Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Cherrie hat geschrieben: 11.09.2018 22:04na am Anfang sind wir eine Heldengruppe, die angeheuert wird und dann wohl auf einen Zirkus trifft, so lese ich den Einstieg. Also bin ich ein "Held", zumindest in der Story. :)
Ich schaue mal, ob ich noch einen Gedankenblitz die Tage habe, wenn ich darüber nachdenke :)
Nein, tatsächlich könnt ihr aus persönlichen Gründen zum Gauklerfest kommen, das Anheuern passiert dann dort irgendwo. Sorry, falls das missverständlich war.

Wenn ihr also eine eigene Gauklertruppe seid, die sich schon vorher kennt, ist mir das recht, aber ihr könnt euch auch gar nicht oder nur teilweise zu Beginn des ABs kennen und dort erst kennenlernen. Ich brauche von euch also nur einen plausiblen Grund, warum der Char zum Gauklerfest nach Khunchom reist, den Einstieg gestalte ich dann passend je nachdem, welche Chars ich bekomme, da bin ich flexibel :cookie:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 59
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Cherrie hat geschrieben: 11.09.2018 22:04na am Anfang sind wir eine Heldengruppe, die angeheuert wird und dann wohl auf einen Zirkus trifft, so lese ich den Einstieg. Also bin ich ein "Held", zumindest in der Story. :)
Ich schaue mal, ob ich noch einen Gedankenblitz die Tage habe, wenn ich darüber nachdenke :)
Du kannst ja auch mal Richtung Säbeltänzer schielen. Sie muss ja nicht zwingend von dem Orden sein, kann aber mal welche davon getroffen haben und es hat ihr Interesse geweckt das auch zu lernen. Vor dem ersten Abenteuer war das mit dem Säbel immer nur Show, aber wenn es ernst wird könnte sie auch richtig kämpfen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 20860 gelöscht

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20860 gelöscht »

Ich finde auch, dass sich das Szenario für eine reine Gauklertruppe anbietet.

Könnte man den alten 'Auftraggeber mit seinem Dukatenbeutel am Tavernentisch'-Beat streichen und die Motivation komplett über persönliche Beziehungen der SC zu dem Wanderzirkus laufen lassen. Freunde in Not oder private Schulden/eingelöste Gefallen motivieren eh besser als ein paar Dukaten, meiner Meinung nach. Gerade wenn es wirklich gefährlich oder seltsam wird.

Außerdem: Verschworenheit. Was auf dem Gauklerfest passiert, bleibt auf dem Gauklerfest. Man geht mit einem Problem nicht zu der Garde (das killt das Geschäft), oder schwerbewaffneten Fremden (wer weiß wer die sind, die kapieren 'unsere' Welt nicht - genaugenommen ist es sehr selten sinnvoll, mit einem Problem zu schwerbewaffneten Fremden zu gehen;)). Man löst das unter sich.

Ohne Kampf durchzukommen scheint mir ein ehrenwertes Ziel.

Das Gefühl, den Charakter zu haben den man haben will, der so ist wie ich ihn charakterisieren würde und kann was er qua Profession soll und 'Abenteuerzeug' hatte ich in DSA4 noch nie... Das ist immer ein Biegen und Brechen und ein Kompromiss, mit dem beide Seiten (das System und ich) unzufrieden sind.;)

edit: oh, Seite 2 gar nicht gesehen. Na ja, ich lass es mal stehen...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Aber trotzdem ein schöner Beitrag. :)

@Cherrie Natürlich musst Du Spaß an Deinem Charakter haben. Ich finde die Tänzerin von den vorgeschlagenen Charakteren am Schönsten und die Gildenmagier am Langweiligsten. :rolleyes:
Man darf sich ja etwas wünschen, oder?
Lieber UTC als CEST!

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Sowohl das Abenteuer als auch dein Stil als SL klingen wirklich sehr interessant aber weil ich bereits in zwei FAB aktiv bin möchte ich zuerst anderen den Vortritt lassen die in noch keinem FAB mitspielen denn jeder sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit haben in einem mit zu spielen. Falls doch mehr Charaktere benötigt werden würde ich aber gerne eine magiedilettantische und exzentrische Fernhändlerin aus Harben für eine eventuelle Nachrückerposition anbieten.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Normalerweise bin ich ja ein erklärter Fan von Themengruppen. Hier jedoch, stelle ich mir vor, dass ein erheblicher Teil des Reizes eben daher kommt, dass man in der Fremde unterwegs ist und ins normalerweise eher schlecht beleumundete Milieu der Schausteller eintaucht. Was beides mit tulamidischen Gauklern oder auch nur Gauklern verloren gehen würde.

Ich bitte daher um eine klare Ansage, ob und wenn ja welche Themengruppe es sein soll.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mein Derwisch darf halt nie in der Fremde unterwegs sei, weil da ist er immer unpassend... :P

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 67
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Also ich habe in Hinblick auf eine (DIESE) Themengruppe meinen Jahrmarktskämpfer ausgewählt. Ich würde gerne bei diesem von uns gewähltem Rahmen bleiben.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Grundsätzlich kann dieses AB mit allen möglichen Charakteren gespielt werden, die weder sehr weiß noch sehr schwarz sind. Es können, müssen aber keine Tulamiden sein. Es können, müssen aber keine Gaukler sein. Ob dadurch bei der einen oder der anderen Gruppe irgendein Reiz verlorengeht, kommt ganz darauf an, was man sich vom AB erhofft und wie der SL es gestaltet. Ich hätte mich auf jede Gruppe eingestellt, und innerhalb meiner Vorgaben aus dem ersten Post ist das mit diesem AB ohne Probleme möglich.

Nun wünschen sich die Spieler offenbar eine Themengruppe ohne Vollmagier (inzwischen habe ich solche Äußerungen von allen drei Spielern gelesen oder direkt geschrieben/gesagt bekommen) und ich würde daher dem Wunsch der Spieler nachgeben, da die drei bisherigen Spieler sich da einig sind.

Wenn du, Na'rat, das AB lieber mit einem fremden Charakter spielen möchtest, der nicht aus der Gaukler-Szene kommt, kann ich das durchaus verstehen, aber dann muss ich mich hier leider gegen dich entscheiden. Ansonsten bist du natürlich gerne eingeladen, nochmal einen neuen Charaktervorschlag vorzubringen. Ich editiere den Eingangspost dann jetzt auch nochmal und schreibe es direkt mit rein, dass es nun eine Themengruppe ohne Vollzauberer werden soll. Sorry, dass ich mich nicht schneller dazu geäußert habe, ich hatte die Tage etwas viel Stress und wollte erst mal abwarten, dass sich die anderen Spieler auch dazu äußern, was sie inzwischen getan haben.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Bleibt es bei Derwisch, Schaukämpfer und Sängerin? Wie passt denn ein Derwisch zu einer Schaustellertruppe?

Ich habe da ein paar wilde Ideen, die ich irgendwie noch abklopfen muss.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der Derwisch macht, so wie ich das verstanden habe, den Trommler, ist also als Musiker dabei.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

So, da wir heute doch nicht ganz so lange gespielt haben, bin ich noch dazu gekommen, für euch zu würfeln:

Als vierten Spieler begrüße ich @Cherrie mit ihrer Tänzerin in unserer Runde :cookie:

@Na'rat und @Marty mcFly, ich setze euch dann erst mal auf die Nachrückliste. Falls doch jemand aussteigt oder wir irgendwann merken, dass ein weiterer Spieler vielleicht doch nicht schlecht wäre, würde ich euch beide und @Märzhäsin nochmal fragen, ob euer Interesse noch besteht, bevor ich einen neuen Aufruf wegen Spielersuche starte.

@Vanni Fucci @hexe @Plata @Cherrie:

Könnt ihr mir bitte noch eine kurze Auflistung folgender Werte von euch (sofern vorhanden) zuschicken (jeweils mit Eigenschaftshöhe, TaW, eventuell relevanten Vor- und Nachteilen bzw. SFs)? Komplette Charakterbögen brauche ich nicht, aber diese Werte will ich mir aufschreiben, falls ich mal was verdeckt würfeln muss:

Sinnenschärfe
Menschenkenntnis
Gefahreninstinkt
Zwergennase
Magiegespür
KO
MR
bekannte Sprachen und deren TaW
bekannte Schriften und deren TaW
Die # eurer gewählten Farbe für euren Char (kommt mit eurer Charbeschreibung in den ersten Post).

Würfeln könnt ihr entweder hier per Würfelapp oder mit euren eigenen Würfeln, ich vertraue euch da; mir reicht also euer Ergebnis, wenn ich Würfe abfrage.

Ich würde das AB eher gemächlich starten lassen und euch so Zeit und Gelegenheit geben, euch erst mal kennenzulernen und in der Situation zu positionieren; ob eure Chars sich schon kennen oder im AB erst kennenlernen, überlasse ich euch. Im ersten Post des ABs tagge ich euch, damit ihr mitbekommt, wenn es losgeht.

@Cherrie @Plata @Vanni Fucci Könntet ihr hier noch eine Kurzbeschreibung eurer Chars reinstellen, die ich im ersten Post nutzen kann? Ich würde dann die Tage nämlich eure Chars mit in den ersten Post übernehmen, damit ihr leicht nochmal nachschauen könnt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 67
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar Oelven Bartanson, Jahrmarktskämpfer aus dem Mittelreich, thorwalsche Wurzeln.

Halvar war schon als Kind groß und kräftig undh atte einen Hang dazu, bei Problemen seine Hände zu benutzen. Früh war das meist der ausgestreckte Arm, an dem seine 'Gegner' verhungert sind, oder auch mal ein Schwitzkasten.
In Kombination dazu ist er wie jedes Kind auch gerne zu Festen und Jahrmärkten gegangen. Am meisten interessierten ihn die Schaukämpfer. Auch wenn seine Eltern davon wenig begeistert waren und alles versuchten, etwas anständiges aus ihrem Sohn zu machen, scheiterten sie an seiner Sturheit. Selbige lies ihn in die Fußstapfen seiner Vorbilder treten.

Früh schloss er sich einen kleinen Truppen in Gareth an, lernte dort die Grundkenntnisse, bevor er dann zu einer herumreisenden Truppe ging und dort sein Handwerk verfeinerte. Mit selbiger bereiste er das Mittelreich, Teile des Südens und dann Khunchom zu Gauklerfest.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 17.09.2018 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 92
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella (kein Nachname bekannt) - Mittelreich - 19 Jahre - 163cm - 54kg - herausragendes Aussehen - Wohlklang

Fabella kannte nichts anderes als den Zirkus. So blieb sie bei den anderen, die langsam zu ihrer großen Familie wurden. Mit 12 war sie schon alt genug um für sich selbst zu sorgen, so empfanden es zumindest die anderen aus dem Gauklerzug und in der Tat war sie recht selbständig. Verhandelte ihren eigenen Anteil an den Vorführungen, zahlte selbst für ihr Essen und wurde schnell erwachsen, vielleicht zu schnell. Je mehr sie zur Frau wurde, desto mehr Interesse der Männerwelt flog ihr zu und bald war sie eine der Attraktionen der Truppe, wenn man in ein neues Dorf, in eine neue Stadt zog.
´Die schöne Fabella´, ´die zauberhafte Fabella´, ´die umwerfende Fabella´. Alles Attribute, die ihr nicht einmal geschmeichelt waren, zollten sie doch nur der Realität ihren Tribut: Schlank, geschmeidig in den Bewegungen, die Kurven an den richtigen Stellen, das Haar lang, dunkel und seidig, ihre Augen groß und dunkelbraun, die Haut glatt, gebräunt und den Körper trainiert.
Bewegung war ihr Leben. Tanzen war ihr Leben. Manchmal sang sie auch, ihre Stimme samtig und eine Spur zu tief, dafür sehr einprägsam und viele meinten, zutiefst erotisch. Zumindest konnte sie so sprechen und singen, wenn sie es wollte.


PS: Wenn am Ende mehrere von uns (oder alle?) sich bereits über Jahre vom Gauklerzug her kennen, sind natürlich mehr Details über ihre Vergangenheit bekannt und können gerne nachgereicht werden, wenn gewünscht.
Zuletzt geändert von Cherrie am 16.09.2018 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Meiner kennt nur die Sängerin, die Gauklertruppe ist eher ein Nebenjob...

@Cherrie Schön, dass Du dabei bist.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 92
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich freu mich auch. Huhu an alle Mitspieler und Mitleser. Schön, dass der Würfel auf mich fiel. :)
Schauen wir mal, ob wir das Spiel schön über die Bühne bringen :)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich möchte mein Interesse an diesem FAB zurück ziehen, ihr könnt mich also von der Nachrückliste streichen.

Der Grund ist ist schlicht und einfach (und dass meine ich absolut nicht böse oder als Kritik, ich bin einfach nur eine Person mit Prinzipien) dass ich keine streng geregelten Themengruppen mag weil ich am liebsten eigene Charaktere von mir weiterspiele und ich es als sehr unangenehm empfinde ein bestimmtes Charakterkonzept aufgezwungen zu bekommen an dem ich keine Freude habe nur damit alle anderen zufrieden sind. Mein eigener Spielspaß würde dabei komplett weg fallen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 92
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bitte vorab: Falls ich mal Blödsinn schreibe oder jemanden auf die virtuellen oder echten Füße trete, bitte einfach direkt ansprechen.
Ich bin alles andere als sattelfest was die Regeln oder auch aktuellen Hintergründe in DSA angeht, daher kann da auch mal locker was durchrutschen :)
Ich meine es aber nur sehr selten böse (und wenn doch, merkt man es ohne Zweifel auch *g*), daher mich bitte einfach darauf hinweisen und ich korrigiere oder lösche dann, egal um was es geht. Danke! ;)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

So, ich habe dann mal eröffnet; NSCs, die nichts mit dem Plot zu tun haben, könnt ihr gerne selber mit reinschreiben; die plotrelevanten NSCs werde ich nach und nach im Eingangspost kurz vorstellen, wenn ihr sie kennengelernt habt. Kritik, Anmerkungen, Wünsche zu meinem SL-Stil bitte einfach anmerken, ich mach das zum ersten Mal nicht "live", aber ich freu mich drauf :ijw: Die mitgelieferte Musik im Eingangspost ist nicht 100% was ich gesucht hatte, aber passender habe ich es nicht gefunden. Offensichtlich gibt es nur entweder buntes Festival-Getummel ODER arabisch angehauchte Fantasymusik, aber nicht beides kombiniert ...

@Cherrie Keine Angst, wir können alle kommunizieren und Köpfe abreißen dürfen höchstens eure Gegner ;)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

@Vanni Fucci Warum hast Du jetzt auch auf grün gewechselt? :grübeln:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 92
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

grün ist männlicher als sein altes rot? :rolleyes:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 67
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Cherrie @hexe
Das Rot von mir und das Rot von Cherrie war mir zu dicht bei einander. Ich wollte nicht das es da beim vll schneller drüberlesen zu Verwirrungen kommt. Ausserdem hab ich Grün in einem anderen FAB, da wechsel ich dann meine Chars/Gruppen nicht XD
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Deshalb hast Du ein grün gewählt, dass noch dichter bei Rashads Grün liegt? Aber gut, mir egal, dann verwechseln halt wir uns. :lol:

Benutzer 20860 gelöscht

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20860 gelöscht »

Schön, dass du dabei bist, @Cherrie

Meinen SC könnte man kennen, wenn man öfter auf dem Gauklerfest ist, sie ist eigentlich immer da. Vielleicht kennt Darjida die 12jährige Fabella, aber noch nicht die 19jährige? Vielleicht dachte sie damals (irrtümlicherweise), auf die Kleine muss man ein bisschen aufpassen und hat ihr mal 'nen Rat gegeben, an den sie sich erinnert? Never fight fair with a stranger, oder so.;)


Darjida, CH 14, gutaussehend, Wohlklang, Farbe #400080

Bild und noch ein Bild, nur so als Vorschläge.

Eine knapp unter einssiebzig große, schwarzhaarige, braunäugige Frau. In einem Alter, in dem man unmissverständlich merkt, dass man nicht mehr jung ist. Sie wirkt immer etwas müde, aber sie trägt die Müdigkeit mit einer lässigen Würde, genau wie die grauen Haare in den schwarzen, wie sich selbst überhaupt.

Ihre Stimme, eigentlich dunkel und voll und auch sonst alles was sie von ihr will, ist zur Zeit vor allem rauh und heiser, sie muss sie schonen. Ihr Tulamidya hat einen maraskanischen Einschlag.

Heute trägt sie ein graues Hemd, das zu groß für sie ist - die Ärmel, der Kragen, die Schultern, als würde es einem Mann gehören - und einen langen, geschlitzten, dunkelroten Wickelrock, der nicht wirklich zu dem Hemd passt, aber irgendwie doch, so wie sie es trägt. Um das linke Handgelenk ist ein gelbes Tuch gebunden. Da wo der Rock auseinanderklafft, kann man manchmal einen Dolch in einem Beingurt erkennen.
Ihr Pferd, ein schwarzer Tulamidenwallach namens Mulziber, trägt den Rest.

Wenn möglich, und das ist es meistens, ist sie barfuß. Mit ein bisschen Glück kann man die Tätowierungen über ihren Fußknöcheln sehen, mit ein bisschen mehr sogar lesen. In tulamidischen Schriftzeichen steht über dem linken Knöchel 'Wohin gehst Du?' und über dem rechten 'Was kümmert es Dich?'

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 67
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

hexe hat geschrieben: 17.09.2018 09:48Deshalb hast Du ein grün gewählt, dass noch dichter bei Rashads Grün liegt? Aber gut, mir egal, dann verwechseln halt wir uns. :lol:
Oh ... Eh, dann geh ich da nochmal in mich und durch die Posts wenn ich am Rechner sitze (via Handy ist schwieriger). Hast natürlich recht, danke fürs aufmerksam machen ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Cool, danke... wir werden es schon hinbekommen. Von 16 Millionen Farbe 4 zu finden, die man leicht unterscheiden kann. :grübeln:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 67
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

So, Farbe ist jetzt überall angepasst.

Fürs IT: Halvars Tulamidya ist auf einem TaW von 6
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich find's übrigens klasse, dass ihr euch in so wenigen Posts direkt alle zusammengebracht habt, auch wenn ihr euch immer noch nicht komplett kennt :6F: Macht Spaß zu lesen :) Ich geb euch noch etwas mehr Zeit, in Ruhe euer Kennenlernen auszuspielen, bevor es richtig "losgeht", also nicht wundern, wenn ich mich erstmal noch zurückhalte, ich lese auf jeden Fall mit :cookie:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 92
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich habe sie Darjida mal noch nicht erkennen lassen, kann natürlich noch kommen. Und ja, sie könnten sich gerne vor zig Jahren schon einmal getroffen haben, kein Problem :)

Info an alle, damit man nicht unnötig auf mich wartet oder wenigstens weiß, auf was man sich einlässt: Ich kann wochentags immer morgens (8-9 Uhr) und abends (20-23 Uhr) posten, Wochenende auch tagsüber. Wochentags wird man mich tagsüber aber nie hier erleben, da bin ich frei aller Spiele und Ablenkungen arbeiten :)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rashads Garethi ist ein gutes besser als Halvars Tulamidya, doch er versteckt den tulamidischen Akzent nicht.

Gesperrt