruchstückhaft in dieser Sprache verständigen konnte.

Weitere 10 Seetage südöstlich stieß man auf eine kleine Stadt der Xo´Artal mit geschätzten 1.000 Einwohnern. Dort (Quis´Artal) konnte Sawwa mit Hilfe von Peleiston, Premer Feuer gegen rosa Jade tauschen. Auch an Spiegeln zeigte die Bevölkerung reges Interesse. Des weiteren wurde Jade mit weißer Farbe gesehen, welche in Aventurien bislang noch unbekannt ist. Leider hatte die Gruppe keine geeigneten Tauschprodukte mit um an diese Ware zu kommen. Für Glaswaren erhielt man dann noch einen Sack Feuerknoten. Peleiston konnte beim Aufenthalt kleine Einblicke ins Leben der Xo´Artal gewinnen und seine Sprachkenntnisse weiter vertiefen, die er bereits vorher beim befreundeten Krieger erlernen konnte.

Bei seinem „kleinen“ Geheimnis kam Sawwa leider noch keinen Schritt weiter…obwohl er da von seiner Vertrauten zu diesem Thema Zephirina bestmöglich unterstützt wird.

Mit der Großen Karavelle wird mit Hilfe von Korina @Assaltaro Jagd auf Schwertfische gemacht, um das Nahrungsmittelangebot zu erhöhen. Ebenso wird auch Netzfischfang betrieben.

Die Schivone mit ihrem Kapitän Astor Askrason @Hesindian Fuxfell und die Thalukke unter dem Kommando von Egil Fey @vanDyck bewachen die Insel proaktiv und erkunden auch weitere Gebiete und erstellen Karten.
Alle weiteren Schiffe liefern Waren ins Horasreich bzw. bringen benötigte Waren auf die Insel.
Die Karacke Fürchtenichts wurde zu einem „Hausschiff“ umgebaut.

Die beiden Regentaus @sankt.klaus kümmern sich mit den zur Jagd eingeteilten Personen um frisches Wild für die Bevölkerung.

Teriltosch, der erzzwergische Bastler @vanDyck hilft nach wie vor bei Bautätigkeiten und hat sich mittlerweile eine kleine, aber feine Werkstatt eingerichtet.

Der Borongeweihten Anitaja Muraschko @Aziz al Fasir wird seit der Sache mit den Knochenfunden und dem Dämon noch mehr Respekt entgegen gebracht und es wurde ein sehr kleiner provisorischer Borontempel von der Bevölkerung errichtet.

Soweit mal die Neuigkeiten von der Kolonie :)

P.S.: mir gepostete Szenarios wurden noch nicht bespielt – werden aber nicht vergessen und verstauben nicht in irgendeiner Lade! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Zapariv
Posts in topic: 8
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

Flaschenpost aus der Südsee für das Jahr 44/45

Hier wieder mal ein kurzes Update über die Geschehnisse in Porto Luna. Auch wenn noch alles karg und öde wirkt wächst und gedeiht die Siedlung. Die ersten Bürger sind schon in Porto Luna geboren. Aus diesem Grunde hat man gesorgt, dass ausreichend Quartiere bzw. Unterkünfte vorhanden sind. Zur Vorsorge hat man auch Notquartiere auf der Karacke Fürchtenichts geschaffen. Sie wird zukünftig nur noch vor Anker in Porto Luna liegen und für neue Siedler als Erstquartiere dienen, sollten noch keine Unterkünfte zur Verfügung stehen oder könnte als kleines Quarantänestation dienen. Ebenfalls wurde der restliche Frachtraum mit geeignetem Mauerwerk ausgestattet und soll wenn möglich als Lagerraum für die Siedlung dienen. Aber nicht nur hier wurde eifrigst gebaut, es wurden die Flächen gerodet und urban gemacht für weiter Nahrungsplantagen und Tierhaltung. Ebenfalls hat man 2 Plantagen für ein weiteres Exportgut geschaffen - A Na Na Sa. Aufgrund der Geburten trug man auch Sorge und errichtete eine kleine Grundschule für die Kinderchen. Auch das seelige Wohl der Siedler versuchte man zu beruhigen und erbaute wie versprochen einen kleinen Boron-Tempel @Aziz al Fasir und einen kleinen Peraine-Tempel welcher aber leider noch nicht besetzt werden konnte, was aber hoffentlich so rasch wie möglich geschehen wird. Aufgrund des steigenden Nahrungsbedarfes und somit dem steigendem Tierbestandes wurde auch noch eine zusätzliche kleine Fleischerei errichtet. Aber nicht nur Gebäude wurden errichtet sondern auch Brenneinrichtungen für eine Klinkerherstellung geschaffen und Salzgewinnungsanlagen für den Eigenbedarf.

Aber auch die Siedler versuchen sich ihre Situation in Porto Luna zu verbessern und haben in größter Anstrengung noch weitere Gebäude errichtet. So wurden in der Siedlung noch eine kleine Taverne, eine kleine Schneiderei, eine kleine Gerberei, eine kleine Brauerei, ein Krämerladen und eine weitere kleine Fleischerei errichtet. Aber nicht nur das sondern auch noch eine kleine Spielhölle und ein Gebäude für einsame Herzen um sich nicht einsam zu fühlen.

Weiters ließen sich aus dem hohen Norden ein paar Thorwaler nieder mehr als eine Ottajasko, welche hoffentlich mit uns in einem Bündnis oder zumindest gegenseitiger Akzeptanz mit uns leben werden. Teile von ihnen errichteten eine Werft und wollen diese auch betreiben, Porto Luna darf diese mitbenutzen als Gegenleistung unterstützen wir sie mit Nahrung und Gold.

Aufgrund von neuen Erkundungen durch Sawwa von Makkaritsch @CearD konnten ja bereits Felsinsel gefunden werden, welche im laufenden Jahr vorerst mit einem im weitesten Sinne militärischem Gebäude versehen wurde. Konkret handelt es sich hier um den ersten Traktteil eines 1-stöckigen Gefängnisses mit 2 Wachtürmen. Da Porto Luna zukünftig die Verantwortung trägt Gefangene in einem Steinbruch arbeiten zu lassen. Um eine nötige Versorgung zwischen Porto Luna und der Gefängnis Insel sicher zu stellen wurde in Grangor eine Riesenpotte in Auftrag gegeben deren Bauzeit sich auf fast 2 Jahre beläuft.

Hier noch was erfreuliches ein kleiner Nachtrag zur ersten Rückkunft aus dem Horasreich. Der Horas ist von unserer Arbeit begeistert und wünscht uns nur das Beste für die Zukunft.
Weiters darf ich als Baron Phexos Sternenschweif noch ein paar Ernennungen vornehmen. Ich darf verkünden das Kapitän Jerus von nun an in den Stand eines Cavalliere erhoben wird. Ebenfalls Xorasch groscho Baromag Vogt in Porto Luna darf diesen Titel zukünftig tragen.

Weiters werden die Herrschaften Gabriele de Viejo, Indira Burbaykos dell Andustra, die Horasische Kapitänin, Egil Fey @vanDyck und Astor Askrason @Hesindian Fuxfell in den Stand von Domicelli erhoben.

Ebenfalls ist er mir eine Ehre durch Vorschlag des Horas im Namen der Vizekönigin der Kronkolonien der Südmeere Baron Sawwa Makaritsch @CearD den Orden "Stern von Bilku" zu überreichen.

Euer
Phexos Sternenschweif

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich wollte mal anfragen, weil da ja jetzt ne Weile Ruhe war, ob ihr euch zwischenzeitlich anderen Projekten zugewandt habt/dies pausieren musstet oder ob es mal wieder Neuigkeiten gibt?

Erwartungsvoll ;)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Aziz al Fasir
Posts in topic: 8
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2016 19:14

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Aziz al Fasir »

Schade, bisher keine Antwort.
Hätte mich auch interessiert. :rolleyes:

Benutzeravatar
vanDyck
Posts in topic: 5
Beiträge: 140
Registriert: 17.08.2015 09:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von vanDyck »

Jop warte auch schon einige Zeit gespannt auf Neuigkeiten.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Soweit ich heute von Phexos Sternenschweif erfahren habe - folgt in nächster Zeit ein Bericht! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 3
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Ja bitte, ich bin schon gespannt.

Zapariv
Posts in topic: 8
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

Flaschenpost aus der Südsee 48/49

So wie es scheint dürfte die vorangegangene Flaschenpost leider nicht ihr gewünschtes Ziel erreicht haben. Es tut mir leid, dass es deswegen etwas länger dauert bis Neuigkeiten aus Porto Luna eintreffen.

Ja liebe Leute es hat sich wieder einiges getan, vielleicht nicht mehr soviel wie zu Beginn aber dennoch. Die Siedlung wuchs von Jahr zu Jahr, einige Siedler aus dem Horasreich folgten noch dem Ruf nach Veränderung oder Neuem und immer mehr Bürger sind schon in der Siedlung bzw größerem Dorf geboren worden. Aber den größten Zuwachs hat Porto Luna in den letzten beiden Jahren verzeichnet, da es hier fast zu einer Verdoppelung der Bevölkerung geführt hat. Ich als Baron konnte es nicht mitansehen wie mit manchen Sklaven in anderen Ländern und Regionen umgegangen wurde und kaufte diese frei und offerierte ihnen die Möglichkeit ein Teil unserer Gemeinschaft auf der Insel zu werden und viele folgten diesem Offert. Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte jedem von ihnen Geld und Nahrung gegeben damit sie wenn sie wollten ihren eigenen Weg gehen hätten können. Sehr viele sahen aber auf der Insel ihre beste Chance somit wuchs die Siedlung bis ins Jahr 48/49 bereits auf rund 800 Bürger und rund 90 Thorwaler an.

Natürlich stellte dieser enorme Zuwachs die Siedlung welche fast zu einer Kleinstadt dadurch angewachsen ist vor Probleme. Aber selbst diese sind wir gerade dabei gemeinsam zu meistern. Wir haben bereits bekannte Nahrungsquellen noch besser ausnutzen müssen und haben auch dank der Hilfe der Thorwaler endlich kleinere bis mittelgroße Fischerboote in Betrieb. Zukünftig wird auch noch angedacht, auch wenn es vielleicht nicht jedermanns mundet, unsere Arbeitstiere auch einer Schlachtung zuzuführen.

Ja ihr habt richtig gelesen Arbeitstiere, ja wir greifen bereits auf 29 Arbeitselefanten zurück teils durch Zukauf und teils bereits aus geglückter Zucht. Diese Tiere erleichtern uns enorm die Rodung und abtransport unserer wertvollen Hölzer.

In den Jahren habe ich auch mein Versprechen an die ersten Siedler eingehalten und begonnen Klinkersteinhäuser zu errichten, zukünftig sollen nur noch Klinker bzw Steingebäude zwecks Hygiene, Optik und Stabilität errichtet werden. Die Steine kommen auch schon vom eigenem Steinbruch, welcher sich aber leider nicht auf der Insel befindet. Durch weiteren Erkundungen konnte eine Stein/Fels-Insel entdeckt werden auf dieser wurde im Laufe der Jahre ein Gefängnis errichtet und durch diese Gefangenen - welche aus dem Kerngebiet des Horasreiches stammen und großteils schwere Strafen verbüßen - werden wir mit Stein versorgt.

Natürlich wurden unsere kleinen erstgebauten Tempel gewürdigt und dementsprechend erweitert und umgebaut. Somit erstrahlt in der Siedlung bereits ein Peraine und Boron Tempel aus Klinker. Ebenso wurden zur Hygiene und Brandschutz größere Springbrunnen innerhalb der Siedlung errichtet. Ebenso wurde bereits ein Konzept für ein funktionierendes Kanalsystem ausgedacht.

Unsere Flotte wurde um 3 Transportschiffe mal erweitert. Im Zuge dieser Information muss ich aber auch leider erwähnen, dass sich unser Militärbeauftragter mit Schwerpunkt Marine aus dem Staub gemacht hat ohne auch nur einen Grund zu nennen. Vermutlich sah er nicht, dass was wir alle an diesem Projekt sehen. Aus diesem Grunde wurden die Aufgaben welche bis zu diesem Zeitpunkt in 2 Händen lagen, in eine Hand gelegt.

Laufende Projekte sind dass jeder über sein eigenes Heim verfügen soll und Aufbau einer eigenen Sicherheitsstreitkraft. Ebenso Errichtung einer massiven Wehrmauer samt Geschützen sollte man geeignete Künstler dafür finden. Weiters wird auch versucht mit einderen Regionen Handel zu knüpfen aber dafür gilt es noch sehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Weiters wurde angedacht vielleicht einen Stützpunkt für Söldner aufzubauen in diesem Zusammenhang wurde bereits seitens mir versucht kompetente Personen dafür zu finden, aber leider ereilte diese Personen ein Böses Schicksal oder sagen wir es so, sie dürfen sich bereits mit Kor messen.

Unsere Freunde die Thorwaler haben in den letzten Jahren auch immer verstärkt versucht den Hauptkontinent - Uthuria - an der Westküste entlang auszukundschaften. Bis jetzt kann man nur sagen dass wir auf weitere Stämme/Eingeborene gestossen sind teils friedlich teils zurückhaltend ihnen gegenüber.
Weiters ist es Ihnen den Thorwalern noch nicht gelungen die Südspitze des Kontinentes zu erreichen und das obwohl sie bereits immer wieder Monate unterwegs waren.

Was uns natürlich sagt es gibt noch viel zu entdecken.

Sollte es noch Fragen geben stehe ich Baron Phexos Sternenschweif gerne zur Verfügung.

Phexos

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Und was hat sich bei Euren Helden getan?

Sawwa von Makaritsch @CearD exportiert Tropenholz, weiße Jade und grüne Jade in den östlichen Teil des aventurischen Kontinents, vorwiegend nach Aranien, aber auch Khunchom wird zu einem gewissen Teil beliefert.
Hierfür hat er eine Handelsvereinbarung mit Geomir groscho Gemor, dem Mondsilberwesir Teriliabads und der Beyrouna Teriliabads Lyssandra Gattanera getroffen. Ebenso kauft er in Teriliabad Rieslandwaren ein, die er ins Horasreich bringt und so sein Vermögen vermehrt.
Im Zuge von Bahamuths Ruf konnte er seine persönliche Queste erledigen.

Zephirina @FrumolvomBrandefels begleitet Sawwa nach wie vor und ist im Hexenzirkel Lyssandras ein gern gesehener Gast.

Egil Fey @vanDyck und Astor Askrason @Hesindian Fuxfell bekamen es mit Piraten zu tun, die sie unschädlich machen konnten.

Teriltosch @vanDyck , der erzzwergische Bastler experimentiert mit Dampf und Maschinen bzw. arbeitet er an einer Verbesserung von Armbrüsten, wo er mittlerweile kurz vor der Vollendung steht.

Anitaja @Aziz al Fasir ist mittlerweile Tempelvorsteherin des ausgebauten Borontempels. Im Tempel gibt es einen weiteren Geweihten, einen Novizen, sowie zwei Bedienstete. Es ist zu sagen, dass die Geweihten des Borons aufgrund ihres Einsatzes bei den Bewohnern der Insel sehr beliebt sind.

Die beiden Regentaus @sankt.klaus haben sich mittlerweile ihren Lebenstraum erfüllt und haben eine Schreinerei/Tischlerei/Zimmerei eröffnet.

Peleiston @Desiderius Findeisen , der Avesgeweihte fungiert nach wie vor als gutes Bindeglied und Mittler zu den Amauniren. Des Weiteren begleitete er die Thorwaler auf ihren Erkundungsfahrten. Sein nächstes Projekt steht allerdings schon an – er soll die Schiffe von Phexos Sternenschweif ins Güldenland begleiten.

Korina @Assaltaro , die Perltaucherin versieht nach wie vor Dienst auf der Fischfang-Karavelle und leistet einen sehr wichtigen Beitrag bei der Essensversorgung für die Bewohner der Kolonie.

Ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2643
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Da ich gerade beim Stöbern nach Ideen diesen Thread gefunden habe: gibt's von der Kolonie zufällig demnächst Flaschenpost? :)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 13
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ja, wäre echt interessant wie es dort gerade aussieht? :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich hoffe die Flaschenpost wurde nicht von irgendwelchen Piraten abgefangen!?! :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 9
Beiträge: 876
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Wenn es die Kolonie noch gibt würde ich da gerne mitmischen!

Zapariv
Posts in topic: 8
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

Freut mich, dass doch immer wieder weitere Abenteurer Interesse finden an Porto Luna.

Es wird zwar vermutlich noch ein Weilchen dauern bis sich dort wieder etwas passiert, da die Spielrunde in RL auf Eis gelegt wurde, aber ich bin guter Dinge, dass es mal wieder weitergehen wird, welcher Form auch immer.

Gerne können wir dann auch Eure Pläne und Visionen was ich so hier im Forum gelesen habe unterstützen oder ins Geschäft kommen.

Hoffe dein Char wird gesund und voller Elan bei uns ankommen bzw mich wo ausfindig machen können.

Phexos Sternenschweif

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 9
Beiträge: 876
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Wie besprochen ich würde euch gerne mit meiner schwimmenden Stadt ansteuern und dann Geschäfte machen!

