Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Marek aus Breder - Mietklinge mit zweifelhafter Moral

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Fabercast
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2014 14:23

Marek aus Breder - Mietklinge mit zweifelhafter Moral

Ungelesener Beitrag von Fabercast »

Vorweg ein großes Dankeschön an die Künstler, die hier so selbstlos andrer Spieler Helden zeichnen. Da ich natürlich auch selber meinen Helden in grafischer Form sehen möchte kommt die Beschreibung gleich hinterher:

Marek aus Breder, Freischaffender Söldner und ehemaliger Anfürer der Breder Wolfsratten

Genereller Eindruck:

Locker, gewitzt, etwas ungepflegt, verschlagen, abgerissen, lungert in dunklen Ecken rum, mit einem Sinn für humor.

Zitate:
"Ihr stellt euch ihnen auf der Mauer und Ich bewache das Hintertor, falls sie sich anschleichen wollen."
"Nehmt es leicht, aber nehmt es euch!"
"Wir machen es wie damals in Dassrau und nehmen sie hart von hinten!"

Aussehen:

Marek ist etwa 1,80 Schritt durch und eher drahtig als muskulös gebaut. Sein Gesicht zeichnet sich durch einen ausgeprägten, von schäbigen Bartstoppeln umrahmten Kiefer und seine aufmerksamen, grau-blauen Augen, welche unter einem Paar dichter Augenbrauen aufblitzen, aus. Seine schulterlangen, honigfarbenen Haare, in denen sich ab und zu eine hellere Strähne findet, bindet er sich zu einem Pferdeschwanz zusammen.

Kleidung und Ausrüstung:

Seine Kleidung lässt sich allgemein als rustikal und abgewetzt beschreiben. Er trägt ein fleckiges Hemd und eine dunkle Hose, welche er sich an den Stiefeln mit Gamaschen abbindet und an der Hüfte mit einem Gürtel, welcher als Halterung für diverse Beutel und Taschen dient, zusammenhält. Darüber trägt er, meistens offen, einen kurzen Gambeson, welchen er an der Schulterpartie und den halblangen Ärmeln mit Kettengeflecht verstärkt hat. Die Ärmel seines Hemdes Krempelt er sich entweder hoch oder er steckt sie in die Stulpen seiner Handschuhe.

Seine Bewaffnung besteht aus einem Langdolch, welcher schon deutlich bessere Tage gesehen hat, und einem Anderthalbhänder, welcher zum Schutz der Hand am Parier mit einem Parierring ausgestattet worden ist. Beide Waffen sind in einem Schultergurt untergebracht: Der Anderthalbhänder in einer Rückenscheide und der Langdolch Kopfüber vor der Brust.



Ich hoffe meine Angaben das Interesse eines Künstlers geweckt haben. Falls Marek gezeichnet werden sollte stelle ich keine Ansprüche in Bezug auf Farbe oder Ähnlichem. Ich hätte allerdings einen Vorschlag für Übereifrige Künstler:
Marek könnte nicht alleine rumlungern, sondern Begleitung der anderen 5 Breder Waldratten, einer schäbigen Söldnertruppe die aus Menschen und Zwergen mit einem Durschnitts-SO von 3 und einer Bewaffnung aus schartigen Äxten und Schwertern besteht.


Viel Spaß beim Zeichnen und Danke im Vorraus,

Adrian

Antworten