DSA4 [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden) (beendet)
- Lanzelind
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Wär vielleicht sinnvoll. Ich bin bis Ende Juli wahrscheinlich auch nur sehr eingeschränkt verfügbar.
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ist vielleicht das Beste
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Es kann jeder mal Sinnenschärfe +7 (sehen) würfeln.
Wer es hat auch auf Gefahreninstinkt oder Zwergnase
Wer es hat auch auf Gefahreninstinkt oder Zwergnase
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
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....Sc*** Kampfregeln
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- Lanzelind
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Sinnesschärfe +7
[dice:15kum6us]1787740:0[/dice:15kum6us]
Eher nicht geschafft.
[dice:15kum6us]1787740:0[/dice:15kum6us]
Eher nicht geschafft.
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Probe auf Sinnenschärfe
Talentwert 10
(KL 13, IN 13, IN 13)
[dice:284jdyea]1787758:0[/dice:284jdyea]
Edit: Das hätte leider nur ohne die Erschwernis funktioniert.
Talentwert 10
(KL 13, IN 13, IN 13)
[dice:284jdyea]1787758:0[/dice:284jdyea]
Edit: Das hätte leider nur ohne die Erschwernis funktioniert.
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:1f50u161]1787778:0[/dice:1f50u161] bei meinem Glück heute da guck ich mal gar nicht und sage: очень плохое!
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ihr dürft mal Körperbeherrschung würfeln.
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- Lanzelind
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Körperbeherrschung Serafino:
[dice:1zo074p7]1789163:0[/dice:1zo074p7]
2 daneben
[dice:1zo074p7]1789163:0[/dice:1zo074p7]
2 daneben
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:2lu1kzxi]1789341:0[/dice:2lu1kzxi]-> nope Körperbeherrschung
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:2xrtm8v6]1789343:0[/dice:2xrtm8v6]
TaW: -9
Zaubern wär bei einer so schlechten Probe nicht möglich denke ich oder ?
TaW: -9
Zaubern wär bei einer so schlechten Probe nicht möglich denke ich oder ?
- Assaltaro
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Die Probe wäre ja zum zur Seite springen, einen Zauber würde ich jetzt nur zulassen, wenn er nur 1 Aktion dauert bzw. auf 1 Aktion verkürzt wird.
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:15fk09a6]1789348:0[/dice:15fk09a6]
Nope, insbesondere da der gute Tartufus fettleibig ist.
Nope, insbesondere da der gute Tartufus fettleibig ist.
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
kk dann fällt meine Idee flach die braucht leider 3 Aktionen^^
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Probe auf Körperbeherrschung
Talentwert 7
(MU 13, IN 13, GE 12)
[dice:31tfypr3]1789822:0[/dice:31tfypr3]
Edit: 7 TaP*
Probe auf Tierkunde
Talentwert 10
(MU 13, KL 13, IN 13)
[dice:31tfypr3]1789822:1[/dice:31tfypr3]
Edit: 6 TaP*
Talentwert 7
(MU 13, IN 13, GE 12)
[dice:31tfypr3]1789822:0[/dice:31tfypr3]
Edit: 7 TaP*
Probe auf Tierkunde
Talentwert 10
(MU 13, KL 13, IN 13)
[dice:31tfypr3]1789822:1[/dice:31tfypr3]
Edit: 6 TaP*
- Lanzelind
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ich bin theoretisch wieder da und versuche mich langsam wieder in die FABs einzufinden, muss mich aber noch ein wenig von der letzten Woche erholen ... wartet also bitte nicht auf mich.
- Assaltaro
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Für das Überstehen des Geisterhauses gibt es 100 AP.
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Flim Flamm
ZfW 7
Modifikationen: Zeit lassen und Übertragung auf Oberfläche/Material
(KL 13, KL 13, FF 12)
[dice:3lkjo6sy]1794349:0[/dice:3lkjo6sy]
Edit: 5 ZfP*
ZfW 7
Modifikationen: Zeit lassen und Übertragung auf Oberfläche/Material
(KL 13, KL 13, FF 12)
[dice:3lkjo6sy]1794349:0[/dice:3lkjo6sy]
Edit: 5 ZfP*
- Assaltaro
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
In der kiste finden sich folgende Puppen:
- Bauernjunge und Bauernmädchen
- Großvater mit Bart
- Praios-Priester
- Ritter mit schwarzem Pferd
- Prinzessin
- Hexe mit Buckel und Besen
- Ork
- Meerjungfrau
- Piratin mit Holzbein
- geflügelte Fee
- Riese/Oger mit Keule
- Gespenst
- Drache
- Einhorn
- Wolf
- Löwe
- Basilisk
- Zauberer mit Robe und Stab
- Scharfrichter
Elemente zur Bühnengestaltung:
- Bäume
- Vollmond
- Ruine
- Blumenwiese
- Wasserfläche
- Schiff
und nach Bedarf
Ihr müsst natürlich nicht alles benutzen.
- Bauernjunge und Bauernmädchen
- Großvater mit Bart
- Praios-Priester
- Ritter mit schwarzem Pferd
- Prinzessin
- Hexe mit Buckel und Besen
- Ork
- Meerjungfrau
- Piratin mit Holzbein
- geflügelte Fee
- Riese/Oger mit Keule
- Gespenst
- Drache
- Einhorn
- Wolf
- Löwe
- Basilisk
- Zauberer mit Robe und Stab
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Elemente zur Bühnengestaltung:
- Bäume
- Vollmond
- Ruine
- Blumenwiese
- Wasserfläche
- Schiff
und nach Bedarf
Ihr müsst natürlich nicht alles benutzen.
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Wie angekündigt ist hier meine erster Entwurf.
In Klammern habe ich dazu geschrieben für welche Rolle des Theaterstücks welche Puppe verwendet werden sollte.
Die Geschichte handelt von der jungen Marisa (Bauernmädchen) deren Wunsch es ist die größte Vampir- und Monsterjägerin aller Zeiten zu werden.
Ihre kleine beschauliche Heimatstadt Wurzelheim gehört seit einigen Jahrzehnten zu den unglückseligen Orten die unter dem schrecklichen Einfluss der vampirischen Gräfin Remilia von Blutmond (Prinzessin) stehen.
Seit ihre Eltern im Borbaradkrieg gefallen sind lebt sie im Haus von Oma Lavandia (Hexe) und Opa Schrumpel (Großvater mit Bart). Während ihr Opa ihren Wunsch fasziniernd findet und sie auf unbeholfene aber gut gemeinte Art und Weise unterstützt, versucht die überfürsorgliche Oma ihr den Wunsch auszureden woran sie jedoch jedes mal scheitert.
Marisa weiß dass sie einen passenden Lehrmeister und Mentor finden muss um ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Als sie in einer heißen Sommernacht nicht schlafen kann setzt sie sich an den Dorfbrunnen um nachzudenken. Dort erscheint ihr der Brunnenwichtel (Gespenst) welcher ihr erzählt dass er das erste Opfer von Remilia war der vor 500 Jahren von ihr bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt wurde und dessen Fluch nur gebrochen werden kann wenn seine Mörderin niedergestreckt wird. Der Brunnenwichtel erzählt ihr außerdem dass im Nachbarort ein passender Lehrmeister für Marisa wohnt bei dem es sich um Sumudor den Weisen (Zauberer) handelt. Ein freundlicher gelehrter Herr der früher selbst als Abenteurer und Monsterjäger durch das Land zog.
Am nächsten Mogen beschließt Marisa ihre Sachen zu packen und sofort nach Schnutenbach aufzubrechen. Vorher verabschiedet sie sich noch bei ihren besten Freunden Firutin (Bauernjunge) und Yolanda (Piratin) und natürlich auch bei ihren Großeltern.
In Schnutenbach angekommen findet sie nach einiger Zeit Sumodor in seiner Bibliothek. Er bemerkt durch seine Menschenkenntnis und einige Tests dass Marisa eine außerordentlich tapfere und starke junge Frau ist und ist damit einverstanden sie als seine Schülerin zu akzeptieren und auszubilden.
Nachdem 18 Monate vergangen sind schickt er sie in den Finsterwald um als Initiationsritus einen Basilisken zu erledigen. Marisa besteht die Prüfung und Sumudor teilt ihr mit dass er sehr stolz auf sie ist und sie sich von nun an als richtige Monsterjägerin gilt.
Voller Freude reist Marisa zurück nach Wurzelheim um Remilias Tyrannei ein Ende zu setzen doch sie muss mit Entsetzen feststellen dass Firutin in ihrer Abwesenheit Remilia zum Opfer gefallen ist.
Marisa ist zwar durch den Verlust ihres besten Freundes vollkommen erschüttert und muss bitterlich weinen, doch sie ist mehr motiviert als jemals zuvor Remilia endlich niederzustrecken.
Abends prüft sie ein letztes mal ihre Ausrüstung und bereitet sich gründlich auf den Kampf vor.
Auf dem Weg zu Remilias Schloss wird sie von dem arroganten und überheblichen Rondrian von Finkenstein der auf seinem Pferd unterwegs ist (Ritter) zur Seite gedrängt und überholt der meint sie sollte die Vampirjagd lieber großen und starken Helden wie ihm überlassen.
Als Rondrian Remilias Schloß betritt wird er mühelos von ihrer treuen Zofe Sakuya (Fee) überwältigt bei der es sich um eine Fey handelt die von Remilia vor langer Zeit gefangen und absichtlich nur teilweise ausgesaugt wurde wodurch aus ihr ebenfalls eine Vampirin und die devote aber ebenso brutale Zofe von Remilia wurde.
Rondrian wird von Sakuya ebenfalls nur teilweise ausgesaugt wodurch er wiederum ihr devoter und vampirischer Diener wird.
Als Marisa endlich bei dem Schloss ankommt muss sie es nacheinander mit Rondrian, Sakuya und Gräfin Remilia aufnehmen, ist jedoch letztendlich erfolgreich und kehrt in ihre Heimatstadt zurück wo sie als große Heldin gefeiert wird.
In Klammern habe ich dazu geschrieben für welche Rolle des Theaterstücks welche Puppe verwendet werden sollte.
Die Geschichte handelt von der jungen Marisa (Bauernmädchen) deren Wunsch es ist die größte Vampir- und Monsterjägerin aller Zeiten zu werden.
Ihre kleine beschauliche Heimatstadt Wurzelheim gehört seit einigen Jahrzehnten zu den unglückseligen Orten die unter dem schrecklichen Einfluss der vampirischen Gräfin Remilia von Blutmond (Prinzessin) stehen.
Seit ihre Eltern im Borbaradkrieg gefallen sind lebt sie im Haus von Oma Lavandia (Hexe) und Opa Schrumpel (Großvater mit Bart). Während ihr Opa ihren Wunsch fasziniernd findet und sie auf unbeholfene aber gut gemeinte Art und Weise unterstützt, versucht die überfürsorgliche Oma ihr den Wunsch auszureden woran sie jedoch jedes mal scheitert.
Marisa weiß dass sie einen passenden Lehrmeister und Mentor finden muss um ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Als sie in einer heißen Sommernacht nicht schlafen kann setzt sie sich an den Dorfbrunnen um nachzudenken. Dort erscheint ihr der Brunnenwichtel (Gespenst) welcher ihr erzählt dass er das erste Opfer von Remilia war der vor 500 Jahren von ihr bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt wurde und dessen Fluch nur gebrochen werden kann wenn seine Mörderin niedergestreckt wird. Der Brunnenwichtel erzählt ihr außerdem dass im Nachbarort ein passender Lehrmeister für Marisa wohnt bei dem es sich um Sumudor den Weisen (Zauberer) handelt. Ein freundlicher gelehrter Herr der früher selbst als Abenteurer und Monsterjäger durch das Land zog.
Am nächsten Mogen beschließt Marisa ihre Sachen zu packen und sofort nach Schnutenbach aufzubrechen. Vorher verabschiedet sie sich noch bei ihren besten Freunden Firutin (Bauernjunge) und Yolanda (Piratin) und natürlich auch bei ihren Großeltern.
In Schnutenbach angekommen findet sie nach einiger Zeit Sumodor in seiner Bibliothek. Er bemerkt durch seine Menschenkenntnis und einige Tests dass Marisa eine außerordentlich tapfere und starke junge Frau ist und ist damit einverstanden sie als seine Schülerin zu akzeptieren und auszubilden.
Nachdem 18 Monate vergangen sind schickt er sie in den Finsterwald um als Initiationsritus einen Basilisken zu erledigen. Marisa besteht die Prüfung und Sumudor teilt ihr mit dass er sehr stolz auf sie ist und sie sich von nun an als richtige Monsterjägerin gilt.
Voller Freude reist Marisa zurück nach Wurzelheim um Remilias Tyrannei ein Ende zu setzen doch sie muss mit Entsetzen feststellen dass Firutin in ihrer Abwesenheit Remilia zum Opfer gefallen ist.
Marisa ist zwar durch den Verlust ihres besten Freundes vollkommen erschüttert und muss bitterlich weinen, doch sie ist mehr motiviert als jemals zuvor Remilia endlich niederzustrecken.
Abends prüft sie ein letztes mal ihre Ausrüstung und bereitet sich gründlich auf den Kampf vor.
Auf dem Weg zu Remilias Schloss wird sie von dem arroganten und überheblichen Rondrian von Finkenstein der auf seinem Pferd unterwegs ist (Ritter) zur Seite gedrängt und überholt der meint sie sollte die Vampirjagd lieber großen und starken Helden wie ihm überlassen.
Als Rondrian Remilias Schloß betritt wird er mühelos von ihrer treuen Zofe Sakuya (Fee) überwältigt bei der es sich um eine Fey handelt die von Remilia vor langer Zeit gefangen und absichtlich nur teilweise ausgesaugt wurde wodurch aus ihr ebenfalls eine Vampirin und die devote aber ebenso brutale Zofe von Remilia wurde.
Rondrian wird von Sakuya ebenfalls nur teilweise ausgesaugt wodurch er wiederum ihr devoter und vampirischer Diener wird.
Als Marisa endlich bei dem Schloss ankommt muss sie es nacheinander mit Rondrian, Sakuya und Gräfin Remilia aufnehmen, ist jedoch letztendlich erfolgreich und kehrt in ihre Heimatstadt zurück wo sie als große Heldin gefeiert wird.
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
So von mir hier nochmal eine Entschuldigung das ich nicht zum Posten gekommen bin, ich hätte früher bescheid sagen sollen, ich dachte ich bekomme es auf die Reihe aber ich habe es da wohl sehr falsch eingeschätzt.
Hoffe ich bekomme das bald wieder hin und habe euch nicht zu große Umstände gemacht
Hoffe ich bekomme das bald wieder hin und habe euch nicht zu große Umstände gemacht
[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Ich lasse Mirabella Regie-Anweisungen flüstern, ich hoffe es hilft euch wenigstens ein bisschen um die komplizierte Situation ein wenig einfacher über die Bühne zu bringen.....im wahrsten Sinne des Wortes.
- Assaltaro
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Kannst du die Schrift trotzdem ein wenig größer machen? Zur Not schreib [flüsternd] davor.
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- Assaltaro
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Ja ist besser. Danke
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- Assaltaro
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Da ich von 20.9. bis 28.9. im Urlaub bin, würde ich euch jetzt noch die zwei Wochen geben um das beliebig auszuschmücken.
Danach würde ich gerne weitermachen. Proben auf Schauspielerei und ähnliches könnt ihr gerne so schon mal werfen.
Danach würde ich gerne weitermachen. Proben auf Schauspielerei und ähnliches könnt ihr gerne so schon mal werfen.
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
[dice:3t4pdqgs]1797684:0[/dice:3t4pdqgs]->Überzeugen - nope
[dice:3t4pdqgs]1797684:1[/dice:3t4pdqgs]->Überreden - nope
Anjescha ist nicht gut.
[dice:3t4pdqgs]1797684:1[/dice:3t4pdqgs]->Überreden - nope
Anjescha ist nicht gut.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
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Überreden
TaW 7 + Wohlklang
(MU 13, IN 13, CH 14)
[dice:38by02ag]1797704:0[/dice:38by02ag]
Edit: 2 TaP*
TaW 7 + Wohlklang
(MU 13, IN 13, CH 14)
[dice:38by02ag]1797704:0[/dice:38by02ag]
Edit: 2 TaP*
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[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Mal sehen, was das gibt
Schauspielerei: [dice:1bdn1dwh]1797708:0[/dice:1bdn1dwh]
4 TaP*
Stimmen imitieren: [dice:1bdn1dwh]1797708:1[/dice:1bdn1dwh]
5 Punkte daneben - Gräfin Remilia klingt also wohl etwas männlich, aber immerhin männlich und schön (Wohlklang)
Musizieren (für die gruselige Musik zur Untermalung ...): [dice:1bdn1dwh]1797708:2[/dice:1bdn1dwh]
Das ist mit 10 TaP schon mal gut gelungen, aber ich erhöhe die Qualität noch mittels Meisterhandwerk (dann hab ich auch mal das Gefühl, echt gut in was zu sein ) und setze mal 4 ASP ein. Das wären, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, dann 15 TaP* - das sollte also ziemlich gruselig werden.
Schauspielerei: [dice:1bdn1dwh]1797708:0[/dice:1bdn1dwh]
4 TaP*
Stimmen imitieren: [dice:1bdn1dwh]1797708:1[/dice:1bdn1dwh]
5 Punkte daneben - Gräfin Remilia klingt also wohl etwas männlich, aber immerhin männlich und schön (Wohlklang)
Musizieren (für die gruselige Musik zur Untermalung ...): [dice:1bdn1dwh]1797708:2[/dice:1bdn1dwh]
Das ist mit 10 TaP schon mal gut gelungen, aber ich erhöhe die Qualität noch mittels Meisterhandwerk (dann hab ich auch mal das Gefühl, echt gut in was zu sein ) und setze mal 4 ASP ein. Das wären, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, dann 15 TaP* - das sollte also ziemlich gruselig werden.