[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch wenn es wegen dem Kampfsystem vielleicht wirklich eine dumme Idee ist, würde ich es gerne einmal versuchen, wenn sich genug willig finden die Welt von Splittermond zu erkunden. Spielen will ich hierbei nur mit den Schnellstartregeln (Version 1.2) und den beigefügten Archetypen.
Lässt sich konstenlos hier downloaden: https://splittermond.de/bibliothek/down ... steigerbox (ebenso das richtige Grundregelwerk)
Wer sich aber selbst gar nicht einlesen will, ist auch kein Problem, das kriegne wir dann schon irgendwie hin.
Auf der Seite sind auch noch einige weiterführende Informationen über die Welt, ein wenig werde ich sie aber jetzt auch hier vorstellen:


Die Welt Lorakis

Lorakis ist eine große Fantasywelt in der Magie alltäglich ist und jeder sie meistern kann. Unzählige Reiche mit verschiedenen Kulturen finden sich auf Lorakis und die vorherrschenden Völker sind die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Varge (Wolfsmenschen).
Gespielt werden in dieser Welt die Splitterträger. Vor tausenden Jahren ist der Splittermond, einer der Himmelskörper Lorakis zerborsten und seine Trümmer regneten auf die Welt herab, wodurch das Reich der mächtigen Drachlinge zerbrach und sich die vorher erwähnten Rassen konnten sich erheben. Doch noch immer werden Kinder geboren, die einen Teil der Macht des Mondes in sich tragen, die Splitterträger.


Die Anderswelten und die Mondpfade

Neben der normalen Welt gibt es noch die Anderswelt, die Heimat der Feen, Elementarwesen, Dryaden, Tiergeister und ähnlichem. Die Mondpfade führen durch die Anderswelten und verbinden weit entfernte Orte auf Lorakis miteinander und ermöglichen somit schnelle Reisen. Um die wenigen Portale zu den Mondpfaden sind meist Städte entstanden und werden als beliebte Handelsrouten benutzt, das kaum einer durch die kaum erforschte Wildnis reist.

Die Arwinger Mark

In dieser Region wird das Abenteuer spielen, einer Randregion des großen Kaiserreichs Selenia in Dragorea - dem einstigen Land der Drachlinge. Vorherrschend sind saftige Wiesen und tiefe Wälder, umschlossen von Gebirge und Meer und der größten Stadt Arwingen an der Küste. Eine große Handelsstraße führt von dort ins Landesinnere durch das gefährliche Seelenmoor und vorbei an den Ausläufern des Schattenforst, der Grenze zum Verheerten Land. Ein verpessteter Landstrich, bewohnt von pervertierten Kreaturen und einzig bewacht vom Bund der Wächter.


Archetypen
Ich gehe mal davon aus, dass die Geschlechter nicht fest sind. Gibt zumindest keine Modifikationen für Männer und Frauen (zum Glück)

Arrou, Sandläufer der Tarr
Ein starker Varg der Wüste, seine Aufgabe ist es das Rudel sicher durch die Wüste zu führen und die Jagd. Doch noch trägt er das Zeichen des Lehrlings, erst wenn er außerhalb der Wüste seine letzte Beute erlegt, wird der Geistheiler des Rudels das Zeichen des Lehrlings abwaschen und in die Gemeinschaft der Weißen Schatten aufnehmen. Begleitet wird er von seinem treuen Gefährten Rouharr, einem Sandfalken.

Cederion von Falkenberg, Ritter des Kaiserreichs Selenia
Als zweiter Sohn des Adelsgeschlechts von Falkenberg will er nicht ewig im Dienst seines Vaters oder Bruders stehen und sucht sein Glück in der Ferne. Sein Schwert steht jetzt im Dienste des jungen Kaisers, in dessen Namen er gegen das Böse kämpft und große Taten vollbringen will um dem Ruf seiner Familie gerecht zu werden.

Danuar Schattensegel, seealbischer Heiler und Todes-Seher
Schon als Kind blickte der Sohn eines albischen Priesterpaares in die Domäne des Todes und der Geister. Später nahm er in der Flotte des albischen Seebundes das Studium der Heilkunst auf. Doch sieht er seine Pflicht nicht nur in der Heilung der Lebenden, sondern auch der Geister, die keine Ruhe finden.

Eshi bid-Herar, Alchemist und Vagabund
Geboren in einer Dynastie gnomischer Händler, Furhleute und Marktschreiner wurde auch er ein großer Händler. Spezialisiert auf alchemistische Tinkturen. Nach seiner Ausbildung bei einem alten Alchemisten verdient er nun als reisender Alchemist sein Geld. Doch manch seltene Zutaten finden sich nur an ziemlich gefährlichen Orten.

Keira Alvios, Protectorin aus dem Martialischen Städtebund
Die Straßen und Gassen der Städte sind gefährlich, weshalb sich die Mächtigen Mertalias auf den Schutz eines Prospectors verlassen. Keira hat schon für viele in dieser Profession gearbeitet, auf beiden Seiten des Gesetzes. Aufgewachsen als Straßenkind und später als Schülerin des alten Protectors Varenkin kennt sie die Gefahren der Straßen und nutzt daher auch schmutzige Tricks um zu überleben und ihre Herren zu beschützen. Wegen ihrem letzten Klienten, dem Kopf einer Verbrecherbande aus der Glücksspielstadt Gondalis, den sie nicht beschützen konnte, musste sie die Halbinsel schnell verlassen.

Selesha Maradoh, Feuermagierin aus Faruka
Aufgewachsen am Hof des Herrschers Daryanush II. über das Shahirat Ashurmazaan wurde sie neben der Magie auch in den höfischen Künsten ausgebildet. Da ihr Jugendfreund vor zwei Jahren die Heimat für Ruhm und Ehre verlassen hat, will sie ihm nun ebenfalls in der Ferne nacheifern. Muss allerdings bald feststellen, dass sie doch viel zu behütet aufgewachsen ist.

Telkin Feuerfaust, Priester des Kashrok
Als Priester des Götterschmieds ist es seine Pflicht Schaden von seinem Volk, den Vulkanzwergen und letzlich der ganzen Schöpfung abzuwenden. Dazu muss er als Träger des Siegels von Fandurin, einer alten Reliquie, in die Ferne hinaus bis er seine Bestimmung erkannt hat und seinen Teil im Kampf gegen die Finsternis geleistet hat. Er beherrscht die Magie von Feuer und Fels und den Kampf mit Hammer, Axt und Schild.

Tiai Schimmersee, seealbische Klingentänzerin
Die einzige Zeit die sie nicht auf einem Schiff verbrachte waren die Jugendjahre der Ausbildung. In der berühmten gläsernen Stadt Tairion der Seealben lernte sie den Umgang mit der Kettensichel und dem gebogenen Kurzschwert. Seitdem dient sie als Begleitung für Handelsschiffe, doch tief in ihr steckt ein Drang nach Freiheit und Abenteuer, den ihre Eltern ihr schon früh austreiben wollten. Die Göttin Liabar hat sie aber erhört und einen kleinen Wassergeist an ihre Seite geschickt. Er folgt ihr zwar stumm, aber sehr treu.

Wulfhard von Zwifels, Klingenwächter des Wächterbundes
Der Wächterbund hat es sich zur Aufgabe gemacht die Monströsitäten der verherrten Lande in Schach zu halten und Wulfhards Familie zählt schon in vierter Generation dazu. Seine Mutter ist oberste Burgwächterin des Zwifels und sein Vater arbeitet in den Archiven. Er selbst war aber immer von den stolzen Recken an vorderster Front fasziniert und begann die Ausbildung zu einem Klingenwächter. Doch bei einer Übung in den Randgebieten wurden sie von blutrünstigen Alptraumschreitern angegriffen und er allein hat überlebt. Das Ereignis hat ihn nachhaltig verändert und der Komtur gebot ihm in die Ferne zu ziehen und dort die Finsternis zu bekämpfen, um seine üble Laune nicht länger ertragen zu müssen.


Interessenten:
Nicolo Bosvani
Lanzelind
Waldläufer2020 - Ritter oder Klingenwächter
Hesindian Fuxfell - Arrou, Sandläufer
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 4
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lustig. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir aus Neugier mal das Grundregelwerk runtergeladen. Ich melde also mal vorsichtiges Interesse an. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ist notiert, du kannst dann auch schon selbst nen Charakter basteln wenn du willst und alle Regeln dazu kannst. Das Grundregelwerk les ich mir erst irgendwann danach durch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Prinzipiell interessiert bin ich auch, hab diese und nächste Woche allerdings einen Popo voll Arbeit, so dass ich kaum dazu kommen werde, mir den Schnellstarter ordentlich durchzulesen. Ich hab ihn bisher nur überflogen, aber so weit gefiel es mir ganz gut. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 4
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Assaltaro hat geschrieben: 02.08.2018 22:39Ist notiert, du kannst dann auch schon selbst nen Charakter basteln wenn du willst und alle Regeln dazu kannst.
Betonung auf "wenn". Bisher habe ich nur ein wenig in dem Regelbuch gestöbert. Wahrscheinlich werde ich mir auch erst mal die Schnellstartregeln durchlesen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 4
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Da gibt es ja auch mehrere Schnellstartversionen mit teilweise gleichen, aber auch dem ein oder anderen anderen Archetyp. Könnte man von denen auch einen nehmen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke schon. Die zugehörigen Fähigkeiten sind dann nur auch im anderen Schnellstarter. Also die bitte selbst durchlesen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Waldläufer2020
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2018 11:51

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Waldläufer2020 »

Hallo zusammen,

wenn gänzlich neue Spieler erwünscht sind, würde ich gerne mitspielen.

LG
Waldläufer

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Klar, das ist kein Problem
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Waldläufer2020
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2018 11:51

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Waldläufer2020 »

Ich würde gerne den Ritter m/w oder den Klingenwächter m/w übernehmen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

ist notiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich bin auf alle Fälle interessiert, tue mich aber noch etwas schwer, Zeit zum Lesen zu finden. Den Text zu Arrou habe ich mir schonmal durchgelesen und würde noch ein paar Fragen zu dem Volk sammeln, die mir so einfallen und dann stellen. Regelseitig hab ich halt auch noch keine Ahnung, aber ich denke, das gibt sich in nem FAB noch besser als am Tisch...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich kenn mich damit wie gesagt selbst noch nicht so gut aus. Aber das Grundregelwerk ist als pdf ja ebenfalls kostenlos.

Aber ich aktualisier mal die erste Seite
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

@Lanzelind @Nicolo Bosvani Was ist nun mit euch beiden? Zu viert macht es vielleicht Sinn zu starten, mit weniger auf keinen Fall.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sorry, ich komm derzeit nicht dazu, mich vernünftig einzulesen und ziehe mein Interesse aus Gründen des Realismus lieber zurück. :cookie:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 4
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin durchaus noch interessiert, aber wie es scheint, bekommen wir nicht genug Leute zusammen. Wobei, wenn ich das ebenfalls realistisch sehen würde, wäre das wohl auch für mich besser so im Moment. :wink:
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 04.09.2018 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Splittermond] Die Bestie von Krahorst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In Ordnung. Dann stelle ich es zurück und versuch eher mal wieder DSA5
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt