[OOC] Stürmischer Herbst

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15560
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 22.02.2018 12:49

Darum gehts nicht. Ich habe nur das Gefühl eure Chars haben sich da in eine Emotion reinmanovriert aus der sie nicht so einfach rauskommen.
Dann lieber einmal den Gelüsten nachgehen und Druckbefreit den Rest des Abends genießen.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 22.02.2018 13:11

Das hätte man dann aber auch anders sagen können!

Ich merke das solche Beschreibungen IG wohl unangebracht sind (Ort und Zeit passt nicht, aber da war eine entrückte Tsa-geweihtin und ein Zahori der sein Überleben übertrieben "feiert"), da der SL es auch noch "liked" bin ich etwas entäuscht. War wohl nicht stereotypisch genug.

Mein Vorschlag. Vadiro und Rhiannons Betterlebnis wird mit einem einfachen Satz beschrieben (= Beide ziehen sich für Zeit X zurück und kehren losgelöst wieder an den Tisch). Fertig, das sollte dann doch reichen oder? :Maske:

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 8575
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 22.02.2018 13:14

Rhiannon bräuchte das ja grad nicht mal zwingend. Ich denke Unstet drückt sich auch bei der Entrückung aus bzw. besonders gut.
Also sie würde dafür jetzt nicht schnell schnell ins Gasthaus drängen, sondern auch mit baden gehen.

Und die Art wie es gesagt wurde, war grad auch nicht angebracht. Wenn dich die Art wie sie das grad gezeigt haben oder die Art der Beschreibungen stört, könntest du das auch schon am Anfang der Szene sagen und nicht erst nach ein paar Tagen bzw. einigen Posts.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15560
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 22.02.2018 13:18

Ich gebs auf.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 8575
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 22.02.2018 13:26

Tut mir leid, aber ich versteh grad dein Problem nicht wirklich.

Zuerst bist du genervt, weil die zwei scheinbar nur an Sex denken. Bist dann aber auch genervt, wenn ich sage ne muss ned sein, Rhiannon kann sich jetzt auch wieder beherrschen bzw. könnte sich ihre Entrückung nun auf anderes lenken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 385
Beiträge: 4702
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 22.02.2018 13:31

Lokwai hat geschrieben:
22.02.2018 13:11
da der SL es auch noch "liked" bin ich etwas entäuscht
Der SL hat auch Assaltaros Post geliket, die Gründe dafür darf man aber gerne nachfragen anstatt da zu viel reinzuintepretieren :cookie: Ich mag keine Stereotypen wenn du das meinst.

Wenn es um Fluff geht, schreibe ich niemandem vor was er darf und was nicht, das müsst ihr als Spieler untereinander ausmachen. Mir ist es persönlich egal, ob die Gruppe sich jetzt aufsplittet oder welche Szene ihr ausspielen möchtet oder nicht. Was ich nur brauche ist eine Gruppenentscheidung, was ihr macht und ausspielen wollt, dann kann ich die entsprechende Szenerie schaffen.

Ich kann einen Badehaus beschreiben, ich kann die Gruppe auch getrennt meistern und ich kann euch zum Gasthaus spulen, jedoch möchte ich dafür Gruppenkonsens, notfalls durch konstruktive Dialoge. @Lokwai, daher auch die likes, weil ich beide Posts im OOC gut fand, auch wenn sie unterschiedliche Standpunkte darlegten. Ich bleibe bei Spielerstreitfragen jedoch unparteiisch und werde euch nicht vorschreiben, welchen von beiden Wegen ihr gehen sollt.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 152
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 22.02.2018 13:50

Jetzt wo endlich alle aus dem Tempel raus sind, könnt ihr ja ins Badehaus gehen und Thimorn und Tamila kehren ins Gasthaus zurück. Ich bitte euch, von weiteren anzüglichen Beschreibungen abzusehen. Mein Bedarf an Groschenroman ist wirklich erschöpft. Wer das gerne für sich ausspielen möchte, kann das doch per PN. Dann passiert hoffentlich auch wieder etwas Gruppenspiel. Bisher war es mir viel zu häufig so, dass kurz Gruppe gespielt wurde, bevor man wieder zu Einzelaktionen übergegangen ist.
Schließlich wollen wir doch noch eine gemeinsame Aktion spielen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15560
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 22.02.2018 14:51

Damit wir jetzt nicht alle bis Montag eingefroren sind, wäre es nett wenn dann jetzt mal eine Entscheidung käme wohin es gehen soll.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 8575
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 22.02.2018 14:57

Zyrrashijn hat geschrieben:
22.02.2018 13:50
Ich bitte euch, von weiteren anzüglichen Beschreibungen abzusehen.
Gut das war gerade im Tempel vielleicht etwas zu viel.
Grundsätzlich fände ich es aber schade, wenn sämtliche Liebesbezeugungen in PNs verbannt werden. Bzw. wenn wir Liebesbeziehungen allgemein nur noch per PN spielen dürfen.

ich dachte das wär schon klar, dass wir zuerst ins Badehaus und dann ins Gasthaus gehen. Bzw. Tamila und Thimorn zuerst im Rahjatempel Platz für Pferd suchen und dann ins Gasthaus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 152
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 22.02.2018 15:10

Was mich angeht, dürft ihr euch gerne so viel anschmachten, wie ihr wollt. So lange es im Gruppenspiel passiert und keine 1on1 Situation entsteht.
Dann haben wir, was das weitere Vorgehen angeht einen Konsens?
@Loirana, von mir aus könntest du dann einen Spulpost machen bis zu dem Punkt, kurz bevor wir wieder im GH zusammentreffen?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 385
Beiträge: 4702
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 22.02.2018 15:14

@Lokwai
@Sarafin
@Cloverleave

Haben wir einen Konsens? Wenn ja, kann ich gerne einen Spulpost machen. Tamila&Thimorn direkt zum Gasthaus und da baden, alle anderen kurz im Badehaus baden?
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 50
Beiträge: 2245
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 22.02.2018 15:27

Für mich geht das klar!
Wenn die anderen noch im oder um das Badehaus was ausspielen wollen, habe ich auch kein Problem, dass Tamila sich etwas mit Thimorn unterhält. Aber ein Spulpost ist für mich genauso in Ordnung. In jedem Fall wird sich Tamila das Pferde-kuscheln und Rhayad selbst versorgen aber nicht entgehen lassen.

Abgesehen davon, fände ich es großartig, wenn wir alle ein bisschen runterschalten könnten. Die Stimmung und die Zwischentöne in den Posts kommen teilweise sehr genervt rüber und das finde ich schade. Andererseits muss man auch nicht mehr hineinlesen, als dort steht. Jeder sollte so spielen dürfen, wie er oder sie mag und niemand gedrängt werden irgendwelche Szenen zu beenden. Gleichzeitig sollte natürlich niemand ausgeschlossen werden.
Wir wollen doch alle miteinander spielen!

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12560
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 22.02.2018 15:38

Geht klar von mir aus.
Ansonsten was Clover sagt.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 22.02.2018 17:11

ich sage jetzt nichts, reicht ja wenn ihr wisst das ich angesäuert bin. Ich sehe es nicht so wie Zyr!
FABs sind Groschenromane mal mehr mal weniger, ansonsten empfehle selbst Bücher zu schreiben!

@loirana _ pack mich dahin wo es zur Gruppe passt (ob jetzt geteilt oder nicht ist mir gerade ziemlich egal)

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 152
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 23.02.2018 12:19

Meine persönlichen Ansichten mal außen vor. Wenn ihr gerne 1on1 spielen wollt, egal ob wildes Liebesspiel oder philosophische Diskussion, könnt ihr das doch gerne machen. Benutzt einfach PNs und fügt den zusammengefassten Text später vielleicht per Spoiler IG für diejenigen ein, die's lesen möchten. So entstehen keine Wartezeiten und die Gruppe kann als Gruppe spielen. Mehr möchte ich gar nicht.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 8575
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.02.2018 12:44

Darauf kann man sich natürlich einigen wobei esin dem Fall ja schnell dazu kam dass Vara und Elindir dazukamen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 23.02.2018 13:42

Zyrrashijn hat geschrieben:
23.02.2018 12:19
Meine persönlichen Ansichten mal außen vor. Wenn ihr gerne 1on1 spielen wollt, egal ob wildes Liebesspiel oder philosophische Diskussion, könnt ihr das doch gerne machen. Benutzt einfach PNs und fügt den zusammengefassten Text später vielleicht per Spoiler IG für diejenigen ein, die's lesen möchten. So entstehen keine Wartezeiten und die Gruppe kann als Gruppe spielen. Mehr möchte ich gar nicht.
Ich finde das gehört dazu, du spulst doch auch nicht in einem James Bond Film die Intimsszene vor, oder? (Spoilern würde ich nur da wo es unanständig wird, wenn überhaupt)
Ich kann aber verstehen das man das per PN macht (und dann nachreicht per Edit) um den "Flow" der Gruppe nicht zu gefährden.

Bißchen merkwürdig fand ich deinerseits das du die Teamfähigkeit mancher User in Frage stellst und das von dir, der so gut wie keinen anderen Charakter angespielt hat und deine Postingfrequenz auch eher gering war. Du könntest das selbst ändern.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15560
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.02.2018 13:51

Bei James Bond gibt es nur einen Spieler, wenn du so willst. Daher hinkt der Vergleich. Was wäre denn jetzt so schwer daran gewesen diese Szene an eine Stelle zu packen wo nicht alle warten müssen, ignoriert werden, obwohl sie versuchen zu interagieren und es fast zu einem P.v.P. kommt deswegen?

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 23.02.2018 14:23

Ok, Vergleich hinkt! (Beim gemeinsamen Kinobesuch kann man ja aufstehen und solange Popcorn holen oder den Nachbarn fragen ob die Szene vorbei ist :wink: / gut, Vergleich hinkt immer noch, sorry ist ja hier kein Kino )

Aha, mir ist neu das Assaltero und ich dafür verantwortlich sind das ALLE warten mussten und ignoriert wurden.

Freizeit kann man nicht perfekt auf die Postingkultur aller ideal anwenden. Ich bin auch kein Freund von perfekten einhalten der Zeitlinie. Aber da stehe ich mit einigen wohl auf dem Kriegfuss.
PvP hört sich so abstrakt an, als ob ich mit Sarafin wegen der IG Szene jetzt unbedingt AT / PA etc. auswürfeln wollte. Natürlich kann mir der Ritter auch eine Ohrfeige geben und ich reagiere dann empört aber dann richtig angreifen (würde es so weit kommen hätte ich Sarafin gefragt ob wir das einfach nur etwas cineatisch beschrieben anstatt in den KR Modus zu gehen) würde ich vorest nicht machen gegen einen Spieler, wie auch am Tisch.

Was ist denn so schwer daran es einfach so passieren zu lassen wie es passiert ist. Habe ich gemeckert als du mit Sarafin 10 Postings hintereinander machst, Nein. Ich habe auch so viele schöne Szenen verpasst da ich so gut wie nie am WE ON sein kann, rege ich mich dann im Nachhinein auf, Nein.
Also kochen wir das Ganze doch einfach wieder runter!

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12560
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 26.02.2018 21:57

Wie ist denn jetzt hier der Stand?
Gibt es noch etwas zu klären? Oder sind die Standpunkte ausgetauscht und akzeptiert?
Man kann sich ja auch sehr gut darauf einigen, sich nicht einig zu sein, und weitermachen. Ist das hier der Fall?

Ich möchte gerne mit euch dieses Abenteuer zu dem schönen Epilog verhelfen, den es verdient. Kriegen wir das hin?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 27.02.2018 11:14

Meinserseits ja, ich will darauf nicht mehr rumreiten, es hat gereicht!

Epilog, natürrrrrlich krriegen wirr das hin :)

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15560
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 27.02.2018 19:42

Ich denke den Epilog wollen wir doch alle spielen.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12560
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 27.02.2018 20:30

Zumindest zwei Rückmeldungen, das ist schön.

@Zyrrashijn @Assaltaro
Was ist mit euch?
Darf man die Tatsache, dass ihr im AB gepostet habt als stillschweigende Zustimmung werten?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 8575
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 27.02.2018 20:37

Ja kann man. Wollte nun nicht nachtreten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 152
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 28.02.2018 10:33

Natürlich ist das als stillschweigende Zustimmung zu verstehen. Ich habe keinen Klärungsbedarf. :6F:
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12560
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 01.03.2018 08:30

Sorry Leute, bei mir ist im Moment mal wieder wie verhext. :cry:
Ich versuche heute tagsüber was zu schreiben, damit es weiter gehen kann!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12560
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 01.03.2018 12:48

So, einen Moment hab ich.
Danke, ihr Lieben.
Ich habe ja vor einer Weile im Discord den Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass "geheime Absprachen" in Spoilern im Thread stehen, statt in einer PN. Es ist so lieb von euch, dass ihr das berücksichtigt. Ich habe keine Ahnung, was da abgeht (ich lese halt keine Spoiler), aber ich freue mich sehr zu wissen, dass da irgendwas abgeht. :cookie:
Da ich ein Mensch bin, der von sich sagt, dass sie Überraschungen nicht mag, ist es für mich wirklich eine Erleichterung zumindest ein bisschen vorgewarnt zu sein, dass da was kommt.
Danke.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15560
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.03.2018 13:26

Ach, du hast sicher nur im tiefsten inneren Angst das die Überraschung nicht schön ist oder dir nicht gefällt, das kann hier nicht passieren :) *sicherbin*

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 385
Beiträge: 4702
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 01.03.2018 13:49

Falls meine stümperhaften Worte nicht reichen sollten:

So kann man sich den Inhalt des Bündels vorstellen, wenn auch in anderen Farben :cookie:
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12560
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 01.03.2018 20:55

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
01.03.2018 13:26
Ach, du hast sicher nur im tiefsten inneren Angst das die Überraschung nicht schön ist oder dir nicht gefällt, das kann hier nicht passieren :) *sicherbin*
Nee, tatsächlich ist es eher die Erwartungshaltung der Überraschenden. Die sich Arbeit gemacht haben, und nun hoffen - oft sogar erwarten -, dass man sich freut. Egal, wie man es wirklich findet. Mir kann keiner erzählen, dass wenn er oder sie eine Überraschung vorbereitet und diese dann nicht gefällt, dass derjenige dann nicht enttäuscht ist - sei es nur auch ein bisschen. Natürlich wünscht man sich, dass eine Überraschung gelingt und erfreut aufgenommen wird. :)
Wenn man die Überraschung nun aber nicht gut findet hat man dann die Wahl zwischen a) Leute enttäuschen, die man mag, und b) lügen. Das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera, wie ich finde und daher habe ich oft das Gefühl, dass ich dazu genötigt bin, mich zu freuen. Das macht die (durchaus ja vorhandene) wirklich empfundene Freude darüber etwas schal. Daher kann ich mich über eine Überraschung einfach nicht so ehrlich freuen, wie über etwas, das ich erwartet habe und das dann eintrifft. Ich liebe Vorfreude so sehr, wie ich Überraschungen ablehne.
Deshalb bin ich froh, Bescheid zu wissen, dass da eine Überraschung im Anmarsch ist. Dann kann ich mental ganz anders daran gehen - eben mit Vorfreude. (Also zumindest nehme ich mal an, dass da noch mehr kommt - die anderen werden wohl kaum wegen ein paar Kleidern alle ihren Text maskieren. *Sherlock Holmes Mode* 8-) )

Das Gesagte gilt natürlich nur für mich als Spielerin. Elindir ist ein ganz anderer Typ Mensch als ich. Der kann sich über Überraschungen sehr ehrlich freuen. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten