Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Jadoran Habe ich von den genannten Magiern schon mal gehört oder gelesen?

Würde versuchen so bald wie möglich ins Gildenhaus zu gehen, damit man zusammen spielen kann, aber Hafen ist auch gut
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da Pala ein verbindungsloser Jungspund aus Mirham ist und die anderen keine aventurienweit berühmten Koryphäen sind: Nein. Einzig Rodrigo ist als Saurologe bekannt - u.a. weil er schwerreich von der Expedition zurück gekommen ist. (allerdings offenbar ohne die Schlangenfrau)

Ich gehe mal davon aus, das Pala kein Füchsisch kann, aber von der Existenz der Sprache weiss. Wenn sie besonderes Augenmerk auf etwas werfen will oder jemanden einordnen, kann sie kerne Sinnenschärfe oder Menschenkenntnis würfeln.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Gut, dann macht sie das mal, was hat es mit der Garküche auf sich

Sinnesschärfe TAW5
6/12/5 - 5

Menschenkenntnis TAW 6
17/10/2 - 3
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

An der Garküche ist nichts besonderes zu erkennen, sie ist noch recht nahe am Hafen und bietet eher einfache Kost an - das Essen dort ist wahrscheinlich noch im "Erfahrungsspektrum" der Jungs.
Pala kommt frisch von der Akademie, und davor war sie auf einer Plantage - über das naheliegende hinaus fällt ihr menschlich nichts auf.

Die Zimmer im Palmenhaus werden Wochenweise gemietet und sind tatsächlich recht teuer - 1 Goldstück pro Woche für eine Kammer mit abschliessbarer (Holz)-Kiste und Frühstück. Abendessen nach Anmeldung für 5 Heller. Es bewegt sich im Rahmen von Palas Budget für sie, wäre für den Schreiber aber überzogen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi,

jetzt hat mich die Magendarmgeschichte meines Sohnes eingeholt. Ich bin diese Woche raus. Tut mir leid, momentan ist echt der Wurm drin.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gute Besserung! Du soltest echt das Hufeisen über eurer Tür wieder richtig herum drehen ^^
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich will mal ne Betören würfeln, um die Wirkung ihres Auftretens auf Piriones dich besser einordnen zu lassen.

8/11/3 - 7TAP
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann schauen wir doch einfach mal, denn das kommt ihm sehr entgegen. Er ist edit: hält sich für feinfühlig genug, um nicht weiter zu gehen, als ihre Körpersprache und die dehnbaren guten Sitten der Gegend es ihm erlauben.

Menschenkenntnis: [dice:pslktomm]1813990:0[/dice:pslktomm]

Hmm... allerdings scheint er sich sehr ermutigt zu fühlen. Hoffentlich vertut er sich da nicht...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Mh, doch er vertut sich und ist etwas zu schnell. Sie würde einfach seine Hand festhalten und sie zurück auf sein Bein legen, ohne ein Drama zu veranstalten. Auch wenn sie danach etwas kühler ist.
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich editiere es - er irrt sich ja nur und wird daher, sobald er den Irrtum erkennt, auch aufhören, anstatt es "drauf ankommen" zu lassen. (Und er lag zwar daneben, aber nur um wenige Punkte...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

musst auch nicht editieren, aber ok
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Dann schauen wir mal, ob Piriones mit seinem Charme Pala doch noch etwas "auftauen" kann. [dice:2g0y91x6]1814106:0[/dice:2g0y91x6]: Dank angenommenem CHA 14, seinem Aussehen und Betören über 7 (den Eindruck habe ich von ihm), gelingt die Probe zwar mit ein paar Tap*, aber trotz ihres Schwipps zerrt ihn Pala nicht in die nächste Gasse. Ich überlasse die überschaubare Wirkung Dir. -
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hat er scheinbar hinbekommen.

Slbst merke ich das Impulsiv ein schöner Nachteil ist, gerade wenn man auch als Spieler den Char noch nicht ganz greifen kann. Mal sehen wie sie sich entwickelt
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Isna Inti will sagen Entschuldigung und dass ihr nicht seid böse, dass sie nicht geschrieben hat. Aber die Trommeln gingen nicht ...

(übersetzt: Probleme mit dem Internet)
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kein Ding :) Muss aber mal fragen: Was ist Dein Plan für Isna-Inti? Ich will ihr ungern dauernd "geht nicht!" sagen... Aber als astreine Wilde hat man es in der Zivilisation (oder was sich dafür hält) nun mal nicht ganz so leicht.

Rein geschätzt: Pala wird erst einmal sondieren, die anderen Magier versuchen kennen zu lernen. Bis die eine Kundschafterin braucht, dürften IT Tage vergehen. Das kann ich durch "Zeitraffer" etwas zu beschleunigen versuchen, aber wir alle wissen, wie langsam FAB-IT vergeht, sobald wer den Mund aufmacht :wobble:
Eine neue Ladung den Echsen abgekaufte Gefangene von den Gonralas kann es auch erst in einigen IT-Tagen geben. Und wenn da tatsächlich Sippenmitglieder dabei wären, fängen die Probleme ja erst richtig an. Soll das also überhaupt passieren?
Wenn sie Gildenmitglied wird (kostet ja nicht viel), würde ich sie sicher in eine Partida bekommen, notfalls auf Probe.

Halt mal einfach ein paar Flaggen hoch :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Pala wird erstmal nicht in den Dschungel aufbrechen, das ist klar.

Doch an den Hafen würde sie jetzt runter gehen und Stockfisch essen, also wenn Isna-Inti Fisch macht treffen sie sich

@Jadoran Ist es wirklich noch Vormittags?
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bin zurück, wenn alles okay ist bezüglich meines Charakters (der Kämpfer) würde ich mich langsam einbauen?^^

Sag mir nur wo ich mich platzieren soll, Jadoran?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann mal los :) Ich denke, zeitlich parallel zu Pala und Isna-Inti, also Tag 3, nach der Siesta. Wie ihr eure Interessen über Kreuz kriegt, überlasse ich allerdings euch. Nach der Siesta sind die meisten Naturalien am Markt verkauft (Fisch und Fleisch etwa, aber auch die meisten Früchte) und die Stände ausgedünnt, aber es ist immer noch Markt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Goldon Zaragusa / Charisma: 12 (sozial anpassungsfähig), SO: 8
185 Halbfinger groß, schwarzes Haar, dunkelbraune Augen, Anfang-Mitte Zwanzig
Goldon_smaller.jpg
Goldon_smaller.jpg (65.25 KiB) 5726 mal betrachtet
Goldon_guard_small.jpg
(Bild dient dazu seine Haltung wiederzuspiegeln sobald er in offizieller Tracht der "Stadt des Schweigens" herumläuft!
Man tausche das Schwert gegen den Schnitter, das Helmvisier gegen einen Rabenschnabelvisier, Tuchrüstung gegen Kette + Iryanledergroßschild)

Vor wenigen Tagen, in Begleitung eines jüngeren Boronis, in Santinera angekommen. Als sie von Bord gingen trug Goldon eine schwarze Tuchrüstung mit goldenen Rabenstickereien, einen Lederhelm in der Form eines Rabenkopfes, einen Großschild aus Iryanleder, der einem aufrecht sitzenden Raben gleicht. Seine Bewaffnung besteht aus einem Schnitter, aus Ebenholz der mit Totenschädel verziert ist und einem Sklaventod. Für Kenner der Stadt Al'Anfa handelt es sich um einen Gardisten der Stadt des Schweigens.
Doch wo ist er nun geblieben, hat man den Gardist, eher in zivil, zu letzt im Handwerkerviertel der Stadt gesehen ...
Zuletzt geändert von Lokwai am 07.01.2019 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

@ Lokwai: willkommen zurück

@ Romin: gerne können sich Pala und Isna-Inti auf dem Fischmarkt treffen und kennenlernen, das würde es mir und der jungen Anoiha leichter machen wie es weitergehen könnte

@ Jadoran: Das ist eine gute Frage. Innerweltlich gebe ich dir natürlich völlig recht, sie hat es einfach schwer in der Zivilisation. Aber sollte es mit Pala nciht fruchten, wird Isna sich so einer Partida irgendwie versuchen anzuschließen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schauen wir einfach mal ganz entspannt :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Find ich auch
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Komm grad aus ner Doppelschicht. Weiß nicht ob ich heute noch schreibe
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Notiert, regneriere erst mal :) Ansonsten sind die Helden ja jetzt zumindest gleichzeitig und in Redeweite, ich lass euch daher erst einmal machen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Romin Aranthal Hi, da biste du ja so richtig an Goldon vorbeigesegelt ohne mich auch nur in einem Nebensatz zu erwähnen? Sollte eigentlich ein möglicher Einstieg meines Charakteres sein. Chance vertan würde ich sagen :lol: :rolleyes:

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Stimmt, es ist tatsächlich am 3. Tag gerade früher nachmittag, gegen Ende der Siesta. @Lokwai Dass Pala den Mann nicht gerade in Gegenwart der Zuschauer und Piriones anspricht, nachdem sie sich dort oben aufgeführt hat wie eine lebenslustige junge Frau, ist im Nachhinein sogar verständlich. Ein etwas anderer Aufhänger als "Sie sind aber ein schöner Mann, wo kommen Sie denn her" wäre praktischer. Vielleicht schickst Du ihn doch erst mal in die Gilde, damit er dann da Piriones trifft. Natürlich kann er auch ins (sich hoffentlich anbahnende) Gespräch Pala-Isna-Inti kommen.

Pala dürfte übrigens gerade ihre Kasse massiv strapaziert haben... ordentliche Klamotten sind teuer, und da sie frisch von der Akademie kommt und keine reichen Eltern hat, dürfte das Geld dafür aus der Expeditionskasse kommen? :grübeln: .
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Jadoran , ich beschwere mich ja auch nicht. Nur ein Nebensatz wäre ja auch gut gewesen ala "Pala nimmt die anderen Anwesenden gar nicht bewußt wahr" ...
Aber ok ... ich gucke mal was sich machen lässt. Ist das Gildenhaus in der Nähe von "Menschenmassen"? Goldon zieht es ja gerade dorthin wo Menschen sind, in der Hoffnung eine gute Garküche zu erwischen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Jadoran , habe meinen Text editiert und bin nun am/im Gildenhaus. Siehe letzten Post.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Lokwai Sorry, hatte deinen Post anders verstanden, dachte er beobachtet die Szenerie aus einem Zimmer heraus, wusste nicht, dass du da stehst. Naja, jetzt ist es so, und wäre auch ein wenig arg konstruiert gewesen.

@Jadoran Ja das Geld muss aus der Expeditionskasse stammen, :lol: :lol: gib mir gelegentlich Hinweise wenn es knapp wird, damit ich das einbauen kann

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Wenn Isni-Inti zu Pala rüber schaut, würde sie ihr interessiert zulächeln und kurz winken

Edit: Habe mir die Situation nochmal angeschaut :ups: :ups: Wollte schon immer mal einen Exibitionisten spielen, vielleicht hätte ich ihr einen Mantel kaufen sollen :lol: :lol:
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Romin Aranthal hat geschrieben: 12.12.2018 20:37@Lokwai Sorry, hatte deinen Post anders verstanden, dachte er beobachtet die Szenerie aus einem Zimmer heraus, wusste nicht, dass du da stehst. Naja, jetzt ist es so, und wäre auch ein wenig arg konstruiert gewesen.
Findest du es konstruiert? Also ihr macht es in der Öffentlichkeit und da kommen dann ein paar Leute dazu als ihr fertig seit, Einer von ihnen schaut ab und an die hübsche Frau häufiger an. Aber ein Gespräch aufdrängen wollte ich auch nicht!
Ich finde es auch total ok, dass ich dich z.B. später mal treffe und du nicht weiß das ich dich schonmal gesehen habe. Alles gut ... wir kriegen das schon hin. Und ganz so plump wollte ich auch nicht einsteigen, die Szene war ganz offen gestaltet, ob du ihn mahnst er solle nicht so gucken, du ihn ignorierst, dir irgendetwas peinlich ist etc.

Macht es nicht Sinn (z.B. für weitere Quereinsteiger) mal alle SCs Bescheibungen auf der 1 Seite des OOC zu verewigen, wie auch wichtige NSC mit Kurzbeschreibung
Z.B.:
Tiki Taka - (Moha 25 Jahre alt, glattrasierten Schädel, Buschkleidung) Gehört zu Person X und ist dort als Kundschafter tätig. Man trifft ihn häufig im Gildenhaus
...

Bis später^^

Gesperrt