[OOC] Stürmischer Herbst

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 9467
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 12.06.2018 11:50

Loirana hat geschrieben:
12.06.2018 11:33
@Lokwai wie, "gemeinsam"? Ich wollte mich mit meinem Bier in ne Ecke verdrücken!
Das gilt es zu verhindern! Einer muss doch die leere Flasche drehen! lol

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 390
Beiträge: 15490
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 12.06.2018 11:50

Au weia.. :dance: :oops: :wobble:

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 214
Beiträge: 8077
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 12.06.2018 14:50

Schön dass ihr das geklärt habt. Trinkt ein Bier für mich mit, aber kein Pils, Alkoholfreies oder gar Kösch *graus*
Am besten Dunkles, Weißbier oder Radler. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Abwesend von 20.9. bis 28.9.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 12388
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 12.06.2018 19:51

Ja, freut mich ebenfalls, dass ihr euch ausgesprochen habt. :)
Und sicher trinken wir einen zusammen. Bauen wir darauf, dass diesmal alle gesund hinkommen und wegfahren. :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 367
Beiträge: 4389
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.06.2018 09:30

so, kurzer Zwischenstand: Die 1:1 Szene zwischen Tamila und Shafir geht noch ein klein bisschen weiter, aber das wird allgemein denke ich nicht großartig aufhalten (bitte melden falls ich das anders seht).

Ansonsten würde ich nun noch die von @Sarafin gewünschte Szene ausspielen, in der Elindir die Novadi im Knast besucht.

Abschließend dann kommt ein (gemeinsamer?) Aufbruch nach "woauchimmer".

Es gibt im Moment jedoch noch einige Baustellen, daher möchte ich die jeweiligen Beteiligten bitten diese entweder zu füllen (Der Tanz Vadiro/Elindir muss noch irgendwo zeitlich untergebracht werden) oder die Stellen abzubrechen, damit man "zeitnah" mit Korrekturlesen anfangen kann um das, was ihr da geschrieben habt, ins Forum eintragen kann.

Falls es noch dringende, Fehlende Szenen gibt, bitte auch anmelden.

TL;DR: Wir sind auf einem guten Weg, aus meiner Sicht fehlt nur eine "komplett neue" Szene, sowie das ausfüllen einiger offener Reaktionen und Darstellungen, sofern gewünscht.


EDIT:

Großes TODO für alle: sämtliche Wörtliche Rede mit BBCode für Farbe markieren ^^
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 44
Beiträge: 2176
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 18.06.2018 10:19

Ich kann stolz verkünden, gestern schon mit den BB-Codes angefangen zu haben!
Tamila&ShafirAnzeigen
Menschenkenntnis
Cloverleave hat 3w20 gerollt:
13, 5, 4

Bestanden, 10 TaP

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 367
Beiträge: 4389
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.06.2018 16:02

2 Ankündigungen

a) Mir ist bewusst, dass aus "jeder noch ein Post" ein über 40 Seitiges Dokument entstanden ist, das noch immer wächst. Dennoch gehen wir langsam aber sicher aufs Ende zu.
b) Ich würde gerne abstimmen, wie das Ende aussehen soll.

Zum Ende sehe ich zwei Optionen, wobei dies den Punkt markieren soll, wo die Helden "weiterziehen", bzw zumindest sich dazu entscheiden. So wie ich das verstanden habe, wird Vara ein Schiff mieten um mit Elindir gen Punin zu fahren, und jeder der möchte darf mit.

Als Vorschlag biete ich an, dass wir einen "Sprung" zum Hafen machen. Macht euch Gedanken dazu, welcher Held wohin weiterreisen will und wie. Wenn jemand lieber über Land reisen will, oder garnicht nach Punin will, kann dann ein Abschied am Hafen ausgespielt werden. Ansonsten würden die Helden das Schiff betreten und abschließend beschreibe ich, wie das Schiff aus dem Hafen ausläuft, womit das AB dann final endet.

Habt ihr andere Vorschläge für den Ablauf?
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 214
Beiträge: 8077
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.06.2018 16:14

Da Rhiannon ja ihren Vater suchen wollte, wäre dafür Punin ein guter Startpunkt. Schon mal ein gutes Stück näher am Rahtulswall
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Abwesend von 20.9. bis 28.9.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 390
Beiträge: 15490
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 18.06.2018 16:45

Sarafin und ich spielen noch etwas privat weiter, das ist auch nicht so fürs Forum geeignet. Aber in Bezug auf die Reise sind sie bislang soweit gekommen:
Vara hat Elindir erzählt das sie natürlich mit dem Schiff fahren, daraufhin hat er ihr gesagt das er Vadiro schon versprochen hat das sie zusammenreisen und das er befürchtet das dieser sich die Fahrt nicht leisten kann.
Daraufhin hat Vara versprochen das sie jedem der Begleiter der mit möchte, die Überfahrt bezahlt. Einschließlich der Pferde.

Vermutlich kommt sie Pleite zuhause an, aber das ist ihr echt egal :D

Mit dem Schiff ist man ca. 132h bis nach Nemento unterwegs (Varas und Elindirs Ziel)
Über Land etwa 200h (Und hat Sumpf und Gebirge dabei)

Der 'Routenplaner' sagt man solle bis nach Farsid fahren, aber ich vermute mal ein Schiff das groß genug ist Pferde mitzunehmen läuft eher Grangor an, und das ist ja auch sehenswert :D

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 12388
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 18.06.2018 22:35

Das Pad zu sortieren ist auf meiner ToDo-Liste. Der Tanz Vadiro/Elindir soll noch vor den Tanz Vara/Tamila. Außer verschoben zu werden, müssen dann auch manche Stellen editiert werden. Z.B. wird Elindir Vadiro dann natürlich nicht auf den Rahjanga der Frauen ansprechen und Vara wird vermutlich doch Wein und keinen Rahjaliebtee trinken. :)

Die Baustellen beschränken sich bei mir auf die Szene beim Gefängnis, das andere, was ich dir vorhin geschrieben habe ( :devil: ) und ein gesamtes Aufräumen/Korrekturlesen.

Was den Abschluss angeht fände ich es schön, wenn noch geklärt wird, wer von den Helden wohin reist. Das Angebot, dass Vara den anderen Helden macht, hat Fenia ja im letzten Post schon erwähnt. Ich schätze ein gemeinsames Frühstück, wo das IT diskutiert wird, wäre dann ein ganz guter Abschluss.
Was meint ihr? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 390
Beiträge: 15490
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 18.06.2018 22:36

Können wir dich beim pad irgendwie unterstützen? Also.. ohne noch größeres Chaos anzurichten?

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 12388
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 18.06.2018 22:43

Die Texte schon mal in die richtige Reihenfolge bringen und die Stellen markieren, die so keinen Sinn mehr ergeben (oder sie schon abändern, wenn was Sinnvolles einfällt - ich bin ja nicht die kreative Leitung hier! :D) wäre sicher hilfreich. :) Und im Prinzip ist das ja auch nicht so, dass ich das unbedingt machen muss. Ich würde es nur halt machen, daher meinte ich das. :ijw:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 9467
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 19.06.2018 10:01

@reiseziel _ Vadiro muss in Bewegung bleiben^^ / er hatte mit Elindir ausgemacht ihn zu begleiten (also auch Vara) und er wird Rhiannon überreden wollen das sie mit ihm reist.
Erstaunlicherweise würde Vadiro mit seinem Talent wohl sich so gut wie immer selbstversorgen können, ABER ob das für eine Schiffspassage reicht bezweifel ich, von daher wird er Varas Großzügigkeit ehren und sich besonders freuen (Adelige und Zahoris haben ja schon eine recht spezielle Beziehung und da erscheint Vara -der Adel- im ganz neuen Licht. Eine Erfahrung die er so noch nicht machte)

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 390
Beiträge: 15490
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 19.06.2018 10:13

Vara ist halt besonders ... lieb!

Was noch passierte und das man im Epilog nicht lesen kann. Sie hat das Mädelszimmer noch notdürftig von rumfliegenden Schlüppern, Kämmen und so befreit. Ihr Geld und Ciel hat sie mitgenommen (man will ja niemanden in Versuchung führen), ihre Kiste ist abgeschlossen und auf Rhiannons Nachtisch steht ein kleines Beutelchen mit Rahjalieb drin. Falls Rhiannon (oder Vadiro) es doch benutzen möchten, man weiß ja nie. :wobble:

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 367
Beiträge: 4389
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 19.06.2018 10:15

@all: Auf Seite 44 (Kapitel Frühstück im Gasthaus) findet sich der Beginn einer kleinen Szene am nächsten Morgen. Ihr dürft in Eigenregie hier schreiben ob/wann die Helden herunterkommen. Wer nicht möchte/zeitlich kann, dessen Held schläft einfach länger. Ziel ist, dass die Helden nochmal unverfänglich und kurz plaudern können (es sollte nicht ausarten). Wenn alle gefrühstückt haben, gibts einen Sprung (in der Zeit ist Elindirs Gefängnisszene) und dann gehts zum Hafen, da scheinbar alle Schiff fahren wolle.

Im Hafen steigen dann alle aufs Schiff. Der Epilog endet an der Stelle, wo ich beschreibe wie das Schiff ausläuft. Soweit alle einverstanden?
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 12388
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.06.2018 20:53

Ich habe übers Wochenende mal ein bisschen sortiert. Es ist noch nicht fertig, aber ich konnte einige Szenen schon in ihrer Überschrift als [finished] markieren. Natürlich dürft ihr darin immer noch Dinge ändern, Tippfehler korrigieren etc. pp., aber nach aktuellem Stand haben diese Abschnitte von mir grünes Licht hier gepostet zu werden.
Die Markierung [korrekturgelesen] bedeutet, dass ich die Szene noch einmal gelesen habe, Fehler korrigiert und auf Konsistenz geachtet. Es fehlen jedoch noch irgendwelche Dinge - seien es Kommentare oder Farbtags - um sie als [finished] zu markieren.
Die Überschriften ohne Tag werden noch bespielt.

[at]all: Um es übersichtlicher zu machen, habe ich überall, wo es mir aufgefallen ist, dass etwas fehlt oder noch etwas zu klären ist, Kommentare gesetzt. Die könnt ihr euch gesammelt (mit dem Button rechts oben) anzeigen lassen oder durch das Dokument scrollen. Bitte achtet auch darauf, eure Tags wieder zu schließen - ich habe schon ein paar [/color]-Tags gesetzt. :)
Bitte markiert die Kommentare als "geklärt", damit man mitbekommt, dass ihr daran gearbeitet habt. Das Dokument ist mittlerweile so lang, dass das sonst nicht auffällt.

ToDo:
@Lokwai Ich hätte noch eine letzte Szene mit Vadiro. Elindir hat herausgefunden, was die Novadis wollten und möchte darüber mit Vadiro sprechen. Die entsprechende Szene ist ganz unten als Letztes in dem Dokument und ich habe sie auch mit einem Kommentar markiert.

Soweit ich gesehen habe, ist ansonsten nur noch diese Liste von Szenen offen, die noch bespielt werden:
- der Rest von Vadiros und Rhiannons Nacht
- der Morgen in ihrem Zimmer (schlafen sie, als Vara herein kommt?)
- das Frühstück mit allen
- die Abreise am Hafen
- die Typen verhauen, die Vara angefasst haben (erinnerst du dich noch daran, @Loirana? *liebguck*)

Alles andere ist fertig oder benötigt noch einen letzten Schliff. Uff, 65 Seiten der reine Wahnsinn. Leute, wir spinnen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 367
Beiträge: 4389
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 25.06.2018 09:53

Sarafin hat geschrieben:
24.06.2018 20:53
Leute, wir spinnen.
:lol:

No Comment
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 9467
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 25.06.2018 11:13

Ich habe noch etwas in Vadiro & Rhiannons Nacht ergänzt.

Elindir & Vadiro - Szene Hinterzimme (ganz unten) habe ich ergänzt.

Und ja wir spinnen ... aber es ist sehr schön geworden!

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 12388
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 26.06.2018 21:42

Huhu!

1. Kompliment an denjenigen, der die Titel der Szenen geändert hat, die noch einen neuen Titel gebraucht haben! Sie sind toll! <3 :6F: Warst du das Lokwai?

2. Ich habe mittlerweile angefangen ganz konsequent mit Kommentaren zu arbeiten. Bei mittlerweile 70 Seiten Text wird das sonst zu unübersichtlich.
Rechts oben neben den Tieren ist ein Button, mit dem man alle Kommentare einsehen kann (leider werden dabei auch die eingeblendet, die längst geklärt sind ... und löschen geht nicht ... echt mal Google, was soll der Blödsinn?!). Wenn ihr dort nachschaut, seht ihr gleich, ob noch irgendwas offen ist, das eure Beteiligung erfordert. Im Gegenzug wäre es gut, wenn im Kommentar jeweils vorangestellt wird, an wen er sich richtet.
Tipp: Ruft man das Pad von einem mobilen Browser aus auf (also z.B. vom Handy aus und nicht über die GoogleDocs-App), werden sämtliche noch offenen Kommentare am Ende als Fußnote mit Link angezeigt. (Hier werden die geklärten Kommentare also ausgeblendet.) Man kann so das Pad zwar nicht bearbeiten, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen dabei die Übersicht darüber zu behalten, was von ihm/ihr noch fehlt.
Falls irgendjemand absolut nicht durchblickt und eine ToDo-Liste für sich begrüßen würde, sagt Bescheid, dann mache ich das fertig. :)

3. Ich habe heute Abend mal eine Sache geklärt, die schon länger offen war: Das zeitliche Paradoxon, dass sich Vadiro und Elindir über den Tanz von Vara und Tamila unterhalten, bevor der stattgefunden hat. Ich denke ich habe eine zufriedenstellende Lösung dafür gefunden: Die beiden Herren unterhalten sich darüber, als sich Elindir verabschiedet.
@Lokwai @Fenia_Winterkalt @Assaltaro Schaut doch bitte mal in die Abschnitte "Eine Aufforderung, die lange auf sich warten ließ - Elindir und Vadiro [wartet auf Okay]" und "Interludium III [wartet auf Okay]" ob ihr mit den Änderungen einverstanden seid. So das der Fall ist, schreibt das einfach in die entsprechenden Kommentare (von heute 20:34 und 20:35 Uhr). Dann kann ich die beiden Szenen bei nächster Gelegenheit ebenfalls als [finished] markieren. (Oder ihr macht das, sobald die Zustimmung der jeweils Betreffenden vorhanden ist.)

4. Es fehlt wirklich nicht mehr viel. Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende. Gut wäre auf jeden Fall, wenn sich alle an der Unterhaltung beim Frühstück beteiligen. :) (Sagt die, deren Charakter gerade nicht da ist ... :rolleyes: :wink: )

5. Ich möchte eine Tipprunde starten: Wie viele Seiten wird das Dokument am Ende haben?
Mein TippAnzeigen
sind 100 Seiten.
(Im Spoiler, falls jemand erst selbst tippen und dann die Tipps der anderen anschauen möchte.)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 9467
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 27.06.2018 10:50

@1. ja, ich wars :) (zumindest die bei Vadiros Beteiligung)
@3. muss ich noch machen, weiß aber nicht ob ich dazu heute komme

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 9467
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 28.06.2018 10:49

so nun habe ich das Duett zwischen mir und Sarafin hier reineditiert:

Lokwai @ Stürmischer Herbst

sagt nichts .... ja, wir sind bekloppt! :lol:

Danke nochmals, Sarafin, es hat ordentlich Spaß gemacht! :phex:

Edit: wow, habe gerade 15min gebraucht den Text zu lesen. Wir sind verrückt!

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 390
Beiträge: 15490
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.06.2018 12:12

Ich drücke mal nicht den bedanken Knopf weil ich auch euch beiden danken will! Schön zu lesen!

Meine Güte sind eure Chars körperlich :D

Nein, echt schön zu lesen! :6F:

Edit: ich hab noch länger gebraucht, aber ich hab ihn ja auch zum ersten mal gelesen :D

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 9467
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 28.06.2018 12:44

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
28.06.2018 12:12
...
Meine Güte sind eure Chars körperlich :D ...
Was heißt das? Oder was meinst du damit? :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 390
Beiträge: 15490
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.06.2018 12:46

Ach ich will die anderen nicht spoilern..

Ich meine damit das sie sich halt viel berühren beim reden und sowas. Das sagt man dann glaube ich so, mit dem körperlich sein :)

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 9467
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 28.06.2018 12:52

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
28.06.2018 12:46
Ach ich will die anderen nicht spoilern..

Ich meine damit das sie sich halt viel berühren beim reden und sowas. Das sagt man dann glaube ich so, mit dem körperlich sein :)
Man könnte es auch als Reaktion auf die Verlorenheit in dieser Zeit (Elindir) bzw. der Sippenlosigkeit (Vadiro) interpretieren. Ein Anker sich nahe zu sein nach den schweren Tagen/Erlebnissen.
Elindir schwärmt von Vadiro. Vadiro hat noch nie so einen Adeligen erlebt (der sich für ihn aufopfern würde).
Ansonsten können Männer auch körperlich sein (siehe Fussballspieler, da ein Griff an den Po, umarmen wie einen geliebten, gemeinsames freuen) ... vielleicht war uns auch einfach nur danach *mööööp* (man möchte vielleicht immer eine Geste zusätzlich beschreiben, vielleicht übertreibt man damit manchmal, ich weiss es nicht)

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 390
Beiträge: 15490
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.06.2018 12:58

Ach komm, Vadiro hat doch auch ein bisschen geflirtet :P
Nein, ist ja auch schön geschrieben, sollte keine Kritik sein. Und ich verstehe auch die beiden Motivationen.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 18455
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 28.06.2018 13:04

Ich kenne da eigentlcih nur das englische 'touchy-feely' ;)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 214
Beiträge: 8077
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.06.2018 16:46

Ich finde die Szene im Zuber auch sehr schön. Danke dass wir das noch lesen durften.

Ich widme mich morgen mal dem Frühstück
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Abwesend von 20.9. bis 28.9.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 12388
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 28.06.2018 20:29

Es freut mich, dass der Text euch gefällt. Wir hatten sehr viel Spaß, als wir das geschrieben haben - und ich denke das kann man rauslesen. :ijw:
Lokwai hat geschrieben:
28.06.2018 12:52
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
28.06.2018 12:46
Ach ich will die anderen nicht spoilern..

Ich meine damit das sie sich halt viel berühren beim reden und sowas. Das sagt man dann glaube ich so, mit dem körperlich sein :)
Man könnte es auch als Reaktion auf die Verlorenheit in dieser Zeit (Elindir) bzw. der Sippenlosigkeit (Vadiro) interpretieren. Ein Anker sich nahe zu sein nach den schweren Tagen/Erlebnissen.
Elindir schwärmt von Vadiro. Vadiro hat noch nie so einen Adeligen erlebt (der sich für ihn aufopfern würde).
Ansonsten können Männer auch körperlich sein (siehe Fussballspieler, da ein Griff an den Po, umarmen wie einen geliebten, gemeinsames freuen) ... vielleicht war uns auch einfach nur danach *mööööp* (man möchte vielleicht immer eine Geste zusätzlich beschreiben, vielleicht übertreibt man damit manchmal, ich weiss es nicht)
Oooooder es ist einfach eine Macke vom Charakter andere ständig anzufassen. :censored:
Siehe:
Sarafin hat geschrieben:
14.10.2017 00:42
Plötzlich nimmt er die Hand wieder von Vadiros Schulter, fast so als habe er ein heißes Eisen angefasst.
"Ah, uhm ... ich ... tuot mir leit. Ich ... habe wole die Unart ... uhm ... etewaß distanzlos mit denen umzugen, deren Geselleschaft mir angenehm ist ..." Der Ritter ist etwas errötet. "Ich hoffe das stoert dich niht?"
Sarafin hat geschrieben:
07.11.2017 07:36
"Verstanden ... habe ich es auch nicht", beteuert er und muss schon wieder den Impuls unterdrücken versichernd ihre [Varas] Hand zu nehmen oder sie sonstwie anzutatschen.
Bei der Lieblichen und allem, was ihr hold ist: Diese Distanzlosigkeit musst du wirklich in den Griff kriegen. Dass dir das früher nicht so auf den Kopf gefallen ist ... na, vermutlich hat sich nur keiner getraut den Prinzen zu kritisieren, wenn er zudringlich wird, denkt er, während er ihre Hände mustert.
Sarafin hat geschrieben:
03.05.2018 22:22
Nachdem Elindir Zutrauen gefasst hat, wird er nebenbei bemerkt immer anhänglicher. Er geht mit Menschen, die er mag, tatsächlich sehr distanzlos um. Wenn jemand deutlich macht, dass ihn oder sie das stört, hält er sich zurück, aber sonst wird jeder von ihm "angetatscht".
Daher: Also von mir ist das Getatsche genau so gewollt gewesen. 8-) Ich könnte mir vorstellen, dass Vadiro/Lokwai sich hat davon anstecken lassen. :ijw:
Dieses "es ist okay, wenn du mich anfasst"-gentlemans agrrement ist in meinen Augen auch ein wichtiger Aspekt der Freundschaft der beiden. Sie beide vermissen Menschen, die halt einfach nicht da sind. Der eine sucht eine Aufgabe, der andere sucht Halt. Da sind sie bei allen Unterschieden einfach total auf einer Wellenlänge.

Es sind einfach so viele schöne zwischenmenschliche Beziehungsmuster vorhanden in dieser Gruppe. <3
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 390
Beiträge: 15490
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.06.2018 20:35

Das Elindir gerne rumgrabbelt weiß ich doch, bei Vadiro war ich überrascht. Aber ihr müsst euch nicht rechtfertigen, echt nicht!

Antworten