Zapariv
Posts in topic: 8
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

Flaschenpost aus der Südsee 50/51

Liebe Leute ist mal wieder so weit es sind zwar nicht viele Neuigkeiten aber dennoch gibt es welche. Das Leben in Porto Luna hat sich schön langsam eingependelt und nimmt immer mehr Formen einer aventurischen Kleinstadt an. Porto Luna wuchs auf 1163 Siedler an, inklusive der Thorwalersiedlung welche alleine schon über 100 Einwohner fasst. Ihr könnt euch daher denken das Platzbedarf und Unterkünfte daher immer Vorrang haben werden natürlich im Zusammenhang mit Ernährung der Siedler. Aus diesem Grunde sind in den letzten Jahren 45 Wohnhäuser aus Klinker und weitere 21 Gehöfte, teils zur Nahrungsversorgung oder Stallungen aber ja Plantagen für diverse Exportgüter entstanden. Zur Bereicherung erblühte auch ein weiterer Tempel in Porto Luna und zwar ein Hesinde-Tempel. Ebenfalls erbaute man Unterkünfte in Form von 2 Kasernen für unsere Soldaten welche immer noch für unseren Schutze anwesend sind. Zum Wohle der Bevölkerung wurden auch schon Badhäuser errichtet.

Unsere Seeflotte wuchs erneut um eine Potte an und vielleicht bald um weitere Schiffe, im Raum stehen dafür eventuell 2 bis 3 Schiffe.

Für die Zukunft sind natürlich weitere Wohnhäuser und Gehöfte angedacht aber auch ein schönerer Markplatz und weitere Tempel.

Auch erste Händler fanden schon den Weg zu uns und mit denen man versuchen wird weiterhin in regelmäßigen Handelskontakt zu bleiben.
Somit kommen auch schon weitere edle Baumaterialien in Form von Marmor und für die geplante Wehrmauer auf die Insel. Ebenso auch einige aus unserer Sicht Luxusartikel in Form von edlem Wein welcher natürlich der Bevölkerung nicht vorenthalten wird.

In Planungen sind auch noch weitere Exportgüter um noch bekannter bzw interessanter für manche Fernhändler zu werden.

Weitere Informationen von der Südsee werden mit Sicherheit noch folgen....

Phexos Sternenschweif

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 9
Beiträge: 876
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Im Jahr 49/50 kam es zum ersten Kontakt mit der schwimmenden Stadt. Meinem Charakter Tulef al´Ric gelang es für uns folgende Waren an Phexos Sternenschweif und Porto Luna zu verkaufen:

Verkauf 49/50

30 Quader Baustein
5 Quader Marmor

Eingekauft wurden folgende Waren:

Einkauf 49/50

5 Quader Ananas
220 Quader Tiik Tok
400 Quader Mohagoni
0,3 Quader Kaffee
150 Stk. Schweine
50 Stk. Schafe

Für das folgende Jahr wurden gleich neue Waren und Mengen vereinbart, die dann so gehandelt wurden:

50/51 Einkauf

4 Quader Ananas
220 Quader Tiik Tok
300 Quader Mohagoni
1 Quader Bananen
4 Quader Kaffee
20 Kühe
200 Schweine
50 Schafe


50/51 Verkauf
3 Quader Raschtullswaller
5 Stein Ambra
10 Quader Marmor
20 Quader Baugestein
10 Quader Grubenerz
0,2 Quader Zyklopenstahl
0,5 Quader Zuckersirup
25 Stein Obsidian
25 Quader Steineiche

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 9
Beiträge: 876
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Hier ein paar Daten zur Schwimmenden Stadt:
Die Stadt hat bei unserer ersten Zusammenkunft 120 Einwohner. Es ist ein buntes Völkergemisch aus Südaventuriern, Waldmenschen, Utulus, Mittelreichern, Horasiern, Tulamiden und so manchem Exoten, selbst ein Goblin ist dabei.
Angetrieben wird die Stadt mittels Schaufelrädern via Windmühlen.
In der Stadt gibt es einen Efferdgeweihten und einen Avesgeweihten, einen Medicus, einen Rashduler Elementarmagier, einen Schüler der Sevastana Gevendar und diverse kleinere Händler und Geschäfte sowie eine Taverne. Ebenso verfügt die Stadt über einen kleinen Efferdtempel und einen Avesschrein.
Die Stadt selbst ist derzeit 50 x 90 Schritt mit großteils 2-stöckigen Gebäuden, aber mit noch viel freier Fläche. Begleitet wird die Stadt von einem Thorwaler Langschiff mit rund 35 Thorwalern und einer großen Karavelle mit rund 100 Mann Besatzung.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 13
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Dürfen auch Forumshelden auf der schwimmenden Stadt sein so wie auf der Kolonie? :)

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 9
Beiträge: 876
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Aber ja! Liebend gerne! :)

Antworten