DSA4 [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sarafin hat geschrieben: 01.12.2018 21:04Und bestimmt hat Nicolo auch nicht so viel Bock daran die nächsten OT Monate einen kranken Charakter darzustellen.
Das ist weniger das Problem. Aber körperlich ist er gerade mit KO 9 und KK 7 tatsächlich eher ein fragiler Klotz am Bein. Und das zusätzlich zur Höhenangst.^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 01.12.2018 22:37Aber körperlich ist er gerade mit KO 9 und KK 7 tatsächlich eher ein fragiler Klotz am Bein.
= meine Definition davon einen kranken Charakter darzustellen. ;)
Verringerte Eigenschaften, keine Regeneration, jeden Tag Schaden ... übersetzt in: Kaum eine Probe gelingt und jeder körperliche Schaden tut richtig weh. Und das alles mehr oder weniger unverschuldet, weil eine einfache Eigenschaftsprobe misslungen ist ...
Das geht ja noch, wenn der OT-Zeitraum überschaubar ist. Aber das ist er in FABs ja nicht, wenn es um Tage geht, in denen die Handlung normal weiterläuft, also OT eben um Monate.

Wir hatten vor Jahren einmal eine "ordentlich ausgespielte" Variante von Wundfieber in einer wöchentlichen Runde, bei der die anderen Charaktere weiter ermittelt haben. Die Spielerin des kranken Charakters ist wochenlang zu den Terminen gekommen, um zu beschreiben, wie ihr Charakter nutzlos im Bett liegt und sich langweilt. Das ist doch öde.
Seit dem bin ich eigentlich immer pro Phasen der Krankheit überspringen, wenn es irgendwie geht. Oder anders: Für mich addiert "Krankheiten ausspielen" keine positiven Aspekte zum Rollenspiel.
Mir war irgendwie nicht klar, wie hart Dumpfschädel nach Regeln ist, sonst hätte ich das vielleicht schon früher vorgeschlagen. :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sarafin hat geschrieben: 02.12.2018 14:56Mir war irgendwie nicht klar, wie hart Dumpfschädel nach Regeln ist, sonst hätte ich das vielleicht schon früher vorgeschlagen.
Da bist du nicht der Einzige. Mich hat das auch überrascht, wie sehr der doch schon reinhaut.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja im Grunde können wir das auskurieren wirklich zurück nach Espen verlegen und überspringen. Ich spiele auch selten mit Krankheiten, dachte nur an der Stelle ist es mal angemessen wenn man sehr lange im Herbst im See rumplanscht.
Überrascht war ich dann auch, dass ich keine harmlosere Erkältungsvariante gefunden habe, dachte da gab es noch etwas, was nur ein wenig nervt. Ist nun also irgendwie mein Fehler, dass es da wieder hängt. Wollte das mal ausprobieren.

PS: Wundfieber lassen wir auch meist weg und als der SL mal meinte er möchte damit spielen wegen Realismus und bla hat sich jeder Kämpfer für 3 GP die Immunität Wundfieber genommen... wohl auch nicht Sinn der Sache.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Assaltaro hat geschrieben: 02.12.2018 15:46Überrascht war ich dann auch, dass ich keine harmlosere Erkältungsvariante gefunden habe, dachte da gab es noch etwas, was nur ein wenig nervt.
Ja, eben. Dumpfschädel scheint schon "grippaler Infekt" zu sein. Die typische "mäh, mein Immunsystem kloppt sich mit der Schnufnase"-Erkältung scheint nicht abgedeckt zu sein. ^^
Das mal ausprobieren zu wollen, ist ja vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, wir waren wohl alle überrascht davon, wie tödlich Krankheiten vorgesehen sind. Kein Wunder, dass niemand damit spielt ...
Assaltaro hat geschrieben: 02.12.2018 15:46PS: Wundfieber lassen wir auch meist weg und als der SL mal meinte er möchte damit spielen wegen Realismus und bla hat sich jeder Kämpfer für 3 GP die Immunität Wundfieber genommen... wohl auch nicht Sinn der Sache.
:lol: :lol: :lol:
Nee, ganz sicher nicht. xD
Man sollte sich eigentlich doch bei so etwas immer die Frage stellen: Bereichert das mein Rollenspiel? Und ich hab es echt noch nie nie nie erlebt, dass jemand mal gesagt hätte "Boah, wisst ihr noch, als mein Charakter damals Dumpfschädel hatte? Was für geile Szenen uns das beschert hat!"
In all den Jahren nicht. :lol: :censored:
Zuletzt geändert von Sarafin am 02.12.2018 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Jemand was dagegen wenn ich einfach eigene Pflanzen erfinde oder die Wirkung existenter erhöhe? Irgendwie dachte ich damals noch die Heilsalbe würde mehr bringen, aber eigentlich sind sämtliche Heilpflanzen für Krankheiten aus dem Zoo Botanica ein Witz. (DSA ist schon komisch, schwerste Wunden heilen ist kein Problem, aber Krankheiten sind echt übel)

Ja mir fehlt da wirklich irgendwo die normale Erkältung, so die kleine Konsequenz dass es echt dämlich ist sich nackt in den Schneesturm zu stellen ohne die Gruppe ewig aufzuhalten (so überspitzt formuliert)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Aaah! Du hast den Edit rausgenommen und als neuen Post wieder eingefügt. :censored:
Wie oben schon editiert: Ich habe kein Problem damit, wenn du was Neues erfindest. Mir fällt das vermutlich ohnehin nicht auf. Du kannst auch gerne die vorhandenen Kräuter in der Wirkung verstärken. Donf ist iirc z.B. so eine von den Erkältungspflanzen, die könnte man ja einfach etwas stärker machen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich habe gegen nichts etwas, das Calhenheri hilft. :censored:

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 02.12.2018 16:02Jemand was dagegen wenn ich einfach eigene Pflanzen erfinde oder die Wirkung existenter erhöhe? Irgendwie dachte ich damals noch die Heilsalbe würde mehr bringen, aber eigentlich sind sämtliche Heilpflanzen für Krankheiten aus dem Zoo Botanica ein Witz. (DSA ist schon komisch, schwerste Wunden heilen ist kein Problem, aber Krankheiten sind echt übel)

Ja mir fehlt da wirklich irgendwo die normale Erkältung, so die kleine Konsequenz dass es echt dämlich ist sich nackt in den Schneesturm zu stellen ohne die Gruppe ewig aufzuhalten (so überspitzt formuliert)
Nein, und wir können gerne zurück.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also die Salbe gibt für acht Stunden KO und KK +3 und reduziert den täglichen Schadenswurf um 2 (falls es einen gibt)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 02.12.2018 23:53Also die Salbe gibt für acht Stunden KO und KK +3 und reduziert den täglichen Schadenswurf um 2 (falls es einen gibt)
Das provoziert, mich zu der Nachfrage, immer? oder nur, bis zur Auffüllung der durch Krankheit verlorenen Werte?
Und wie viele Anwendungen/ Wie viele Creme einheiten sind in dem Tiegel enthalten?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Klar das füllt nur die Werte auf, geht nicht über das Maximum hinaus. Einheiten sind sechs Stück im Tiegel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Okay, also wenn man Sandros IT-Aussage als @DriveZs OT-Meinung versteht, dann fehlt nur noch die Meinung von @Black Feather zum Thema "chillen in Espen". Wie sieht's aus? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wobei die Salbe de Dumpfschädel dann natürlich soweit abschwächen, dass man nicht mehr wirklich zwingend zurück müsste. Aber es ist auf jeden Fall dennoch ein sehr sinnvoller und logischer Weg.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Gruppe hat außerdem auch keinen ausreichenden Proviant dabei. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

DriveZ
Posts in topic: 94
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ja meine IT Aussage kann man hier auch mit meiner OT Meinung gleichsetzen und der Herrin des Neubeginns einen Neustart zu schenken klingt doch super ;)
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich frage da mal zuerst @Loirana ob er wieder einsteigen möchte. Denn dann würde sich chillen in Espen auch dafür gut anbieten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Black Feather hat geschrieben: 01.12.2018 22:05Sagen wir mal so: Der unerfahrene Geron weiß zumindest, was er jetzt alles brauchen kann und was nicht, sowie was sinnvoll ist zu machen und so (also Esel in Dorf lassen, Bühne in Dorf lassen, Handschuhe, .....) und hätte nichts dagegen sich neu gestärkt und vorbereitet nochmal auf den Weg zu machen.
Ach sorry, du warst ja der Erste, der was dazu gesagt hatte.
Damit sind wir dann einstimmig für umdrehen. :)
IT fehlen noch die Aussagen von Siegfried und Calhenheri.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sarafin hat geschrieben: 04.12.2018 18:55IT fehlen noch die Aussagen von Siegfried und Calhenheri.
Done. :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ah,wir wurden gespult. :6F:
Solange Calhenheri sich kuriert, würde Curthan bei den Noioniten anfragen, ob die Hilfe brauchen gerade. Vielleicht haben die auch noch Betten frei. Dann muss sich der kranke Calhenheri nicht mit dem kranken Albrecht das einzige Bett teilen ... :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hilfe nehmen die gerne an und ihr könnt Calhenheri auch zu den Noioniten verlegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 120
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das wird den Elfen auch nicht normaler machen. :censored:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich bin verwirrt.
Nach der Absprache hier im OOC nahm ich an, die gesamte Gruppe wohnt schon seit ein paar Tagen bei den Noioniten, so dass Calhenheri wieder gesund ist. Yeshinna musste ja auch noch gesunden und uns folgen, bevor sie Espen überhaupt erreichen kann. Nun klingt Samweis Post eher danach, als wären wir gerade eben angekommen und würden wieder bei Arlinde wohnen ... :grübeln:
Irgendwie fehlt mir da eine klare Festlegung: Wo und vor allem wann sind wir denn jetzt genau? :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So war es auch gedacht die Tage zu überspringen. Aber vielleicht war mein Post nicht klar genug.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 249
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich will auch gar nicht ausschließen, dass ich einfach nur was falsch verstanden habe. Ich bin ziemlich gar heute Abend. :dance:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 51
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Huhu erst einmal :-) Ich bin wieder mit von der Partie ;-)
Sarafin hat geschrieben: 06.12.2018 21:51Ich bin verwirrt.
Dito...

Ich würde IT wie OT jetzt erstmal abwarten, bis @Samweis dazu was sagt. Ich hatte es auch so verstanden, dass die anderen schon länger in der Hütte sind und nicht gerade erst angekommen sind.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nun es tut mir leid, wenn ihr verwirrt seid. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen könnte, außer selbstverständlich den Meisterpost das nächste Mal sorgfältiger zu lesen. Ich ändere den Post dann ein wenig um... :grübeln:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 310
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Danke :cookie:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

bitte

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 104
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ist es möglich, hier im Dorf zumindest an Kleingkeiten für die Reise zu kommen? (So was wie Seil, Handschuhe, vielleicht noch eine Decke)
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt