[OOC] Stürmischer Herbst

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 07.05.2018 22:53

Gibt es einen Grund dafür, dass das Abenteuer vor dem angekündigten Abschlusspost ins Archiv verschoben wurde? :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.05.2018 06:17

Nicht das ich wüsste. Habs mal zurückgeschoben.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.05.2018 11:04

So, nachdem ein paar Tage Zeit vergangen sind möchte ich mich auch nochmal für das schöne Spiel bedanken. SH war auch eines meiner absoluten Lieblingsabenteuer und ich hoffe jeder erinnert sich vor allem an das schöne zurück. Wie zufrieden ich mit der Spielleiterleistung war habe ich Loirana ja schon öfter abseits des Forums gesagt.

Mir persönlich ist es, gerade zum Schluss, offenbar nichtmehr wirklich gelungen auszudrücken worum es mir eigentlich geht. Daher versuche ich das jetzt auch nicht nochmal. Ich wollte nur nochmal sagen das ich keineswegs irgendwem irgendwelche Szenen geneidet habe oder kaputt machen wollte oder gar das IT Spiel kritisieren wollte. Wenn das so ankam tut es mir leid. Ich bin der festen Überzeugung das jeder seinen Charakter so spielen sollte wie er das will, bin ich immer gewesen, werde ich stets sein. Wer mag kann gerne auch nochmal das Gespräch mit mir privat suchen, dazu war ich immer bereit.

Ich persönlich freue mich die meisten von euch bald auf dem Forentreffen zu sehen und hoffe, das wir da einfach zusammen ein Bier (oder was immer ihr mögt) zusammen trinken können ohne uns was nachzutragen.
Ich freue mich aufs nächste Spiel mit euch, irgendwo, irgendwann. Ich persönlich würde jedenfalls mit jedem von euch gerne wieder spielen, gerne auch irgendwann eine Fortsetzung von SH. Wobei ein bisschen Auszeit in allen Fällen vermutlich guttut.


Zum IT.

Vara selbst hat ihr Pulver verschossen, da gibt’s keine Überraschung mehr o.ä. (Zumindest nicht hier und jetzt) von daher versuche ich mal auf die andern einzugehen.
Zum Wunsch Elindirs nach einem Tanz mit Vadiro habe ich mich ja schon geäußert.
Mit Tamila würde sie sehr gerne Tanzen, und ich kann mir vorstellen das die beiden da auch einen Tanz finden der sogar noch anregender ist.. vorallem weil Vara am Ende sich nicht zurückzieht :D
Ich könnte mir vorstellen das es da ganz schön knistert.
Ob Vara so glücklich ist das Elindir mit Vadiro Tanzt.. vermutlich ist ihr das in dem Moment egal, vor allem unter der Liturgie der Rahja, die Tamila wirken möchte, wir wohl die Feierlaune im Vordergrund stehen. Ich hoffe aber wir bleiben vor Griffen an den Hintern oder tiefen Blicken verschont, sonst könnte da doch Eifersucht mitschwingen, vor allem da Elindir mit ihr selbst ja immer so förmlich bleibt und es bei den beiden mit dem tanzen ja nie so richtig klappt.
Bei dem Minnelied wird Vara sicher sehr feuchte Augen bekommen und am Ende wird sie zu Elindir gehen und ihn halten, so wie er es besungen hat, nichts und niemand wird sie davon abhalten. Ob er sie dann küssen möchte, vor all den Leuten, wird sie ihm überlassen.

Was in der Nacht passiert wird ja vermutlich noch irgendwie ausgespielt. Das lasse ich dann auch mich und Vara zukommen. (Allerdings wird sie ihr Geld/Wechsel aus ihrem Zimmer mitnehmen und nicht mit dem Zahori allein lassen, man will ja niemanden in Versuchung führen)

--

In Havena selbst würde Vara, wenn er nicht gleich abhaut, Shafir anbieten aus den Sternen zu lesen um vielleicht einen Hinweis auf den Aufenthaltsort seiner Schwester zu bekommen.
Sie würde für alle, inkl. Pferde, die Fahrt runter in den Süden zahlen (Ich gehe davon aus das Thimorn und Esel im Inland nach Nostria weitereisen). Also vermutlich mit dem Schiff runter nach Grangor oder Kuslik, und dann per Kutsche nach Almada. Das die Kleiderrechnung jemand anderes übernommen hat, würde sie nur offenlegen wenn sich nochmal jemand bei ihr deswegen bedankt. Ansonsten behält sie das für sich, damit man sich dem Spiegelfritzen nicht verpflichtet fühlen muss. Das ganze gefällt ihr gar nicht.
Auf dem Schiff könnte ich mir vorstellen das sie Elindir und/oder sich einfach unter falschem Namen eincheckt damit man von diesem Förmlichen befreit ist, ob sie ihm das vorher sagt.. oder ihn vor vollendete Tatsachen stellt.. mhmm… ihr ist eigentlich egal was die Schiffsleute da wohl denken oder meinen..

Vielleicht schafft man es so auch vor dem nächsten Vollmond vom Schiff runter zu sein. Der Persönlichkeitsunterschied bei Vara sollte schon gravierend sein und es ist sicher spannend das irgendwann mal auszuspielen. Leider ist sie in klaren Nächten auch sicher nicht so oft da, wie Elindir sich das wünschen würde. Sie arbeitet dann. Aber er kann ja gerne dabei sein, sie erklärt ihm gerne auch was sie tut.. vermutlich wird ihm das aber schnell langweilig.. und dann lenken sie sich vielleicht gegenseitig ab :D. Oder sie finden eine andere Lösung dafür.

Ansonsten sind grundsätzlich erstmal alle nach Nemento eingeladen..

Lieben Gruß,
Fenia

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 349
Beiträge: 4046
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 08.05.2018 13:26

Vielen Dank für das ausführliche Feedback von euch und euer Verständnis für meine Entscheidung. Ich freue mich, dass ihr trotz alledem in so hohen Tönen von mir sprecht. Es gibt hier viele Sätze bei denen ich mich ertappte wie ich breit grinsend vor dem Bildschirm saß, auch wenn der Anlass eher traurig ist (das Ende des Abenteuers). Ich möchte noch einmal betonen wie viel Spaß mir das Spiel mit euch gemacht hat. Ihr alle habt maßgeblich dazu beigetragen, dass das Abenteuer so wundervoll war, wie es war, und habt es mir als SL-Anfänger sehr leicht gemacht durch großartiges Rollenspiel und aufgreifen der Handlungsstränge die ich euch so bot.

Die Zeiten werden bestimmt auch wieder besser, spätestens wenn ich nix mehr zu meistern habe hier, wird es ein neues Abenteuer geben. Eine Rückkehr von Elindir, Vara, Rhiannon, Vadiro und Tamila würde mich dann sehr freuen :-)


Bleibt noch zu klären, wie wir jetzt verfahren. Möchtet ihr überhaupt IT einen Post machen wo ihr entsprechend voranspult, oder wollt ihr nur OOC beschreiben was ihr vorhabt, und ich reiß das dann im Abschlusspost an?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Ich persönlich freue mich die meisten von euch bald auf dem Forentreffen zu sehen und hoffe, das wir da einfach zusammen ein Bier (oder was immer ihr mögt) zusammen trinken können ohne uns was nachzutragen.
Eine Aussage, die ich gerne unterstreichen möchte! Ich freue mich seit letztem Forentreffen auf das diesjährige Forentreffen, Urlaub ist gebucht, Reise geplant. Ich persönlich bin ohnehin niemandem böse und würde mich über ein/zwei/zehn Bier sehr freuen :)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.05.2018 14:39

Bild

Endgegner!

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 08.05.2018 21:11

Danke @Fenia_Winterkalt! :)
Für das Zurückverschieben und den Post.

Ich kommentiere mal:

Party
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Zum Wunsch Elindirs nach einem Tanz mit Vadiro habe ich mich ja schon geäußert.
Die von ihr angeführten Gründe wird Elindir selbstverständlich akzeptieren. Auch wenn er es schade findet. Bei leichter Trunkenheit kann man sein Gesicht deutlich besser lesen.
Der Tanz mit Tamila "entschädigt" ihn dann aber wohl gewissermaßen. :censored: :lol:
Ich muss bei dem Gedanken, was für Begehrlichkeiten die beiden damit wecken könnten, und der Frage, ob beiden das klar ist, herzlich lachen. :ijw:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Ob Vara so glücklich ist das Elindir mit Vadiro Tanzt.. vermutlich ist ihr das in dem Moment egal, vor allem unter der Liturgie der Rahja, die Tamila wirken möchte, wir wohl die Feierlaune im Vordergrund stehen. Ich hoffe aber wir bleiben vor Griffen an den Hintern oder tiefen Blicken verschont, sonst könnte da doch Eifersucht mitschwingen, vor allem da Elindir mit ihr selbst ja immer so förmlich bleibt und es bei den beiden mit dem tanzen ja nie so richtig klappt.
Ach nein! Mit Vadiro tanzt Elindir genauso förmlich wie mit Vara und hat vor allem Spaß dabei. Klar, frotzeln und dumme Sprüche sind dabei, aber das war bei den beiden ja auch immer schon so. Dass Elindir Vadiro attraktiv findet, daraus hat er ja nie ein Geheimnis gemacht. Gerade daran kann man ja ablesen, dass er es nicht wirklich ernst mit Vadiro meint - man vergleiche es mit der Situation Vara gegenüber, bei der er es eben ernst meint und die er ewig im Dunklen tappen ließ. Ein bisschen flirten fürs Ego - aber die Finger hält er bei sich.
Im Verlauf des Tages ist mir - wie ich finde - ein super gutes Bild für die Freundschaft der beiden eingefallen. Und zwar dieses. Wer dabei wer ist, dürfte nicht schwer zu raten sein, oder? <3 :)
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Bei dem Minnelied wird Vara sicher sehr feuchte Augen bekommen und am Ende wird sie zu Elindir gehen und ihn halten, so wie er es besungen hat, nichts und niemand wird sie davon abhalten. Ob er sie dann küssen möchte, vor all den Leuten, wird sie ihm überlassen.
Hmm ... ob er sich dazu hinreißen lässt? Ach weißt du was, ich entscheide: Ja. Er ist - noch etwas berauscht von der Musik - von ihrer Nähe überrascht (obschon er ja genau davon gerade gesungen hat) und tut einfach mal das, was sich richtig anfühlt.
Nur um anschließend ziemlich verlegen zu sein. Dass seinen Freunden das egal ist, dürfte dann vielleicht auch der Startschuss für den ausgelassenen Teil des Abends sein. Und natürlich wird Elindir auch nochmal mit Vara tanzen wollen. :)



Reise
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Also vermutlich mit dem Schiff runter nach Grangor oder Kuslik, und dann per Kutsche nach Almada.
Ist das nicht ein tierischer Umweg? o.o Hm ... okay, ein Blick auf die Karte verortet Havena auch deutlich weiter nördlich, als gedacht ... Kuslik ist allerdings tatsächlich ein Umweg. :)
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Das die Kleiderrechnung jemand anderes übernommen hat, würde sie nur offenlegen wenn sich nochmal jemand bei ihr deswegen bedankt. Ansonsten behält sie das für sich, damit man sich dem Spiegelfritzen nicht verpflichtet fühlen muss. Das ganze gefällt ihr gar nicht.
Hm. Es wäre möglich, dass Elindir das irgendwann nochmal tut - zum Beispiel, wenn er die Sachen auszieht oder sie einpackt (in so etwas reist man ja nicht). Insofern nehme ich mal an, dass er das weiß. Und ihm gefällt das ebenfalls ganz und gar nicht.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Auf dem Schiff könnte ich mir vorstellen das sie Elindir und/oder sich einfach unter falschem Namen eincheckt damit man von diesem Förmlichen befreit ist, ob sie ihm das vorher sagt.. oder ihn vor vollendete Tatsachen stellt.. mhmm… ihr ist eigentlich egal was die Schiffsleute da wohl denken oder meinen..
Das ist sicher nicht verkehrt. Sind die falschen Namen bürgerliche Namen? Oder andere Adelsnamen? Dazu vielleicht noch ein-zwei Worte, weil die Truppe sich ja IT eigentlich noch nicht so lange kennt:
Dass Elindir an seinem Geburtstag so formvollendet höflich aufgetreten ist, betrachtete er als Bestandteil des Spiels zwischen Vara und ihm. Wer dabei gewonnen hat, darüber können sie ja in der Nacht ggf. noch verschiedener Meinung sein. :censored: :ijw:
Aber auch nach dem Ende des Spiels, am nächsten Tag, wird er in der Öffentlichkeit nicht mehr als Händchen halten, Vara umarmen und ihr Haar und ihr Gesicht berühren. Auch unter falschem Namen. Ja, er berührt andere Menschen oft, auch um Zuneigung auszudrücken, doch nur an vertretbaren Stellen wie Armen, Schultern und (oberem) Rücken. Bei Leuten, die er mag manchmal auch das Haar. (Was füchterlich not okay ist, aber Macken hat wohl jeder ...) Alle Ausdrücke von Sexualität abseits dieser vertrauten Nähe gehören seiner strickten Erziehung nach der trauten Zweisamkeit. Und das hat gar nicht so sehr mit Prüderie zu tun - dass Vadiro und Rhiannon sich nicht daran halten, das toleriert er entspannt grinsend - sondern mit dem Bild, das er von sich zu vermitteln eingebläut bekommen hat.
Vara kann ihn da sicher mit der Zeit etwas weichkochen (und die anderen ggf. ebenfalls), doch zunächst mauert er da mit Hinweisen auf den "respektablen Adelsstand", den es "würdig zu vertreten gilt" und all solchen Schmarren. :wink:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Vielleicht schafft man es so auch vor dem nächsten Vollmond vom Schiff runter zu sein. Der Persönlichkeitsunterschied bei Vara sollte schon gravierend sein und es ist sicher spannend das irgendwann mal auszuspielen.
Ja, das denke ich auch!
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2018 11:04
Leider ist sie in klaren Nächten auch sicher nicht so oft da, wie Elindir sich das wünschen würde. Sie arbeitet dann. Aber er kann ja gerne dabei sein, sie erklärt ihm gerne auch was sie tut.. vermutlich wird ihm das aber schnell langweilig.. und dann lenken sie sich vielleicht gegenseitig ab :D. Oder sie finden eine andere Lösung dafür.
Bei seinen Schlafproblemen hängt er vermutlich deutlich lieber mit ihr ab, statt allein zu schlafen. Und zumindest am Anfang wird er sicher nicht müde Vara einfach nur zuzugucken, wenn sie mit ihren Werkzeugen den Himmel vermisst und auf Pergament bannt.
Später dann wird es vermutlich schon irgendwann etwas langweilig Nächte herumzusitzen und den Sternen beim wandern zuzusehen. Er ist ja schon eher der Verständnisvolle und weiß, dass das ihr Beruf ist. Vielleicht klärt sich das irgendwann in der Zukunft mal bei einem anderen IT. ;)


Abschlusspost
Am schönsten fände ich es ja, wenn wir den irgendwie alle zusammen schreiben könnten. Also dass jeder an betreffender Stelle einfügen kann, was die eigene Figur noch macht. Ein Google Doc oder Etherpad wäre da vielleicht ganz praktisch. :grübeln:
Ansonsten habe ich eigentlich hier alles aufgelistet, was für mich noch wichtig wäre. Wenn ich mich schriftlich beteiligen kann, würde ich vielleicht das Lied oder die in oder andere Szene noch selbst ausformulieren.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.05.2018 10:39

Jeder noch einen Post finde ich im Prinzip gut, sehe aber auch Schwierigkeiten weil vieles was man macht mit den Handlungen von anderen verzahnt ist.

Ob es da ein Pad bringt? Dann könnten wir ja auch irgendwie gleich im AB weiterspielen :censored:

Ich könnte mir vorstellen mit @Cloverleave zusammen wenigstens kurz festzuhalten wie der Tanz aussehen soll. Wenn du magst und Zeit hast Clover, muss ja nicht richtig ausgespielt sein, nur das wir überlegen wie das wirken soll.

Wenn du ein paar Szenen schreiben möchtest, finde ich das schön @Sarafin ich denke du triffst die anderen Charaktere auch gut. Bei Unsicherheiten, wie andere reagieren können/wollen, wir dir sicher Rede und Antwort stehen.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 09.05.2018 23:19

@Fenia_Winterkalt Also so ein Pad macht meiner Ansicht nach durchaus einen Unterschied. :)

Aktuell halte ich die Variante, dass einer oder zwei sich die Hauptschreiberei teilen, und die anderen ggf. ergänzen, für am sinnvollsten. Am unkompliziertesten geht das meines Erachtens tatsächlich über ein Etherpad. Was meinst du, @Loirana?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 17813
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 09.05.2018 23:22

Ihr könntet auch im Wiki schreiben, Spielerwelten:Stürmischer Herbst oder so...

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 349
Beiträge: 4046
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 10.05.2018 22:31

Sarafin hat geschrieben:
09.05.2018 23:19
Was meinst du
Ich finde das mit dem Pad eine gute Idee, ich würde aber an dieser Stelle GoogleDocs präferieren ;-)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 11.05.2018 14:05

@Gorbalad Ich weiß. Ich weiß. :wink:
Allerdings fände ich es nicht so sinnvoll das Wiki mit temporärem Kram vollzumüllen. Der Text soll ja anschließend hier im Forum gepostet werden und dann wird die Datei in dem externen Dienst nicht mehr benötigt.
Kann man denn mittlerweile in der Wiki parallel editieren? Das ist ja der große Vorteil von solchen Dingern wie Etherpads und GoogleDocs: Man sieht sofort, was der andere schreibt, nicht erst, wenn derjenige gespeichert hat. Das heißt echtes paralleles Arbeiten an einem Dokument ist möglich. Soweit ich mich erinnere ist das doch in einem Wiki nicht so, oder? :grübeln:

@Loirana Mir ist das ganz gleich. :)
Kannst gerne bei Gelegenheit eine Datei aufmachen. Ich weiß nicht, wann ich zum tippen komme, aber hier ist ja schon ein bisschen was zusammen gekommen, das man mit C&P einfügen kann.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 17813
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 11.05.2018 15:16

Nein, im Wiki geht das nicht ganz so gleichzeitig. Temporär ist aber kein Problem, man kann es ja wieder löschen.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 15.05.2018 22:51

Ich habe mal ein bisschen was geschrieben. Elindirs Minnelied steht jetzt in dem Dokument.
Cloverleave hat geschrieben:
04.05.2018 10:24
Auf der Party wird sie noch mit Vara tanzen (und die Liturgie "Rahjas Fest der Freuden" wirken).
Wann soll das eigentlich etwa sein? Wenn die Stimmung gerade auf dem Höhepunkt ist? Vorher? Oder später? :)

Und wann wollen Vara und Tamila tanzen?
Fenia hatte ja angedeutet, dass dieser Tanz Elindir dafür "entschädigen" würde, dass sie nicht mit Vadiro tanzt. Die beiden (also Vara und Vadiro) darum bitten, dass sie miteinander tanzen wie am ersten Abend, würde Elindir allerdings auch erst später am Abend. Definitiv nach dem Minnelied und der damit verbundenen Auflockerung der Stimmung.
Gleichzeitig stand im Raum, dass Vara und Tamila den nächsten offenen Tanz teilen. :grübeln: Oder ist der erste Tanz vielleicht einfach noch nicht so hot?
Wollen wir uns da auf eine Reihenfolge einigen? :ijw:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 36
Beiträge: 2048
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 15.05.2018 22:54

Tamila will das als nächstes tun. Deshalb hat sie sich ja von Shafir für den Moment entsagt. Sie will nur den Moment warten, bis Vara und Elindir sich vielleicht voneinander lösen, weil sie deren traute Zweisamkeit nicht stören will.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 15.05.2018 23:00

Ah super!
Ich habe dann da mal einen Merker eingefügt. :)
Nach dem ersten Tanz wird Elindir mit der zurückgekehrten Magd sprechen wollen. Ich nehme mal an, dass Tamila dann mit der Segnung warten wird, bis er zurück ist und den Merker entsprechend dahinter eingefügt.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 36
Beiträge: 2048
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 15.05.2018 23:10

Die Liturgie ist tatsächlich kein wirklicher Segen.
Die ist nämlich der zweite Grund, warum Tamila mit Vara tanzen möchte, abgesehen davon natürlich, dass Tamila auch einfach sehr gern mit ihrer Freundin tanzen will: Die Liturgie besteht daraus, dass man mit dem Gastgeber/der Gastgeberin tanzt und das ist hier Vara (auch wenn es um Elindir geht).
Ein Gebet wird Tamila vorher aber trotzdem sprechen, ich muss nur schauen, ob mir gute Worte einfallen, um es auszuschreiben.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.05.2018 08:53

Sehr schön geschrieben Sarafin!
Ich denke beim Reaktion auf das Lied kann ich auch nicht mehr viel ergänzen, das passt schön so.
Wir können das gerne so handhaben mit zwei Tänzen. Ich denke Vara und Tamila kennen beide genug Tänze. Wobei Vara vermutlich von Tamilas Tanzkunst etwas profitieren muss, so gut ist sie nicht... aber mutig/frei genug Fehler einfach zu übertanzen :D
Wenn das mit der Abstimmung zu umständlich ist könnten wir es auch so aufteilen das du den ersten Tanz mit der Liturgie beschreibst Clover, und ich den zweiten? Ich leg dir den dann aber vor bevor ich den ins Pad schreibe. Wäre ein spontaner Vorschlag von mir, muss aber nicht, wir können das auch zusammen schreiben.

Ich schreib nachher noch rein was Vara macht während Elindir in der Küche ist.
Edit: erledigt. Reaktionen auf Ereignisse die noch nicht beschrieben sind, kommen dann später

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.05.2018 21:27

Clover und ich haben uns per Discord kurz abgestimmt das wir das so machen. Sie beschreibt den ersten Tanz, ich den zweiten und das wir es direkt im Pad machen. Ich bin, entgegen meiner Vermutung, das ich noch etwas brauche... damit auch gerade schon fertig geworden und habs eingefügt. :oops:

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 16.05.2018 21:47

@Cloverleave Oh! Achso. Das wusste ich gar nicht. Sehr passend. :D

@Fenia_Winterkalt Danke für die Blumen. :oops:

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich eure Texte beim lesen korrigiere, so mir was auffällt. Falls euch bei mir Tippfehler auffallen, bitte ich recht herzlich um Korrektur. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.05.2018 21:47

Natürlich nicht, korrigier nur. Ich bin nach dem schreiben immer total textblind.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 16.05.2018 22:19

So so, das Teil heißt Rahjanga? :ijw:
Und hui, Illustrationen. :wobble:

Hab noch etwas Reaktion am Anfang und am Ende eingefügt. :)
Schreib vielleicht hier und da noch einzelne Sätze hinein, aber mehr wird das wohl heute nicht von mir. ^^
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.05.2018 22:22

Naja das steht im Wiki... ich dachte mehr so an Tango :D

Ja.. ich dachte ich brauche ewig für das Bild, weil ich gar nicht gut Menschen zeichnen kann und generell eigentlich selten zeichne .. also hab ich eine skizze versucht zu kritzeln, aber die gefiel mir am ende doch. Wäre eh nicht besser geworden :D

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 16.05.2018 22:26

Wäre eh nicht besser geworden? Ist doch super geworden! :6F: :ijw:

Und ja, dass Rahjanga wohl Tango sein soll, dachte ich mir auch wegen der Pose. Schön, wenn man nach so vielen Jahren noch immer über Dinge stolpert, die man noch nie gehört hat. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.05.2018 22:27

Hat auch irgendwie keinen richtigen Eintrag im Wiki mhmm..

Und Danke! :)
Mal sehen ob ich noch mehr male.. aber sowas verspricht man lieber nicht :D

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 16.05.2018 22:37

So, ich habe mal eine Überleitung geschrieben zwischen Minnelied und Tanz. Und bin dann mal weg für heute. Gute Nacht! *winke*
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.05.2018 20:50

Hab noch ein Paar Reaktionen Reingetippselt, Assaltaro hat auch ein bisschen :)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 194
Beiträge: 7383
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.05.2018 21:26

Ja ich habs nur versäumt Absprachen mit Lokwai zu treffen, weil ich ja auf die Prüfung lernen musste.
Deshalb kommt wohl gerade nicht mehr.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 17.05.2018 21:35

Der ist ja bis nach Pfingsten ohnehin nicht da. :)

@Lokwai Ich würde gerne mit dir den Tanz zwischen den Herren anspielen. Ich hab zwar ein paar Blödeleien im Petto, mit denen Vadiro Elindir aufziehen könnte, aber von dir sind sie authentischer. :ijw: :cookie:

Edit: Süß, wie sie alle diesen Tanz lernen wollen. *kicher*
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.05.2018 21:39

Wo Vara den wohl gelernt hat.... :grübeln: :wobble:

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 346
Beiträge: 15218
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 22.05.2018 11:18

Ich sitze gerade an einem Bild das Vadiro und Rhiannon beim Lamento/Tango tanzen zeigt.. wird aber noch dauern, ich kämpfe mit mangelnder Erfahrung und übersteigerten Erwartungen an mich selbst,.. aber es wäre schön wenn es diese Szene dann auch im Epilog geben würde :D

Edit: Assaltaro hatte das ja schon angeleihert

Antworten