Dies ist der OOC-Thread zum Forenabenteuer "von allen guten Geistern verlassen", einem Highfantasy-Wildnis Abenteuer. Zentrale Rolle spielt dabei die Geschehnisse um Spielercharakter Asmandara herum, welche ein schreckliches Schicksal erfahren hat. Wie dieses aussieht und ob sie gerettet werden kann, liegt in den Händen der Spieler!
Spielercharaktere
Märzhäsin hat geschrieben: ↑05.12.2017 22:54Milena von der Herbsthonig-Sippe aus Lowangen, CH 14, Herausragendes Aussehen, Wohlklang, SO 7
Milena ist eine 178 Halbfinger große und feingliedrig gebaute Auelfe. Ihr püppchenhaftes Gesicht verfügt über dunkelbraune Augen mit langen und dichten Wimpern, leicht rundliche Wangen, eine Stupsnase, einen Schmollmund und einen zierlichen Unterkiefer.
Ihre langen, voluminösen kastanienbraunen Haare sind zu einem Pferdeschwanz gebunden, den sie über ihre rechte Schulter hängen lässt. Sie ist in ein elegantes, ärmelloses, leicht glockenförmiges Kleid aus braunem Wildleder gekleidet, welches knapp oberhalb ihrer Kniescheiben endet und unter dem sie eine cremefarbene langärmelige Leinenbluse trägt. Dazu trägt sie braune Stulpenstiefel aus Wildleder, lange braune Wildlederhandschuhe die bis zu ihrem Ellbogen reichen, eine schwarze Strumpfhose aus Wolle und eine Umhängetasche aus braunem Wildleder. Um den Hals trägt sie einen senfgelben Schal aus Wolle. An dem Taillengürtel den sie über ihrem Kleid trägt sind ein einfaches und schnörkelloses Kurzschwert, ein Dolch sowie diverse Gürteltaschen und kleine Beutel aus braunem Wildleder befestigt.
In ihrer rechten Hand hält sie einen schmalen und geraden Stab aus Steineiche mit einer Länge von 150 Halbfingern. Er ist mit kunstvollen Gravuren überzogen die Wesen aus weidener und tobrischen Volksmärchen darstellen. Zusätzlich ist er an einigen Stellen mit hellbraunen Schnürren umwickelt und seine beiden Enden sind mit becherförmigen Metallteilen verstärkt.
Bei Kälte und schlechtem Wetter trägt sie über ihrer Kleidung zusätzlich einen hellgrauen Kapuzenumhang aus Wolle.
Sie hat 27 Götterläufe hinter sich.
Assaltaro hat geschrieben: ↑05.12.2017 19:56Asamandra, CH 13, Gutaussehend, SO 6
Im Grunde eine junge hübsche Frau, mit den für Halbelfen üblichen leicht spitzen Ohren und schräg gestellten Augen. Ihre Haare sind von einem schönen Haselnussbraun und so seidig wie die einer richtigen Elfen. Das auffälligste sind ihre Augen, in dem hellen braun ihrer Iris finden sich unzählige kleiner Goldpunkt.
An Kleidung trägt sie eine in Braun- und Grüntönen gehaltene Magierrobe, die auch mehr an Jagdkleidung, denn an eine Robe erinnert. Ansonsten führt sie nur einen kleinen Rucksack und einen Stab aus Ulmenholz mit sich, der wirkt als wäre er natürlich gewachsen.
https://www.dropbox.com/s/8owkkxw7upgup ... a.jpg?dl=0
Verzeiht die kurze Beschreibung, bin darin echt mies Äußeres zu beschreiben. Zudem war es einer meiner ersten Chars und damals war ich wohl noch schlechter. Bei Gelegenheit wird das mal überarbeitet.
Chephren hat geschrieben: ↑05.12.2017 21:20Frinja Bersen SO 7 CH 10
Die junge Frau vor euch hat etwas mehr als 25 Götterläufe gesehen, wobei es schwer ist ihr genaues Alter zu schätzen. Sie ist drahtig gebaut, hohe Wangenknochen geben dem Gesicht etwas hartes, was durch die vollen Lippen etwas gemildert wird. Die langen, rötlich braunen Haare trägt sie offen, nur etwas nach hinten gesteckt, damit sie ihr nicht ins Gesicht fallen. Die grau-grünen Augen machen einen wachen Eindruck.
Sowohl die Schwielen an den Händen, als auch die feste Lederkleidung in Kombination mit einer Krötenhaut deuten darauf hin, dass sie einem handfesten Beruf nachgeht. Auch die Streitaxt und der Eberfänger am Gürtel, sowie der Kompositbogen samt Köcher deuten darauf hin, dass sich die junge Frau wehren kann. An ihr ist weder ein Wapen noch entsprechende Ringe oder Pelze zu sehen, was bedeutet, dass sie wohl nicht adlig ist.
Lley hat geschrieben: ↑07.12.2017 17:00Laila al-Jamila, CH 12, Herausragendes Aussehen, SO 6
Laila ist eine 174 Halbfinger große junge Frau, die ungefähr 21 Götterläufe beschritten hat. Von ihrer tulamidischen Abstammung sieht man nur noch rein äußerliche Anzeichen. Sie hat dunkelbraune Augen welche hervorragend zu ihren dunkelbraunen, leicht welligen Haaren passen. Dadurch dass sie diese gerne offen trägt, verfängt sich des öfteren gerne mal ein Ästchen darin, was sie aber weniger zu stören scheint. Ihr Gemüht ist sehr ruhig und introvertiert. Sowohl ihr weites, weißes Leinenhemd als auch die dunkle Lederhose haben schon bessere Tage gesehen. Die Unterbrust-Corsage bräuchte mal wieder ein wenig Pflege, ist aber augenscheinlich ihr am wenigsten mitgenommenes Kleidungsstück. Die Stiefel reichen ihr bis zur Mitte der Wade und bis ungefähr auch dahin reichen die Schlammspritzer. An einem schmalen Ledergürtel trägt sie eine kleine Scheide in die nur ein Dolch passen kann. Überwiegend trägt sie einen grauen Mantel, mit Kaputze. Schmuck trägt sie, bis auf eine offen getragene Kette, nicht. Diese Kette trägt das Pentagramm der grauen Gilde. Auf dem Rücken trägt sie einen vollgepackten Rucksack.
Spoiler
Gesucht werden 3-4 Spieler!
Gespielt wird nach DSA 4.1.
Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30.11
Ich plane zurzeit ein weiteres Forenabenteuer, welches jedoch keine all zu großen Ausmaße annehmen wird, vor allem da es sehr speziell ist. "Planen" heißt, dass ich nicht gedenke vor Dezember (eher Januar) mit dem AB zu beginnen, ich aber schon einmal sehen möchte wie das Interesse aussieht und was für eine Gruppe dabei zusammen käme
Worum geht es?
Die Magierin Asamandra wurde Opfer eines finsteren Rituals. Was mit ihr passiert ist und was immer noch mit ihr passiert, das weiß sie selbst nicht. Verloren streift sie durch die Gegend auf der Suche nach Hilfe, denn auch wenn es ihr blendend geht, treiben ihre Träume sie nach und nach in den Wahnsinn. Kann die Magierin das Rätsel um das Ritual lösen und sich von dem Bann befreien, der ihr auferlegt wurde?
Es gilt eine lange beschwerliche Reise durch finstere Wälder, Ruinen und Sümpfe, um Schlimmeres zu verhindern.
OT Kontext
Asamandra wurde in ihrem letzten Abenteuer einem finsteren Ritual unterzogen. Was genau da passiert ist, weiß keiner, denn der SL verschwand ohne eine Auflösung. Nun übernehme ich das ganze, denke mir selbst aus was da passiert ist und führe die Geschichte fort. Das ziel des Abenteuers ist, den Plot zu Ende zu führen und die Magierin zu befreien, damit @Assaltaro ihren SC zurück bekommt, ohne ihn retconnen zu müssen.
Das AB wird jenseits der Zivilisation spielen, das heißt, ihr habt es hauptsächlich miteinander zu tun. Die Anzahl an (vernunftbegabten) NSCs ist begrenzt, es wird jedoch keine einfache, langweilige Reise von A nach B.
Es sei noch gesagt, dass das AB (wie alle meine ABs) sehr starken High-Fantasy Charakter besitzt. Also bitte keine Beschwerden, wieso da gerade ein Drache mit einem Einhorn tanzt
Spieler
1. @Assaltaro - Asamandra
2. @Märzhäsin
3. @Lley
4. @Chephren
Anforderungen an die Helden
Schwarzmagier, Praioten, raffgierige SCs, Leute die ohne Gegenleistung nichts tun... sind nicht erwünscht. Eure Helden sollten "klassische" Helden sein, die bei einem Hauch "Mystery" und einer Frau in Nöten ihre Hilfe anbieten, auch ohne dafür reich entlohnt zu werden. Die Helden sollten sich in der freien Natur zurecht finden. Stubenhocker werden hier nicht glücklich.
Zudem sollte euch ein Grund einfallen, wieso euer Held weit weit draußen in einem Kaff in einer Taverne sitzt oder gerade in der Nähe ist.
Wenn jemand einen freundlichen Ork/Achaz/Whatever spielen möchte, darf er das tun, wenn er dies rollenspielerisch darstellen kann, sich mit dem Hintergrund auskennt und mit den Konsequenzen leben kann!
Anforderungen an die Spieler
Ich wünsche mir von den Spielern, dass sie sich sehr aktiv am Abenteuer beteiligen. Ein Post pro 1-2 Tag "Minimum" ist erwünschenswert. Wer ohne Abmeldung mehrere Tage nichts postet, wird vom SL übernommen, und nicht unbedingt zu eurem Vorteil. Solltet ihr durch "Nicht-Posten" auffallen, gibt es einen vorzeitigen Ausstieg aus dem AB für euch.
Das heißt nicht, dass ich exakt auf 1 Post pro 1-2 Tag beharre. Manchmal schafft man halt mehr, gerade an Wochenenden mal garnichts. Vor allem erwarte ich aber, dass ihr mitlest, was die anderen Spieler schreiben, und auch darauf reagiert.
AP Vorgabe
Weniger als 3000 ist gewünscht.
Gegend
Das AB spielt in der "Pampa" nördlich von Nostria.
Ich hoffe, dass sich einige Spieler finden, die an dieser Reise teilnehmen wollen Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich Interessensbekundungen und Heldenvorschläge noch nicht als Festzusagen annehme, sondern relativ selektiv vorgehen werde. Die Zeit drängt aber auch nicht, sodass eh vorerst nichts passieren wird
Ich freu mich auf euch,
Loirana