DSA4 [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Für Ende Februar/ Anfang März angedacht ein kleines AB:

Es spielt in Havena und am Großen Fluss zur Zeit 1033 /1034 BF. Havena, Tor zum Meer der Sieben Winde an der Mündung des Großen Flusses, Hauptstadt Albernias und Hort alter Geheimnisse. Unbemerkt von den Bürgern der Handelsstadt, die nach Jahren des Krieges mit den Nordmarken nur die Wiederherstellung ihres alten Wohlstandes im Blicke haben, erheben sich die Schatten der versunkenen Unterstadt erneut: Menschen verschwinden, und Schiffe werden von ungeheuerlichen Monstrositäten angegriffen. Selbst der Flussvater, Efferds Statthalter, der seinen Hof in der Unterstadt haben soll, nimmt kaum Notiz von den schrecklichen Vorgängen..... so braucht es dann tatkräftige Helden, die den Vorgängen auf den Grund geht....

Gesucht werden 4 bis max. 6 Helden, mit 4k AP plus Start AP. Ein wildniskundiger Charakter wäre , ebenso wie ein magisch Begabter und ein Geweihter eine Hilfe. Unpassend sind exotische Helden wie Orks, Goblins oder Achaz. Sonst gibt es keine besonderen Einschränkungen. Überrascht mich mit einem stimmigen Konzept.

Anforderungen an die Spieler: ein Post pro Tag sollte mögliche sein und bei längeren Abwesenheiten bitte abmelden. Unter der Woche werde ich meistens arbeitsbedingt Tagsüber schreiben und zum Wochenende eher am Abend. Also bitte nicht verzweifeln wenn nicht gleich was kommt.

Artefakte, Tränke etc. können mitgebracht werden, müssen mir aber einmal mitgeteilt werden, damit ich weiß, wer was hat.


Spieler: (alphabetisch)

Assaltaro - Jägerin - Fiana Marnion
Spoiler
(Din - Geweihte - Cailinnis Brinnske)
Spoiler
(Lanzelind - Medicus - Kheidarion)
Nicolo Bosvani - 'Jugendfreund' - Cosmas A'Rethis dyll Mura
Spoiler
(Scorpia - Kriegerin - Leonore Rantalla Falkenstein)
(Eisenhans - Händler - Pherian Marix)
garulfgrimson - Magier - Garulf Grimson
Drugolosch - Rondrageweihter - Joaquin Talares von Greifenfurt
Boudicca - Phexgeweihte - Piara



Assaltaro hat geschrieben: 22.02.2018 15:32Fiana Marnion, S0 5, CH 11

Fiana ist vor allem eins, unscheinbar. Sie ist von durchschnittlicher Größe, hat braune Haare, die ihr etwas zerzaust über den Rücken fallen und braune Augen. Ihre Statur ist eher drahtig und ihre Haut wettergegerbt. Ihre Bewegung sind durchaus geschickt und gewandt wie die einer Katze, aber sie ist noch weit von einer tulamidischen Tänzerin entfernt.
Sie trägt einfache Lederkleidung und eine Krötenhaut, an den Füßen dazu warme Stiefel. Am Rücken hängt ein Köcher und ein Kurzbogen über einem einfahcen und etwas zerschlissenen Lederrucksack Am Gürtel befindet sich noch ein Dolch und in der Hand trägt sie einen Speer.

Begleitet wird sie von einem prächtigen Sturmfalken mit bläulich-schwarzen Federn. Meist nimmt Wolkentaucher auf ihrer Schulter Platz, wenn er nicht gerade auf der Jagd ist.
Spoiler
Din hat geschrieben: 22.02.2018 13:14
Cailinnis Brinnske gutaussehend, CH 12 SO 8

Cailinnis trifft man in Havena meistens im Hafen oder dem Tempel des Efferds an, oder auf dem Weg dazwischen. Die Tracht eines Gefährten von Wind und Wogen ist in sofern abgewandelt, dass die Robe nicht einfarbig gehalten ist, sondern sowohl Schuppen als auch der geschlitzte "Rock" in verschiedenen Blau- und Türkistönen gehalten ist. Den klassischen Efferdsbart hat sie immer dabei, ein kleiner Dolch ist am Gürtel befestigt sowie eine kleine Gürteltasche.
Sie würde als sportlich durchgehen, wirkt aber eigentlich etwas zu zierlich für eine Geweihte, die es gewohnt ist auf See zu sein oder im Hafen mit anzupacken. Die Haare sind lang und fein und fallen ihr meistens offen über den Rücken und sind von silbriger Farbe. Wenn die Haare hinter die Ohren gestrichen werden, kann man sehen dass diese leicht spitz zulaufen und auch die hohen Wangenknochen und die leicht mandelförmigen türkiesfarbenen Augen sprechen für ein elfisches Erbe.
Je nach Laune kann man hier auf eine freundliche und hilfsbereite, aber auch zornige oder melancholische Geweihte treffen. Ein Bild dass sich binnen Wimpernschlägen jedoch wieder ändern kann.

Wenn es keine Verpflichtungen gibt denen sie nachzukommen hat, ist sie gerne im oder am Wasser und auch längeren Ausflügen Unterwasser nicht abgeneigt.
Spoiler
Lanzelind hat geschrieben: 22.02.2018 10:44Kheidarion Thaliyin dyll Rethis, CH 13, gut aussehend, adlige Abstammung; eigentlich SO 12, derzeit dem Anschein nach eher 9-10

Edle, von schwarzbraunen Locken gekrönte Züge, sanft geschwungene Lippen und eine gerade geschnittene Nase, die auf den ersten Blick den Zyklopäer verrät, blaugrüne Augen, die apart mit der sonnengebräunten Haut kontrastieren und nicht zuletzt der bei einer Größe von ca. 185 Halbfingern ansprechend athletische Körper, den er so oft es geht mit Leibesertüchtigungen und Schwertübungen in Form hält – Kheidarion, seines Zeichens Prinz der Zyklopeninseln, ist schon ein ganz ansehnliches Exemplar maskuliner Schönheit und tut offenbar auch einiges für sein Aussehen. So mancher möchte ihn nach diesem ersten Eindruck womöglich als oberflächlichen Schönling und eitlen Gecken abtun, doch macht man sich die Mühe, einen Blick hinter die Fassade zu werfen, so lernt man einen sensiblen und vielseitig interessierten jungen Mann kennen, der über profunde Kenntnisse der Heilkunst verfügt und ein Interesse für die schönen Künste hegt.

Den Gepflogenheiten des Festlands Rechnung tragend, hat er sich bei der Kleidung mehr oder weniger an die hiesigen Verhältnisse angepasst, auch wenn er sich immer noch nicht ganz an diese einengende Garderobe gewöhnt hat und zumindest privat - die richtige Witterung vorausgesetzt - am liebsten ganz schlicht in Tunika und Sandalen rumläuft. Bewaffnet ist er mit einem gut gearbeiteten Kusliker Säbel und einem Linkhanddolch, in seiner Freizeit übt er neben dem Leierspiel zudem das Zielwerfen mit der Schleuder.

Informationen zum Hintergrund:

Wie schon sein Bruder Xearchos zuvor hat Kheidarion an der Universität zu Methumis eine Ausbildung zum Seeoffizier durchlaufen, dort jedoch rasch auch sein Interesse für die Heilkunst entdeckt und neben der Efferd- und der Rondraschule auch Vorlesungen an der Peraineschule besucht. Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hat, hat er einige Zeit als Bordmedicus gedient. Der Prinz genießt als Heiler in Universitätskreisen einen recht guten Ruf und man schätzt ihn allgemein für sein sanftmütiges Wesen, bisweilen aber gilt er auch als ein wenig lebensuntüchtig und verwöhntes Nesthäkchen.
Nach einigen heftigen Diskussionen mit seinen Eltern bereist er nun als "einfacher Edelmann" in Begleitung seines treuen Dieners und Vertrauten Cosmas A'Rethis dyll Mura Aventurien, um die Sehenswürdigkeiten der Welt zu sehen und Abenteuer zu erleben ...
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 22.02.2018 10:27Cosmas A'Rethis dyll Mura, SO 8, CH 14, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit

Der beinahe ständiger Begleiter des zyklopäischen Prinzen ist ein schlanker Mann von durchschnittler Größe und geschmeidigen Bewegungen. Sein blonder Haarschopf ist leicht wellig und mittellang, wobei sich eine Strähne als besonders eigensinnig herausstellt und immer wieder in sein Gesicht fällt. Das Antlitz weist ein deutliches zyklopäischen Profil auf, ist aber ansonsten eher nichtssagend. Die Augen sind von einem warmen dunkelbraunen Farbton und blitzen immer mal wieder neugierig auf. Auch die Kleidung ist - obwohl aus edlen Stoffen gefertigt und immer im besten Zustand - von eher unauffälliger Farbe und Machart. Zumindest der neusten Mode scheint er ein wenig hinterher zu sein und eher weite, luftige Schnitte zu bevorzugen, die an die Tuniken seiner Heimat erinnert. Einzig die Hose liegt etwas enger an. Ein gut gearbeiteter Langdolch samt verzierter Scheide schmückt seine Seite. Selbst aus einer der eher unbedeutenderen Adelsfamilien der Inseln stammend, wuchs er dennoch in der Hauptstadt unweit des Königshofes auf und machte schon früh die Bekanntschaft des Prinzen. Auf den ersten Blick scheint er ein typischer Höfling zu sein. Ein mehr oder minder fauler Günstling eines Potentaten, der für diesen einige lästige aber nicht wirklich schwere Aufgaben wie Korrespondenz und dergleichen übernimmt. Allerdings wird ihm nachgesagt, ein recht fähiger Alchimist zu sein, der die heilkundliche Arbeit seines Herren mit den passenden Tränken, Salben und Kräuterpasten unterstützt. Auch vermag er es, aus dem Schatten seines Herren zu treten, wann immer er den Mund aufmacht. Verfügt er doch über eine sehr angenehme, sanft und doch nachdrücklich klingende Sprech- und Singstimme, der man sich nur schwer entziehen kann. Es heißt, er habe damit schon einige, auch aussichtslos erscheinende Verhandlungen zu Gunsten seines Gönners zum Abschluss gebracht.Cosmas3.jpg
Spoiler
Scorpia hat geschrieben: 22.02.2018 14:16Leonore Rantalla Falkenstein CH 11 SO 7

Leonore ist eine etwa 168 Halbfinger große Dame, die in ihren schätzungsweise 30 Götterläufen wohl schon einiges gesehen hat, finden sich in den kurzen schwarzen Haaren doch schon die ersten grauen Ansätze, was das Aparte ihres Gesichts jedoch nur noch unterstreicht. Ihr Gesicht wird von einer zierlichen Nase und tiefblauen Augen geziert. Sie trägt eine Leichte Platte zusammen mit Armschienen, beides von goldfarbenen Falken geschmückt.
An ihrer Hüfte befinden sich ein solider Ledergürtel mit Gürteltaschen und zwei Langschwertern, eins an jeder Seite.
Ihr athletischer Körperbau und ihre Bewegungen weisen klar erkennbar darauf hin, dass Leonore eine starke Frau ist und versiert im rondragefälligen Kampfe, gleichzeitig scheint sie einigen Wert auf ein sauberes und gepflegtes Äußeres zu legen.

[ externes Bild ]
Eisenhans hat geschrieben: 12.05.2018 15:38
Pherian Marix

Auffälligkeiten: ein charmanter junger Mann mit kultiviertem und gepflegten Auftreten und einem freundlichem, offenen Gesicht. Eindeutig sehr gebildet. Trotz des mittelländischem Aussehens hat er einen südlichen Einschlag in der Sprache (mal eher horasisch, mal eher aus den Dschungeln Meridianas)

Pherian ist recht groß gewachsen, gesund und sportlich; die Haltung deutet auf gute körperliche Aktivität ist jedoch nicht martialisch. Das dunkelblonde Haar ist etwa schulterlang und freundliche braune Augen erscheinen aufmerksam aus einem Allerweltsgesicht. Die dunkel gehaltene Kleidung (samtener Wams, Schaube und Barett) scheint teuer und verrät höheres, städtisches Bürgertum. Pherian ist leicht bewaffnet mit einem Kurzschwert an der Seite, gut gearbeitet und gepflegt aber eher ein Werkzeug denn die stolze Waffe eines professionellen Kämpfers. Unterwegs zu Pferd, mit einem weiten Kapuzenmantel, Satteltaschen und einer Windenarmbrust (teuer, mit Einlegearbeiten mit Jagdszenen aus dem Dschungel des Südens) am Sattel gibt er die Erscheinung eines routinierten Reisenden.

Spricht man ihn an, grüsst er freundlich und offen in Aves Namen zurück. Bei einem längerem Gespräch kann man erfahren dass Pherian ursprünglich au seiner Perricumer Familie stammt. Als Lehrling wurde er zur Ausbildung in der Handelscompagnie & Bankhaus ya Strozza nach Methumis geschickt. Dort kam er auch mit der Renascentia in Berührung und verbrachte viel Zeit im Umfeld der Herzog-Eolan-Universität. Nach seiner Gesellenprüfung verbrachte der einige Jahre als Meisterschüler bei einem der Grandenhäuser in Al'Anfa und ist seitdem im Südmeerhandel und der Finanzierung von Schiffs- und Kontoranteilen aktiv.

Seit dieser Zeit war er seitdem war er im Dienste verschiedener Handelshäuser vor allem im Perlenmeer unterwegs mit Anstellungen bei seiner Familie in Perricum und bis vor kurzem in Gareth. Sein Geschaeft erforder natürlich auch eine genaues Verständnis und enge Tuchfühlung mit den Machthabenden der Region. Es klingt allerdings zwischen den Zeilen an, als ob die jüngere Vergangenheit nicht nur mit Erfolgen gesät war.
garulfgrimson hat geschrieben: 20.08.2018 22:43Garulf_sigurd_by_athayar-d6jrggb.jpg
Garulf Grimson, SO 6, CH 12

Knapp 2 Schritt groß und breitschultrig. Mittellange dunkelblonde Haare, die er meist offen trägt.
Er trägt robuste, wetterfeste Kleidung, bestehend aus halbhohen Lederstiefeln, einer Lederhose und einem einfachen Leinenhemd. Darüber trägt er eine Krötenhaut, ein wetterfester Umhang mit Kapuze soll vor Wind und Regen schützen.
An der rechten Seite trägt er einen reich verzierten Stab, an der linken Seite eine Skraja. Auf dem Rücken trägt er einen einfachen Seesack, der von vielen Reisen gezeichnet ist.
Sein Gesicht trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken, da es von Zorganpockennarben gezeichnet ist. Diesen ersten Eindruck versucht er aber durch ein freundliches Auftreten zu mildern.

Seine Passion für Sagen und Legenden, gerade aus Thorwal und aus dem Norden Aventuriens führen ihn immer wieder an interessante Orte, so dass er auf den Hesinde-Disputen ein gerne gesehener Gast ist.
Drugolosch hat geschrieben: 08.03.2019 19:13Joaquin Talares von Greifenfurt, CH 13, SO8

Joaquin ist eine recht auffällige Gestalt. Mit 195HF groß gewachsen, dazu kräftig und stämmig, ist er gekleidet in einen typischen Wappenrock in weiß und rot der Rondrakirche. Vom Alter her ist er geschätzt Anfang 30. Über seiner Schulter ragt der Griff seines Rondrakamms hervor, an seiner Seite baumelt ein Streitkolben. Wenn er seinen Helm abnimmt, sieht man eine Glatze und einen schwarzen, gestutzten Bart. Er ist einem guten Essen bei einem Bier nicht abgeneigt. Er schreitet forsch voran und blickt seinem Gegenüber im Gespräch immer direkt in die Augen.
Boudicca hat geschrieben: 28.07.2019 22:06 Piara - eine Reisende (?)/ CH 14, SO ?

Eine junge Frau um die Mitte der Zwanzig und ganz nett anzuschaun (gut aussehend). Die Frau ist nicht sehr gross, vielleicht so um die 1,70 Schritt, und ein Leichtgewicht, ohne wirklich schwächlich zu wirken. Ihre blauen Augen funkelten lustig, wie sie der Boltan-Partie so zusah, die da ausgetragen wurde. Die hellbraunen langen Haare hat die junge Frau zu einem Pferdeschwanz gebunden, wobei ihr einige vorwitzige Strähnen doch noch ins Gesicht fallen. Gekleidet ist sie wie eine lässige Seefahrerin oder Reisende: Weisse Bluse, offene Weste, wetterfeste Hose und robuste Schuhe. Ein Dolch steckt links in einer Lederscheide am Gürtel, die durchweichte Kapuzenjacke hat sie unter dem Stuhl abgelegt, wo sie den Boden überschwemmt. Die Haut der jungen Frau hat die Farbe von hellem Quaffee, ihre Gestalt ist schlank. Neben sich auf der Bank hatte sie einen braunen Federhut mit breiter Krempe liegen. Vor ihr auf dem Tisch wartete ein Becher .... Wein oder Rum? .....darauf, weiter getrunken zu werden, und sie paffte nebenbei genüsslich ein Zigarillo. Wenn man ein bisschen aufmerksam schaut, erkennt man um ihren Hals ein Silberkettchen und daran ein silbern blinkendes Amulett. Mehr könnte man vielleicht erkennen, wenn man näher heran kommt.

https://www.deviantart.com/grafnarq/art ... -279819860

Von irgend etwas getrieben, greift die junge Frau eine prall gefüllte Umhängetasche, wirft ausreichend Silber zum Bezahlen plus Trinkgeld auf den Tisch und begibt sich Richtung Hafen, unauffällig und immer noch Mohaccazigarillo im Mund.

Ist das Rot noch frei?
Wichtige NSC:

- Bruidnich Quent
Zuletzt geändert von Shanna am 12.09.2019 23:13, insgesamt 22-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Handouts(offiziell)
Havena_20180301.jpg
1 - Taverne Esche&Kork
2 - Alter Efferd-Tempel
3 - Boroninsel
4 - Hotel Großmast
5 - Rondra-Tempel
Zordans Haus EG.jpg
Zordans Haus EG
E2 - Speisezimmer - E3+4 - Gästezimmer - E5 Muktars Zimmer - E6 Küche
Zordans Haus OG - 2 .jpg
O2 - Zimmer des Hausherrn - O3 - Arbeitszimmer - O4 - Besprechungszimmer

Shanna @ [OOC] [abgebrochen] Der Fluch des Flussvaters - Link zur Karte.
Zuletzt geändert von Shanna am 27.11.2018 19:05, insgesamt 8-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Habe leider keine freien Charaktere in dem AP Bereich und schon sehr viele FaBs :(

Abenteuer klingt aber interessant.


Edit: Bzw. mein einziger Char wäre eine Jägerin (3500 AP), allerdings ist sie etwas speziell.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 25
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Ich bekunde auch erst einmal Interesse und könnte meine Kriegerin aus Windhall anbieten.
Zuletzt geändert von Scorpia am 19.02.2018 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 8
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Din »

Interesse besteht, jedoch habe ich aktuell keinen passenden Charakter und müsste was bauen (ist ein generelles Problem wenn man bisher nur eine Tischrunde hatte XD)

Anbieten würde ich einen klassischen Magier, vermutlich graue Gilde...Akademie müsste ich noch schauen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 89
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hätte ich nicht schon so viel FABs .... :(

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Haben sich ja noch nicht so viele potentielle Interessenten hier gemeldet... Bei mir scheitert es im Moment auch an einem Charakter. Entweder passen die AP nicht oder die Region.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich wollte ja wirklich anderen mal den Vortritt lassen und eher vorerst auf die Warteliste besetzen, aber so viel andere gibts hier ja ned *umschau*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Din hat geschrieben: 19.02.2018 15:39Interesse besteht, jedoch habe ich aktuell keinen passenden Charakter und müsste was bauen (ist ein generelles Problem wenn man bisher nur eine Tischrunde hatte XD)

Anbieten würde ich einen klassischen Magier, vermutlich graue Gilde...Akademie müsste ich noch schauen.
Ansich eine nette Idee, doch herrscht in Havena Magieverbot. Ein Magier müsste erstens einen guten Grund haben, dort zu sein und würde zweitens immer schräg angesehen.....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 19.02.2018 17:27Haben sich ja noch nicht so viele potentielle Interessenten hier gemeldet... Bei mir scheitert es im Moment auch an einem Charakter. Entweder passen die AP nicht oder die Region.
Das hat Dich aber noch nie wirklich gestört.... :censored: :wink:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 89
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei mir würde mein die Welt bereisender zyklopäischer Prinz/Medicus in den AP-Rahmen fallen, allerdings spiele ich den derzeit noch in einem anderen FAB. Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist (wird ja nicht von allen so gern gesehen...)

Ansonsten hätte ich evtl. noch meinen halbelfischen Straßenjungen Keryth im Angebot, der mittlerweile etwas älter geworden sein dürfte, so dass ich ihm vielleicht ein paar AP zugestehen könnte ;) Würde in die phexische Richtung gehen ...

Ggf. könnte ich mir aber auch was Neues bauen ...

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Habe im ersten Post mal eine noch offenen Interessentenliste eingefügt. :)

P.S. Sollte das AB zustande kommen, würde ich, wenn gewünscht, ein Kennenlernen vorschalten.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Shanna hat geschrieben: 19.02.2018 22:22Das hat Dich aber noch nie wirklich gestört.... :censored: :wink:
So gesehen. Eventuell könnte ich auch noch den ein oder anderen etwas hochsteigern.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 25
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Meine Krieger ist soweit fertig und die Story schreib ich grade noch um.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

​Sry Leute, ich habe in der Woche über jetzt 'strickte' Vorgaben, was 'Schlafenszeiten' betrifft (Rheumatherapie), so dass ich abends nicht mehr schreiben kann. Nicht wundern also.:huh:​​​
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 89
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dann drück ich dir Daumen, dass die Therapie etwas bringt. Gute Besserung! :cookie:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cosmas A'Rethis dyll Mura, SO 8, CH 14, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit

Der beinahe ständiger Begleiter des zyklopäischen Prinzen ist ein schlanker Mann von durchschnittler Größe und geschmeidigen Bewegungen. Sein blonder Haarschopf ist leicht wellig und mittellang, wobei sich eine Strähne als besonders eigensinnig herausstellt und immer wieder in sein Gesicht fällt. Das Antlitz weist ein deutliches zyklopäischen Profil auf, ist aber ansonsten eher nichtssagend. Die Augen sind von einem warmen dunkelbraunen Farbton und blitzen immer mal wieder neugierig auf. Auch die Kleidung ist - obwohl aus edlen Stoffen gefertigt und immer im besten Zustand - von eher unauffälliger Farbe und Machart. Zumindest der neusten Mode scheint er ein wenig hinterher zu sein und eher weite, luftige Schnitte zu bevorzugen, die an die Tuniken seiner Heimat erinnert. Einzig die Hose liegt etwas enger an. Ein gut gearbeiteter Langdolch samt verzierter Scheide schmückt seine Seite. Selbst aus einer der eher unbedeutenderen Adelsfamilien der Inseln stammend, wuchs er dennoch in der Hauptstadt unweit des Königshofes auf und machte schon früh die Bekanntschaft des Prinzen. Auf den ersten Blick scheint er ein typischer Höfling zu sein. Ein mehr oder minder fauler Günstling eines Potentaten, der für diesen einige lästige aber nicht wirklich schwere Aufgaben wie Korrespondenz und dergleichen übernimmt. Allerdings wird ihm nachgesagt, ein recht fähiger Alchimist zu sein, der die heilkundliche Arbeit seines Herren mit den passenden Tränken, Salben und Kräuterpasten unterstützt. Auch vermag er es, aus dem Schatten seines Herren zu treten, wann immer er den Mund aufmacht. Verfügt er doch über eine sehr angenehme, sanft und doch nachdrücklich klingende Sprech- und Singstimme, der man sich nur schwer entziehen kann. Es heißt, er habe damit schon einige, auch aussichtslos erscheinende Verhandlungen zu Gunsten seines Gönners zum Abschluss gebracht.
Cosmas3.jpg

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 89
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion Thaliyin dyll Rethis, CH 13, gut aussehend, adlige Abstammung; eigentlich SO 12, derzeit dem Anschein nach eher 9-10

Edle, von schwarzbraunen Locken gekrönte Züge, sanft geschwungene Lippen und eine gerade geschnittene Nase, die auf den ersten Blick den Zyklopäer verrät, blaugrüne Augen, die apart mit der sonnengebräunten Haut kontrastieren und nicht zuletzt der bei einer Größe von ca. 185 Halbfingern ansprechend athletische Körper, den er so oft es geht mit Leibesertüchtigungen und Schwertübungen in Form hält – Kheidarion, seines Zeichens Prinz der Zyklopeninseln, ist schon ein ganz ansehnliches Exemplar maskuliner Schönheit und tut offenbar auch einiges für sein Aussehen. So mancher möchte ihn nach diesem ersten Eindruck womöglich als oberflächlichen Schönling und eitlen Gecken abtun, doch macht man sich die Mühe, einen Blick hinter die Fassade zu werfen, so lernt man einen sensiblen und vielseitig interessierten jungen Mann kennen, der über profunde Kenntnisse der Heilkunst verfügt und ein Interesse für die schönen Künste hegt.

Den Gepflogenheiten des Festlands Rechnung tragend, hat er sich bei der Kleidung mehr oder weniger an die hiesigen Verhältnisse angepasst, auch wenn er sich immer noch nicht ganz an diese einengende Garderobe gewöhnt hat und zumindest privat - die richtige Witterung vorausgesetzt - am liebsten ganz schlicht in Tunika und Sandalen rumläuft. Bewaffnet ist er mit einem gut gearbeiteten Kusliker Säbel und einem Linkhanddolch, in seiner Freizeit übt er neben dem Leierspiel zudem das Zielwerfen mit der Schleuder.

Informationen zum Hintergrund:

Wie schon sein Bruder Xearchos zuvor hat Kheidarion an der Universität zu Methumis eine Ausbildung zum Seeoffizier durchlaufen, dort jedoch rasch auch sein Interesse für die Heilkunst entdeckt und neben der Efferd- und der Rondraschule auch Vorlesungen an der Peraineschule besucht. Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hat, hat er einige Zeit als Bordmedicus gedient. Der Prinz genießt als Heiler in Universitätskreisen einen recht guten Ruf und man schätzt ihn allgemein für sein sanftmütiges Wesen, bisweilen aber gilt er auch als ein wenig lebensuntüchtig und verwöhntes Nesthäkchen.
Nach einigen heftigen Diskussionen mit seinen Eltern bereist er nun als "einfacher Edelmann" in Begleitung seines treuen Dieners und Vertrauten Cosmas A'Rethis dyll Mura Aventurien, um die Sehenswürdigkeiten der Welt zu sehen und Abenteuer zu erleben ...

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 8
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Din »

Construction finished

Cailinnis Brinnske gutaussehend, CH 12 SO 8

Cailinnis trifft man in Havena meistens im Hafen oder dem Tempel des Efferds an, oder auf dem Weg dazwischen. Die Tracht eines Gefährten von Wind und Wogen ist in sofern abgewandelt, dass die Robe nicht einfarbig gehalten ist, sondern sowohl Schuppen als auch der geschlitzte "Rock" in verschiedenen Blau- und Türkistönen gehalten ist. Den klassischen Efferdsbart hat sie immer dabei, ein kleiner Dolch ist am Gürtel befestigt sowie eine kleine Gürteltasche.
Sie würde als sportlich durchgehen, wirkt aber eigentlich etwas zu zierlich für eine Geweihte, die es gewohnt ist auf See zu sein oder im Hafen mit anzupacken. Die Haare sind lang und fein und fallen ihr meistens offen über den Rücken und sind von silbriger Farbe. Wenn die Haare hinter die Ohren gestrichen werden, kann man sehen dass diese leicht spitz zulaufen und auch die hohen Wangenknochen und die leicht mandelförmigen türkiesfarbenen Augen sprechen für ein elfisches Erbe.
Je nach Laune kann man hier auf eine freundliche und hilfsbereite, aber auch zornige oder melancholische Geweihte treffen. Ein Bild dass sich binnen Wimpernschlägen jedoch wieder ändern kann.

Wenn es keine Verpflichtungen gibt denen sie nachzukommen hat, ist sie gerne im oder am Wasser und auch längeren Ausflügen Unterwasser nicht abgeneigt.
Zuletzt geändert von Din am 23.02.2018 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 89
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hat sich erledigt ;)
Zuletzt geändert von Lanzelind am 22.02.2018 15:02, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tut mir leid, aber ich versteh grad dein Problem nicht wirklich.

Zuerst bist du genervt, weil die zwei scheinbar nur an Sex denken. Bist dann aber auch genervt, wenn ich sage ne muss ned sein, Rhiannon kann sich jetzt auch wieder beherrschen bzw. könnte sich ihre Entrückung nun auf anderes lenken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Assaltaro hat geschrieben: 22.02.2018 13:23Tut mir leid, aber ich versteh grad dein Problem nicht wirklich.

Zuerst bist du genervt, weil die zwei scheinbar nur an Sex denken. Bist dann aber auch genervt, wenn ich sage ne muss ned sein, Rhiannon kann sich jetzt auch wieder beherrschen bzw. könnte sich ihre Entrückung nun auf anderes lenken.
Falscher Thread?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja sry, etz stehts im richtigen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

erledigt
Zuletzt geändert von Shanna am 22.02.2018 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 89
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hat sich ebenfalls erledigt.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 22.02.2018 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 8
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Din »

Da erledigt auch mal gelöscht^^
Zuletzt geändert von Din am 23.02.2018 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 25
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Leonore Rantalla Falkenstein CH 11 SO 7

Leonore ist eine etwa 168 Halbfinger große Dame, die in ihren schätzungsweise 30 Götterläufen wohl schon einiges gesehen hat, finden sich in den kurzen schwarzen Haaren doch schon die ersten grauen Ansätze, was das Aparte ihres Gesichts jedoch nur noch unterstreicht. Ihr Gesicht wird von einer zierlichen Nase und tiefblauen Augen geziert. Sie trägt eine Leichte Platte zusammen mit Armschienen, beides von goldfarbenen Falken geschmückt.
An ihrer Hüfte befinden sich ein solider Ledergürtel mit Gürteltaschen und zwei Langschwertern, eins an jeder Seite.
Ihr athletischer Körperbau und ihre Bewegungen weisen klar erkennbar darauf hin, dass Leonore eine starke Frau ist und versiert im rondragefälligen Kampfe, gleichzeitig scheint sie einigen Wert auf ein sauberes und gepflegtes Äußeres zu legen.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Scorpia am 22.02.2018 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 25
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Entschuldigt die recht kurz geschriebene Beschreibung irgendwie hab ich sie nicht besser zustande bekommen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 199
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Scorpia hat geschrieben: 22.02.2018 14:17Entschuldigt die recht kurz geschriebene Beschreibung irgendwie hab ich sie nicht besser zustande bekommen.
Passt doch :) müssen ja nicht immer Romane sein.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana Marnion, S0 5, CH 11

Fiana ist vor allem eins, unscheinbar. Sie ist von durchschnittlicher Größe, hat braune Haare, die ihr etwas zerzaust über den Rücken fallen und braune Augen. Ihre Statur ist eher drahtig und ihre Haut wettergegerbt. Ihre Bewegung sind durchaus geschickt und gewandt wie die einer Katze, aber sie ist noch weit von einer tulamidischen Tänzerin entfernt.
Sie trägt einfache Lederkleidung und eine Krötenhaut, an den Füßen dazu warme Stiefel. Am Rücken hängt ein Köcher und ein Kurzbogen über einem einfahcen und etwas zerschlissenen Lederrucksack Am Gürtel befindet sich noch ein Dolch und in der Hand trägt sie einen Speer.

Begleitet wird sie von einem prächtigen Sturmfalken mit bläulich-schwarzen Federn. Meist nimmt Wolkentaucher auf ihrer Schulter Platz, wenn er nicht gerade auf der Jagd ist.


So damit ist sie wohl die einzige mit niedrigem SO, hoffe das klappt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt