Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Die Wildgänse

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 88
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Also ich hätte damit kein Problem :cookie: und ich bin weiter dabei, wenn ich darf.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schönes Lied!
Assaltaro hat geschrieben: 27.04.2018 17:00@Farmelon Wenn du willst, kannst du auch im richtigen Abenteuer dabei bleiben, da mir einige abgesprungen sind.
Sofern der Rest kein Problem damit hat.
Danke für das Angebot. :)
Aber ich dachte du hättest es nicht so mit verweltlichten Elfen. *g*
Ich fürchte aber er dürfte für dein Fab zu stark sein, beziehungsweise zu flexibel. Aber wenn du möchtest schick ich dir mal den Bogen, auch wenn der teils aktualisiert werden müsste was Ausrüstung und Kampfwerte angeht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Naja mir gefällt der Elf tatsächlich. Ich denke meine Abneigung kommt eher daher, weil alle im Generierungsforum einem raten verweltlicht zu nehmen um auf den "Badoc- und Weltfremd-Mist" zu verzichten und das Ausspielen der elfischen Weltsicht. Das klang für mich immer danach, alles wegzustreichen was am Elf spielen schön ist und ihn von Menschen unterscheidet.

Aber klar, lass mir den Bogen einfach mal zukommen, dann seh ichs schon, ob er zu stark ist. Ich kann des eh immer nicht abschätzen wie viele AP nun für das Abenteuer.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich weiß was du meinst, dabei hat das eine weniger mit dem anderen zu tun. Elfische Weltsicht ist mehr als nur der harte Nachteil in Regeln, Verweltlicht bedeutet nicht das man ein Mensch mit spitzen Ohren ist. Ein verweltlichter Elf kann ebenso elfisch sein wie andere, nur eben mit einem besseren Verständnis von Zeit, mehr in der Welt verwurzelt, eine Sippe die sich nicht in den Traum zurückzieht sondern sich dem Sein und der Welt öffnet, was natürlich auch noch menschlich gesehen seeeehr langsame Änderungen wären.
Na ja, da könnte man ewig drüber streiten und philosophieren.^^

Ok, ich schau mal das ich Kram von PNs mit anderen rauskappe und ne bereinigte Version davon erstelle für dich. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoron Schattentänzer, Wohlklang, Gutaussehend, CH 15, SO 7

Erster Eindruck:
Sich schon innerlich für die Gerüche wappnend öffnet er die Tür und tritt ein. Lautlos, auch wenn Wind und Regen das definitiv nicht sind welche mit dem Schließen der Tür wieder ausgeschlossen werden.
Über zwei Schritt groß, wird seine Gestalt von einem grünen Mantel aus elfischem Bausch verhüllt, schwungvoll geschnitten und mit elfischen Schnörkeln und Runen verziert. Das Wasser läuft regelrecht ohne Widerstand hinab, ebenso von dem offenbar wasserdichten keinen Rucksack den er trägt, ebenfalls elfischer Machart. "Nur`Dao, Gedeihen mich euch." Grüßt seine samtige, wohlklingende Stimme, wenn auch mit leicht unsicheren Unterton als er die Kapuze zurück schlägt. . Das Haar ist zwar nur schulterlang, eher kurz im Vergleich zu vielen anderen Elfen, aber dafür von einer schönen hellblonden farbe. Die leicht schräg stehenden Augen sind rubinrot, gesprenkelt mit goldenen Splittern. Ein Kenner könnte das waldelfische Erbe erkennen.

Ein Gürtel mit Gürteltaschen hält seine stabile Wildniskleidung aus Elfenbausch und Leder, die auch in einer Stadt noch guten Eindruck machen könnte. Eine Umhängetasche hat er ebenfalls dabei und weiche, wenn auch stabile Wildlederstiefel, dazu passende WildleraHhandschuhe welche einen Tel de Unterarms hinauf gehen.. Der Elfenbogen am Rucksack und der Rückenköcher sollten kaum eine Erwähnung wert sein. Er trägt noch zwei Dolche, zwei elfische und dreikantige Wolfsmesser bei sich, die Wildniskleidung scheint an strategischen Stellen verstärkt zu sein um im Kampf empfindliche Stellen zu schützen. Vom Körperbau kann man sage, außer das er eben etwas schlanker ist als die meisten Menschen.

Ein wenig unsicher schaut er sich um, lächelt aber durchaus freundlich während er die Anwesenden und den Raum betrachtet.


Der grüne Mantel aus Elfenbausch ist verziert, mit elfischen Runen und Schnörkeln des Isdiras geschmückt, allerdings im Gegenzug zu dem der Auelfen finden sich meist Darstellungen von Pflanzen oder Tieren dazwischen, wirkt alles an sich etwas natürlicher, wenn auch nicht weniger kunstvoll. Beinahe organisch wenn man den in sich gewundenen Pfaden folgen würde.
Die Knöpfe des Mantels sind aus Horn oder Knochen gefertigt, ohne Metall, ein Blick ins Innere, wenn denn man möglich, offenbart dass der Mantel gefüttert ist. Feines, dichtes, der Optik nach weichem leicht silbrigweißen Fells, so dass man in diesem sicherlich auch schlafen könnte und ihn als Ganzkörperdecke oder -Umhüllung verwenden.

Das Wildleder der Kleidung darunter schmiegt sich sachte an den Körper, ebenso der Bausch, gewährt Bewegungsmöglichkeiten und auch die stabileren Wildlederstiefel scheinen elastischer zu sein, anschmiegsamer. Auch die Kleidung ist mit Ornamenten verziert, mit Liedern und Zeichen, auch hier wird Kunst und Funktionalität verbunden.
Umhängetasche und Rucksack sind da schon etwas......weniger geschmückt, aber auch von elfischer Hand gefertigt. Der kleine Rucksack schmiegt sich an den Körper, bemüht darum so wenig wie möglich zu behindern, ebenso der Hüftköcher der Elfenpfeile aus Leder. Einzig der weitere Rückenköcher scheint etwas massiver zu sein, aber auch aus Leder und ebenfalls mit Pfeilen gefüllt.

Die beiden Dolche scheinen eher nichtelfischer Machart zu sein, aus Metall, die Verzierungen und Runen wirken auf den ersten Blick thorwalsch, sind dafür dann aber doch etwas zu......kantig und archaisch, sind sie doch der Ausdruck von gjalskischer Kunst.

Die beiden dreikantigen, elfischen Wolfsmesser stecken in hölzernen Scheiden, welche zum einem schlicht wirken, zum anderen aber ebenfalls mit waldelfischer Ornamentik geschmückt ist, auch hier sind verschlungene, verschnörkelte Darstellungen von Pflanz und Tier zu finden, dem Zweck nach eher Dornen, Krallen, Taten zum Angriff und ähnliches.
Heft und andere austauschbare Teile, etwa der Griff, sind auch wieder aus Horn oder Knochen gebildet, wo man eben im Laufe laaaaanger Zeiträume die nichtmetallischen teile ersetzen muss. Die blanken Klingen selber überaus stabil und gut gepflegt, sind selber von weiteren elfischen Schriftzeichen bedeckt welche ungemein komplexer und verschlungener wirken als die mit denen anderes versehen ist. Wer sich daran macht sie zu entziffern, zu lesen.......Kann nicht nur bei einer der Verzierungen wie so oft länger alleine einer Linie in einer Verzierung folgen ohne Anfang oder Ende zu finden, sondern dürfte auch mit seinem Bosparano am Ende sein. Denn hier wurde Ashdaria verwendet, die uralte Sprache, welche der Vorgänger des ungleich weniger komplexeren Isdiras war.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin ja jetzt fast versucht, meinen Charakter zu wechseln. :censored:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Noch wäre das möglich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sofern mir nicht noch ein besseres Charakterkonzept einfällt, das für mich besser in diese Runde passt, bin ich, denke ich, raus. Mit meinen bestehenden beiden Charakteren komme ich derzeit leider nicht wirklich ins Spiel.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Assaltaro hat geschrieben: 08.05.2018 23:34Noch wäre das möglich.
Führe mich nicht in Versuchung. :censored:

Außerdem weiß ich ja nicht, ob Ilcorons "bessere Hälfte", ein Wolfs-Durro-Dûn, überhaupt ins Abenteuer passt. Zumal er auch genau doppelt so viele AP wie Andrax hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke das Thema des Abenteuers dürfte langsam klar sein, zumindest zum Teil.
Die AP sind mittlerweile eh fast egal, als ich es gespielt hatte gab's da glaube ich keinerlei Vorgaben. Ich hatte es nur beschränkt weil ich selbst noch keinen Charakter mit mehr in der Hand hatte (leider kein Glück was langlebige Gruppen betrifft)

@Lanzelind wäre schade wenn du aussteigt, aber der Charakter sollte dir schon Spaß machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Assaltaro hat geschrieben: 08.05.2018 23:51Ich denke das Thema des Abenteuers dürfte langsam klar sein, zumindest zum Teil.
Wildgänse jagen? :devil:

Würde Ilcoron aber nicht mitmachen, haben ja alle genug zu Essen und genug Kleidung, wozu jagen was man nicht verwerten kann? ^^

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wenn die AP nicht das Problem sind, bin ich doch ziemlich versucht, auf Hrolfgar umzusteigen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oh ich mag Ryandriel als Charakter an sich schon, nur in dieser Konstellation passt er, glaube ich, nicht so gut für mich. Und Said war eher ein kurzes Strohfeuer. Den Versuch sehe ich einfach mal als gescheitert an. ;)

Eine wirklich zündende Charakteridee hab ich gerade allerdings auch nicht. Ich schau noch mal, ob mich bei meinen bestehenden Charakteren was anspringt (wenn die AP egal sind, ist die Auswahl da ja jetzt größer) oder ob mit doch noch was einfällt.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal für das gemeinsame Spiel bis hierher. :)
Zuletzt geändert von Lanzelind am 10.05.2018 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Überlegt Euch Charakterwechsel bitte möglichst bald, den nächstne SL Post setze ich spätestens nächsten Mittwoch und dann gehts auch bald los. Davor weiß ich nicht, ob ich meine ganzen FaBs vernünftig handeln kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich hab dir Hrolfgar jetzt mal geschickt. Wenn er okay wäre, werde ich natürlich versuchen, mich schnellstmöglich zu entscheiden. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also kein Magierzwerg? Irgendwie schade, da fällt so einiges weg was so flufftechnisch sein könnte. Aber Hrolf ist natürlich auch sehr schön. *g*

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 09.05.2018 12:38Also kein Magierzwerg? Irgendwie schade, da fällt so einiges weg was so flufftechnisch sein könnte. Aber Hrolf ist natürlich auch sehr schön. *g*
Jetzt verunsichere mich nicht schon wieder. :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Du kennst mich doch. *g*

:cheer:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Was mir gerade einfällt, @Nicolo Bosvani @Farmelon - Kennen Hrolfgar und Ilcoron nicht meinen Charakter Falk von Gersterhag aus Fenias "Weihnachts-AB" damals? Der wäre vielleicht eine Option ... oder doch ein typisch horasischer Rahjakavalier ... :grübeln:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

@Lanzelind

Ja, tun sie. War ein tolles Mini-AB damals. Immer noch eins meiner Lieblinge. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bleibt denn der Rest bei seinem Charakter?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 33
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Ich bleibe bei Celissa ja

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 47
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich bleibe auch bei Naela.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 28
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich würde auch bei Wulfe bleiben.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 88
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich bleibe bei Sahanya :)
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich überlege noch .... @Nicolo Bosvani - Wir sollten einen Club der Unentschlossenen gründen. :ijw:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lanzelind hat geschrieben: 10.05.2018 17:01Ich überlege noch ....
Ich bin total entschlossen. Wenn Meisterlein nichts gegen Hrolfgar einzuwenden hat, wechsle ich auf jeden Fall. 8-)

Und auch bei Andrax habe ich nicht lange überlegen müssen. Ist jetzt eigentlich nur Farmelons Schuld, dass ich wechsle. :wink:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 88
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Sahanya und Zwerge :grübeln: :censored: :wizard: zumindest spannend :lol:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Zwerg würde also schönes Rollenspielpotential dazu geben? *g*

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 10.05.2018 23:30Der Zwerg würde also schönes Rollenspielpotential dazu geben? *g*
Du kannst es nicht lassen, wieder Zweifel in mir zu wecken, was? :censored:

Gesperrt