Biete Wappendesign

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Ich hab mal das Arrangement verändert, Drache und Drachenkopf in Kombination ist etwas futzelig...
Drachen1.jpg

Smetbo
Posts in topic: 4
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2016 21:50

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Smetbo »

Das sieht ja mal geil aus :ijw: und danke
Habe Fertig!

Verwirrter Phase 3-Spieler - MatzeHH @ PG und richtiges Rollenspiel

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 7
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

@Cartefius, vielleicht magst du meinem Spieler eine große Freude machen? Der spielt einen Ritter aus Andergast und sein Wappen sieht immer einigermaßen billig aus, weil es aus irgendeinem Baukasten stammt. Da wir immer am Königshof sandboxen, wäre das zwar stimmig, aber ein echter Cartefius wäre natürlich ehrlicher, echter, andergastischer. Ich beschreib das Wappen mal:

Schild senkrecht gespalten in Rot (L) und Silber (R). Links ein senkrechtes Schwert in Silber, rechts ein Turm in Rot. Angaben so wie der Betrachter draufguckt und nicht "heraldisch links" oder so.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Schwertspitze nach oben oder unten?

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 2
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Hallo Cartefius,

ich hatte dir eigentlich ne PN geschickt aber die ist nicht in meinen gesendeten Nachrichten daher ist sie wohl im Limbus verloren gegangen.

Hättest du noch Platz für ein Wappen? und könnte man das privater besprechen ;)?

Smetbo
Posts in topic: 4
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2016 21:50

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Smetbo »

Uhhhh ein geheimes Wappen, ist es etwas anrüchiges? :wobble:
Habe Fertig!

Verwirrter Phase 3-Spieler - MatzeHH @ PG und richtiges Rollenspiel

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

DaliavonHarben hat geschrieben: 24.10.2018 11:25 Hättest du noch Platz für ein Wappen? und könnte man das privater besprechen ;)?
Hmm, ich habe keine PM von dir im Posteingang, aber du kannst mir gerne eine schicken.
(oder wir schreiben ganz leise, damit keiner mithört!) ;-)

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 7
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Cartefius hat geschrieben: 24.10.2018 10:59Schwertspitze nach oben oder unten?
Bisher nach oben, aber du kannst ja mal gucken, was du ästhetisch ansprechender findest ;) Das bestehende Wappen ist nicht in Stein gemeißelt. Also jedenfalls außerhalb Andergasts nicht :)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 5
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Also.... ich hätte da auch zwei Wappen die sehr cool in deinem Design aussähen (kann ich mir denken). Beide sind von den Bronnjarensöhnen meiner Runde. Zunächst das Wappen derer von Aarstedt:
Bild

und dann hier das Wappen derer von Weißenbach:
Bild

Wenn du die umsetzen könntest wäre ich dir sehr dankbar, v.a. weil in deinem Stil sieht das alles viel professioneller aus.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Ivar Solgison hat geschrieben: 23.10.2018 23:23 Schild senkrecht gespalten in Rot (L) und Silber (R). Links ein senkrechtes Schwert in Silber, rechts ein Turm in Rot. Angaben so wie der Betrachter draufguckt und nicht "heraldisch links" oder so.
Bittesehr, das war auch eine einfache Lösung:
ST01.jpg

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 7
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Das ist toll! Werde es auf dickem Papier auf dem besten Drucker im Kunstsilo der Uni ausdrucken und am Sonntag unauffällig an meinen Spielleiterschirm heften. Wenn da dem Ritter Aelfwyn vor Freude das Schinkenbrot nicht aus der Hand fällt, weiß ichs auch nicht. Vielen lieben Dank!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Das mit dem Adler geht auch gut, die Tanne ist allerdings etwas schwieriger. Ist das eine zur Verwendung freigegebene Vorlage, die du da verwendet hast, dann könnte ich die direkt nehmen?
Aarstedt.jpg

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es geht wieder los! :6F:
Mal wieder tolle Wappen, vielen Dank für deine Mühe und die Kunstwerke. Darf ich mich auch für ein Wappen melden, auch wenn du schon einmal einem meiner SCs eins gezaubert hast, oder ist deine Liste schon zu lang?

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 5
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Das weiss ich leider nicht, da ich das Wappen so von meinem Spieler bekommen habe. ich vermute aber ganz stark, dass das aus einem der gängigen Generatoren kommt. Aber ich frage gerne für dich nach.

-

pm' ed
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Farmelon hat geschrieben: 24.10.2018 22:14 Darf ich mich auch für ein Wappen melden, auch wenn du schon einmal einem meiner SCs eins gezaubert hast, oder ist deine Liste schon zu lang?
Schreib ruhig mal dazu.

@Paladose :
Ich habe es mal etwas vereinfacht nachgebaut, das sollte ok sein.
Weissenbach.jpg

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 5
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Vielen Vielen Lieben Dank! Das ist Super! Damit machst du einen weiteren Spieler und den SL, also meinereiner sehr glücklich!
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Cartefius hat geschrieben: 31.10.2018 19:38Schreib ruhig mal dazu.
Vielen Dank! :)

Es geht um einen bornländischen Bronjarensohn. Da das Lehen der Baronie nördlicher liegt ist dort neben dem Rondraglauben eben auch der zu Firun und dessen milder Tochter in der Familie vorhanden. Dementsprechend finden sich sowohl der Löwe der Theatherritter als auch der Firusnbär im Wappen.

Allerdings ist Edwin ein etwas besonderer Fall, er ist ein Bastard. Vom Vater an geschleppt und anerkannt aber im Gegensatz zu seinen jüngeren und älteren Halbgeschwistern eben außerhalb der Ehe entstanden.
Wer seine Mutter ist weiß er nicht, aber da die Baronsfamilie gut zu ihm war hegt er keinen Groll gegen sie, er wurde beinahe wie die anderen erzogen und auch wenn es mit seiner Stiefmutter sicher nicht immer völlig einfach war hegt er auch dort keine dunklen Gedanken.

Er liebt seine Familie und weiß das er es gut hatte, sein Vater hätte ihn nicht anerkennen müssen und es hätte alles völlig anders kommen können für ihn. Ja, er ist ein Bastard, allerdings ein anerkannter Bastard und damit noch immer der Sohn eines Barons und das Blut der Theatherritter fließt durch seine Adern. Darauf ist er stolz, aber er ist nicht arrogant oder eitel. Er kennt seinen Platz und als er alt genug war hat man ihn sogar auf die Kriegerakademie zu Neersand geschickt so wie es sich gehört.
Na ja, Bastard, natürlich gab es Vorurteile und vorgefasste Meinungen, Dinge die man von ihm erwartete oder eben auch nicht. Er hat sich durchgebissen aber so ganz der typische Klischeeabgänger wurde er nicht und die größten Stücke hat man von ihm eh nie erwartet, die firunischen Aspekte haben ihn definitiv mehr angezogen so dass er weniger der strahlende Krieger in kette und polierter Platte ist sondern man ihn sehr viel eher in Leder gerüstet, mit Bogen und für die Wildnis bereit erlebt. Ob das an seinen natürlichen Neigungen lag oder daran das er als Bastard eben doch meist irgendwie ein enig anders war.....schwer zu sagen.

Jedenfalls zieht er die Wildnis oder auch die Einsamkeit meist anderen Menschen vor, große Menschenmassen oder Städte sind nichts wo er sich grundlegend wohl fühlen würde, das Pflichtjahr im Widderorden dagegen, die Gemeinschaft im Orden, die Aufgabe das Bornland zu schützen, dass es oft weniger darauf ankam woher man kam sondern was man konnte oder lernte, die Wildnis, all das hat ihn nach dem Pflichtjahr dazu veranlasst sich für länger dem orden zu verpflichten und dort als tätig zu sein.
Etwas was seine familie definitiv ein wenig erleichtert hat, denn so war und ist der Junge gut versorgt und natürlich gehen seine Halbgeschwister vor was das Erbe angeht. Immerhin ist er ja ein Bastard.

Sein Wappen trägt Edwin mit Stolz, ebenso den Ring des Widderordens. Das einige vorgefasste Meinungen, Vorurteile oder schlimmeres haben wenn sie ihn so als Bastard erkennen kennt er, damit ist er aufgewachsen. Das ändert nichts daran das er stolz auf seine Abstammung ist, den Teil den er kennt, das er trotz allem eben ein Bronnjar ist, aus einer Baronsfamilie stammt, sein rechtmäßiges Stimmrecht in den Versammlungen durch Abstammung besitzt und wer ihm das absprechen will der kann ihn mal gern haben.

Zusätzlich zu seinem Wappen, welches auch auf seine Krötenhaut geprägt ist, trägt er einen silbernen Ring des Widderordens. Ein flacher, roter Schmuckstein in welchen das silberne Widdertier des Ordens eingelassen ist. Keine Ahnung ob es den offiziell gibt, aber der gilt als Ordensring, als Erkennungszeichen.

--------------------------------------------------

Wappen:
Viergeteiltes Wappen.
Links Oben ein Firunsbär.
Rechts unten der Löwe der Theatherritter.
Rechts Oben ein Berg.
Links Unten der Bastardbalken.

Ob vom Träger aus links/rechts oder vom Betrachter ist nicht festgelegt.
Der Theatherritterlöwe ist silbern.
Der Firunsbär weiß/silbern oder eben die heraldische passende Entsprechung.
Berg und Bastardbalken sind (noch) nicht näher definiert.
Auch die Hintergrundfarbe (noch) nicht genau in allen Teilen des Wappens.


Falls ein weißer/silberner Bär sich mit nem weißer/silberner Löwen heraldisch beißt, oder mit dem in ten Teilen roten Hintergrund, dann kann der Firunsbär auch eine andere Farbe bekommen. Aber Rot und weiß/silber für Rondra und Firun ist hoffe ich mal irgendwie passend. Damit wäre dann auch so weit ich das verstehe die klare Farbgebung gegeben die man heraldisch anstrebt, jedenfalls in den beiden "Tiervierteln" des Wappens. Aber das genauere überlasse ich vertrauensvoll dir.^^
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Heil ... _in_Arivor

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Cartefius Ich hätte da auch drei (!) Wappen, die ich mal mit meinen dilettantischen Paint-Skills zusammengeschustert habe. Da du aber momentan relativ überlaufen zu sein scheinst, wollte ich erstmal fragen ob du dich dieser Wappen im Moment annehmen willst.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

@@Farmelon
Vielleicht als grundsätzliche Anmerkung, auch an andere Leser: Viele der Beschreibungen die ich bekomme sind sehr komplex und kleinteilig, mit unzähligen Figuren, Teilungen und Farben. Das ist für mich (wenn ich die Figuren schon habe) nicht unbedingt viel mehr Arbeit, führt aber meiner Ansicht nach oft zu Wappen, die nicht mehr ästhetisch sind, weil sie einfach unruhig, überladen und nicht mehr gut "lesbar" sind.
Ich finde, bei einem Wappen liegt ebenso wie bei einem modernen Logo oder Emblem der Reiz darin, reduziert und klar zu wirken und trotzdem eine gute Erkennbarkeit und Einzigartigkeit zu haben. Historisch waren gerade späte, neuzeitliche Wappen wichtiger Familen bei denen ständig durch Heirat neu kombiniert werden musste zwar auch oft ein ziemliches Durcheinander. Das passt aber meiner Ansicht nach nicht besonders gut in eine Fantasywelt bei der Wappen noch als Erkennungszeichen in der Schlacht dienen müssen und auch nicht zu einfachen Charakteren denen nicht riesige Baronien mit hochkomplexen Abstammungslinien unterstehen.

Deswegen wäre mein Tipp: Versucht erstmal mit einem Typ von Figur, einer Farbkombination (Weiß oder Gelb plus eine andere Farbe) und maximal einer Teilung/einem Heroldsbild zu starten. Dann kann man eventuell nochmal ein bisschen erweitern, und eine weitere Farbe, eine Musterung oder Beiwerk wie einen Bastardsbalken hinzufügen, das ist aber kein Muss. Vor allem: Das Wappen kann zwar ein wichtiges Element der Familie oder als "sprechendes" Wappen Teile des Namens aufgreifen, aber ich würde dazu raten, daraus keinen Comic zu machen die die ganze Familienstory abbilden soll.

Wenn einem auffällt, dass man Probleme bekommt, wie man alle Elemente arrangieren soll und einem die Farben ausgehen ist das meist ein gutes Zeichen dafür, dass man schon viel zu kleinteilig unterwegs ist. :-)

Das ganze soll übrigens nicht als "ich mach das nicht!" verstanden werden, nur als "überlegt mal, ob das sinnvoll ist."

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Hey @Cartefius,

auch ich habe interesse an einem Wappen, allerdings geht es in diesem Fall nicht um ein Adelshaus sondern um das Wappen/Flagge eines zyklopäischen Handelshauses. Irgendwie finde ich da einen klassischen Wappenschild unpassend.

Also für den Fall dass Du Lust daran hast auch ein Wappen in einem anderen Format zu entwerfen würde ich mich sehr freuen, habe aber auch Verständnis wenn Du keine Lust haben solltest eine vollkommen neue "Schablone" zu entwerfen.

Also falls Du es annimmst es geht um das Handelshaus Phyrikos dessen Flagge eine dunkelblaue Olive auf weißem Grund zeigt.

Gruß,
Eadee
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Olive im Sinne der Frucht, oder einen Olivenzweig? Eine Schablone für Rundschilde hätte ich da.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Bisher war es immer eine Olive im Sinne der Frucht (ja, ich weiß, nicht sehr komplex), Rundschild fühlt sich schon weit weniger anmaßend an :)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Cartefius hat geschrieben: 02.11.2018 19:21@@Farmelon
Vielleicht als grundsätzliche Anmerkung, auch an andere Leser: Viele der Beschreibungen die ich bekomme sind sehr komplex und kleinteilig, mit unzähligen Figuren, Teilungen und Farben. Das ist für mich (wenn ich die Figuren schon habe) nicht unbedingt viel mehr Arbeit, führt aber meiner Ansicht nach oft zu Wappen, die nicht mehr ästhetisch sind, weil sie einfach unruhig, überladen und nicht mehr gut "lesbar" sind.
Ich finde, bei einem Wappen liegt ebenso wie bei einem modernen Logo oder Emblem der Reiz darin, reduziert und klar zu wirken und trotzdem eine gute Erkennbarkeit und Einzigartigkeit zu haben. Historisch waren gerade späte, neuzeitliche Wappen wichtiger Familen bei denen ständig durch Heirat neu kombiniert werden musste zwar auch oft ein ziemliches Durcheinander. Das passt aber meiner Ansicht nach nicht besonders gut in eine Fantasywelt bei der Wappen noch als Erkennungszeichen in der Schlacht dienen müssen und auch nicht zu einfachen Charakteren denen nicht riesige Baronien mit hochkomplexen Abstammungslinien unterstehen.

Deswegen wäre mein Tipp: Versucht erstmal mit einem Typ von Figur, einer Farbkombination (Weiß oder Gelb plus eine andere Farbe) und maximal einer Teilung/einem Heroldsbild zu starten. Dann kann man eventuell nochmal ein bisschen erweitern, und eine weitere Farbe, eine Musterung oder Beiwerk wie einen Bastardsbalken hinzufügen, das ist aber kein Muss. Vor allem: Das Wappen kann zwar ein wichtiges Element der Familie oder als "sprechendes" Wappen Teile des Namens aufgreifen, aber ich würde dazu raten, daraus keinen Comic zu machen die die ganze Familienstory abbilden soll.

Wenn einem auffällt, dass man Probleme bekommt, wie man alle Elemente arrangieren soll und einem die Farben ausgehen ist das meist ein gutes Zeichen dafür, dass man schon viel zu kleinteilig unterwegs ist. :-)

Das ganze soll übrigens nicht als "ich mach das nicht!" verstanden werden, nur als "überlegt mal, ob das sinnvoll ist."
Danke sehr!
Das ich mich nicht direkt gemeldet habe war weil ich wirklich noch einmal überlegt und in mich gegangen bin.

Ich denke mal ich werde es als Familienwappen so behalten, aber eine vereinfachte Version für den Stammbaum und "Hausgebrauch" wäre auch was, dann eben mehr an dem gelegt was du angebracht hast. Das dann bitte als eins deiner Kunstwerke. :cookie:

Also einfacher:
Roter Hintergrund wegen den Theatherrittern.
Wappentiere stehender Löwe und Bär Rücken an Rücken, silbern.
Dann passend ein Bastardbalken irgendwo.

Also stark vereinfacht auf zwei Farben und ein Motiv aus zwei klassischen Wappentieren, der Löwe stehend statt auf allen Vieren damit es zum stehenden Bär passt, Silber auf Rot wie es traditionell im Theatherritterwappen gewesen ist, ebenso klassisch das Silbern für die Tiere, der Bär eben zusätzlich.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Hi @Cartefius
ich wollte mal fragen, ob du auch Vollwappen gestaltest oder dich "nur" auf das Schild als Wappen beschränkst?

Ich würde mich ja über folgendes Vollwappen freuen:

Blauer Schild mit einem springenden Säbelzahntiger in Silber mit goldener Bewährung
Begleitet von 4 silbernen Birken und 3 silbernen Tannen
Auf dem Schildhaupt ruht ein Helm mit der Rangkrone eines Barons
Darüber ein silber-goldener Helmwulst mit darauf stehendem Schwan in Silber mit weiten Schwingen
Helmdecke in Silber und Blau
Als Schildhalter Einhörner in Silber mit goldener Bewährung auf einem Postament aus Gras
Armatur zweier gekreuzter Schwerter unter dem Schild und einem Speer rechts und Bogen links der Einhörner
Panier „Sanyaza!“
Wahlspruch „Dimidum facti, qui coepit, habet. Sepere aude!“


Falls das zuviel des Guten ist, nehme ich auch gerne nur das einfache Wappen ;-)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Hallo @Cartefius ,
erst mal Hut ab, das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung kleiner Kunstschätze und bereichert die von uns bespielte Welt ungemein! Auch wenn du schon vielen Menschen mit deinen Wappen viel Freude bereitet hast, hoffe ich auch in diesen erlesenen Kreis aufgenommen zu werden :)
Bei meinem Wappen handelt es sich glaube ich auch um ein recht einfach gehaltenes Exemplar:

Von Gold und Schwarz geteilt, oben ein schwarzer (optional: rotbewehrter und –bezungter) schreitender Löwe, unten vier goldene Pfähle.

Beispiel

Es handelt sich um einen nebachotischen (perricumer) Adligen, und die 4 goldenen plus 5 schwarzen Balken stellen die 9 Stämme der Babur Nabachosya dar.


Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Nona
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 14.08.2018 22:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Nona »

Hallöchen @Cartefius ,

Falls du noch Zeit und Lust findest, meine kleine Bitte an dich:
Das Wappen des Hauses "dyll Arÿios". Ein schwarzer Vulkan mit goldener Flamme auf blauem Grund.
Auch zum anschauen auf http://liebliches-feld.net/wiki/index.p ... r%C3%BFios

Wär cool wenns klappt.

Liebe Grüße,
Nona
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFr ... g0OQnzRCfg

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 44
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

@Eadee :

So, da wäre das appetitliche Vorspeisen-Wappen! ;-)
Haus_Phyrikos.jpg
Farmelon hat geschrieben: 10.11.2018 18:55
Also einfacher:
Roter Hintergrund wegen den Theatherrittern.
Wappentiere stehender Löwe und Bär Rücken an Rücken, silbern.
Dann passend ein Bastardbalken irgendwo.
Ich finde, das ist hübscher. Der Bastardbalken ist ein bisschen schwierig, weil er durch das Gesicht der Figur läuft, aber ich glaube, das funktioniert ganz ok. :)
TRitter_Wappen.jpg
@Xexixo :
Vollwappen kann ich leider nicht machen, das wäre zu viel Aufwand. Ich fürchte auch, Säbelzahntiger und 7 Bäume sind schwer unterzubringen, und ich hätte auf Anhieb keine Ahnung, wie ich heraldisch eine Birke von einem anderen Laubbaum unterscheiden sollte.

@@Shirwan
Und zuguterletzt für heute:
Shirwan.jpg
@@Nona
Der Vulkan muss leider ein bisschen warten. Soll die "Löffelbisquit-Optik" so erhalten bleiben?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Cartefius hat geschrieben: 07.01.2019 21:09Ich finde, das ist hübscher. Der Bastardbalken ist ein bisschen schwierig, weil er durch das Gesicht der Figur läuft, aber ich glaube, das funktioniert ganz ok. :)
Super, danke sehr! :6F:
Gefällt mir sehr gut, das mit dem Balken über dem Gesicht ist dann eben so, es sieht trotzdem klasse aus und ist wie all deine anderen Wappen ein richtiges Kunstwerk. :)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wow! Das ist Großartig!

Vielen lieben Dank für das Wappen.

Es macht doch schon einiges mehr her als die eine Olive.

:visieraufm:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Nona
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 14.08.2018 22:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Biete Wappendesign

Ungelesener Beitrag von Nona »

@Cartefius Nee muss nicht erhalten bleiben, du kannst dich da austoben. Mach einfach so wie du denkst, dass es am geilsten aussieht. Danke dir!
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFr ... g0OQnzRCfg

Antworten