Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Artefakt-Schnitzeljagd quer durch Aventurien

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Lucy
Posts in topic: 2
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2014 12:16
Wohnort: Oberkassel

Artefakt-Schnitzeljagd quer durch Aventurien

Ungelesener Beitrag von Lucy »

Hesinde zum Gruße.
Ich plane grade an einer Kampagne, bestehen soll das ganze aus 5-6 Abenteuern.
Die Spieler sollen im Idealfall nicht merken, wie alles zusammen hängt aber dafür hab ich bereits meine Planung.
Meine Frage hier: Ich suche nach Aufhängern und Orten für die Artefakte.
Hier eine kurze Übersicht über die Artefakte:
Alle Artefakte hängen zusammen und haben eine Verbindung zum Swafnirglaube.
1. Eine Steinscheibe mit Wellenmuster
-bewegen sich das Wellenmuster auf See, bahnt sich ein Unwetter an.
2. ein kleines Steinschiff:
-pustet man zu Beginn einer Seefahrt in die Segel des Steinschiffes, hat man einen günstigen Wind für die ersten W6 Tage der Fahrt.
3. Eine Steinfigur von einem Mensch (stellt Swafnir dar für die, dies mit einer Götter/Kulte Probe erkennen)
-Man wird resistenz gegen Dämonischen Einfluss (+3MR gegen Dämonen und man nimmt halben Schaden.) Zudem gelten eigene Angriffe gegen Dämonen, Untote etc als Geweiht (doppelter Schaden)
4. Eine goldener Ring mit einer Schlange drauf (Götter/Kulte->Hranngar)
-Die Schlange beißt sich selbst in den Schwanz wenn Gefahr nähert (Gefahreninstinkt 5)
5. Ein kleiner versteinerter Strudel
-Seefahrt TaP +15 wenn man durch ein Unwetter segelt.
Hat man alle Artefakte, kann man sie zusammen fügen:
(die Steinplatte ist das Meer, das Schiff segelt auf den Strudel zu und Swafnir schützt das Schiff vor Hranngar)
Das zusammen gefügte Artefakt verliert dann jegliche Einzelwirkungen, fungiert dann aber als einmal-Gebrauchs-Schlüssel in Swafnirs Reich für einen Tag, dann zersplittert das Artefakt wieder in seine 5 Teile und verstreut sich über Aventurien. (Jetzt wo ich das grade so schreibe klingt das n bisschen nach Dragonball^^)
Das erste Abenteuer ist bereits fertig geplant (Eine Schiffsreise zu einer Insel auf der sie das Artefakt im Verlauf eines Abenteuers auf der Insel finden, ohne dass das Artefakt in den Vordergrund rückt.) Nach der Rückkehr in ihre Heimat sehen sie dann sie Stadt in Flammen stehen und aus den Flammen kommt ein alter bekannter Truppe heraus (Ein Werwolf, der für den Namenlosen arbeitet und schonmal in einem älteren Abenteuer aufgetaucht ist, man kann sich diesen Werwolf ähnlich wie Pardona vorstellen, sie taucht auf macht böse Dinge und verschwindet, bekämpfen wäre Selbstmord also muss die überlistet werden oder man muss ihr zuvor kommen)
Besagte Wolfsdame soll der Antagonist der Kampagne werden und sich quasi einem Wettrennen mit dem Helden um die Artefakte stellen. Linda (der Werwolf) kenn die Wirkung der Artefakte und sucht sie gezielt, die Helden sollen zufällig im Verlauf von unabhängigen Abenteuern auf sie stoßen und am Ende bei ihrem Besuch in Swafnirs Welt eine Waffe finden, mit der sie den Werwolf endgültig in die Niederhöllen befördern (Sie ist schon mal gestorben, hat dann aber Golgari ausgetrickst und ist wieder in ihren Körper zurück).
Daher hier die Frage:
Ich suche nach Ideen wo sich die Artefakte befinden könnten und wie die Spieler möglichst lange nichts davovon mitbekommen, dass sich die Kampagne um die Artefkte dreht. (Beispiel hier zu, die Wasserplatte bekommen sie auf der Insel, relativ beiläufig als Belohnung für eine "Side-Quest" und da sie mit einem Schiff unterwegs sind werden sie bei einem Seefahrt vereinfachenden Artefakt, dass sie nebenbei erhallten keinen Verdacht schöpfen) Das ganze aber im Idealfall 5 mal zu schaffen ohne, dass die Spieler merken, dass sie jedes Abenteuer ein Swafnir-Artefakt finden ist schwer. Zudem ist es auffällig, dass ein so starker Gegner wie Linda hinter den Teilen her ist.
Für die Planung wollte ich 5 Abenteuer, eins pro Artefakt, planen und eventuell ein mini Abenteuer in Swafnirs Welt mit dem anschließenden Finale gegen Linda als sechstes Abenteuer.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
Danke für jedgliche Hilfe,
Lucy.
Suche nach einer Gruppe, die die Phileasson Saga spielen will.
Bitte PM senden wer noch einen Spieler sucht.(Düsseldorf)

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 1
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Artefakt-Schnitzeljagd quer durch Aventurien

Ungelesener Beitrag von Salix »

Verdoppel die Anzahl der geplanten Abenteuer, dann hat die Hälfte nix mit der Hauptkampgane zu tun (kannst ja lose Verbindungen durch gleiche Orte oder Personen einbauen) und die Spieler merken es nicht ganz so schnell.
Darüber würde ich die Steinfigur nicht in Menschenform sondern als Walgestalt nehmen wenn es Swafnir sein soll. Diese Walfigur kannste dann einem deiner ThorwalerSC (sofern vorhanden) als gut gearbeiteten Tand, Glücksbringer ode rHalskette unterjubeln. :wink:
Die Frage ist auch wie großflächig soll die Kampagne werden? Thorwaler hats die ganze Westküste bis nach Brabak hinunter verschlagen, da gibts also viele Möglichkeiten wo man auf solche Artefakte treffen könnte. Oder sogar bis nach Festum wie Atmaskot Blutsäufer. Ich würde zumidnest ein Unterwasserabenteuer einbauen, am besten am Ort einer Seeschlacht wo man dann zwischen den Wracks der Schiffe tauchen kann.

Lucy
Posts in topic: 2
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2014 12:16
Wohnort: Oberkassel

Re: Artefakt-Schnitzeljagd quer durch Aventurien

Ungelesener Beitrag von Lucy »

Theoretisch steht ganz Aventurien zur Verfügung. Ja ich hab auch schon überlegt ob ich ein Abenteur in Lamariah (Dsa Atlantis) stattfinden lassen will. Die Idee werd ich wahrscheinlich auch übernehmen. Doppelte Anzahl an Abenteuern ist doppelte Arbeit aber ich werds vielleicht machen, wenn ich nix besseres finde. Die Figur sollte schon ein Mensch sein, hab auch über nen Wal nachgedacht aber habe dann den Mensch gewählt, weil man dann nicht so leicht auf Swafnir kommt, könnt ja auch ein x-beliebiger Seefahrer sein.
Das da unten ist übrigens das fertige Artefakt, man muss sich nur noch Swafnir da reindenken^^
Dateianhänge
image.jpg
Suche nach einer Gruppe, die die Phileasson Saga spielen will.
Bitte PM senden wer noch einen Spieler sucht.(Düsseldorf)

Antworten