Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Stürmischer Herbst

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hier geht es ja hoch her ... :grübeln:
Ich finde die IT-Reaktionen beider Figuren plausibel. Dass sich deswegen die Spieler OT angehen, finde ich nicht gut.
Ich weiß auch nicht, was es da OT zu diskutieren gibt - von ihrem subjektiven Standpunkt aus sehen sich beide Figuren im Recht. Die Ansichten der beiden sind auch überhaupt nicht gegensätzlich. Sie betreffen unterschiedliche Punkte der Situation. Vara und Vadiro haben in der Situation ganz unterschiedliche primäre Bedürfnisse (hier: Sicherheit vs. Zusammengehörigkeit), die sich nicht gegenseitig ausschließen. Es wird aber von den Figuren so wahrgenommen. Ich denke, das lässt sich sehr einfach auflösen.

Insofern hoffe ich, dass sich zumindest das OT-Gewitter so rasch verzieht, wie es aufgetaucht ist. :cookie:
IT könnt ihr das Schlichten gerne Elindir überlassen. Ich bin nur halt tagsüber nicht da - siehe gestern und heute meine verspäteten Reaktionen - und komme entsprechend erst abends zum schreiben.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ersteinmal: Leute... schaltet mal bitte einen Gang runter!! Mein letzter Post hier im OOC war nicht als "hört auf zu streiten sonst ist Ende" zu verstehen. Wir sind am Ende und ich wollte klar machen, dass es nicht mehr unendlich viele Gelegenheiten geben wird sich IT noch auszusprechen, bevor ich das AB abschließe. Ich habe niemandem irgendetwas vorgeworfen, dass Vara und Vadiro sich IT in die Haare kriegen sehe ich vollkommen entspannt, beide Seiten haben ihre Gründe und ich sehe keinen Grund wieso das ganze ins OT überschwappt...
Assaltaro hat geschrieben: 19.10.2018 16:59so als wirft die Kapitänin das allen vor.
So habe ich es auch absichtlich formuliert. Was die Capitana EIGENTLICH vorgeworfen hat, ist die Geheimnistuerei, ohne es auszusprechen. Sie weiß, dass Vara und Elindir gelogen haben was ihre Identitäten angeht, und wenn Adlige incognito von irgendwo "fliehen" kann sie damit ihr Schiff in Gefahr bringen. Was wenn jetzt irgendwelche Meuchelmörder hinter den Adligen her sind? Und hey, es gab schon ne Schlägerei am Hafen. Darum die Frage "Könnt ihr versprechen dass meiner Mannschaft und meinem Schiff keine Gefahr droht?" Ihr ist vollkommen egal ansonsten wer die Helden sind und wird auch niemanden verpetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin zu:
Cloverleave hat geschrieben: 19.10.2018 16:00Es wäre sehr schön, wenn ihr euch zeitnah auf ein Ende einigt, mit dem ihr leben könnt, damit wir das bespielen können
Wenn man sich nicht einigen kann ist das eben so.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Achso! @Loirana, ich habe weiter vorne noch einen Part eingefügt, der genau auf das hier
Loirana hat geschrieben: 19.10.2018 18:42Sie weiß, dass Vara und Elindir gelogen haben was ihre Identitäten angeht, und wenn Adlige incognito von irgendwo "fliehen" kann sie damit ihr Schiff in Gefahr bringen. Was wenn jetzt irgendwelche Meuchelmörder hinter den Adligen her sind?
noch eingeht. Sorry, vergessen zu erwähnen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Von mir wird erstmal nichts mehr kommen. Ich hatte davor echt Spaß an der Szene, trotz des IT Streits und der IT Missverständnisse. Die Lust daran ist mir jetzt aber vergangen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich bin ganz stark dafür das einfach im IT zu lösen, und wenn das nicht reicht, per PM.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich habe jetzt noch gerade einen längeren Beitrag geschrieben.
@Lokwai Du (und natürlich auch ihr anderen, wenn ihr möchtet) kannst das gerne zerstückeln und auf die einzelnen Punkte eingehen. Ich wollte nur möglichst schon mal skizzieren, wohin es gehen soll, damit wir das etwas schneller abhandeln können. Ich bin ja morgen wieder erst abends da. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hallo liebe Mitspieler :-)

Anfang November ist das Pad ziemlich genau ein halbes Jahr alt. Dies möchte ich zum Anlass nehmen den Epilog zeitnah zu beenden, damit "Stürmischer Herbst" seinen Platz in der Ruhmeshalle der erfolgreich beendeten Abenteuer einnehmen kann.

Das Schiff wird bald ablegen und wenn es dies tut, ist der Epilog und damit das Abenteuer endgültig, 100% vorbei. Letzte Chance für euch Dinge auszuspielen, sofern ihr das möchtet. Wenn ihr das nicht möchtet, ist das natürlich auch okay. Um das Ende vom Ende nicht zu tröpfelnder Handlung verkommen zu lassen, werde ich euch ein wenig unter Druck setzen ;-)

Am 02.11.2018 um 12:00 (CET) werde ich das Epilogpad schließen! Also fast exakt 6 Monate nachdem ich das AB für beendet erklärt hatte. Ich werde anschließend die Rechtschreibprüfung vornehmen, einen kleinen Abschnitt am Ende ergänzen und den letzten SL Post im zugehörigen Forenthread tätigen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diesen Schritt, mir hat der Epilog mit euch viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße,
Loirana
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Sarafin , ich muss mal ein Menschenkenntniswurf hinlegen. Ich will nur schauen, ob da ordentlich was überbleibt oder nicht.
[dice:3i67r5nk]1805602:0[/dice:3i67r5nk] 7 TaP*

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Loirana Finde ich gut.

@Lokwai Ging es darum, ob Vadiro erkennt, dass Elindir ihm nichts vorspielt? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sarafin hat geschrieben: 24.10.2018 08:11...
@Lokwai Ging es darum, ob Vadiro erkennt, dass Elindir ihm nichts vorspielt? :)
Genau. :cookie: :censored: ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wie angekündigt habe ich die Bearbeitungslinks entfernt, der Epilog ist hiermit offiziell geschlossen. Meine Beschreibung des Endes hatte ich vorab angefertigt und werde ich die Tage nun anpassen. Als kleines Dankeschön hab ich noch ein kleines Schmankerl für euch, welches ihr zu lesen bekommt wenn der Rest gepostet ist.

Nun gehts an die Korrektur, am Wochenende bin ich aber erstmal weg (Phileassonsaga \o/)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Fenia_Winterkalt @Assaltaro @Cloverleave @Lokwai @Sarafin

Ich habe die fehlenden Kapitel gepostet sowie das vorletzte SL-Abschlusskapitel. Das Schiff legt ab, die Geschichte ist vorüber. Ich würde mich gerne nochmal über Feedback von euch freuen. Was kann ich für zukünftige ABs besser machen, was hat euch gefallen, was nicht? Sowohl stilistisch von meinem Erzählstil her als auch vom NSC/Worldhandling. Da ist seit "Ende" des Abenteuers ja noch bisschen was dazugekommen :-)
Inhaltsverzeichnis.PNG
Insgesamt ist es auch ein ganz schöner Roman geworden der Pad-Epilog :-)

Bis dahin, vielen Dank an euch alle! "Stürmischer Herbst" war ein grandioses Abenteuer mit grandiosen Spielern und grandiosen Charakteren! Ich werde auch noch in Jahren darüber plaudern können, Anekdoten gibt es mehr als genug über die IT Szenen ;-)

P.S.: Als letztes kleines Schmankerl lade ich nach diesem Post noch eine allerletzte Szene hoch, die ich schon vorbereitet hatte. Ein kleines Dankeschön von mir an euch, die größten Fans dieses NSCs!
Spoiler
Es geht natürlich um Lata ;-)
Es ist nicht viel, aber macht bei euch vielleicht Lust auf mehr, wenn ich ein weiteres Abenteuer ins Leben rufe :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mein Feedback habe ich schon abgegeben. Aber ich machs auch gerne nochmal hier:

Ich war sehr zufrieden mit deiner SL Leistung bei SH: Besonders gut hat mir gefallen wie die auf die Hintergründe der Charaktere eingegangen bist. Auch das der Plot trotzdem nicht vernachlässigt wurde, ohne zu drängeln. Es hat sich immer alles sehr lebendig und stimmig angefühlt, trotz des etwas abgehobenen Abenteuers dahinter :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich möchte auch gerne noch ausführliches Feedback geben, weiß aber nicht, wann ich dazu komme. Kann sich noch etwas ziehen, viel zu tun gerade. Daher wäre es toll, wenn der Faden noch etwas hier im OOC bleibt, bevor er ins Archiv geht. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Auch wenn ich zwischendurch schon immer mal wieder gesagt habe, dass ich großen Spaß habe, muss ich das hier nochmal betonen:
Ich hatte großen Spaß unter dir als Spielleiter und mit den anderen Spieler/innen!
Besonders toll war, wie viel liebevolle (Klein-)Arbeit du in NSCs, ihre Hintergründe und das Anspielen der Hintergründe der SCs gesteckt hast.
(Und Tamila und Salim waren einfach Zucker...
wobei ich da natürlich auch Elindir & Vara und Rhiannon & Vadiro nennen muss. Loir-*hust* Rahja hatte überall ihre Finger mit drin ;D)
Der Weg des Abenteuers war natürlich an einigen Stellen sehr vorgeschrieben, aber dafür konntest du ja nichts und ich habe da auch nie Schwierigkeiten gesehen, da es geschickt mit den Zielen der SCs übereinstimmte.
Ich möchte mich auch nochmals dafür bedanken, dass die Anderen mich so "mitten im Abenteuer" einfach aufgenommen haben. Auch mit euch zu spielen hat (wieder mal) viel Spaß gemach!

Gesperrt