Szene eines Abenteuers - Der Schrei

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Gaudi
Posts in topic: 1
Beiträge: 100
Registriert: 26.05.2010 07:48

Errungenschaften

Szene eines Abenteuers - Der Schrei

Ungelesener Beitrag von Gaudi »

Einleitung:
Neulich ist uns in einem Abenteuer etwas passiert, was sich mir nach und nach als Bild im Kopf geformt hat. Leider habe ich nicht das Talent es angemessen in ein Bild umzusetzen. Aber da hier Künstler nach interessanten Motiven Ausschau halten, wollte ich es Euch beschreiben. Vielleicht habt ihr Lust, die Szene in ein entsprechendes Bild umzusetzen.

Szenerie:
Mitten im meridianischen Dschungel, am Rand zwischen grüner Hölle und Regengebirge: Ein Magier, ein Schelm und ein Söldner laufen in panischer Flucht über einen Pfad durch das grün. Brennende Felsbrocken fliegen durch die Luft. Im Hintergrund sind überwucherte Stufenpyramiden zu erkennen. Eventuell auch schneebedeckte Gipfel am Horizont.
  • Der Magier ist nach Codex Albyricus gekleidet (Reiserobe, Hut). Wenn der Hut etwas verrutscht, könnte das Gänseblümchen auf seinem Kopf (ansatzweise) zu erkennen sein. Er stammt aus Drakonia und ist ein Humuselementarist. Im Bild in meinem Kopf ist er derjenige der "schreit".
  • Der Schelm wurde von Alessandra mal in wunderschöner Arbeit gezeichnet (Klick mich). Auf dem Kopf trägt er heute einen Lederhut mit Krempe und einer angesteckten Feder (Alrik, seine Puppe, hat er nicht dabei ;) )
  • Der Söldner hat ein Schwert an der Seite und Gepäck auf dem Rücken. Er hat Verbrennungsnarben im Gesicht und eine leichte Lederrüstung an.
Weitere Details der Personen, werde ich mitgeben. Im Moment habe ich sie nur grob beschrieben, weil es eher um die Szene als solche geht. Außerdem sind es andere SCs, deren Details ich im Moment nicht im Kopf habe. Ich hab noch meine eigene Skizze der Szene angehängt, was ich in etwa im Kopf habe...

Stil:
Ich musste direkt an Edward Munchs Schrei denken oder besser an die Illustration von Paul Kidby, der Terry Pratchetts Rincewind mal in einer solchen Pose gezeichnet hat (Klick mich). Das im Vordergrund flankiert von zwei weiteren Helden und einem Inferno drumherum....

Aber vielleicht habt ihr Eure eigene Vorstellung, diese Szene umzusetzen. Ich will Euch da nicht im Weg sein.

Geschichte des Bildes:
Wir sind in einer Minderglobule gefangen. Der Ausgang liegt in den Stufenpyramiden im Talkessel, die aber leider von einem Stamm von Wilden bewacht werden. Also entschließt sich der Magier einen elementaren Erzmeister zu rufen, der eine Gerölllawine auslöst. Hierdurch soll soviel Aufruhr im Lager der Wilden erzeugt werden, dass wir ungehindert zum Ausgangsportal vorstoßen können. Da seine Kraft nicht ausreicht, vereinigt er seine Kraft zuvor noch mit der NSC Magierin per Unitatio.

Unitatio gelungen. Kraft vorhanden. Ritual vorbereitet. Beschwörung: Doppel-20.

Was genau geschah, werden wir wohl nie erfahren. Jedenfalls spuckte die Erde plötzlich brennende Steine, Lava, Geröll und dergleichen aus. Und wir rannten durch dieses Inferno um unser Leben.
Dateianhänge
20160624_080608.jpg

Antworten