DSA4 [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da ich einigen ein Märchenabenteuer versprochen hatte, aber mein eigenes noch etwas auf sich warten lässt, werde ich nach meinen Prüfungen ein offizielles beginnen. Alle die sich davor schon gemeldet haben, sind unter den Interessenten gelistet. Da sich das manchmal mit dne Charakteren hinziehen kann, ich aber direkt nach den Prüfungen starten möchte, kommt jetzt schon der OOC dazu.

Start: ab 27. Juli
Postingfrequenz: ca jeden zweiten Tag
Ort: Weiden
Zeit: Herbst 1030 BF
AP: mir grundsätzlich egal, wenn mir ein Charakter als zu mächtig erscheint lehne ich ihn ab
System: 4.1


Bewerbung

Schickt mir euer Charakterkonzept am besten per PM oder E-Mail (caro.ettl@gmx.de). Ich hätte dazu gerne eine (kurze) Hintergrundgeschichte oder die 20 Fragen aus dem WdH. Werte sind mir nicht so wichtig als die Geschichte und die Eigenschaften eines Charakters. Wer sich bereits bei mir gemeldet hat oder auch für mich leitet, wird bevorzugt.

Bewerbungsschluss: 20. Juli


Spieler:

(Loirana - Yeshinna, Tsa Geweihte)
Black Feather - Geron Fredor, Puppenspieler
Sarafin - Curthan Seehoff, Perricumer Magier
Nicolo Bosvani - auelfischer Legendensänger
DriveZ - Sandrao, Tsa Geweihter
Samweis - Siegfrid, Feenritter


Warteliste

Lanzelind - Ritter oder Bauer
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Charaktere
Loirana hat geschrieben:Hier schonmal die Beschreibung meiner Heldin.
Yeshinna saba-es-Sulef Lailasunya hat geschrieben: Rasse: Tulamidin
Kultur: Aranien
Profession: Tsageweihte

Yeshinna ist eine junge Frau mit einem einnehmenden freundlichen Gesicht das von nahezu adlig anmaßenden Zügen bestimmt wird. Ihre hellbraunen Augen strahlen jeden mit großen Interesse freudig an. Sie hat dunkelblonde sehr lange Haare, die sie sich meist zu einem Zopf flechtet. Ihr schlanker athletischer Körper ist mit der traditionellen Regenbogentunika der Tsakirche bekleidet. Um ihren Hals hängt ein Prisma an einer einfachen Schnur, ansonsten trägt sie keinen Schmuck.

Wie üblich für eine Tsageweihte ist auch Yeshinna eine sehr offene und freundliche Person. Sie ist sehr neugierig und wissbegierdig, wirkt aber stets als wäre sie gedanklich abwesend. Sie hat eine sehr sanfte Art und zeigt sich sehr einfühlsam, zeigt sich jedoch auch sehr stoisch wenn es um ihre Überzeugungen geht. Sie scheut nicht davor zurück einem über zwei Schritt hohen Barbaren eine Predigt über die Unnötigkeit von Gewalt zu halten. Ihre stete Heiterkeit erhellt die Gemüter ihrer Mitmenschen und lässt auch düstere Tage wieder etwas heller wirken.

Bild (Quelle: http://anikeyka.deviantart.com)
Curthan Seehoff
Mittelländer aus dem Mittelreich, Weißmagier aus Perricum (Anrede: Adeptus minor), SO 7
männlich, ca. 30 Götterläufe, knapp 190 HF, normal gebaut (d.h. kräftig für einen Magier: KO13, KK12),
CH 13, blässlich, Augenringe und eher ungesundes Aussehen, dunkelbraune Haare als Zopf im Nacken, spitzes Gesicht, grau-grün-blaue Augen, Hakennase, Kinnbart, ruhiges und bedachtes Auftreten, freundliches und verständnisvolles Wesen

Curthan Seehoff ist ein freundlich aussehender und dreinblickender Mann in den Endzwangigern. Das etwas mehr als schulterlange, glatte, braune Haar hat er im Nacken zu einem kurzen Zopf zusammengebunden. Er hat ein spitzes Gesicht mit einer dominierenden Hakennase und einem Kinnbart, der sein hageres und blasses Aussehen etwas abmildert.
Ganz dem Habitus eines reisenden Weißmagiers entsprechend, kleidet er sich in die graue Reiserobe und den Spitzhut, der seinem Stand angemessen ist. Seine Arme und Beine hat er zusätzlich mit ledernen Rüstschienen verstärkt. Anscheinend durch seine Arbeit etwas übervorsichtig geworden trägt er jederzeit ein paar lederne Handschuhe. Bei Verlangen zeigt er aber ohne zu zögern Gildensiegel des Bunds des Weißen Pentagrammes und Akademiesiegel der Kaiserlich Garethischen Lehranstalt der Magie wider Geister und trans-sphärische Wesenheiten zu Perricum (Schule der Austreibung), welche vorschriftsgemäß auf der Handinnenfläche der rechten Hand zu finden sind.
Sein Zauberstab ist schlicht und ohne weitergehende Verzierung. Nur durch die Eisenkappe am unteren und die Mondsilberkappe am oberen Ende, sowie die Schlangenlederumwicklung in der Mitte, ist er als solcher zu erkennen. Dazu führt der Magier an der Seite ein Kurzschwert, das mit arkanen Glyphen verziert ist, für den Kundigen als Bannklinge identifizierbar.
Calhenheri, SO 5, CH 14, Gutaussehend, Wohlklang

Eine schlanke, gewandte Gestalt von 1,88 Schritt Größe sticht aus der Menge der Menschen heraus. Es ist mehr als nur eine Aura des Exotischen, die den Abkömmling des Schönen Volkes umgibt. Langes, seidiges Haar von silberner Farbe umrahmt das scharf geschnittene Gesicht und die schräg gestellten Augen leuchten in einem faszinierendem Dunkelviolett und blicken neugierig und aufmerksam in die Welt. Doch auch wenn der Elf unter den Menschen eine auffällige Erscheinung ist, besteht keine Gefahr, dass sein Auftreten jenes des Adligen in den Schatten stellen könnte, denn Calhenheri hält sich meist im Hintergrund und bleibt zumeist in der Rolle eines Beobachters. Einzig, wenn er zu seiner Laute greift, rückt er zumeist in den Mittelpunkt des Geschehens. Ebenso wie die Magie scheint auch die Musik ein Teil seines Wesens zu sein. Wenn man länger mit ihm unterwegs ist, wird man trotzdem das Gefühl nicht los, dass man es mit einem Suchenden zu tun hat, der nicht nur auf der Jagd nach neuen Melodien und Klängen ist.

Wie die meisten Elfen hat Calhenheri nur wenige wirkliche Besitztümer. Diese sind dafür allerdings um so mehr ein Teil von ihm, allen voran seine mit kunstvollen Schnitzereien verzierte Laute und sein Elfenbogen. Ebenso ist seine eng geschnittene, aber dennoch sehr bequeme Kleidung aus Bausch eine Erinnerung an die Auen seiner Heimat. Ein Kapuzenmantel, ein Langdolch und eine Tasche mit leichtem Reisegepäck komplettieren seine Ausrüstung.
Black Feather hat geschrieben: 19.07.2017 22:49Geron Fredor, SO 4, CH 13, KK 12, KO 13, Wohlklang

Ein typischer Mittelreicher vom Land. Er ist 169 Finger groß, hat braunes schulterlanges Haar und passend dazu braune Augen. Seine Haut ist Wetter-gegerbt, was auf Reisen hindeutet und seine Kleidung, bestehend aus einer braunen Hose und einem blau-weißem Hemd, das in vier Fächern geteilt ist deutet darauf hin, das es sich um ihn um einen Gaukler handelt. An seiner Seite hat er einen Grauesel, auf dem unter anderem mehrere Holzteile und eine kleine Kiste aufgeladen ist, welche man vermutlich zusammensetzen kann. Vom Körper her ist er gut gebaut und durchschnittlich Muskulös. Sein Gesicht ist oft geziert von einem schelmischen Grinsen und wenn er seine Stimme erhebt, so lauscht man ihm gern.
DriveZ hat geschrieben: 17.12.2017 17:47Sandro Salmoranes #0000CD

CH 13

Rasse: Waldmensch


Die Kupferfarbene Haut ist das erste, dass einem ins Auge sticht, wenn dieser junge Mann von etwa 25-30 Lenzen einen Raum betritt. Naja zu mindestens nachdem man es geschafft hat, die Farbvielfalt der getragenen Kleidung auszublenden. Mit etwa 1,60 m – 1,70 Größe gehört er zwar nicht zu den hochgewachsenen Mitgliedern seiner Art aber dies ist ja auch nichts, was man den Waldmenschen im allgemeinen nachsagt. Das Kohlrabenschwarze Haar trägt er kurz geschoren und die recht freundlich dreinschauenden Gesichtszüge werden zumeist von einem freundlichen oder amüsierten Lächeln abgerundet.
Die Kleidung des jungen Mannes ist wie eingangs beschrieben am besten als bunt zu bezeichnen. Dies liegt zwar nicht an der Grundfarbe der Kleidung, dafür jedoch an einer unzahl an Flicken, die an allen möglichen Stellen angebracht sind. Einem geübten Beobachter wird jedoch recht schnell auffallen, dass diese in sehr kräftigen und keinesfalls verblassten Farben scheinen und das das Untergrundmaterial zu neu aussieht, als dass all diese Flicken notwendig wären. Im großen und ganzen scheint die Kleidung auch von einer für das fahrende Volk recht guten Finanzsituation zu sprechen. Zusätzlich gehört zu dem Erscheinungsbild eine Handharfe, die er fast immer bei sich trägt (bei schlechtem Wetter in einem kleinen Lederbeutel), sowie ein Amulett, dass an einer Kette baumelnd unter der Oberkleidung verschwindet.



Phexis Salmoranes #483D8B

CH11

Rasse: Mittelländerin

Fast immer an seiner Seite ist außerdem ein junges Mädchen von etwa 12 Götterläufen oder weniger. Die junge Dame ist mit ihren 1,45m ebenfalls kein Riese befindet sich aber noch im Wachstum. Der Hautfarbe nach zu Urteilen, stammt sie vermutlich aus dem Bornland oder wenigstens den nördlichen Gebieten des Mittelreiches. Ihr schulter langes blondes bis schneeweißes Haar trägt sie für gewöhnlich offen. Der recht bunten aber auch praktischen Kleidung nach zu urteilen, gehört sie ebenfalls zum fahrenden Volk und wie schon bei Sandro sind auch ihre Kleider recht hochwertig verarbeitet.
Außerdem wird sie zumeist von Arya begleitet. Einer schwarzen Olporter Hündin mit mehr pechschwarzem Fell als Körpermasse und dem vermutlich ruhigsten Gemüt zwischen Selem und Steinhav.
Samweis hat geschrieben: 07.12.2017 17:09Siegfried Baronett von Tollingen, Ritter des alten Weges
http://alandofmythandatimeofmagic.weebl ... 1423946566

CH 12, KK 15, 2,0 Meter, adlig
Das stolze Banner der Feenritter flackert lebendig im Wind, als Siegfried auf die Gruppe Reisender zu hält. Groß und imposant ist der 2 Meter Hüne anzuschauen und sein Pferd steht ihm in nichts nach. Ist es doch ein echter Tralloper Riese und erfasst eine Schulterhöhe von knapp 2,1 Meter. Scheinbar genießt das Pferd diesen Ritt, lässt es sich doch nicht nehmen auf die Gruppe der Reisender zuzutänzeln, vermutlich um diese von der großen Wichtigkeit des Ritters zu überzeugen, dem das Tänzeln scheinbar nicht ganz so recht ist. Der Körper des Mannes und des Pferdes sind in eine leichte Kettenrüstung gekleidet und an der Seite, hängt eine schwarze Schwertscheide, welche ähnlich wie der schwarze Griff des Schwertes mit einem kunstvollen verschnörkelten, goldenen Muster verziert ist. Im Knauf des Schwertes wurde das Wappen derer von Tollingen eingraviert. Falls jemand Siegfried, so der Name dieses edlen Reckens, fragt, was es mit dem Schwert auf sich hat, erzählt dieser gerne die Geschichte von Frostgrim, dem Schwert des Schützers von Tollingen. Seit etlichen Generationen dient das Schwert dem Beschützer der Baronie Tollingen. In schweißtreibender Arbeit haben damals Waffenschmiede das Schwert 33fach geflämmt und zur Meisterschaft geschmiedet. Seitdem überreicht jeder neue Baron symbolisch das Schwert an seinen Streiter. Zurzeit ist dieses Siegfried der jüngere Bruder des aktuellen Barons und somit ein Baronett und Wohlgeborener.
Faran dagegen ist der Name des Pferdes, wenn auch groß und imposant ist es mit seinem stichelhaarigen Fell nicht unbedingt eine Schönheit, hat dafür allerdings einen starken eigensinnigen Charakter. Iin beidem ähnelt er seinem Herren. Denn auch Siegfried ist nicht wirklich eine klassische Schönheit, insbesondere eine1 Silberstück große Brandnarbe im Form eines ausgefransten Viereckes unter seinem linken Auge und zwei mit Brandnarben übersäte Hände, verhindern dieses.

Ehemalige:
KAW hat geschrieben: 07.08.2017 23:44FeyariaVargsdottir
Feyaria ist eine junge Halbelfe von durchschnittlicher Größe. Wettergegerbte Haut und kleinere Narben lassen rasch darauf schließen, dass sie sich meist im Freien aufhält. Dazu passt auch auch ihr sehniger Körperbau. Die weißblonden Haare sind meist zusammengebunden und stehen in auffallendem Widerspruch zu den dunklen Augen und den fast schon schwarzen, buschigen Augenbrauen. Feyaria schätzt meist robuste, funktionale Kleidung, sobald das Wetter wärmer wird, trifft man sie jedoch auch in weiten Stoffhosen und luftigen Blusen an. Oft sieht man sie mit ernstem Gesichtsausdruck, manchmal schleicht sich aber auch ein freundliches Lächeln auf ihr Gesicht.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 03.08.2017 10:44Rübe, CH 14, SO 2

Das junge Mädchen ist weder dick noch dünn. Es hat dünne Beine und breite Schultern. Wenn sie sich ganz gerade hinstellen würde, hätte ihre Figur tatsächlich etwas leicht Rübenartiges. Dominiert wird ihre Erscheinung jedoch eindeutig von den strubbeligen Karottenroten Haaren, dem Sommersprossigen Gesicht und den funkelnden karottengrün grünen Augen.
Das Mädchen hat keine Schuhe und ihre Sachen wirken schon etwas heruntergekommen.. abgetragen und ausgebleicht. Sie waren vermutlich mal sehr farbig gewesen. Sie trägt ein kleine Umhängetasche an der eine gerollte Wolldecke hängt. Ihr einziges Gepäck neben dem kleinen Beutel am Gürtel.
An ihrem rechten Mittelfinger trägt sie einen kleinen Goldring der irgendwie nicht so recht zu ihrer Gesamterscheinung passt.
Ihr Alter ist schwer zu schätzen, jugendlich, vielleicht 15-16.. zumindest aus der Ferne. In Wirklichkeit ist sie schon 20, aber die Wirklichkeit und Rübe arbeiten oft nicht so ganz gut zusammen.

NSC's

Die alte Gunelde - Hexe und Heilerin
Yolana - Hexe
Arlinde - Bauernmädchen aus Espen
Shanhazadra - Rahja Geweihte aus Espen
Albrecht - Bruder Arlindes
Gelda - Heilerin in Espen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich würde gerne mitspielen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok, bist auf der Liste. Habe nur mal die Linie gezogen, wer sich bei der letzten Umfrage shcon gemeldet hatte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Schade, wäre Start einen Monat später hätte ich mich auch beworben^^ Aber so ist das direkt zu Beginn meiner Prüfungszeit, da ist das keine so gute Idee, weder im Bezug auf meine Posting-Frequenz, noch im Bezug auf meine Noten :censored:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schade, ich möchte nur meine Ferienzeit voll für den Start nutzen können.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 20
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ich würde hier sehr gerne mitspielen. Es wäre mein erstes Forenrollenspiel in diesem Forum, ich bin allerdings bereits unter dem Nick Noreia auf Aves Reich aktiv, falls eine Leseprobe meines Schreib- und Spielstils gewünscht ist. Ich bin täglich mehrmals online, wobei ich vor allem abends Zeit und Muse zum Schreiben habe. 1 Post/Tag sollte dh für mich möglich sein.
Bezüglich des Charakters würde ich mich im Laufe der Woche noch mit einem Konzept melden, vermutlich wird es etwas profanes.
Spielst du DSA 4.1 oder 5? Mir ist beides Recht :)

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das leite ich in 4.1, habe es auch oben ergänzt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Oh, ich bin ja schon auf der Liste. :)

Ich finde nach wie vor, dass mein Calhenheri gut zu Märchen-Abenteuern passt. AP-Stand wäre 3.020 plus das, was er am Ende von "Der weiße Berg" noch erhält.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 75
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich halte meine Rübe weiter ins Feuer und kann dir auch Hintergrund Bogen zügig schicken.. allerdings ist es echt noch lange hin bis zum Start (am 27.7 bin ich noch nicht aus dem Urlaub zurück, erst 4 Tage später, aber ich nehme an das wäre kein Problem. Schelme haben selten Probleme sich einer Gruppe anzuschließen - ob sie wollen oder nicht *s*)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 51
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

*meld*

Ich steh ja sogar schon auf der Liste :-) Ich fange morgen mit der Generierung an oder näheren Details zu dem Helden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 104
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ich würde gerne Mitmachen.

Welche Anforderungen hat der Char?
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Anforderungen hab ich an die Chars eigentlich nur, dass es keine mit hohem PVP-Potential sind und keine "ich lös den Plot alleine und der Rest guckt zu"-Chars sind.

@Fenia: Kannst du gerne machen. Ist auch kein Problem dich später einzubauen. Sollte die Gruppe schon sehr früh stehen, könnt ihr auch gerne das Experiment des freien Fluffens auf dem Weg oder in Baliho wagen.

@Nicolo: Calenheri ist dein Elf? Finde ich super.

Hoch lebe die Hippie Gruppe. Schelm, Tsa-Geweihte und Elf. Ich freu mich drauf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hey, Falkenherz kenne ich noch nicht, wollte ich aber immer mal spielen!
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich eine weitere Runde stemmen kann, aber bis dahin sind die Chancen gut, dass eines der ABs abgeschlossen wird.

Meine Vorschläge wären:
Soschjan von Strobanoff - Herumtreiber, der sich - obwohl Alhani! - im Bornland zum Baron gemausert hat; Schürzenjäger mit losem Mundwerk und dem Herz am rechten Fleck (die verlinkte Beschreibung ist vier Jahre alt und daher nicht mehr ganz aktuell)
Curthan Seehoff - Bannmagier und Exorzist aus Perricum, mit einem (unguten?) Händchen dafür sich in die Angelegenheiten von Hexen zu mischen; nachsichtig und geduldig mit allem außer Dämonen
Imion - ein Wolf, also nein, eigentlich ein Halbelf, aber so würde er sich wohl vorstellen; aufgewachsen in firnelfischer Sippe, im Herzen aber ein Wolf und daher auf der Suche nach einem Rudel, das ihn aufnimmt; impulsiv und aufbrausend, aber körperlicher Überlegenheit unterwürfig

Soschjan wäre meine erste Wahl für märchenhafte Abenteuer, einfach weil er zwar schon viel merkwürdigen Shit gesehen hat, aber trotzdem seine gute Laune darüber nie verloren hat.
Curthan reist durch die Lande und hilft mit "merkwürdigen Vorkommnissen"(tm), weil es halt sonst keiner tut. Er ist der Typ, der darauf besteht, dass die bösen Zauberkundigen "Schwarzkünstler" und nicht "Schwarzmagier" sind. Neuerdings ist es ihm (nicht nur aus persönlichen Gründen) ein Anliegen die Reputation der rechtschaffenen Hexen zu verbessern.
Bei Imion weiß ich nicht, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, weil er doch eher ein Freak ist. Es handelt sich um einen firnelfischen/nivesischen Halbelfen, der (natürlich auch noch) ein Wolfskind ist und sich als Wolf identifiziert. Also tief in die exotisch-Kiste gegriffen. Zusammen mit der elfischen Weltsicht ist das schon harter Tobak. Daher würde ich ihn nur spielen, wenn der Rest der Gruppe Bock darauf hat. Die anderen beiden Jungs sind da bodenständiger. Wenn die Gruppe aber Bock darauf hat, wäre das cool, denke ich.

Hm. Vielleicht sollte ich mal einen Thread im Heldentaten & Kreatives machen für die gesammelten Charakterbeschreibungen.
:grübeln:


Curthans aktueller AsP-Stand:
Start: 37
-4 (Odem)
+4 (Reg 1. Nacht)
-9 (Analys)
-4 (Odem)
-4 (Odem)
+4 (Reg 2. Nacht)
-1 (Stabfackel)
Analyse und Regeneration in Espen siehe hier: Sarafin @ [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Zwischenstand: 37
-4 (Odem am Fluss)
-4 (Odem auf Yeshinna)
-4 (Odem auf die Quelle)
Aktuell: 25

Sammlung Analysen:
Kieselchen und der Fluss: Assaltaro @ [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Kieselchen: Assaltaro @ Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Rübe: Assaltaro @ [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Der Trutstein: Assaltaro @ Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Die Albträume: Assaltaro @ [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Zuletzt geändert von Sarafin am 24.08.2019 22:54, insgesamt 10-mal geändert.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Assaltaro hat geschrieben:@Nicolo: Calenheri ist dein Elf? Finde ich super.

Hoch lebe die Hippie Gruppe. Schelm, Tsa-Geweihte und Elf. Ich freu mich drauf.
Jupp.

Und Calhenheri beherrscht sogar tsagefällig das Friedenslied.^^

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 51
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Sarafin ich finde den Wolfelfen gut ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das mit dem Wolf soll die Gruppe entscheiden. Ihr seid in dem AB nicht sonderlich lange in der Stadt somit geht das prinzipiell.

Aber eig bin ich mit allen dreien zufrieden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Achja, ich hab meine drei verbotenen Nachteile vergessen:
Blutrausch, Blutdurst, Brünstigkeit
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 75
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Assaltaro hat geschrieben:Achja, ich hab meine drei verbotenen Nachteile vergessen:
Blutrausch, Blutdurst, Brünstigkeit

Toll! Jetzt muss ich mein Schelmenkonzept nochmal total umstricken!!


Die Schelmin hätte am liebsten total Bodenständige Mitstreiter, die haben Spaß einfach am nötigsten! Und Rübe ist so ein hilfsbereit! Aber eigentlich kommt sie ja mit allen klar :D
Spielt von mir aus was ihr wollt :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Naja hast du dir den Text zu Brünstigkeit schon mal durchgelesen? In meinen Runden ist es daher üblich eine schwächere Variante über eine schlechte Eigenschaft (Eingabefeld in der Software) zu definieren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Soschjan kenne ich sogar noch. Zwar nicht Calhenheri, aber ein anderer Charakter von mir hat schon mal ein Abenteuer mit ihm zusammen beendet. Das sehe ich als gutes Omen.^^

Aber prinzipiell kann ich auch mit allen Dreien leben.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 8
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Derzeit weiß ich zwar auch nicht, wo mir der Kopf steht und ob ich noch ein AB stemmen kann, aber bis zum Start ist ja noch etwas Zeit.

@Nicolo: Hm, wenn du Calhenheri nimmst, müsste ich ja eigentlich Adrean mitschicken (@all: meinen Ritter, dessen Frisur auch bei den widrigsten Umständen perfekt sitzt!)

Alternative wäre mein zum Abenteurer gewordener Bauernsohn Falk vom Gersterhag, den ich schon mal in einem AB von Fenia gespielt habe.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Denke es gehen beide. Bei Adrean sollten wir mal überlegen ob Larissa noch seine Knappin ist, aber die kann ja in der Zeit ihre Eltern besuchen sonst ist mein eigener SC dabei.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 8
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hätte von Adrean evtl. eh eine "jüngere" Version gebastelt, sprich, jemanden mi weniger AP, dann würde er Larissa ggf. noch gar nicht kennen. Er war bei LordPaladins AB ja doch schon recht hochstufig, wenn ich mich recht entsinne.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lanzelind hat geschrieben:Derzeit weiß ich zwar auch nicht, wo mir der Kopf steht und ob ich noch ein AB stemmen kann, aber bis zum Start ist ja noch etwas Zeit.
Ich bin auch nur dabei, weil sich ein paar andere ABs langsam dem Ende zuneigen. Und weil ich gerade eine DSA-Phase habe.^^

Gegen Adrean ist nichts einzuwenden. Aber nimm, was dir lieber ist.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 8
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Gegen Adrean ist nichts einzuwenden.
Na, immerhin. ^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Soschjan kenne ich sogar noch. Zwar nicht Calhenheri, aber ein anderer Charakter von mir hat schon mal ein Abenteuer mit ihm zusammen beendet. Das sehe ich als gutes Omen.^^
Hm ... also falls du beendet im Sinne von abgeschlossen meinst ... haben wir entweder mal auf einer Con zusammen gespielt ohne dass ich es wüsste oder deine Erinnerung trügt dich.
:grübeln:
Die Reise von Festum nach Elenvina ist das einzige Mal, dass ich hier im OAF Soschjan ausgepackt habe und das habe ich nach einem gutem Jahr beendet, aber nicht abgeschlossen.
Aber ja, genau das ist er.

Ich warte vor einer Entscheidung auf jeden Fall ab, bis die Gruppenkonstellation etwas klarer ist.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 8
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Falls du Soschjan nimmst, würde Falk schon mal eher rausfallen und Adrean wahrscheinlich auch. Aber fühl dich dadurch nicht unter Druck gesetzt 8-)

Nein, im Ernst, derzeit weiß ich wirklich nicht, ob ich noch ein weiteres AB beginnen sollte (auch wenn ich mich gern mal von Assaltaro bemeistern lassen würde). Ich muss erstmal sehen, wie sich meine anderen ABs und vor allem meine Auftragslage im RL so entwickeln.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18293
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sarafin hat geschrieben:Die Reise von Festum nach Elenvina ist das einzige Mal, dass ich hier im OAF Soschjan ausgepackt habe und das habe ich nach einem gutem Jahr beendet, aber nicht abgeschlossen.
Du hast Recht. Dann habe ich da etwas durcheinander gebracht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 51
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bin schon fleißig am 20 Fragen ausfüllen und Hintergrund ausschmücken.

Irgendwie muss ich aber aufpassen nicht bissig zu werden gegenüber den Fragen xD
12. WIE SIEHT ES MIT SEINER MORAL UND SEINER GESETZESTREUE AUS ?
Sie ist eine Tsageweihte
13. IST ER FREMDEN GEGENÜBER AUFGESCHLOSSEN ?
Ja, sie ist eine Tsageweihte
14. WELCHEN STELLENWERT HAT LEBEN FÜR IHN ?
... Tsageweihte?
15. WIE STEHT DEIN HELD ZU TIEREN ?
Oh man...
16. HAT DEIN HELD EINEN SINN FÜR SCHÖNHEIT ?
Klar... Steht ja auch in der Ausschreibung als Tsageweihte
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt