Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

Turnier in Teriliabad/Aranien

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 15.11.2018 08:33

Da es in den folgenden Threads (Horasischer Vagant @ Turnier von Belhanka und Teilnehmer/innen für Wettbewerbe gesucht...) bereits so hervorragend funktioniert hat, wende ich mich wieder mit einem Turnier an Eure Helden!

Meinem Charakter Beyrouna Lyssandra Gattanera (Schöne der Nacht) von Teriliabad und Ihrem Mann Dastan ibn-al-chandjarr (Säbeltänzer) wurde die kleine Elissa geboren.
Aus diesem Anlass wird in Teriliabad/Aranien ein Turnier in folgenden Disziplinen abgehalten:

  • Waffengang (Es sind alle Waffen, auch Schilde, Parierwaffen, etc. erlaubt, Schusswaffen sind verboten, Bewertet werden attraktive Finten und spektakuläre Ausweichaktionen, Paraden werden mit weniger Punkten bewertet)
  • Regatta mit kleinen Seglern (Boote fahren bzw. Ersatzweise Seefahrt)
  • Singen
  • Tanzen
  • Rote und weiße Kamele
Was wir bräuchten:

Die notwendigen Talentwerte und Eigenschaften bzw. Sonderfertigkeiten und Spezialisierungen für die Disziplinen an denen der Held teilnehmen möchte.
Eine kurze Charakterbeschreibung, damit Eure Helden in unserem Spiel lebendig werden und gut darstellbar sind!


Die Wettbewerbe werden wie immer fair abgehandelt und traditionell gibt es eine Rückmeldung zu Eurem Helden wie es ihm ergangen ist und natürlich wie die Wettbewerbe ausgegangen sind bzw. was vielleicht sonst noch so passiert ist.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich schon auf Eure Charaktere!

Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 915
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von die Galante » 15.11.2018 09:46

Die Wettbewerbe sind ja fast maßgeschneidert für meine Schelmin (Klabauterlehrling) Aqualotta von Dort und Hie und Da Dreispitz
Kurzbeschreibung siehe bitte die Galante @ Euer Held als Lehrmeister

Aqualotta würde gerne
  • Bei der Regatta GE 15/KO 11/KK 13 TAW: 18 plus Spezi Einmaster (Segeln) 2 = TAW 20
  • Beim Singen IN 14/CH 14/CH 14 TAW 14
  • Beim Tanzen CH 14/GE 15/GE 15 TAW 12
teilnehmen!

Beim Turnier selbst wird sie auch Seemannsgarn, Kunststücke, Scherze, Okarinamusik, Seemannslieder und vielleicht auch den einen oder anderen Zauber zum Besten geben!
Für hochnäsige oder arrogante Teilnehmer oder Gäste wird sie einen Streich, Zauber oder ein Schmählied oder -gedicht bereithalten!

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 777
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 15.11.2018 17:12

Für den Waffengang würde sich gerne Falk Merovech eintragen lassen. Er lässt sich zwar eher selten auf Turnieren blicken, aber diese Veranstaltung scheint ihm unkonventionell genug um daran teilnehmen zu wollen.

Waffe:
Anderthalbhänder: AT/PA 17/14, TP 1W6+6, INI 13+1W6, Ausweichen 12, Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Finte, Meisterparade, Halbschwert, Wuchtschlag, Waffenspezialisierung: Anderhalbhänder

Rüstung:
Lederharnisch + RG II, LeP 37, KO 14

Vielleicht wichtig:
Schnelle Heilung I, Vorurteile gegen Horasier 8

Alle Werte bereits entsprechend in die Kampfwerte eingerechnet. Brauchst du noch mehr/andere Angaben?
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 777
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 15.11.2018 17:32

Auf seinen Handelsreisen ist auch der norbardische Spirituosenhändler Mikail Itolojeff in der Gegend. Zum einen hofft er natürlich, dass dieses Turnier sein Geschäft florieren lässt, aber er ist auch mehr als willig dem fernen Aranien seine heimatliche Sangeskunst angedeihen zu lassen (und ja, er ist jetzt nicht soo gut darin ;) )!

Singen: 7, IN: 12, CH: 15, KO: 12
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.11.2018 07:34

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
15.11.2018 17:12
Brauchst du noch mehr/andere Angaben?
Herzlichen Dank!
Deine Angaben sind perfekt - danke! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 915
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von die Galante » 21.11.2018 10:55

Es scheint als wäre Teriliabad zu abgelegen, weil sich nicht viele Teilnehmer dort hin verirren! :lol:
Schade! :cry:
Wann wird das Turnier irdisch ca. abgehalten werden?

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 21.11.2018 11:05

Ja, leider - derzeit ist der Andrang nicht allzu hoch! :)
Natürlich wird es für die Sieger wieder Preise geben - für den Gesangswettbewerb zum Beispiel eine Stimmgabel in Gold, Silber und Bronze...

Man kann davon ausgehen, dass das Turnier kurz vor Weihnachten irdischer Zeit abgehalten wird!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3180
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von hexe » 21.11.2018 14:36

Och, Kadir. Der überraschende Dritte aus dem Andergaster Turnier kann auch in Aranien Ruhm sammeln.

Kadir ben Kemal al'Kira el'Dschebel ay Rashdul

Waffengang
Doppelkhunchomer mit Halbschwert in niedrigerer Distanzklasse, sicher lustig. Gegenhalten statt Parieren, wenn Parieren nicht erwünscht ist.

Singen
Ukulele, Wohlklang (Singen 8, Musizieren 10), breiter Mann, kleine Ukulele, tolle Stimme!

Der Novadi erobert lieber die Herzen aranischer Frauen statt Aranien.
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 21.11.2018 15:07

Danke für den neuen Teilnehmer Kadir ben Kemal al'Kira el'Dschebel ay Rashdul! :)
Parieren ist kein Problem - es bringt hald nur weniger Punkte als Ausweichen!

Bitte noch die AT/PA bzw. IN/CH fürs Singen - kann leider derzeit die xml.zip´s nicht öffnen! :wink:
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3180
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von hexe » 21.11.2018 16:07

Na bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit zum Öffnen.

Aber wenn Du im verlinkten Topic etwas weiter runter scrollst, dann stehen da auch mehr Werte. Nur IN 15 und CH 12 fehlt.

Normalerweise trägt Kadir den Ehrennamen al'Kira. Außer in Aranien, da nennt er sich statt al'Kira el'Dschebel, warum kann man auch im verlinken Faden nachlesen. Und nein, er weicht nicht tänzerisch aus. Der bleibt einfach dort wie ein Fels.

Natürlich hat er auch eine rudimentäre Ahnung vom Kamelspiel (Brettspiele 5 (11/11/15) und Glück im Spiel), aber das überlässt er lieber den Könnern.

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 23.11.2018 12:01

Danke für die Werte!

Das Speisegebot: er isst keine Speise, die ein Ungläubiger berührt hat, könnte durchaus zu Problemen führen.
In welcher Strenge legt er dieses Gebot aus?
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3180
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von hexe » 23.11.2018 12:51

Nichts zu essen, was ein Ungläubiger berührt hat, hat er aufgegeben.

Aber in Aranien sollte man sich damit auskennen, dass man mal ehrenwerten, gottgefälligen Besuch hat.

Benutzer/innen-Avatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 357
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 29.11.2018 13:52

Also wenn noch Teilnehmer genommen werden und Vertreter der schwarzen Allianz nicht ausgeschlossen sind, könnte mein Al'Anfaner Grande und Seekriegsmagus Baal Zephon (Aus dem Haus Ulfhard, bei uns der Gatte der Matriarchin des Hauses, kann aber gerne angepasst werden) als Gast und Emmissär Al'Anfas vorbei kommen. Ein Gutaussehender, auf sein Äußeres bedachter Tulamidischer Mann, meist leicht geschminkt und für einen Magier recht Fit. Er ist etwas Arrogant gegenüber den niederen Kasten, aber nie Grausam sondern eher Gleichgültig. Er erfreut sich an Spielen und am Wetten und Zechen und ist ein glühender Verehrer der Radscha. Was genutzt werden könne: Er ist zum einen Feenfreund, zum anderen lernt er von seiner Gattin die Hexenkunst (Eher im geheimen) wenn offene Hexen herum laufen wird er sich mit Freude und Faszination mit ihnen unterhalten.
Er wird wer darauf legen möglichst das teuerste Geschenkt zu machen, das möglichst mit seinem Haus zusammen hängt (Opal, Smaragd und Perlen verkrustetes Geschmeide, Spielzeug aus Edelholz mit Seidenbezug oder so).
Für das Turnier: Seefahrt 10 mit Spezialisierung Steuermann (FF11, GE10, KK11)
Brett/Kartenspiele 10 (KL15, IN14)
Er hat natürlich für sein Quartier zumindest 1 Leibsklavin dabei und eine Nivesische Leibwächterin die er auf seinen Reisen im Norden angeheuert hat (Ohne werte)
Er Trägt weiters noch die Titel Magister Minor der Magica Combativa, und Capitan der Armada.
EDIT:Ausbesserung des Titels und ein Paar Rechtschreibfehler... keine angst es sind sicher noch welche da... :censored:
Zuletzt geändert von Baal Zephon am 01.12.2018 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 29.11.2018 14:10

@Baal Zephon Teilnehmer werden noch gerne angenommen! :wink: Danke für die Anmeldung!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 29.11.2018 15:47

Gut, dann einen unkonventionellen Charakter für ein unkonventionelles Turnier:

Kronta der Riese ehemaliger Al'Anfanischer Gladiator

Kronta fällt auf, in vielerlei Hinsicht. Zum einen mit dem doch recht rohen, klobigen Äusseren eines weit über 2 Schritt großen, muskulösen Mannes, bei dem der kundige doch auch die geschmeidigen Bewegungen des gewandten Kämpfers erkennen kann. Fast im Kontrast dazu steht die Pflege, welcher er sowohl seinen Haaren als auch seiner Kleidung angedeihen lässt, wurde der Rochshaz doch - wohl zu seinem Glück, wie die meisten sagen würden - als Beifang von Sklavenjägern in sehr jungen Jahren nach Al'Anfa verschleppt und hat dort eine zvilisiertere Erziehung genossen.
Mit am besten erkennt man dies an der seidenen Tuchrüstung, welche aufwändig bestickt doch auch einige Reparaturen nicht verleugnen kann. Das Muster, welches hierfür gewählt wurde, sieht auch allein recht gut aus, in Zusammenhang mit der Gladiatorenschulter, welcher er auch häufig trägt bildet sie jedoch eine faszinierende Einheit. Dazu passend gemustert, wohl speziell dafür angefertigt, ist der Gjalskerrock, welcher mit Leder verstärkt den Schutz eines Streifenschurzes bietet, in kälteren Regionen dabei aber wärmer ist als das üblichere Rüstungsdesign.
Statt einer von vielen erwarteten großen Axt oder ähnlich grobschlächtiger Waffe findet sich ein Schnitter in einer Waffenhalterung an seinem Rücken, welcher schnell gezogen werden kann.

Kronta ist ein an sich freundlicher Kerl, welcher sich seiner Auffälligkeit bewusst ist, ja auch gerne mal den Umstand ausnutzt. Er zählt zwar nicht zu den hellsten geistigen Sternen, ist aber doch wesentlich informierter und weltgewandter als seine archaischen Verwandten (keine Kunst, ich weiss). Sein Auftreten ist selbstsicher bis überheblich, besonders im Kampf traut er den meist schwächeren "kleinen" Mittelreichern und Tulamiden wenig zu. Diese müssen ihm erstmal beweisen, was sie drauf haben. Dementsprechend spielt er gerade zu Anfang eines Kampfes eher mit dem Gegner und versucht mit einfachen Finten, leichten Meisterparaden und gezieltem Ausweichen im letzten Moment die Fähigkeiten des Gegners zu lesen, ehe er zuschlägt. Wenn er einen Gegner aus dessen früheren Kämpfen bereits als einfachen Kämpfer einschätzt geht er aber auch mal ungestüm bis übermütig von Beginn an in den Kampf.
Im Turnier trägt er nur die Tuchrüstung mit GjalskerRock (Streifenschurz mit Bauchrüstung -1 ggü. normal), um sich seine Beweglichkeit zu erhalten und würde, wenn es sich anbietet (Gegner verkürzt erfolgreich auf N und hat keine Waffe für DK H), auch auf H verkürzen und dann waffenlos mit Fußfeger, Tritt, etc. arbeiten (also ohne Waffe fallenzulassen, es sei den der Gegner lässt die Waffe fallen), bis der Gegner wieder Abstand gewinnt oder am Boden liegt. Und natürlich nur, wenn Waffenlos im Waffengang nicht verboten ist...

Waffe:
Schnitter: AT/PA 22/19, TP 1W6+5, INI 17+1W6, Ausweichen 19, Aufmerksamkeit, Ausfall, Ausweichen I-III, Defensiver Kampfstil, Kampfreflexe, Kampfgespür, Finte, Meisterparade, Sturmangriff, Wuchtschlag, Waffenspezialisierung: Schnitter
Waffenloser Kampfstil: Galdiatorenstil mit allen Manövern Raufen AT/PA 22/20

Rüstung:
Tuchrüstung/Streifenschurz+ RG I -> BE1, LeP 40, KO 16, WS 10
Behinderung bereits in die Kampfwerte eingerechnet

Vielleicht wichtig:
Soziale Anpassungsfähigkeit, Eisern, Zäher Hund, Vorurteile ggü Menschen kleiner 2 Schritt 6 (was Kampffähigkeiten angeht)
Akrobatik (16/15/17) 16, Körperbeherrschung (16/15/15) 12, Selbstbeherrschung (16/16/17) 12

selbst 2,3 Schritt groß, schwarze, schulterlange Haare, schwarze Augen, gut gebräunt und wettergegerbte Haut deuten auf viel Aufenthalt im Freien und aufwachsen im Süden hin.

ps: Wenn er denn zugelassen wird, er hat immerhin keinerlei Adelstitel und nur einfach brügerlichen SO 5. Aber er würde verstehen, wenn die adligen Kämpfer Angst vor seiner Teilnahme hätten ;)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9633
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 29.11.2018 16:15

Hi Zusammen,

schicke dann mal einen FAB-Helden ins Rennen. (Held hat ca. 4500 AP)


Fingorneran Oymirajibar (Position: Führer der Seesöldner)
aka "Fingo"
CHA: 12 / SO: 5

Rasse: Tulamide
Kultur: Maraskan
Profession: Jahrmarktskämpfer
Sprachen: Brabaci, Tulamidya


Fingo:
Ein eher kleiner Mann (171 Halbfinger), kompakt, sehnig, geschickt, beschreiben ihn gut. Er trägt offenes, schwarzes, schulterlanges Haar, welches ihm teilweise strähnig im Gesicht hängt. Seine kleine Augen sind dunkelbraun und er hat einen dunklen Teint, es ist recht ersichtlich das man es mit einem Maraskani zu tun hat (der nun in Al'Anfa im Exil lebt).
Seine Vorfahren waren Tulamiden und es zeichnet bis heute seine Gesichtszüge die eher herb zu nennen sind. Einen kleinen, schwarzen Schnauzer zieren seinen Mund und oft tritt seine spärlich Gesichtsbehaarung zum Vorschein, da er sich nur alle paar Tage rasiert.

In Boran aufgewachsen und als kleiner junger Mann als Jahrmarktskämpfer groß geworden verließ er die Inseln vor ein paar Jahren in Richtung Al'Anfa fluchtartig. Von den Menschenhändler ausgenommen und auch vom maraskanischen Viertel kaum beachtet erkämpfte er sich Rang und Namen auf einem Piratenschiff.

Mittlerweile ist er in Piratenkreisen bekannt wie ein bunter Hund, was nicht nur an seiner bunten Beinkleidung liegt. Man sollte sich mit "Fingo", Nichtmaraskanis konnten seinen Namen einfach nicht aussprechen, nicht anlegen, wie ein Wirbelwind kämpft er mit seinem Dreigliederstab.

Seine Aufgaben an Bord eines Schiffes waren neben dem klassischen Arbeiten eines Matrosen, das er mit Herzblut gegnerische Schiffe enterte. Sichtlich effektiv führte er diverse Enterkomandos, seine Spezialität lag da eher im schnellstmöglichen erreichen von wichtigen Punkten als brutales Niedermetzeln.
_________________________________________________________________________________________________________________

Tunierrelevante Fertigkeiten:
Raufen 17/13 (Gladiatorstil > er liebt es die Ausdauer seiner Gegner zu strapazieren)
Kettenstäbe 19/14 (Dreigliederstab > muss noch einberechnet werden +INI +WM, SF Finte, Wuchtschlag, Kampfgespür! immer schön umwandeln, so wie es gebraucht wird und auf H Distanz gehen wenn möglich)
Rüstung: eher keine, vielleicht sowas wie Kettenweste
Eisern (KON 13)
Ausweichen III = 18
INI = 18 (ohne Waffenmodifikator)
Körperliche Fertigkeiten,
die meisten knapp an die 10 TAW, außer Singen, Tanzen ^^ (Brettspiel leider auch nicht)
Spezialisierungen: Akrobatik (Schwingen), Klettern (Seilklettern), Körperbeherrschung (Fallen)
andere Fertigkeiten,
Boote Fahren 10 (15/13/14)
Seefahrt 10 (12) (Spez. Segelschiffe) (10/15/14)
Gesellschaftliche Talente 5+ (Verkleiden Spez. anderer Stand)
Schwächen: Unfähigkeit Wissen und Natur ist auch nicht so seins (außer etwas Orientierung)

Viel Spaß mit ihm^^
Hier noch ein paar Leseproben aus den FABs wo er zum ersten mal auftauchte:
Lokwai @ [Al'Anfa] Spelunke: Tor zur Freiheit
Lokwai @ [abgebrochen] Herrscher der Südsee
Fingo_small.jpg
Fingo_small.jpg (27.25 KiB) 720 mal betrachtet

Benutzer/innen-Avatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 357
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 29.11.2018 17:34

Ich finde Kronta und Fingo super, wenn die für den Waffengang Krieger oder Adelsprivilegien brauchen, mein Magier würde sie direkt als seine Champions für die Perle des Südens ausgeben (wenn dies benötigt/gestattet wird)
Ein Herz für Dämonen!

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 30.11.2018 08:13

Danke für die beiden Neumeldungen!
Für das Waffenturnier ist weder Kriegerbrief noch ein Adelstitel von Nöten – es soll eine gute Show geboten werden und da dürften Kronta und auch Fingo die Richtigen sein! :wink:
Einzig brutale Angriffe und unfaire Aktionen werden vom teriliabader Publikum nicht geschätzt!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 30.11.2018 08:44

Das klingt doch gut. Show kann Kronta wirklich bieten und wenn es nur um die Show geht, sieht er auch keinen Grund zu unfairen oder brutalen Aktionen, solange sein Gegner nichts derartiges abzieht. Und selbst dann würde er eher eine einzige prägnante Aktion als Lehre machen, wenn der Gegner sich mehrfach daneben benimmt. Gegen die "Kleinen" ist das ja sowieso nicht nötig. ;)

Achso: Als Geschenk gäbe es eine kleine Stoffpuppe aus guten Stoffen, die beim nebeneinanderhalten Kronta recht ähnlich sieht. Für was das Kind die Puppe mit weissem, besticktem Hemd und passenden Rock halten wird, wird die Zeit zeigen. Als gepolsterte Stoffpuppe sind die ganzen Ecken und Kanten des Originals weicher gerundet, was der Puppe einen deutlich feminineren Anschein gibt. (Immerhin 23TaP* angesammelt in ausgedehnter Schneidern-Probe :) Trotz "Pfoten wie Klodeckel")

Und wenn es warm genug ist, kann man ihn kurz nach Sonnenaufgang meist mit freiem Oberkörper ein recht eigenwilliges Trainingsprogamm machen, dass Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kraft mtieinander verbindet. Wenn es nicht so warm ist, dann halt noch ein Hemd an.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 30.11.2018 08:51

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
30.11.2018 08:44
Als Geschenk gäbe es eine kleine Stoffpuppe aus guten Stoffen...
Coole Idee - Danke für das Geschenk - das wird natürlich dann auch im Bericht erwähnt werden! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9633
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 30.11.2018 08:57

Baal Zephon hat geschrieben:
29.11.2018 17:34
Ich finde Kronta und Fingo super, wenn die für den Waffengang Krieger oder Adelsprivilegien brauchen, mein Magier würde sie direkt als seine Champions für die Perle des Südens ausgeben (wenn dies benötigt/gestattet wird)
Dein Charakter Mercato hatte in einem FAB Fingo mal kennenlernen. Ein kleiner Reminder^^

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 915
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von die Galante » 30.11.2018 09:22

Hm, vielleicht kommt ja Mercato auch "zufällig" in Teriliabad vorbei?
Er muss ja nicht an einem Turnier teilnehmen, wenn es keinen passenden Wettbewerb gibt, er kann ja auch Zuschauer sein...

Benutzer/innen-Avatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 357
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 30.11.2018 09:45

Hmmm Mercato wurde seit dem nie gespielt, ich glaube ich habe die Werte von ihm nicht mehr...
Ein Herz für Dämonen!

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 30.11.2018 10:46

Sagen wir so, wenn er nur als Gast am Turnier ist, genügt auch eine Charakterbeschreibung! :)
Sollte er gerne an einem Wettbewerb teil nehmen wollen, wäre es für mich auch OK, wenn Du die Werte halbwegs realistisch hinschätzt - ich hoffe dies ist auch für alle anderen Teilnehmer so in Ordnung!? :wink:
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9633
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 30.11.2018 12:35

Horasischer Vagant hat geschrieben:
30.11.2018 10:46
Sagen wir so, wenn er nur als Gast am Turnier ist, genügt auch eine Charakterbeschreibung! :)
Sollte er gerne an einem Wettbewerb teil nehmen wollen, wäre es für mich auch OK, wenn Du die Werte halbwegs realistisch hinschätzt - ich hoffe dies ist auch für alle anderen Teilnehmer so in Ordnung!? :wink:
Deswegen schrob ich ja, wo Fingos Stärken/Schwächen liegen. Der Rest ist doch eh immer Interpretation und hängt meist vom SL ab was er daraus macht. Somit ... nur zu! :phex:

Benutzer/innen-Avatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 357
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 01.12.2018 11:59

Naja, wenn er dabei sein soll: Mercato ist ebenfalls ein Grande, allerdings nur aus einer unbedeutenden Nebenlinie der Florios, es hat gereicht dass er bei der Berühmten Schwertmeisterin Corazon Efferdanez in die Lehre gehen konnte um sich dort seinen Schwertgesellenring zu verdienen. Der hohe, schlanke und Athletische Uthulu verdingt sich als sehr kompetenter und rellativ Gesellschaftsgewandter Leibwächter. Er ist geschickt mit Zunge und Klinge und schnell für einen Spaß zu haben, hält sich aber nach möglichkeiten ein wenig zurück und versucht so viel wie möglich mit zu bekommen/zu hören, wer weiß was man alles interessantes aufschnappen kann. Er kämpft für gewöhnlich mit (Vollmetall)Buckler und Kusliker Säbel, kann aber auch mit der Linkhand gut umgehen.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 03.12.2018 08:44

Hier nun mal die Preise der einzelnen Wettbewerbe:

Singen: Pokal in Form einer Stimmgabel in Gold/Silber/Bronze mit Edelsteinen besetzt, gefertigt in den Werkstätten von Balrox groscho Berotax Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister
(Materialwert 1.000/500/250 Dinar, der Schätzwert der Kunstwerke ist natürlich um einiges höher)

Tanzen: Pokal in Form eines Tanzschuhs in Gold/Silber/Bronze mit Edelsteinen besetzt, gefertigt in den Werkstätten von Balrox groscho Berotax
(Materialwert 1.000/500/250 Dinar, der Schätzwert der Kunstwerke ist natürlich um einiges höher)

Rote und weiße Kamele: 3 hochwertige Brettspiele, gefertigt in den Werkstätten von Balrox groscho Berotax
(Materialwert 1.000/500/250 Dinar, der Schätzwert der Kunstwerke ist natürlich um einiges höher)

Regatta mit kleinen Seglern: 3 kunstvolle Nachbildungen eines Segelschiffes, gefertigt in den Werkstätten von Balrox groscho Berotax
(Materialwert 2.000/1.000/500 Dinar, der Schätzwert der Kunstwerke ist natürlich um einiges höher)

Waffengang: Waffe nach Wahl (siehe unten), gefertigt in den Werkstätten von Geomir groscho Gemor
Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister
1. Platz: sehr stark verbesserte Waffe nach Wahl plus Preisgeld: 1.000 Dinar
2. Platz: stark verbesserte Waffe nach Wahl plus Preisgeld: 500 Dinar
3. Platz: verbesserte Waffe nach Wahl plus Preisgeld: 250 Dinar
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.12.2018 11:27

Die Nennfrist für die Turniere in Teriliabad endet mit heute, dem 14.12.2018 um 12:00 Uhr.
Die Wettbewerbe werden irdisch am 22.12.2018 abgehalten, sofern es zu keinem Ausfall aufgrund von Krankheit oder ähnlichem kommt.
Der Bericht und die Ergebnisse erfolgen dann in gewohnter Form nach den Feiertagen – ich ersuche diesbezüglich um Nachsicht! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnier in Teriliabad/Aranien

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 14.12.2018 13:18

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.12.2018 11:27
ich ersuche diesbezüglich um Nachsicht!
Brauchst nichts ersuchen. Ich finde es schön, dass ihr sowas macht, sehe euch dann aber nicht in der Pflicht asap zu informieren. Es ist schliesslich euer Spiel und unser Anteil doch eher ein kleiner...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten