DSA4 [OOC] Gefangen im Vergessen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Als Teil des Problems könnten vielleicht auch die vielen Ausstiege zu Beginn und die nun sehr niedrige Spielerzahl sein. Ich habe mittlerweile das Gefühl dass Forenabenteuer wirklich gut eine höhere Spielerzahl als eine Tischrunde vertragen können und es ihnen auch meist sehr gut tut.

In den Forenabenteuern kann es sonst sehr schnell passieren, dass einer alleine rumdümpelt, weil er zu den anderen keinen Zugang findet. Am Tisch finde ich fällt dass immer nicht so ins Gewicht oder so schnell auf.
Mir tut es ja irgendwo leid, dass Mhawad so viel alleine rumhängt, nur Rhajades kann mit ihm wirklich nichts anfangen.
Bei Isabella liegt das wohl immer noch an dieser blöden Gefangenschaft, weshalb ich grad Versuch aus der Stallszene schnell rauszukommen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ja, der recht hohe, anfängliche Wechsel der Helden hat da sicher nicht dazu beigetragen, dass es reibungslos läuft. Leider erlaubt die Art des Abenteuers mir nicht, nachträglich noch weitere Spieler dazu zu holen...

Okay, dann wird es wohl mit Option 3 weiter gehen. Ich beschleunige den Zug und versuche euch mehr Erfolge zu gönnen als bisher (Das von Cherrie angesprochene "Dämemrkoma" war ja schon ein Zugeständnis meinerseits, eigentlich wacht der Abt zu dem Zeitpunkt noch für keine Sekunde auf und spricht kein Wort :censored: ).

Was mich noch interessieren würde: Wie wichtig sind für euch die, ich nenne sie mal, Side-Quest-NSCs?
Das Abenteuer hat im Grunde drei arten von NSCs. Typ 1 hat direkt mit euch, eurem Gedächtnisverlust und euren Bemühungen alles aufzuklären zu tun. Typ 2 sind reine Ambient-NSCs, also ein paar Patienten und Angestellte, die da sind, damit das Kloster nicht so leer wirkt. Und dann gibt es noch die NSCs, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben, aber eigene kleine Problemchen und Geschichten haben, die ihr erkunden könntet. Wollt ihr solche Neben-Schauplätze, oder soll ich mich aufs wesentliche konzentrieren?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Meinetwegen kann jeder Nebenschauplatz angespielt werden, je mehr, desto lustiger und desto mehr Action, würde ich sagen.

Bedenke nur: Aktuell gibt es ein massives "Hauptproblem" für uns Spieler. Wenn jetzt ein Zimmernachbar seine Katze vermisst, mag das unter "interessiert jetzt ist, ist total nebensächlich" abgetan werden (zumindest von Isabella). Aber natürlich sind diese Nebenquests auch prima geeignet, den Hauptstrang zu verschleiern und so noch mehr Detektiv-Spiel aufkommen zu lassen, was gut ist.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Cherrie hat geschrieben: 04.02.2018 16:19 Bedenke nur: Aktuell gibt es ein massives "Hauptproblem" für uns Spieler. Wenn jetzt ein Zimmernachbar seine Katze vermisst, mag das unter "interessiert jetzt ist, ist total nebensächlich" abgetan werden (zumindest von Isabella).
Genau das wollte ich wissen. Hab es ein paar mal angerissen, aber bisher kaum Reaktion auf sowas bekommen. Daher die Frage ob es solche (in-game) Gründe hat, oder einfach seitens der Spieler kein Interesse dran besteht^^

@all
Da ich die Woche und Anfang nächster noch im starken Klausuren-Stress bin, würde ich vorschlagen, ich nutze die Zeit um mir ein Konzept fürs weitere Spiel zu überlegen. Wenn ich dann wieder genug Zeit habe, dann gibts nen größeren Post, bei dem ich euch alle mal zusammenschreibe zwecks gemeinsamen Informationsaustausch und Planung und dann versuchen wir das ganze richtig zu beleben (trotz Boron-Kloster :P)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

gerne.

Ankündigung: Ich bin vom 2.3. an bis zum 22.3. im Urlaub und ohne Internet :)

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@WeZwanzig : prima, viel Glück bei den Klausuren und freue mich drauf weiterzumachen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

WeZwanzig hat geschrieben: 04.02.2018 14:54Was mich noch interessieren würde: Wie wichtig sind für euch die, ich nenne sie mal, Side-Quest-NSCs?
Das Abenteuer hat im Grunde drei arten von NSCs. Typ 1 hat direkt mit euch, eurem Gedächtnisverlust und euren Bemühungen alles aufzuklären zu tun. Typ 2 sind reine Ambient-NSCs, also ein paar Patienten und Angestellte, die da sind, damit das Kloster nicht so leer wirkt. Und dann gibt es noch die NSCs, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben, aber eigene kleine Problemchen und Geschichten haben, die ihr erkunden könntet. Wollt ihr solche Neben-Schauplätze, oder soll ich mich aufs wesentliche konzentrieren?
Normalerweise interessieren mich NSC's sehr wohl, es liegt gerade als eher an meinem Charakter. Bislang habe ich für Rahjades noch keine wirkliche Motivation gefunden sich mit scheinbar Verrückten (andere haben wir noch nicht getroffen) zu beschäftigen, da sie gerade doch ziemlich mit sich selbst beschäftigt ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich warte noch, dass die Herren reagieren können, dann schreibe ich weiter :)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

