Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran das würde ich dann auch machen und schauen ob dann ggf. noch Zeit ist um die Sachen vernünftig zu reinigen

Edit: @Jadoran Wegen dem Geld würde ich einfach sagen, dass man so kleine Beträge nicht abrechnen braucht und falls große Einkäufe anfallen sollten schaut man dann wieviel Geld ich in der Zeit schon ca verdient hätte um das auszugleichen. Aber bei so kleinen Beträgen wäre der Rechenaufwand definitiv zu groß.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die "Inventarverwaltung" überlasse ich den Spielern, nur falls ich das Gefühl habe, das es aus dem Ruder läuft, melde ich mich. Wenn ich Mikromanagement betreiben will, spiele ich ein Computerspiel :)

@Romin Aranthal: Jetzt wäre langsam ein guter Moment um loszulegen. Da sich @Waldläufer2020 nicht mehr gemeldet hat, lasse ich Piada einfach rausfallen. @Eisenhans könnte auch mal wieder ein Lebenszeichen senden :Maske:

edit: @Jasu: ich hab jetzt einfach mal nach dem Motto "nicht geschrieben, nicht getan", Thalio das rechtzeitige Reservieren der Sänfte vergessen lassen. Wenn Du sowas lieber über die Professionsfähigkeit Hauswirtschaft abdecken möchtest, können wir solche vorausschauende Pflichterfüllung/Arbeitsorganisation in Zukunft auch durch würfeln abfedern.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Prima Post, gefällt mir. Nur der Stimmigkeit wegen: In Fasar sind die Strassen dermassen eng. mit Treppe durchsetzt und vor allem schlecht, dass keine Kutschen oder Wagen verkehren - es läuft alles über Sänften, Maultiere, Handkarren. Die Superreichen nehmen eh die Brückenstrassen, aber die sind nur für die Erhabenen und deren wichtigsten Würdenträger, und dazu zählen die ausländischen Gesandten in der Regel nicht. Ich deute jetzt die Kutsche zur Sänfte um.

Piada bitte nicht mehr anspielen - Waldläufer hat sich auf keinen Kontaktversuch hin mehr gemeldet sondern uns einfach hängen lassen.

Allgemein: Die Zeiten lasse ich momentan noch offen, damit sich ohne Gequetsche dann ein Zusammentreffen einstielen läßt. Für Dartan ist noch Vormittag, ob desselben Tages oder davor, sei offen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran falls ich etwas wichtiges (wie eine Sänfte) vergesse kannst du mich ja würfeln lassen ^^
Weil kleine Dinge kann ja jeder Diener mal vergessen, aber an sowas denkt ein solcher ja eigentlich ^^
Nur ich kenne mich mit dem Diener sein nicht so aus :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: Gut, machen wir so. Jetzt mal zum Infos sammlen bitte Überreden würfeln.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran
Überreden (Mu 13/IN 13/CH 12) 8 TaP

[dice:1opqqr98]1796191:0[/dice:1opqqr98]

-> 1 TaP


Wow ne 20&ne 1 in einem Wurf xD
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es bleibt ja nur wneig Zeit, und irgendwie hat Thalio den EIndruck, dass die vier Sänftenträger nicht mit ihm reden wollen - sie wirken überhaupt nicht sonderlich gesprächig, und als er näher tritt, bekommt er einen Blick ab, den er als 'Verschwinde' interpretiert. (Seine Vorurteie wirken hier teilweise als Malus.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: In der Gesprächsführung ist Thalio frei - er kann Aischala was erzählen, sie ausfragen, ihr Nachlaufen und sich dabei umsehen.

edit: 6/9/18, 11:45 @Jasu: Bitte Sinnenschärfe, um das Parfüm zu erreichen.

edit: 6/9/18, 12:30: INsbesondere @Jasu und @Romin Aranthal: Habt ihr Vorstellungen/Wünsche bezüglich der Gruppenzusammenführung? (wann/wo/wie)?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

ich muss gestehen, ich habe Jasus Beiträge nicht gelesen, dazu bleibt mir nicht die Zeit - es geht bei euch ja recht zügig. Von daher würde ich die Zusammenführung und Wünsche dazu euch überlassen
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran
Sinnenschärfe (KL 13/IN 13/IN 13) 7 TaP+Herausragender Sinn: Geruch

[dice:3ii60ixt]1796445:0[/dice:3ii60ixt]

-> 2 TaP+Herausragender Sinn Geruch
(Die Würfel meinen es echt nicht gut)


Und wie die Gruppe zusammengeführt werden soll ist mir eigentlich recht egal ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich versuche noch abzuschätzen, wie die tatsächliche durchschnittliche Postingfrequenz ausfällt - Szenen mit mehreren Helden ziehen sich fast immer wie Gummi, da dauert es oft Wochen, bis ein paar Sätze getauscht sind...

Mein bisheriger Grobeindruck:
Jasu: mehrmals täglich
Romin: 1x täglich
Hesindian: alle 1-2 Tage
Eisenhans: alle 14 Tage (da müssen wir eine Lösung finden. Ich schätze wirklich die schön geschriebenen Beiträge, aber bei der Frequenz kommt keine Interaktion mit den anderen Helden zustande)

@Jasu: Sie hat ein Parfüm aufgelegt, aber inmitten der ganzen Gerüche des Basars ist das schwer zu sagen. Eher nicht dasselbe wie in Kotaros Gemach, ihres wirkt blumiger. Aber ganz sicher ist sich Thalio nicht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran ich gehe jetzt zumindest mal davon aus, dass Thalio so jemanden wie die Frau in weiß noch nie gesehen hat xD
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das stimmt. Die lackierten Halbmasken tragen normalerweise auch eher Gardisten und andere, die einschüchtern sollen, und Weiss als Farbe bei dem Staub Fasars ist auch eine Form von Arroganz.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Warum ist der Spruch "Es kommt nichts gutes aus Al'Anfa" immer so wahr? :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wer weiss, ob sie wirklich aus Al'Anfa kommt... will man geheimnisvoll sein, muss man immer aus der Ferne kommen :Maske:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

ICh fände es schön, wenn wir uns auf eine gemeinsame Postingfrequenz einigen könnten, möchte nämlich gern die Beiträge aller Mitspieler lesen ohne all zu viel Zeit aufbringen zu müssen.

@Jadoran MEnschenkenntnis: 10/15/7 - geschafft
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

ach ja, bin am WE weg
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich ungerne in meiner Frequenz eingrenzen lasse.
Vor allem da ich momentan ja nur mit NPCs interagiere. Wenn ich mit SCs interagiere warte ich ja sowieso bis diese geantwortet haben bis ich weitermache.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Das WE ist vermerkt. bezüglich der Postingfrequenz sehe ich ganz offen Schwierigkeiten. Ich habe es angesichts der Kritik, die bei Flussaufwärts Questadores geäussert wurde, bei diesem Abenteuer zunächst immer auf alle gewartet. Mit dem Ergebnis, dass alle 14 Tage ein Zweizeiler geschrieben wurde, und eine Spielerin einfach wortlos die Biege machte, wie jetzt auch Waldläufer2020. (Eisenhans Abgängikeit hat wahrscheinlich andere Gründe.)

Ich kann bei so einer unreglmässigen Frequenz keine Immersion, Hintergrund und konkludentes NSC Handeln herstellen. Also habe ich umgestellt auf mein altes "Es passiert täglich was." Ich freue mich, das @Jasu so aktiv ist, und so um Thalio herum die Welt Farbe und Substanz gewinnt, und sein Held "Abenteuergelegenheiten" bekommt. Je aktiver ein Held ist, um so mehr beeinflusst er die Handlung. Ich möchte, dass das FAB für alle, für Spieler und Mitleser (und natürlich für mich selbst auch) interessant zu lesen und spannend wird. Von daher ist "im Prinzip täglich posten" Voraussetzung, damit ein Held mit anderen Helden einigermassen flüssig agieren kann. Ich lese es ja in anderen Abenteuern, wo Gespräche manchmal "kristallin" auf Quasimonologe hinauslaufen, weil einfach zuviel Zeit zwischen den Wortmeldungen liegen.
Ich bemühe mich, zeitnah auf jeden Post einzugehen, aber wann welcher Spieler am Tag oder ind er Woche Zeit hat, das kann ich mangels gemeinsamer Kalenderverwaltung nicht leisten. Ich arbeite von Zuhause aus und kann daher recht oft reinschauen und auch was schreiben, andere können nur morgens/abends/nachts. Manche nur am WE, manche haben am WE keine Lust dazu. Mein Appell ist da eher: "Jeder nach seiner Geschwindigkeit, aber nur weil A langsam ist, braucht B nicht wneiger posten." Langsam genug voran geht es sowieso immer.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Die Sache ist ja auch die, dass meine Post auch immer recht kurz sind. Eben weil ich so oft etwas poste.
Bedeutet eigentlich sollte das sogar angenehmer zu lesen sein, da es quasi ein "normales" Gespräch ist.
Wenn ich jetzt ellenlange Posts schreiben würde in dem ich alle Gedanken, Gefühle und die Mimik von Thalio darstelle ist das denke ich unangenehmer zu lesen als kurze Posts die das wichtigste zusammenfassen.

Edit: Und Grüße an alle die sich das Abenteuer aus interesse durchlesen :lol:
Ich hoffe ich kann euch mit Thalio etwas entertainen :dance:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: Will Thalio noch etwas von seinem alten Herrn oder seiner alten Einheit erzählen? Oder hat er die Fragen extra kurz und elegant abgebügelt?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran da ich mir selber diesbezüglich nicht viel überlegt hatte hat Thalio so kurz geantwortet xD
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Du hast dich als Colonel und Militärattachee auf eine Stelle gesetzt, wo er eigentlich eine ganze Menge wissen sollte und ein paar Verbindungen haben sollte. Ist ja aber beides, beinahe zwangsläufig, nicht der Fall. (Alternativ müsstest Du viel Zeit investieren und die mit mir zusammen ausbauen - dazu wäre ich bereit, aber es erfordert halt Vorarbeit).
Von daher wäre mein Vorschlag, dass Dartan erst seit kurzem auf seinem Posten ist, und sein Vorgänger überraschend verstarb, so dass er keine vernünftige Übergabe machen konnte. Geht das ok?

Eine weitere Frage: Als Colonel und ya Strozza im besten Alter - ist Dartan verheiratet, wenn ja, mit wem und ist sie mit ihm in Fasar, wenn nein, warum nicht?

Zeitlich würde ich jetzt, da beide in Fasar, Dartan und Thalio einigermassen synchronisieren - zumindest auf denselben Tag hin definieren. Dartan ist ja noch im Vormittag, Thalio im nachmittag. (Wobei, wenn es bei der unterschiedlichen Postinfrequenz bleibt, ist es wahrscheinlich besser, euch eher nebeneinander mit kurzen Überschneidungen als dauernd zuammen laufen zu lassen.) Übrigens: Viels von dem, was Thalio erfährt, ist auch für Dartan wichtig, und natürlich umgekehrt. Und sobald Geron in Fasar ankommt, läuft er natürlich durch dieselbe Stadt...

Nur schon mal im voraus: Am nächsten Wocheende (SBK) werde ich natürlich nicht aktiv sein.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Dann hoffe ich mal, ich komme dazu, zumindest alles in Grundzügen zu überfliegen. Ich bin eigentlich recth froh, wenn ich täglich ein Post schaffe, es ist grad ein wneig stressig.

Neben-Thema Luftfracht: die Haltbarkeit von Gewürzen liegt selbst bei recht herkömmlichen Methoden (trocknen, möglichst luft- und lichtdicht verpacken) bei mehreren Monaten bis wenigen Jahren. D.h. gemeinhin würden 2-3 Landkarawanen von Fasar ins HR locker eine ganzjährige Versorgung mit so ziemlich allen relevanten Gewürzen decken. Einen Sinn für eine Beschleunigung per Luftschiff sehe ich nicht. Das wäre mMn nur für teure Waren mit wenigen Wochen Haltbarkeit sinnvoll (z.B. diverse alchimistische Zutaten).
Deshalb hat Geron das Thema Luftfracht als eher abwegig betrachtet.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Hesindian Fuxfell: Was Nüsse, Körner und Wurzeln angeht stimmt das sicher. Gewisse frische Kräuter, die laut Zooboot nur hier und dort und ansonsten nicht mal in Perainegärten zu ziehen sind ( :rolleyes: ) lliegen da anders. Ausserdem muss Elisa ja nicht immer recht haben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran muss Thalio die Kleidung von Kotaro wirklich selber reinigen oder soll er die reinigen lassen? :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: Das ist tatsächlich seine ureigenste Aufgabe, er ist Kotaros Leibdiener - wobei hier mit Reinigen ausbürsten und Schuheputzen gemeint ist. Wenn es richtig gewaschen (und nicht nur ausgewaschen) werden muss, dann ginge es an die Küche.
Auch die Gemächer seines Herrn sauber halten und aufräumen fällt hier auf ihn zurück (zuhause in Methumis gäbs dafür wahrscheinlich noch extra Zimmermädchen, aber die Gesandschaft hat nicht so viel Personal.)
Glücklicherweise scheint Kotaro zu Sauberkeit und Ordnung erzogen... Sofern nicht besondere Zeitnot oder andere erschwerende Umstände vorliegen, gehe ich einfach davon aus, das Thalio das erledigt. Ist halt tägliche Routine.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran darf ich für den Geruch auch mal auf Sinneschärfe würfeln? ^^
Ob ich einen der Gerüche wiedererkenne? :lol:

Vorsorglich:
Sinnenschärfe (KL 13/IN 13/IN 13) 7 TaP+Herausragender Sinn: Geruch

[dice:j1fpyq93]1797469:0[/dice:j1fpyq93]

-> ...
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nein, reicht leider nicht. Da hätten schon 7 oder mehr übrig bleiben müssen. Die Briefe hatten jetzt mehrere Leute in der Hand, und der vage Duft in der Luft war halt auch nicht sehr ausgeprägt. Könnte sein, muss aber nicht, und er könnte auch nicht sagen, welcher der drei Briefe der "verdächtigste" ist.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran Thalio würde sich jetzt erstmal um seine Pflichten kümmern, da er sonst nicht mehr großartig vor hat. Wenn dann noch genügend Zeit ist würde er mal schauen ob er die Küchenhilfe welche gelacht hatte ohne Beisein der Küchenchefin finden kann.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Gesperrt