[OOC] Das Ankh des Bösen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Angelina
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 101
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Angelina » 21.12.2017 10:30

Aves zum Grusse, Reisender! Wenn Ihr auch unterwegs seid zum "Schwarz glimmenden Turm von Anoniw ReDyR", dann schliesst euch uns an. Schliesslich, so munkelt man in den Strassen von Gareth, sei das Reisen in einer Gruppe um einiges sicherer...
Ob sich das Strassenwissen auch als Weisheit entpuppt? :rolleyes: Dieses Wissen bleibt wohl nur nicht Satinav's Geliebter {==______________} vorenthalten...

{Keine Ahnung wie es "üblicherweise" hier gemacht wird. Ich würde es so machen: Jeder Held, der beim Abenteuer mitmacht, kann hier EINE Post erstellen und seinen Charakter vorstellen (z.B. so: viewtopic.php?f=164&t=47046#p1741862 , also kurz etwas aus seiner Vergangenheit und z.B. das Abgeschlossene Studium in "_____________" mit der Abschlussarbeit und der Note)

Wenn sich was im Inventar des Helden ändert, einfach die Post ändern...

About Asisa and Borborhad : <S>tart to <E>nd^^
Zuletzt geändert von Angelina am 30.12.2017 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Angelina
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 101
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Angelina » 21.12.2017 10:44

Borborhad
Magier, Stufe 10. {Verwendet DSA3}

Eigenschaften:
Durchschn. 10, + 10 Punkte Stufe

7. Charisma (Kraft) CH: 11
6. Fingerfertigkeit (Luft) FF : 10
5. Mut (Feuer) MU: 10
4. Körperkraft (Erz) KK: 9
3. Intuition (Humus) IN: 17
2. Geschicklichkeit (Wasser) GE: 11
1. Klugkeit (Eis) KL: 12

(Zahlen entsprechen den Linien im I.Ging, also 5. Linie ist Li, Feuer)

Fähigkeiten:
Kampf:
Stäbe: 13

Gesellschaft:
Pfeife stopfen/ Zigarette drehen: (FF/FF/IN) 11



Zauber:
(Punkte auf die 13 Zauber insgesamt verteilt: 0)
Invercano Spieltrick: +5 { :phex: Spruchformel: :"Temet nosce" }
Halluzinationen: +7
Heptagon und Krötenei: -15
Planastrale Anderwelt: +13 { :phex: Thesis über das Arthur Waite Tarot , "XIII Death" }
Axxeleratus Blitzgeschwind: +7
Sumus Elexiere: +12
Mishkaras Macht erspüren: -10
Harmlose Gestalt: __ { :phex: scheinbar meisterlich^^ "Borborhad? da stell ich mir einen tumben, andergastschen Rübenbauern vor"}
Blitz dich Find: +3
Reise zwischen den Sphären: +3
Atemnot: -20
Dunkelheit: +5
Wettermeisterschaft: -10

(Anmerkung: Bitte keine Sprüche aus den 7. Formeln der Zeit verwenden...)

Lösungspunkte (LöP)
+1 Eichenrätsel
+2 Moon-Tower

Fortschritt im Hadit-Rätsel:
4 6 3 8 A B K 2 4 A L G M O R 3 Y X 24 89 R P S T O V A L
R = 18 = Moon
P = 16 = Tower


Inventar:
Rohals Elementarium
Borborhad's Testament.
_________________
_________________

{ :phex: Borborhad's Testament:

Behold! I have lived many years, and I have travelled in every land that is under the dominion of the Sun, and I have sailed the seas from pole to pole. And now do I understand:
"None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s sake, for the chance of union.
So this is the creation of this world, that the pain of division is as nothing, and the joy of dissolution all."
And for you, my wisdom shall be this: "For these fools of men and their woes care not thou at all! They feel little; what is, is balanced by weak joys; but ye are my chosen ones."
So Why should I go on?
Why? Why? comes the sudden cackle of a million imps of hell.
I dreamt of sunset and roses and vines; Thou wast there, O my LOVE, Thou didst habit Thyself as an Athen-ian courtesan, and I loved Thee. But it was just a dream.
So in the end, after I lost my Son and also I lost my Wife, I lost everything, and NOW decided to find them in the "Halls of Death", For even Boron cannot Stop me!
--geziechnet Bor-bor-had

{aus: Liber 333, Liber 220, Liber 7, Liber NONE)

12. Hesinde _________ BF
I met a girl named Asisa. Something in her make me see the world in a different way, now. I cannot say, what it is, but it feels good.
gezeichnet Borborhad.
}


Spielt auch: Illidan https://youtu.be/iqB3KeiBLuw
Und Asisa: https://www.youtube.com/watch?v=M2TpNQhfkp4
Zuletzt geändert von Angelina am 30.12.2017 21:29, insgesamt 12-mal geändert.
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Angelina
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 101
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Angelina » 27.12.2017 21:55

Asisa
Magierin, Stufe 9. {Verwendet DSA3}

Eigenschaften:
Durchschn. 8, + 9 Punkte Stufe

7. Charisma (humor) CH: 10
6. Fingerfertigkeit (sanity) FF : 8
5. Mut (ideal) MU: 8
4. Körperkraft (wilt) KK: 7
3. Intuition (lust) IN: 8
2. Geschicklichkeit (wisdom) GE: 8
1. Klugkeit (phantasy) KL: 16

(Zahlen entsprechen den Linien in Liber 216 , also 5. Linie ist Li, Son/Sun)
(Die englischen Eigenschaften in Klammern dienen nur Aleister Crowley, um Asisa besser zu verstehen)
(Der Ausdruck "I will make a secret door into the house of <Another>" bezieht sich auf meinen vorherigen Satz.)

Fähigkeiten:
Kampf:
Stichwaffen/Florett: 12

Natur:
Pflanzenkunde: 17

Zauber:
(Punkte auf die 13 Zauber insgesamt verteilt: 0)
Asisa's "Kampfzauber":
Pandaemonium (MU/MU/CH): +11
Silentium Silenstille (KL/KL/CH): +11
Dunkelheit (KL/KL/FF): +11

Asisa's "Illusionszauber":
Immaterialis Phantomar (MU/IN/CH): +13
Traumgestalt (IN/CH/CH) + MR: +13

Asisa's "elementarer Zauber":
Dschinn des (Elements): +7

Asisa's "geheime Zauber":
Punkte auf die 7 geheimen Zauber: -66

(Anmerkung: Bitte keine Sprüche aus den 7. Formeln der Zeit verwenden...)

Lösungspunkte (LöP)
+0 Eichenrätsel
+0 Moon-Tower

Fortschritt im Hadit-Rätsel:
4 6 3 8 A B K 2 4 A L G M O R 3 Y X 24 89 R P S T O V A L

4 6 3 8: <=in= poems!


Inventar:
Tagebuch mit Wegbeschreibung, Schreibfeder, Tinte, Kräuter.
_________________
_________________

Asisa's Reisetagebuch:
______BF: "-"The moons eternity art Pans Power, and Lo! Mada 'stablished the Tower."-"
______BF: "Betrayer... In Truth, it was I, who ..." (Illidan)
______BF: "Ich und Borborhad beherrschen beide den Zauber "Dunkelheit". Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, doch :rolleyes: "

Spielt auch: Illidan https://youtu.be/iqB3KeiBLuw
Und Borborhad: https://www.youtube.com/watch?v=LoebZZ8K5N0
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Angelina
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 101
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Angelina » 13.01.2018 11:49

Also ich hab mir jetzt den Pack "Götter, Magier und Geweihte" gekauft. Hat ca. 65€ gekostet und ist in einem Top zustand. Frage: können wir es so machen wie ihr und hier über das Abenteuer Diskutieren? Wer will kann also mit mir seinen Helden hier Generieren.
:grübeln:
Ich würde gerne Borborhad den Zauber: "Eigene Ängste Quälen dich...!" (Beherrschund, S.29) in Codex Cantiones erlernen lassen. Wie mach ich das, schliesslich könnte er die These aus dem "Eichenwächter" (also dem Logikrätsel) ableiten. Wie lange bräuchte er dafür, kann er das auch auf der Reise und darf er als Held in Aventurien die "Kilometer" (also die Buchstaben die er schreibt) nach der Relativitätstheorie nach Zwei-fels (also Newton) ableiten, oder würde das den Rahmen des Spiels hier sprengen? :ups:
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1666
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 13.01.2018 21:04

Eigentlich würde ich dir gerne helfen und eventuell auch mitspielen aber deine Beiträge und Erläuterungen wirken irgendwie ziemlich mysteriös und kryptisch. Ich verstehe leider nicht wirklich worum es genau hier geht und auf welche Art und Weise das hier alles gespielt wird, es scheint ein tieferer Sinn hinter deinen Gedankengängen zu stecken, es scheint um diverse Rätsel und um Aleister Crowley zu gehen aber was hat Crowley mit DSA zu tun? Und welche Sorten von Charakteren dürfen überhaupt mitspielen?

Angelina
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 101
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Angelina » 15.01.2018 14:33

Märzhäsin hat geschrieben:
13.01.2018 21:04
Eigentlich würde ich dir gerne helfen und eventuell auch mitspielen aber deine Beiträge und Erläuterungen wirken irgendwie ziemlich mysteriös und kryptisch. Ich verstehe leider nicht wirklich worum es genau hier geht und auf welche Art und Weise das hier alles gespielt wird, es scheint ein tieferer Sinn hinter deinen Gedankengängen zu stecken, es scheint um diverse Rätsel und um Aleister Crowley zu gehen aber was hat Crowley mit DSA zu tun? Und welche Sorten von Charakteren dürfen überhaupt mitspielen?
Naja, du kannst dir ja mal deinen Charakter auf http://pandorra.nihillis.de/ erstellen, musst halt den Admin dort fragen, ob du da schreiben kannst.... :grübeln:
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Angelina
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 101
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Angelina » 15.01.2018 19:41

Märzhäsin hat geschrieben:
13.01.2018 21:04
Eigentlich würde ich dir gerne helfen und eventuell auch mitspielen

Ja, und du darfst ja auch... Du kannst ja mir deinen Helden einfach vorstellen und dann mir sagen, wo du dich in Aventurien auskennst...
Märzhäsin hat geschrieben:
13.01.2018 21:04
aber deine Beiträge und Erläuterungen wirken irgendwie ziemlich mysteriös und kryptisch.
Das kommt dir nur so vor. Aleister Crowley wird als "The wickestest man of Earth" (also, der böseste Mensch, der je gelebt hat) auf Wiki gehandelt. Und da frage ich mich wirklich, ob Wiki buchstaben in Libers abzählen als Böse bezeichnet...
Märzhäsin hat geschrieben:
13.01.2018 21:04
Ich verstehe leider nicht wirklich worum es genau hier geht und auf welche Art und Weise das hier alles gespielt wird,
Dann spiel doch einfach so, wie du es gewohnt bist. Du bist ja alles andere als ein Troll für mich, das merkt man schon daran, wie sauber du hier schreibst...
Märzhäsin hat geschrieben:
13.01.2018 21:04
es scheint ein tieferer Sinn hinter deinen Gedankengängen zu stecken,
Der Sinn darin ist eigentlich nur, dass es manche Menschen gibt, die nicht verstehen, dass eine Nandus Verknüpfung hat in der Art wirkt, dass man schon das Hadit-Rätsel verstehen sollte, wenn man hier ein Leerzeichen von mir liest :ups: Naja, so war das jetzt auch nicht gemeint^^
Märzhäsin hat geschrieben:
13.01.2018 21:04
es scheint um diverse Rätsel und um Aleister Crowley zu gehen aber was hat Crowley mit DSA zu tun? Und welche Sorten von Charakteren dürfen überhaupt mitspielen?
Zauber in Englisch, sieht irgendwie cooler aus... Aleister brauchen wir nicht für das Abenteuer, mit dem Quatsch hab ich mich lange geung herumgeschlagen... :6F:
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Angelina
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 101
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Angelina » 16.01.2018 21:12

Ich beherrsche den mächtigen Zauber "Traumgestalt"! :D
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 28215
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Ankh des Bösen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 17.01.2018 11:43

Nachricht der Moderation


Gesperrt