willst Du noch was zur Prügelszene schreiben? Sonst täte ich uns alle in das "Gästezimmer" verfrachten und dort die Dinge klären. Wenn wir jetzt wieder auf jeden Warten der "geht hinterher" schreibt, dauert alleine das schon wieder eine Woche :)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Noch ne kurze Anmerkung, was mit den beiden Damen passiert und ich möchte natürlich auch die Herren auf das gesehene reagieren lassen. Aber ansonsten spricht nichts gegen einen Szenenwechsel.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich mag sowohl Plothandlung und Nebenhandlung. Ohne Ambiente-NSCs wäre das AB ein wenig trostlos ;) Hab auch kein Problem damit, wenn offenkundig interessante Dinge passieren, die aber einfach mal so nix mit dem Plot zu tun haben :P
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@myrkur, wie siehts bei dir aus? =)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 45
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Wenn ihr immer auf mich wartet, dann kommen wir gar nicht voran.
Sad but true, aber ich komme leider nicht so oft zum posten, wie ich gerne möchte.
Geht einfach davon aus, dass Friedgut hinterhertrottet, wenn er gerade ohnehin anwesend ist und ein Großteil der Gruppe sich irgendwohin begibt.
Wir können ihm gerne auch eine gewisse Trantütigkeit attestieren. Dann passt das auch irgendwie in die Geschichte. ;)

Sidequestes können wir gerne anspielen. Ich weiß zwar noch nicht ob da was dabei ist, worauf Friedgut eingehen würde. Die meisten Verrückten sind nicht so recht nach seinem Geschmack und er ist da auch nicht der einfühlsamste Charakter, aber vielleicht ergibt sich ja noch was.
Der Praiosgeweihte wär zum Beispiel einer, mit dem Friedgut was anfangen könnte. Und vielleicht entdeckt er ja auch noch eine einfühlsame Seite an sich. Aus Selbsterkenntnis, dass er ja selber zu den Verrückten gehört, oder sowas.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@WeZwanzig Zur Klarstellung:

Geist hat gesehen, wie 6 Personen in die Kutsche einstiegen, Abt (der mit dem Boronsrad), ein Unbekannter und wir Vier, richtig?
Isabella hat gesagt bekommen, dass die Gäste (unbestimmte Anzahl) mit dem Abt und Mister Galvus eintrafen, einer der Gäste verrückt ist und die anderen nur so tun.

Wenn beide Geschichten stimmen, ist also kein Platz für einen weiteren "Gast", richtig?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

sehe ich bisher auch so, Adubter ist und bleibt ein "Rätsel" :)
Anfangs hieß es auf jeden Fall, er wäre bei/mit uns in der Kutsche gewesen und zeitgleich mit uns angekommen.
Evtl. nur ein ooc-Fehler vom Meister? W20, bitte erleuchte uns, bevor wir inGame wilde Theorien spinnen :)

(alle anderen Ex-Spieler klammern wir mal als "völlig egal" aus, die noch mit der Kutsche mitkamen, dann aber durch das Wirken unbekannter Götter spurlos verschwunden sind *g*)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ok, also ist Adubter wohl der "Attentäter", den wir einfangen und in die Kutsche werfen. Und später steigen wir anderen dann dazu. Soweit richtig? (Auch wenn Isabella das noch nicht weiß, weil noch nicht gehört *g*)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Mit der Theorie würde ich soweit konform gehen :)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ups... den Post hab ich überlesen bei der Zusammenfassung :oops:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

@Loirana: wenn Du magst, ändere Deinen RP-Post und ich lösche/ändere dann meine Antwort darauf?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Cherrie hat geschrieben: 22.02.2018 14:09@Loirana: wenn Du magst, ändere Deinen RP-Post und ich lösche/ändere dann meine Antwort darauf?
Das klingt nach einem besseren Plan als die Magierin mit gutem Gedächtnis dieses Detail vergessen zu lassen :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Cherrie habs editiert =)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Naja es wäre auch so gegangen, da Elysia es ja aus zweiter Quelle hat. Rahjades hatte ihr das ja erzählt, was sie von Geist weiß ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

danke, habe auch editiert, hoffe es passt so.
Wenn´s nach mir geht, können wir das Tempo von HEUTE gerne beibehalten *lach* Das waren mehr Postings als in den letzten 2 Monaten :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich bin nur jetzt erstmal bis Dienstag weg.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ja, habs entdeckt gehabt, viel Spaß beim Skifahren.

Und ich bin vom 2.3. (Freitag) bis 22.3. (Donnerstag) im Urlaub ohne Internet. Char in der Zeit einfach mitziehen. Nein, nicht mehr einsperren! :)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 136
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nein, diesmal darf sie frei bleiben ^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 138
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur als ooc-Hinweis: Isabella wird inGame bei keiner Aktion den Vorreiter spielen, wo es nun zum Herrn Galvus geht, weder als williges Betthäschen noch als Wortführerin einer "magischen Drohung" ;) Wenn das also jemand versuchen mag, bitte auch mit seinem Char den Anstoß dazu geben. (Will nur verhindern, dass wir jetzt eine Woche schweigend im Kreis sitzen, weil keiner sich traut zu handeln und alle auf die anderen warten *g*)

Natürlich macht Isabella bei solchen Aktionen MIT, aber sie wird sie nun nicht initiieren.

Sollten keine Vorschläge kommen die man in die Tat umsetzen kann, kann (meinetwegen) gespult werden. Beim nächsten Treffen / Essen / usw. wird Isabella noch einmal die "Katze" auf den Streit ansprechen, aber das nur locker im Vorbeigehen. Also nicht 3 Tage spulen jetzt, bitte :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 161
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kann das schon initiieren, aber erst am Mittwoch
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 117
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wie spät ist es denn eigentlich?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt