Arnulf Grünwalder - Doppelsöldner Veteran a.D. (Erledigt)

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 2
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Arnulf Grünwalder - Doppelsöldner Veteran a.D. (Erledigt)

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

Ein freund von mir hat sich die Mühe gegeben und ein Portrait gezeichnet. Damit hat sich das Ganze erledigt. :ijw:

Ich lass das trotzdem mal hier stehen:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich häufig Schwierigkeiten habe, diesen Charakter 'ins rechte Licht zurücken'. Sobald die Worte "einäugig" und "übergroßes Schwert" gefallen sind kommt die Assoziation mit Guts aus Berserk. Egal wie sehr ich mich im Rollenspiel auf den Kopf stelle, danach komme ich aus dem Klischee nicht mehr raus und werd nur noch damit verglichen. Vielleicht hilft ja ein Portrait, das Arnulf friedlicher darstellt und ihn optisch von Guts differenziert?

---------------------------------
Charaktername/Heldentypus: Arnulf Grünwalder / Doppelsöldner Veteran außer Dienst - auf der Suche nach einer neuen Lebensaufgabe
---------------------------------
Genereller Eindruck:
Im ruhigen Zustand: gelassen, freundlich, diszipliniert aber ein wenig verträumt
Wenn die Thuransee-Flashbacks einsetzen: melancholisch, einzelgängerisch, unkonzentriert und verbissen

Aussehen:
  • -durchtrainierter mittelländischer Hüne, etwa 95 Finger groß
    -kurze, blonde, praktisch geschnittene Haare, meistens mit Reisebart
    -Augenklappe über dem rechten Auge, tiefblaues linkes Auge
    -tiefe Narbe von der Stirnmitte über das rechte Auge bis auf die rechte Wange
    -Arnulf wäre ein ansehnlicher Bursche ... wenn diese schreckliche Narbe nicht wäre.
Kleidung:
Die Kleidung ist allgemein pragmatisch und hat teilweise schon bessere Tage gesehen.
  • -Augenklappe aus Stoff
    -dickes helles Leinenhemd
    -robuste Hose
    -Stiefel aus grobem, dickem Leder
    -ein Kürass vor der Brust (wird fast nie ausgezogen)
    -dunkelroter Umhang, von einer goldenen 'Sonnenscheiben'-Brosche gehalten
Ausrüstung:
Absolutes Muss ist (leider) das Schwert. Das Teil ist einmalig auf Dere und es liegt in seiner Verantwortung damit umzugehen, glücklich ist er damit allerdings nicht (mehr).
Es ist etwas über 2m lang und vergleichbar mit einem Andergaster mit breiterer Klinge. Die Fehlschärfe ist mit Leder umschlungen. Irgendwas in der Art: http://i.imgur.com/1WrHSnj.jpg. Gerne auch noch schlichter.

Optional hat er noch:
  • -im Gürtel steckt ein Hakendolch
    -ein Schaller mit Augenschlitzt für nur das linke Auge
    -Panzerhandschuhe
Sonstige Wünsche:
Der Charakter ist zwar ein harter Hund, aber er ist das Kämpfen leid und eigentlich ein frommer Pazifist geworden, daher lieber keine kämpferische Pose. Sonst ist mir Alles recht.

Das Bild soll auf den Charakterbogen und auch in unserem Gruppen-Blog benutzt werden.
---------------------------------

Fluff:
Ich habe mehrere Seiten Hintergrunggeschichte und anderes Material. Das übersteigt, denke ich, den sinnvollen Rahmen dieses Posts. Wer mag kann in unserem Gruppen-Blog gerne mehr dazu lesen oder mich einfach dazu ausfragen.

EDIT: Updates.
EDIT 2: Erledigt.

Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 2
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Re: Arnulf Grünwalder - Doppelsöldner Veteran a.D. (Erledigt

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

Für die, die's interessiert, das Ergebnis git es hier.

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Arnulf Grünwalder - Doppelsöldner Veteran a.D. (Erledigt

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Das sieht doch echt ganz schick aus. Der Stil gefällt mir!

Antworten