DSA4 [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden) (beendet)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Sinnenschärfe

TaW 10 + Herausragendes Gehör

(KL 13, IN 13, IN 13)

[dice:3sc5spie]1805842:0[/dice:3sc5spie]

Edit: 8 Tap*

Magiekunde: Was bewirkt das Aussprechen eines wahren Namen?

TaW 7

(KL 13 KL 13, IN 13)

[dice:3sc5spie]1805842:1[/dice:3sc5spie]

Edit: -1 Tap* Da steht sie wohl leider auf dem Schlauch.

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

[dice:2b6ne4d6]1805856:0[/dice:2b6ne4d6]
Auch mal Magiekunde

Öh, keine Ahnung, aber scheinbar hilft es.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

[dice:2yfkvca4]1805862:0[/dice:2yfkvca4] wozu braucht man Ahnung von Magiekunde :wink: habe ich auch gerade nicht....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zum Aufmachen der Falltür bitte einmal Athletik +15 (ja hat nen Grund warum das so extrem schwer geht)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 27.10.2018 18:47Zum Aufmachen der Falltür bitte einmal Athletik +15
Die Erschwernis ist höher als ihr Talentwert, das wird nicht funktionieren. :(

Aber weil sie sich ja zum Glück mitten im Reichsforst befindet könnte sie etwas anderes versuchen, ich hoffe es ist in Ordnung für dich.

Hilfreiche Tatze, rettende Schwinge

ZfW 10 + Zeit lassen

(MU 13, IN 13, CH14)

[dice:3icg461t]1806420:0[/dice:3icg461t]

Edit: 10 Zfp*

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ähm welches Tier willst du rufen und bedenke, dass auch wenn es vielleicht genug Kraft hat, ne Falltür zu öffnen irgendwie doch Hände braucht.

Den Holzblock kriegst du so weggeschoben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich hatte an einen Bär gedacht, ich hatte meinen Beitrag entsprechend editiert.

Nun, das ist bitter. :(

Was soll ich sonst tun? Von den anderen hat bestimmt niemand einen TaW von über 15 in Athletik.

Gibt es keinen anderen Zugang zu den Geiseln?

Oder wie wäre es wenn Mirabella eine Zeltstange herausreißt um eine Hebelwirkung zu erzeugen und dann den Bär sich darauf lehnen lässt?

Würde das vielleicht gehen?

Sie möchte auf keinen Fall die Geiseln zurücklassen die waren ja ihr Hauptziel.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eine Falltür hat dennoch immer nen Griff bzw. Griffring. Sinnvoller wäre es also ein Seil daran und an dem Bär zu befestigen, analog eines Zugpferdes.

Aber du kannst auch mal Magiekunde würfeln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Warum komme ich manchmal nicht auf die einfachsten Dinge? :oops:

Sie hat sogar ein 10 Schritt langes Hanfseil dabei.

Magiekunde

(KL 13, KL 13, IN 13)

[dice:p1j530j8]1806440:0[/dice:p1j530j8]

Edit: 2 Tap*

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Du hast schon mal von nem Zauber gehört, der Türen verschließt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 27.10.2018 21:43Du hast schon mal von nem Zauber gehört, der Türen verschließt.
Aber den beherrscht Mirabella natürlich nicht und somit verfügt sie auch über keine Möglichkeit den Zauber zu bannen oder umzukehren.

Sie wird versuchen den Bär in Verbindung mit ihrem Hanfseil als Zugpferd zu benutzen, hoffentlich funktioniert es. :(

Ich habe meinen Beitrag an die aktuellen Kenntnisse über die Situation angepasst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wer es hat darf HK Seele würfeln und Geschichtswissen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Geschichtswissen
[dice:zujhaqxz]1806672:0[/dice:zujhaqxz]

Keine Chance ...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Geschichtswissen

(KL 13, KL 13, IN 13)

[dice:3hm1nkvn]1806680:0[/dice:3hm1nkvn]

Edit: 1 Tap*

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

[dice:3d48mewc]1806704:0[/dice:3d48mewc]
[dice:3d48mewc]1806704:1[/dice:3d48mewc] beides nicht geschafft
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

[dice:i7f27dfa]1806998:0[/dice:i7f27dfa]

3 über bei Geschichte

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

ok, Samweis hat genug Punkte übrig:
Ähnlicher Fall ist bei einem Schelm aufgetreten, Torxes von Freigeist, zerbrach an dem Tod seiner Geliebten in der Ogerschlacht. Es scheint als werden Tsas Kinder bei derartigem völlig wahnsinnig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich weiß gerade nicht, wie ich dieses Wissen anwenden soll und warte eigentlich noch auf eine Reaktion des Kobolds

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich versuche morgen was zu schreiben.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sry, morgen kommt wieder was.
Ja die Info bringt evtl nur in Kombi mit HKS was.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Für Mirabella bitte Selbstbeherrschung um sensiblen Geruchssinn erschwert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Selbstbeherrschung erschwert um 6

(MU 13, KO 11, KK 13)

[dice:3tpkqwon]1807409:0[/dice:3tpkqwon]

Edit: -8 Tap*

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

@Assaltaro gibt es dort in der Nähe irgendwo Eisenketten? Oder wissen wir, wo welche sind?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Gruppe beim Kobold weiß noch von keinen. Mirabella hat unten das Rasseln von Ketten gehört, da mach ich auch bald nen Post für die Antwort der Gefangenen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ok, dann muss ich wohl auf Mirabella warten.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Lanzelind: Serafino kann ruhig in die Szene mit Mirabella hinein platzen, dann kann ich ihn sofort in die Szene integrieren und ihn in den Keller schicken falls er möchte. Dann kann er sich dort einen Überblick verschaffen , nach Ketten suchen, nach Werkzeug suchen, die Geiseln befreien, sich unterhalten, was immer er will.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ok, hab ihn mal in die Richtung geschrieben ... ich gehe mal davon aus, dass er irgendwann da ankommt. Es sei denn, unsere SL legt ihr Veto ein ;)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Sie will damit nur ausdrücken dass es keinen Seelenbund gab und dass er sich deswegen keine Sorgen diesbezüglich zu machen braucht.

Und sie meint die Hochzeit in Gareth weswegen ursprünglich alle als Reisegruppe unterwegs waren.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das ist mir klar.

Ich würfel zum Suchen mal auf Sinnesschärfe

[dice:1xm2ed2e]1807629:0[/dice:1xm2ed2e]

2 Tap*

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich auch.

(KL 13, IN 13, IN 13)

[dice:3sz0t0y5]1807631:0[/dice:3sz0t0y5]

Edit: 8 Tap*

Edit 2:

@Assaltaro: Bezüglich des Epilogs würde ich gerne rechtzeitig Bescheid sagen dass Mirabella den Rückweg nach Punin mit der Postkutsche antreten möchte und zwar alleine da sie mit den anderen zerstritten ist. Es ist schon irgendwie interessant dass Artax auch im Nachhinein noch indirekt für Disharmonie sorgt und zwar anders als erwartet, dieser Umstand macht das Abenteuer aus meiner Sicht zu einer tiefgründigen Metapher.

Abschließend gebe ich dem Abenteuer insgesamt 7 von 10 Punkten und deinem Stil als SL 10 von 10 Punkten denn es gibt nichts das ich an ihm kritisieren könnte oder mir an ihm nicht gefallen hat.

Gesperrt