Suche Schwertzeichner

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Der zwergische Schmied unserer Gruppe hat meinem Phex-Geweihten einst ein Schwert geschmiedet, welches ich gerne gezeichnet hätte.
Traut sich das jemand zu?
Hier die Beschreibung die ich von ihm bekommen habe:
Ein Langschwert aus geschwärzten 3fach geflämmten Stahl. In die Hohlkehle der Klinge sind mit Platin Angramm Runen eingelassen worden. Auf der einen Seite das Phex-Symbol und die Worte "Angrosch möge dich leiten" und auf der anderen das Angrosch-Symbol und "Nachtschimmer" der Name der Waffe. Der Knauf ist ein detailreich gestalteter Fuchskopf mit kleinen fehlerfreien Türkisen als Augen. Der Griff ist mit einem festen schwarzem Leder umwickelt. Die Parierstange ist ein langgezogener Fuchs der auf das Angroschsymbol auf der Klinge blickt. Viele Details (Augen, bestimmte Linien, Krallen, etc) an der Parierstange und am Knauf sind jeweils mit Platinfäden hervorgehoben.

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Hallo,

ich würde mich dem Schwert gern annehmen wenn es genehm ist und nicht schon ein anderer
Künstler sich dafür gemeldet hat. :)

Melde dich bitte mal ob du damit einverstanden bist.
Ich werde schonmal anfangen... ;)

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Hey, klar das wäre super!!!
Vielen Dank!!

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Hey hey,

ich hab mich heute morgen mal dran gesetzt und das grundlegende Schwertdesign ausgearbeitet.
Der Fuchskopf als Knauf ist auch schon dran.
Jetzt kommt der echt schwere Part... ich kann mir echt nur schlecht vorstellen wie der Fuchs sich über die Parierstange schlängelt... xD

Und du könntest mir einen großen Gefallen tun. Und zwar bin ich zwar DSA Spieler... habe aber nicht sooooo viel Ahnung von den Göttern und deren Symbolik. Also wäre es total nett wenn du mir die Runen und Symbole zeigen könntest die auf die Klinge sollen.
Als Link oder so. :)

Hier noch der bisherige Work in Progress...

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Wow, das sieht schon richtig gut aus! Wahnsinn.

Das ist zwar Rogolan (ähnlich wie Angram, ist aber grundsätzlich auch in Ordnung.
http://my.buffed.de/mb_useruploads/1869 ... phabet.jpg

Und hier das Angroschsymbol:
http://www.lord-of-the-dice.de/games/dsa/Ingerimm.gif

Der Fuchs und die Parierstange...ich hatte es bislang gelesen, dass die Parierstange der Fuchs ist, anstelle der normalen Parierstange mit einem Fuchs darauf. Meinst du du bekommst das hin?

Danke für die Arbeit bislang
LG
Sascha

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Dankeschön. Ich bin bisher auch recht zufrieden. :D

Okay die Runen sind ja recht einfach einzubetten. Ich muss dann nur schauen mit der Größe... hoffe es passt alles da hin wo es hinsoll.

Achso... ja da habe ich mich wohl etwas verlesen. Ich versuch es mal so zu machen das ein Fuchs die Parierstange bildet. Aber ich werde mal zwei Versionen machen. Denn ich glaube das es schöner aussehen würde (und auch etwas einfacher wäre :D) wenn zwei Füchse symetrisch angeordnet wären.

Grüße
Tim

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Hey Tim,
danke für dein Engagement. Ja mal schauen wie das aussieht in der anderen Version.
In der "originalen" Version ist das Schwert halt so geschmiedet, da will ich unseren Schmied auch nicht vors Auge drücken "ne sieht anders aber besser aus" :D
LG
Sascha

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Hey hey,

ich hab den Fuchskopf (Knauf) etwas abgeändert, damit er etwas mehr wie ein Fuchs als wie ein Wolf wirkt. :D

Und wir haben jetzt einen Fuchs als Parierstange.
Aber ich find es immer noch schwierig... kommt die Klinge dem Fuchs direkt aus dem Rücken? Oder soll ich das mit einem... Busch oder so... kaschieren? :O

Hier die Variante mit einem Fuchs...
[ externes Bild ]

Und hier mein Vorschlag mit zwei Füchsen die sozusagen um das Schwert rumlaufen. ;)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Hey,
vom Blick und von der Haltung stimmt das so weit, aber der Fuchs soll viel mehr angedeutet als wirklich stimmig sein.

Dieser Fuchs wirkt so klobig, ich stelle mir das eher so vor, als dass er sehr langgezogen wirkt, stilisiert.

Die Klinge geht durch den Rücken durch, ja. Die Parierstange soll von sich aus nicht so klobig wirken, verstehst du was ich meine?

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Vielleicht lässt sich ja in dieser Richtung was basteln?
[ externes Bild ]
Die Körperlinie lässt sich ja sicher je nach Belieben etwas verlängern.

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

ja oh mein Gott, das ist fantastisch!
Ich glaube ich habe ein neues Tattoo-Motiv!

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Ahhhhhhhhhh okay. :D

Das macht es mir sogar etwas einfacher. Die Coloration des realistischen Fuches wäre echt hart gewesen. xD

Okay ich schau mal was ich draus machen kann.

Aber der Knauf ist ja eher noch realistisch gehalten... sticht das zu sehr raus oder bleibt das so?

Grüße
Tim

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Der Knauf soll seinen Realismus behalten, das sieht wirklich gut aus.
Könntest du den unteren Teil der Klinge noch ein wenig "simpler" gestalten?

Zwerge machen nicht so einen Schnörkel Schnick Schnack^^
Man danke dir wirklich!

Benutzeravatar
Gubblinus
Posts in topic: 1
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2014 14:22

Errungenschaften

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Gubblinus »

Sieht super aus, darf ich fragen welche tools du zum zeichnen verwendet hast? (photoshop+tablet?)

Ich finde den Stil super, erinnert mich an die alten (und neuen) Waffenzeichnungen im Aventurischen Arsenal. Immer weiter so :).

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

So hier die neue Version.

[ externes Bild ]

Ich finde auch das es jetzt viel mehr nach einer schlanken und schnellen Klinge aussieht.
Passt besser zum Fuchsmotiv. ;)
Jetzt wo der Schnickschnack weg ist muss ich aber mal ein bissel rumprobieren wie ich die Runen und Symbole unterbringe. Allerdings ist ja jetzt die Hohlkehle länger und es passt somit wieder... denke ich... mal sehen. xD

An Gubblinus:

Danke für das Lob. :) Ich nutzte derzeit die kostenlose Software "Krita".
Die hat unglaublich praktische Fähigkeiten (in echtzeit gespiegelt zeichnen uvm.)
Hab bisher über Jahre hinweg nur Photoshop genutzt und es is wirklich die erste kostenlose Software die mich total umhaut. :D
Dazu nutze ich ein Wacom Cintiq. Also schon eines der tolleren Grafik Tablets.
Aber auch zu Druckbleistift und Fineliner greif ich sehr gern.

Das sieht dann in etwa so aus. :D

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Wow, das sieht sehr gut aus, ich bin jetzt schon begeistert!

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Kleiner Nachtrag:
Der Schmied der Schwertes sagte mir, dass er sich die Parierstange noch ein wenig schmaler, ein wenig langgezogener vorstellt hat, die Waffe aber schon sehr schön findet.

Zitat: "Sieht auch so gut aus"

Wenn du es allerdings noch feiner hinbekommst, wäre das natürlich noch besser ^^

Auf jedenfall, DANKE!

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

So ich hab die Parierstange länger gezogen und prrportionsmäßig dafür gesorgt das es etwas filigraner wirkt. So würde ich es dann aber auch langsam lassen wollen. :D

Bei den Runen hatte ich teilweise etwas Probleme, weil ein paar Buchstaben nicht aufgelistet waren. So heist es grad eher "Naschtschimmer". xD

Ich würde jetzt beide Seiten zeigen und dann noch ein ordentlichen Futteraal dafür entwerfen.
Was das der Symbolik und der Linienführung gerecht wird. ;)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Ja es sieht fantastisch aus. Echt gut! Wird die Klinge noch schwarz und geflämmt? (Gefalteter Stahl)
Ich will auch so zeichnen können :-/ :-D

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Soooooo... es ist vollbracht. :D
Ich habe ein kleines Präsentationsblatt vorbereitet.
Hier ist Nachtschimmer einmal von Vorn, von Hinten und im Futteraal zu sehen.

[ externes Bild ]

Jetzt würd ich mich noch an einer Coloration versuchen. Das ist dann auch der Punkt an dem die Stahltextur eingearbeitet wird. ;)

Kannst aber trotzdem schonmal mit der Lineart angeben. ;D
Den Link zum hochauflösenden Bild findest du hier:
http://shinjimagnaspes.deviantart.com/a ... -616288634

Hat mir bisher echt Spaß gemacht. Großes Lob an den Schmied. Das Konzept ist wirklich ausgefallen und sehr schön geworden.

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Man das ist bislang einfach mal richtig geil, das Lob gebe ich weiter und gebe es dir im gleichen Atemzug hier! Fantastisch! Ich bin hin und weg!

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Es ist endlich fertig. :)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
und freue mich das ich die Arbeit daran aufgenommen hab.

Ich denke mal ich hab es schick in Szene gesetzt
und hoffe das es dir und deiner Gruppe gefällt. :D

[ externes Bild ]

Hier der Link zum hochauflösenden Bild und meiner Gallerie.
http://shinjimagnaspes.deviantart.com/a ... 1466625459

Und ihr könnt ja auch mal auf meinem Kanal vorbeischauen.
Ich will da bald ein Video hochladen das den Entstehungsprozess zeigt. :)
https://www.youtube.com/channel/UC9v8Bs ... Ddb0fUz3uw

Benutzeravatar
Bullf
Posts in topic: 1
Beiträge: 341
Registriert: 30.05.2014 10:59
Wohnort: Erlangen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Bullf »

Wow, richtig toll!!
Respekt. Bewundere Dich wirklich für dein Können.
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Wow, vielen vielen Dank! Das ist ja der Wahnsinn!!!
Ich werde mich noch dafür revanchieren!

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

So, jetzt kam ich nochmal zu meinem Versprechen,
vielen Dank nochmal!

Grast der Zeichner
Posts in topic: 10
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Danke von mir nochmal.
Ich bin sprachlos. :)

Und auch nochmal danke an alle die hier geholfen haben und so nette Sachen zu den Zeichnungen gesagt haben. ;)

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Der Lob gebührt alleine dir, ohne deine Arbeit hätte das niemand gesagt, mach jetzt bloß weiter und nicht aufhören, wir wollen alle etwas von deinen Zeichnungen in Publikationen der Zukunft sehen.

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Hey Grast! Für dich zur Info, mein Schwert wird gerade gebaut, nach DEINER Zeichnung. Falls du das also jemals lesen solltest, schreib mir einfach eine PN, dann kann ich dir das Projekt zeigen ;)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das darfst Du uns bitte auch gern zeigen :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
blubderapo
Posts in topic: 16
Beiträge: 153
Registriert: 01.11.2013 09:20

Re: Suche Schwertzeichner

Ungelesener Beitrag von blubderapo »

Ok gut, also, das Schwert befindet sich gerade im Latexen und ist noch unbemalt.
Hersteller ist Freyhand: http://www.freyhand.de

Kann die Jungs und Mädels da nur empfehlen, tolle Beratung und fairer Preis!
Die Arbeit überzeugt glaube ich von selbst ;)

Edit: Ich wollte kein Runen sondern normale Inschrift in der Klinge, da man eh keine Angram Runen Originalgetreu hinbekommen würde sondern nur die normalen und naja, lieber schlicht halten an der Stelle...
Dateianhänge
Nachtschimmer2.jpg
Nachtschimmer1.jpg

Antworten