Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da ich gerade an einem Roman schreibe und sich das FAB vorangig durch die Handlungen der Helden entwickeln lassen wollte ist das kein Problem. Wenn ihr was tut, tut sich auch was in der Welt :)

edit vom 17.6. Da kein NSC angesprochen wurde und keiner der Helden etwas tat, was eine Beschreibung sietens des SL erfodert, warte ich auf EIsenhans Reaktion. Ich muss aber auch gestehen, dass die Luft bei mir ziemlich raus ist.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Eisenhans : Will Korinojiber mit auf die Führung oder nicht?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@all: entschuldigt bitte die langsame Antwortzeit. War letzte Woche in den USA und unerwartet mit Problemen mich einzuloggen. Jetzt wieder da und voll aktiv. Korinojiber kommt mit auf die Führung!

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Prima! Für mich stellt sich die Frage, ob wir nicht noch mindetsens 3 Spieler dazu suchen, und dann beim Zwischenstopp in Fasar weiter machen bzw. neu aufsetzen. Denn ich muss ganz offen gestehen, dass bei mir die Luft gerade komplett raus ist. Was haltet ihr davon?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hey, will nur kurz Hallo sagen, habe mit Jadoran schon vor einer Weile geschrieben und mir für das AB schon nen Helden gemacht, würde mich freuen mit an Board zu kommen, hatte aber erst ab Juli Zeit und Voila ich habe wieder Zeit für DSA, bin also hoch motiviert
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

das wäre ja prima. Auf den Besuch in Fasar freue ich mich schon sehr!

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gut, dann schreibe ich mal was in die Spielersuche :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Starten wir dann erst wenn alle Spieler beisammen sind oder kann das Einschiffen :censored: in Fasar schon vorher losgehen?
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich möchte erst einmal warten, ob wir genug zusammen bekommen. Die Postingfrequenz unserer aktiven Spieler ist sehr unabhängig voneinander.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Wie läuft denn die Spielersuche und können wir uns nicht auf ne Postingfrequenz einigen, etwa nicht mehr und nicht weniger als einen Post am Tag/2Tage?
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es hat sich bisher noch niemand gemeldet - und ich glaube, mit weniger als 6 Leuten brauchen wir nicht anfangen, das hat keinen Sinn.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Waldläufer2020
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2018 11:51

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Waldläufer2020 »

Hallo zusammen,

ich hätte Interesse, wenn ich als Neuling einsteigen darf (also Neuling in Bezug auf das Forum, nicht auf DSA).

LG
Waldläufer

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Waldläufer2020: Gegen Neulinge gibt es nichts einzuwenden - was für ein Held würde Dir denn vorschweben?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Waldläufer2020
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2018 11:51

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Waldläufer2020 »

Mir würde so etwas wie eine Großwildjägerin oder ehemalige Offizierin vorschweben. Eine Dame aus reichem Elternhaus, das von der Abenteuerlust getrieben immer wieder auf Reisen geht.

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann schick mir einfach mal per PN einen Grobentwurf (Kurzbio, Stärken/Schwächen, wie Du sie gerne einbringen würdest)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Waldläufer2020 Da @Romin Aranthal jemanden aus dem horasischen diplomatischen Corps in Fasar spielen will, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, sich abzustimmen?

Von @Hesindian Fuxfell und @Eisenhans hätte ich auch gerne eine Rückmeldung, wie sie sich das weitere vorstellen.

Insgesamt sind mir 4 Helden noch 2 zuwenig, angesichts der erfahrungsgemäß zu erwartenden Postingfrquenz. Gegenwärtig würde ich also erst einmal noch zwei weitere Spieler mit FAB-Stamina suchen.
Zuletzt geändert von Jadoran am 12.08.2018 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich stimme Jadoran zu. Noch 1-2 mehr Spieler sind für eine gute Dynamik zu bevorzugen. Ich bin immer noch bereit weiter mitzumachen und folge den Meldungen hier.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran : stimme zu. Denke wir können mit den neuen starten und je mehr desto besser!

Waldläufer2020
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2018 11:51

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Waldläufer2020 »

Sind derzeit dabei.

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Liebe alte und neu einsteigende Mitspieler

Ich wollte die Handlung im FAB ursprünglich stark von den Helden vorantreiben lassen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Ich werde daher, ähnlich wie in Flussaufwärts Questadores, die Handlung durch ein paar Anker-NSC vorantreiben und „jeden Tag etwas passieren lassen“. Es ist mir klar, dass das manchmal das unerfreuliche Gefühl geben kann, die Helden wären nur Statisten, besonders, wenn jemand nicht im Prinzip täglich posten kann oder will. Das ist schade, aber die Alternative scheint deutlich schlechter zu sein. Nämlich das gar nichts passiert und das FAB nach kurzer Zeit einschläft. Das gesagt, ist es mir natürlich tausendmal lieber, die Spieler sind aktiv und liefern selbst Anstöße und ergreifen und entwickeln Handlungsfäden. Einen Roman kann ich allein schreiben, wenn das meine Absicht wäre, dann würde ich kein FAB anbieten.
Noch ein ganz klares Wort zu Leuten, die einfach abtauchen. Selbst in großen familiären oder beruflichen Stresssituationen sind die fünf Minuten da, um sich binnen 1-2 Tagen kurz einzuloggen und zu schreiben: „Sorry, ich kann wegen Katastrophe die nächsten Tage/Wochen/gar nicht mehr.“ Wem seine Mitmenschen diese fünf Minuten nicht wert sind, der ist mir im FAB nicht willkommen.

Nun zum Inhaltlichen
Wir starten in Fasar, wo die Omoi Mono morgens nach kurzer Reise angekommen ist. Korinojiber wollte in die Akademie, um dort ein Artefakt für die Grangorer Akademie abzuholen. Ich würde es begrüßen, wenn Domicello sich ihm anschließen könnte.

NSC Elisa hatte geschäftlich zu tun und wird abgeholt werden, danach wollte man sich in einem (noch zu beschreibenden) Teehaus treffen. (NSC Jolanda trifft sie vorher im angegliederten Badehaus, aber das wird mangels Heldenbeteiligung offscreen passieren)

In der (noch zu beschreibenden) Gesandschaft des Horasreiches werden zur gleichen Zeit Romins und Waldläufers Helden eingewiesen.

Es wäre schön, wenn die neuen Helden sich kurz vorstellen könnten. Wenn alles geklärt ist, können wir mit frischem Elan loslegen.

Viel Spaß und frisch ans Werk
Jadoran
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Freue mich sehr wenn es wieder losgeht!

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

HEy, bin wieder da, hoffe mein Post im An- und Abwesenheitsthread ist nicht unter gegangen, das nächste mal sage ich besser hier bescheid. Waldläufer und ich müssen immer noch unseren Hintergrund abklopfen.

Mit der Heldenbeschreibung würde ich gerne warten bis wir alles geklärt haben, auch wenn ich nicht glaube, dass sich mein Char durch das Abklopfen eklatant ändern wird, aber man weiß ja nie. (Und ich habe ihn im März? April? entworfen, will nochmal frisch über ihn nachdenken)
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal und @Waldläufer2020: Wäre schön, wenn das bald klappt, denn erst wenn ich eure Helden habe, werde ich den groben Schemen, der die horasische Gesadschaft noch ist, mit Leben füllen können und "Content" generieren.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Waldläufer2020
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2018 11:51

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Waldläufer2020 »

Ich bin ab morgen auch wieder daheim

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Jadoran Hast du meinen Helden noch?
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Soweit ich weiss, ist das nur die Vorversion. Sobald Du Dich mit @Waldläufer2020 abgestimmt hast, schicke mir bitte die vorläufige Endfassung.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Waldläufer2020
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2018 11:51

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Waldläufer2020 »

Hier ist die Beschreibung meines Chars:

Piada Raquel Berlingham

Piada ist ein Abkömmling des uralten Herzogsgeschlechts Berlingham. Als Diplomatin steht sie in den Diensten des Horasreiches. Sie ist rund 180 Halbfinger groß und etwa 70 Stein schwer. Sie hat eine schlanke und überaus attraktive Körperform und Ihr Gesicht ist liebreizend (herausragendes Aussehen). Ihr etwa brustlanges schwarzes Haar riecht nach edlen Düften und ist stets durch eine aufwendige Frisur in Szene gesetzt. Hals-, Ohr- und Haarschmuck aus Gold und Silber, zum Teil sogar mit kleinen Edelsteinen besetzt unterstreichen zusammen mit fein abgestimmter Mode ihre Schönheit. Piada hat eine ganze Truhe voller Kleider für allerlei Anlässe dabei. Auf der Reise trägt sie meist ein einfacheres Reisekleid, das vermutlich immer noch ein kleines Vermögen verschlingen dürfte. Man sieht ihr die Abstammung und den hohen Sozialstatus (SO 12) an. Ein dezentes Parfüm und ein ebenso sparsamer Einsatz von Schminke runden das Bild ab.

Piada ist stets auf ihr Erscheinungsbild bedacht und bedarf daher eine gewisse Zeit, bis sie sich angekleidet und salonfertig gemacht hat. Sie ist eine freundliche junge Frau, die redegewand und stolz auftritt.

Bild 1: https://www.google.de/search?q=reign+ma ... 4dyf0gsk9M:
Bild 2: https://www.google.de/search?q=reign+ma ... 0wpTp08AmM:

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann dürfte Piada wohl Kulturattachee gewesen sein?

An der Gesandschaft sind bisher für mich als NSC gesetzt:
Tirian della Tegalliani: Derzeitiger Gesandter des Horasreiches in Fasar. Mitte 40, ein erfahrener Diplomat.
Kotaro della Tegalliani: Sohn von Tirian. Gute Manieren, aber 17 und künstlerisch interessiert.
Gerades Wackeshoff: Haushofmeister von Tirian della Tegallinai, Ende 50
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Dartan ya Strozza
Colonel Ya Strozza des Diplomatischen Corps seiner Kaiserlichen Majestät Khadan Varsinian Firdayon

Dartan ist Ende 30, sein schwarzes Haar färbt sich an den Schläfen schon weißlich. Seine Statur ist sportlich und er ist mit seinen 188 Halbfingern recht groß gewachsen. Seine Haut ist etwas dunkler und sein markantes Gesicht ist stets gut rasiert. Trägt er nicht die offiziele Uniform des Militärattaches des diplomatischen Corps, so ist er meist in elegante Smokings gekleidet und führt einen Gehstock, humpelt er doch auch leicht.
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Prima. Dann fehlt uns noch @Jasus Held. Schickt mir bitte die Helden noch mal als pdf zu, dann mache ich mich an die Arbeit. Wenn ihr Vorstellungen, Wünsche oder Fragen habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt :)

edit vom 25.8.18: Offenbar keine Wünsche, Fragen oder Vorstellungen :wobble: Ich bin jetzt startklar, am Montag dem 27.8. geht es los. Die neuen Helden mögen sich bitte eine Redefarbe aussuchen. Von @Jasu brauche ich noch den endgültigen Helden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt