DSA4 [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden) (beendet)
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Sinnenschärfe
TaW 10 + Herausragendes Gehör
(KL 13, IN 13, IN 13)
[dice:3sc5spie]1805842:0[/dice:3sc5spie]
Edit: 8 Tap*
Magiekunde: Was bewirkt das Aussprechen eines wahren Namen?
TaW 7
(KL 13 KL 13, IN 13)
[dice:3sc5spie]1805842:1[/dice:3sc5spie]
Edit: -1 Tap* Da steht sie wohl leider auf dem Schlauch.
TaW 10 + Herausragendes Gehör
(KL 13, IN 13, IN 13)
[dice:3sc5spie]1805842:0[/dice:3sc5spie]
Edit: 8 Tap*
Magiekunde: Was bewirkt das Aussprechen eines wahren Namen?
TaW 7
(KL 13 KL 13, IN 13)
[dice:3sc5spie]1805842:1[/dice:3sc5spie]
Edit: -1 Tap* Da steht sie wohl leider auf dem Schlauch.
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:2b6ne4d6]1805856:0[/dice:2b6ne4d6]
Auch mal Magiekunde
Öh, keine Ahnung, aber scheinbar hilft es.
Auch mal Magiekunde
Öh, keine Ahnung, aber scheinbar hilft es.
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:2yfkvca4]1805862:0[/dice:2yfkvca4] wozu braucht man Ahnung von Magiekunde habe ich auch gerade nicht....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Zum Aufmachen der Falltür bitte einmal Athletik +15 (ja hat nen Grund warum das so extrem schwer geht)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Die Erschwernis ist höher als ihr Talentwert, das wird nicht funktionieren.
Aber weil sie sich ja zum Glück mitten im Reichsforst befindet könnte sie etwas anderes versuchen, ich hoffe es ist in Ordnung für dich.
Hilfreiche Tatze, rettende Schwinge
ZfW 10 + Zeit lassen
(MU 13, IN 13, CH14)
[dice:3icg461t]1806420:0[/dice:3icg461t]
Edit: 10 Zfp*
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ähm welches Tier willst du rufen und bedenke, dass auch wenn es vielleicht genug Kraft hat, ne Falltür zu öffnen irgendwie doch Hände braucht.
Den Holzblock kriegst du so weggeschoben.
Den Holzblock kriegst du so weggeschoben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ich hatte an einen Bär gedacht, ich hatte meinen Beitrag entsprechend editiert.
Nun, das ist bitter.
Was soll ich sonst tun? Von den anderen hat bestimmt niemand einen TaW von über 15 in Athletik.
Gibt es keinen anderen Zugang zu den Geiseln?
Oder wie wäre es wenn Mirabella eine Zeltstange herausreißt um eine Hebelwirkung zu erzeugen und dann den Bär sich darauf lehnen lässt?
Würde das vielleicht gehen?
Sie möchte auf keinen Fall die Geiseln zurücklassen die waren ja ihr Hauptziel.
Nun, das ist bitter.
Was soll ich sonst tun? Von den anderen hat bestimmt niemand einen TaW von über 15 in Athletik.
Gibt es keinen anderen Zugang zu den Geiseln?
Oder wie wäre es wenn Mirabella eine Zeltstange herausreißt um eine Hebelwirkung zu erzeugen und dann den Bär sich darauf lehnen lässt?
Würde das vielleicht gehen?
Sie möchte auf keinen Fall die Geiseln zurücklassen die waren ja ihr Hauptziel.
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Eine Falltür hat dennoch immer nen Griff bzw. Griffring. Sinnvoller wäre es also ein Seil daran und an dem Bär zu befestigen, analog eines Zugpferdes.
Aber du kannst auch mal Magiekunde würfeln.
Aber du kannst auch mal Magiekunde würfeln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Warum komme ich manchmal nicht auf die einfachsten Dinge?
Sie hat sogar ein 10 Schritt langes Hanfseil dabei.
Magiekunde
(KL 13, KL 13, IN 13)
[dice:p1j530j8]1806440:0[/dice:p1j530j8]
Edit: 2 Tap*
Sie hat sogar ein 10 Schritt langes Hanfseil dabei.
Magiekunde
(KL 13, KL 13, IN 13)
[dice:p1j530j8]1806440:0[/dice:p1j530j8]
Edit: 2 Tap*
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Du hast schon mal von nem Zauber gehört, der Türen verschließt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Aber den beherrscht Mirabella natürlich nicht und somit verfügt sie auch über keine Möglichkeit den Zauber zu bannen oder umzukehren.
Sie wird versuchen den Bär in Verbindung mit ihrem Hanfseil als Zugpferd zu benutzen, hoffentlich funktioniert es.
Ich habe meinen Beitrag an die aktuellen Kenntnisse über die Situation angepasst.
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Wer es hat darf HK Seele würfeln und Geschichtswissen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
- Lanzelind
- Posts in topic: 113
- Beiträge: 16884
- Registriert: 26.08.2003 22:42
- Wohnort: bei Limburg
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Geschichtswissen
[dice:zujhaqxz]1806672:0[/dice:zujhaqxz]
Keine Chance ...
[dice:zujhaqxz]1806672:0[/dice:zujhaqxz]
Keine Chance ...
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Geschichtswissen
(KL 13, KL 13, IN 13)
[dice:3hm1nkvn]1806680:0[/dice:3hm1nkvn]
Edit: 1 Tap*
(KL 13, KL 13, IN 13)
[dice:3hm1nkvn]1806680:0[/dice:3hm1nkvn]
Edit: 1 Tap*
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:3d48mewc]1806704:0[/dice:3d48mewc]
[dice:3d48mewc]1806704:1[/dice:3d48mewc] beides nicht geschafft
[dice:3d48mewc]1806704:1[/dice:3d48mewc] beides nicht geschafft
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:i7f27dfa]1806998:0[/dice:i7f27dfa]
3 über bei Geschichte
3 über bei Geschichte
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
ok, Samweis hat genug Punkte übrig:
Ähnlicher Fall ist bei einem Schelm aufgetreten, Torxes von Freigeist, zerbrach an dem Tod seiner Geliebten in der Ogerschlacht. Es scheint als werden Tsas Kinder bei derartigem völlig wahnsinnig.
Ähnlicher Fall ist bei einem Schelm aufgetreten, Torxes von Freigeist, zerbrach an dem Tod seiner Geliebten in der Ogerschlacht. Es scheint als werden Tsas Kinder bei derartigem völlig wahnsinnig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ich weiß gerade nicht, wie ich dieses Wissen anwenden soll und warte eigentlich noch auf eine Reaktion des Kobolds
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ich versuche morgen was zu schreiben.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Sry, morgen kommt wieder was.
Ja die Info bringt evtl nur in Kombi mit HKS was.
Ja die Info bringt evtl nur in Kombi mit HKS was.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Für Mirabella bitte Selbstbeherrschung um sensiblen Geruchssinn erschwert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Selbstbeherrschung erschwert um 6
(MU 13, KO 11, KK 13)
[dice:3tpkqwon]1807409:0[/dice:3tpkqwon]
Edit: -8 Tap*
(MU 13, KO 11, KK 13)
[dice:3tpkqwon]1807409:0[/dice:3tpkqwon]
Edit: -8 Tap*
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
@Assaltaro gibt es dort in der Nähe irgendwo Eisenketten? Oder wissen wir, wo welche sind?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
- Posts in topic: 178
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Die Gruppe beim Kobold weiß noch von keinen. Mirabella hat unten das Rasseln von Ketten gehört, da mach ich auch bald nen Post für die Antwort der Gefangenen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ok, dann muss ich wohl auf Mirabella warten.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
@Lanzelind: Serafino kann ruhig in die Szene mit Mirabella hinein platzen, dann kann ich ihn sofort in die Szene integrieren und ihn in den Keller schicken falls er möchte. Dann kann er sich dort einen Überblick verschaffen , nach Ketten suchen, nach Werkzeug suchen, die Geiseln befreien, sich unterhalten, was immer er will.
- Lanzelind
- Posts in topic: 113
- Beiträge: 16884
- Registriert: 26.08.2003 22:42
- Wohnort: bei Limburg
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ok, hab ihn mal in die Richtung geschrieben ... ich gehe mal davon aus, dass er irgendwann da ankommt. Es sei denn, unsere SL legt ihr Veto ein
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Sie will damit nur ausdrücken dass es keinen Seelenbund gab und dass er sich deswegen keine Sorgen diesbezüglich zu machen braucht.
Und sie meint die Hochzeit in Gareth weswegen ursprünglich alle als Reisegruppe unterwegs waren.
Und sie meint die Hochzeit in Gareth weswegen ursprünglich alle als Reisegruppe unterwegs waren.
- Lanzelind
- Posts in topic: 113
- Beiträge: 16884
- Registriert: 26.08.2003 22:42
- Wohnort: bei Limburg
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Das ist mir klar.
Ich würfel zum Suchen mal auf Sinnesschärfe
[dice:1xm2ed2e]1807629:0[/dice:1xm2ed2e]
2 Tap*
Ich würfel zum Suchen mal auf Sinnesschärfe
[dice:1xm2ed2e]1807629:0[/dice:1xm2ed2e]
2 Tap*
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ich auch.
(KL 13, IN 13, IN 13)
[dice:3sz0t0y5]1807631:0[/dice:3sz0t0y5]
Edit: 8 Tap*
Edit 2:
@Assaltaro: Bezüglich des Epilogs würde ich gerne rechtzeitig Bescheid sagen dass Mirabella den Rückweg nach Punin mit der Postkutsche antreten möchte und zwar alleine da sie mit den anderen zerstritten ist. Es ist schon irgendwie interessant dass Artax auch im Nachhinein noch indirekt für Disharmonie sorgt und zwar anders als erwartet, dieser Umstand macht das Abenteuer aus meiner Sicht zu einer tiefgründigen Metapher.
Abschließend gebe ich dem Abenteuer insgesamt 7 von 10 Punkten und deinem Stil als SL 10 von 10 Punkten denn es gibt nichts das ich an ihm kritisieren könnte oder mir an ihm nicht gefallen hat.
(KL 13, IN 13, IN 13)
[dice:3sz0t0y5]1807631:0[/dice:3sz0t0y5]
Edit: 8 Tap*
Edit 2:
@Assaltaro: Bezüglich des Epilogs würde ich gerne rechtzeitig Bescheid sagen dass Mirabella den Rückweg nach Punin mit der Postkutsche antreten möchte und zwar alleine da sie mit den anderen zerstritten ist. Es ist schon irgendwie interessant dass Artax auch im Nachhinein noch indirekt für Disharmonie sorgt und zwar anders als erwartet, dieser Umstand macht das Abenteuer aus meiner Sicht zu einer tiefgründigen Metapher.
Abschließend gebe ich dem Abenteuer insgesamt 7 von 10 Punkten und deinem Stil als SL 10 von 10 Punkten denn es gibt nichts das ich an ihm kritisieren könnte oder mir an ihm nicht gefallen hat.