Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
pruegelzofe
Posts in topic: 3
Beiträge: 55
Registriert: 08.05.2012 21:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Errungenschaften

Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von pruegelzofe »

Die Zwölfe zum Gruße, verehrtes Künstlervolk!

Ich möchte euch hier meinen aktuellen und absoluten Lieblings Charakter vorstellen, und hoffe sehr, dass ein talentierter Künstler sich meiner annimmt :ijw:

Charaktername: Gerrit von Rosshagen
Herkunft: Mittelländischer Landadel --> Baronie Dergelsmund/Wehrheim
Profession: Ritter

Genereller Eindruck:
Gerrit ist ein kräftiger, nach aussen hin selbstbewusster Ritter "alten Schlages" (Hauptgottheiten Praios, Travia, Rondra), höflich und zuvorkommend, sehr charismatisch, aber nicht schleimerisch oder gar kokett, Typus "Der perfekte Schwiegersohn", imposante Erscheinung (98 Finger groß= 197 cm/aktuelle Körperkraft: 15), er wirkt außerdem eher scharfsinnig und überlegt, hat einen klaren Blick, er ist keine Schönheit im klassischen Sinn, hat jedoch (besonders auf das weibliche Geschlecht) eine anziehende Ausstrahlung aufgrund seiner strammen Körperhaltung, ein Lächeln komm ihm nich allzu oft über die Lippen, er ist ein eher reservierter Typ, er lebt mit Herz und Seele für das Kaiserreich und die Gebote Travias, wenn er eine Schenke betritt, würde man sich allgemein denken "Oh, ein wohl wichtiger Vertreter des Reiches, hoffentlich kommt er nicht zu mir an den Tisch... ", er ist außerdem der geborene Anführer, vor allem auf dem Schlachtfeld, er hat große Ziele (Amt des Reichserzmarschalls), wirkt außerdem noch sehr vertrauenswürdig und geradlinig.

Aussehen:

KÖRPER: Gerrit ist sehr groß (197 cm) und hat eine athletische, kräftige Statur (KK 15), wenig bis kaum behaart (von Natur aus :lol: ), er ist außerdem recht muskulös, aber auf keinen Fall "Bodybuilder-Style", er ist ein sehr heller Hauttyp
HAARE: Kurz, aschblond, zu einem Seitenscheitel gekämmt, leichte (!) Koteletten, KEIN BART
AUGEN: "Druchdringender" Blick, hellblau
KÖRPERLICHE BESONDERHEITEN: ganz leichte Narbe über der rechten Wange, beginnend in der unteren Mitte des rechten Augenglids, eher größere, grobe Nase, das Gesicht ist sehr kantig


bis gestern hatte ich folgendes provisorisches Bild von Gerrit: http://galerie.wolkenturm.de/gal/bbrueckner/raidri.jpg
Doch gestern habe ich "The Avengers" im Kino gesehen, und ich konnte meinen Augen nicht trauen: Gerrit IST Captain America (erstens: jaaaa, lacht ruhig :lol: und zweitens: nicht ganz sooooo muskulös :ijw: ). Ich hab ihn genauso im Kopf, und bin seit gestern total begeistert, dass ich eine real life Person (sozusagen ^^) gefunden habe, die wie die Faust aufs Auge passt :lol:

und hier das Bild des Captain America, so wie ich mir Gerrit vorstelle (nur hellere Haare, blauere Augen, und mit Zweihänder am Buckel und Rüstung):
http://joediliberto.files.wordpress.com ... ica-21.jpg

Ihr könnt euch beim Zeichnen also ruhig dieses Foto als Vorlage oder gar Kopie nehmen. Denn genauso schaut Gerrit aus ...

Kleidung: Gerrit trägt eine Garether Platte, die ich mir in etwa so vorstelle:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... nister.jpg auch vom Farbton her. Und es ist eine Ganzkörperrüstung. Am Bild wäre es mir Lieber, wenn er keinen Helm aufhat . Zum Reisen ist an der Rüstung außerdem ein Umhang in dunklem Purpurrot angebracht.

Ausrüstung:
Gerrit führt am Rücken einen Zweihänder (http://www.artfinding.com/images/lot/_2 ... 448819.jpg) und am Waffengürtel einen Streitkolben (http://www.hollywoodritter.de/bauanleit ... lben-2.jpg).

Sonstiges:
Gerrit ist in stetiger Begleitung seines treuen Kriegspferdes Nottel (Tralloper Riese: http://home.pages.at/die-schwarze-kamme ... -riese.jpg), der ein braun-schwarzes Fell hat. Es wäre toll, wenn man Gerrit neben seinem Pferd oder sogar auf seinem treuen Gefährten zeichnen könnte.
Wenn ihr nach diesen paar Zeilen ( :lol: ) noch Lust habt, könnt ihr euch noch die Hintergrundgeschichte meines Lieblings durchlesen. (Jahreszahlen stimmen nicht ganz^^)
BiographieGerrit.pdf
Jahreszahlen stimmen nicht ganz, weil ich den irdischen Jahreswechel genommen habe und nicht den aventurischen ;) muss ich noch überarbeiten.
(219.28 KiB) 124-mal heruntergeladen
Also, ich hoffe wirklich sehr, dass ich das Interesse des einen oder anderen Künstlers geweckt habe :ijw: ansonsten verbleibe ich mit ganz viel freundlichen Grüßen. Bei Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

Eure Pruegelzofe
Zuletzt geändert von pruegelzofe am 17.05.2012 22:16, insgesamt 5-mal geändert.
Bei Paktieren oder Nebenwirkungen, kontaktieren Sie Ihren Bannstrahler oder Inquisitor.

Benutzeravatar
pruegelzofe
Posts in topic: 3
Beiträge: 55
Registriert: 08.05.2012 21:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Errungenschaften

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von pruegelzofe »

so, ich hätte jetzt selber mal losgezeichnet, und habe eigentlich für das, das ich überhaupt nicht zeichnerisch begabt bin, eine recht gute Skizze hinbekommen. Eigentlich passt das Bild soweit, nur erhoffe ich mir von dem ein oder anderen talentierteren Zeichner, eventuell die Garether Platte bzw. den (zu kurz geratenen Zweihänder) noch besser zu skizzieren und meinen Gerrit noch mit Farbe ein wenig auf zufrischen, oder sogar noch Vorschläge für den Hintergrund zeichnerisch vor zuschlagen.

Ich freue mich auf jede Antwort.

MFG

pruegelzofe
Dateianhänge
Gerrit von Rosshagen 001.jpg
Zuletzt geändert von pruegelzofe am 24.05.2012 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Paktieren oder Nebenwirkungen, kontaktieren Sie Ihren Bannstrahler oder Inquisitor.

Benutzeravatar
pruegelzofe
Posts in topic: 3
Beiträge: 55
Registriert: 08.05.2012 21:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Errungenschaften

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von pruegelzofe »

Thema aktualisiert
Zuletzt geändert von pruegelzofe am 09.07.2012 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Paktieren oder Nebenwirkungen, kontaktieren Sie Ihren Bannstrahler oder Inquisitor.

Benutzeravatar
Oekie
Posts in topic: 1
Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2013 03:24
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Oekie »

Ja ich weiß ich bin spät dran.^^
So in etwa?
http://oekie1337.deviantart.com/art/DSA ... -623044952
Zuletzt geändert von Oekie am 21.07.2016 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Twix »

Uh oh, Mir schwarmt böses, wenn er in die Nähe von Rohaja kommt.

Benutzeravatar
Diebling
Posts in topic: 3
Beiträge: 258
Registriert: 25.03.2015 11:41

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Diebling »

Ist das Chris Evans in Vollplatte? Da schließ ich mich doch zum Spaß mal an :D
Dateianhänge
chris evans in vollplatte.png

Benutzeravatar
Anpa-Ha
Posts in topic: 3
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2011 18:01

Errungenschaften

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Anpa-Ha »

Bleibt nur die Frage wo sein Schild ist :D

Benutzeravatar
Diebling
Posts in topic: 3
Beiträge: 258
Registriert: 25.03.2015 11:41

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Diebling »

Wohl war :D

Ein wenig schade find ich, dass die meisten ihren Wunsch so detailiert äußern und dann überhaupt nicht mehr Online kommen und Feedback geben oder überhaupt Wahrnehmen das ihr Bild gezeichnet/visualisiert wurde.
(Pruegelzofe war zuletzt am 19.05.2014 15:03 Online.)

Nimmt einem richtig den Elan sich überhaupt daran setzen zu wollen. Dabei ist es ungemein interessant die Heldenkonzepte anderer zu lesen und auszuarbeiten.

Benutzeravatar
Anpa-Ha
Posts in topic: 3
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2011 18:01

Errungenschaften

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Anpa-Ha »

Ja, aber es ist auch schade wenn man drauf wartet und unter der Flut an Anfragen untergeht.
Bin am Überlegen meine Neuerschaffung fürs Uthuria Abenteuer online zustellen, aber bin hin und her gerissen, da mein anderer Char leider nicht übernommen wurden =/
Leider bin ich selbst nur mäßig begabt :D

Maeve
Posts in topic: 1
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Diebling hat geschrieben:Wohl war :D

Ein wenig schade find ich, dass die meisten ihren Wunsch so detailiert äußern und dann überhaupt nicht mehr Online kommen und Feedback geben oder überhaupt Wahrnehmen das ihr Bild gezeichnet/visualisiert wurde.
(Pruegelzofe war zuletzt am 19.05.2014 15:03 Online.)

Nimmt einem richtig den Elan sich überhaupt daran setzen zu wollen. Dabei ist es ungemein interessant die Heldenkonzepte anderer zu lesen und auszuarbeiten.
Naja, die erste Anfrage, ihr eigener Zeichenversuch und auch die Aktualisierung sind aus dem Jahr 2012...dass man zwei Jahre nach Threaderstellung nicht mehr wirklich mit etwas rechnet, sollte jetzt irgendwie nicht gerade verwunderlich sein...

Benutzeravatar
Diebling
Posts in topic: 3
Beiträge: 258
Registriert: 25.03.2015 11:41

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Diebling »

Jaaaa... Das ist wohl auch wieder wahr.
Dabei ist die Idee vom Mittelalterlichen Kaptn' ziemlich lustig und beliebt im Netz:

http://nerdist.com/wp-content/uploads/2 ... 102015.jpg

Ich denke wenn mir wieder die Lust kommt, visualisiere ich ein paar Einträge von Leuten die zumindest gelegentlich Online kommen.

Benutzeravatar
Anpa-Ha
Posts in topic: 3
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2011 18:01

Errungenschaften

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Anpa-Ha »

Wer isn das? Captman? Oder doch eher Batmerica? :D
Das Bild ist aber sehr gut gemalt :)
Du meinst ich könnte dir meine Brabaki Nekromantin mit Stigma verantworten? ^^

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 1
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Der Zeichner gibt bekannte Superhelden (hauptächlich die Avengers) in fantastischen oder Steampunk-Settings wieder. ich schau mal ob ich den auf Deviantart wieder finde...

Yup, hier:
http://thedurrrrian.deviantart.com/gall ... ngers-2015
http://thedurrrrian.deviantart.com/gall ... ngers-2012

bzw allgemein seine Galerie:
http://thedurrrrian.deviantart.com/gallery/

Antworten