Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Shalyriel ich mach mal den Post für Firnuyama etwas "kleinschrittiger" weil ich eigentlich noch auf Handlung von @Samweis, @Gorbalad und @Lley warte.

Für die Zeitliche Synchronisation würde Firnuyama den Keller wohl erst erreichen, nachdem Dartan und Murrox den Raum betreten haben (?), die kamen da schließlich an als Kheidarion bei den Damen draußen war :-) Also nicht wundern, dass da nicht so viel passiert gerade.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Magiekunde
[dice:14hiyyyq]1815085:0[/dice:14hiyyyq]
9 TaP*

Pflanzenkunde
[dice:14hiyyyq]1815085:1[/dice:14hiyyyq]
nicht geschafft

Götter und Kulte
[dice:14hiyyyq]1815085:2[/dice:14hiyyyq]
5 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

ok... deswegen hab ich Firnuyama ja erstmal nur auf die Treppe geschrieben, damit die Herren noch Zeit haben sich zu entscheiden, ob sie weiter beobachten und warten, oder den Raum betreten wollen
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kurzer Nachtrag: Ein Vöglein zwitscherte mir soeben, dass Oreal verhindern wollen wird, dass Firnuyama in den Keller geht. Nur so zur Info ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Lley du hast 1-2 Aktionen Zeit zu reagieren, bevor die beiden Männer bei dir sind. Darfst entsprechend reagieren. (aka Samweis und Gorbalad bitte auf Post von Lley warten :-) )
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm... Wie lang muss ich denn auf Oreal warten, bis ich entscheiden kann, ob die Elfe jetzt runter geht, oder nicht? Möchte nicht drängeln, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass noch Reaktionen fehlen.
Wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem die Tür im Keller aufgestoßen wird, Larona bereits bei der Hälfte des Rucksacks ist, wäre Firnuyama halt auch schon unten.

Bitte im Keller warten, bis klar ist, wer wo ist, als die Eisentür aufgeschlagen wird. Danke :cookie:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hm stimmt, danke für den Hinweis, das passt nicht. OT: Sarafin wird wohl erst heute Abend zum Posten kommen.

Ich retconne das mal eben :cookie: Oben hört man nix
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ob man es hört oder nicht, ändert aber nichts am zeitlichen Ablauf^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 12.12.2018 14:02Ob man es hört oder nicht, ändert aber nichts am zeitlichen Ablauf^^
Das stimmt. Eigentlich war es so gedacht:

Kheidarion geht nach draußen = Dartan und Murrox gehen in den Keller
Draußen wird sich besprochen = Dartan und Murrox schleichen durch den Flur
Die Helden gehen wieder rein = Dartan und Murrox betreten den Raum (jetzt), aka die beiden müssen gerade ein wenig aufholen
Larona durchsucht den Rucksack / Firnuyama steht auf der Treppe = ???
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ach so... So macht es mehr Sinn... Dann hören wir den Knall nicht, weil wir noch nicht wieder im Haus sind^^

Dann würde ich vorschlagen, dass alle warten, bis die Keller-Fraktion bis zu dem Zeitpunkt aufgeholt hat, an dem Larona mit der Durchsuchung des Rucksacks beginnt.
Wobei... Zu welchem Zeitpunkt wird Oreal denn verhindern wollen, dass Firnuyama in den Keller geht? Erst an der Kellertreppe? Oder bereits draußen, als Larona sagt die Elfe solle aufpassen, dass die anderen nicht überreagieren?
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shalyriel hat geschrieben: 12.12.2018 14:11Wobei... Zu welchem Zeitpunkt wird Oreal denn verhindern wollen, dass Firnuyama in den Keller geht? Erst an der Kellertreppe? Oder bereits draußen, als Larona sagt die Elfe solle aufpassen, dass die anderen nicht überreagieren?
Erst an der Kellertreppe.
Da Laronas direkte Rede an der Stelle klein formatiert ist, habe ich angenommen, dass Larona das leise sagt/flüstert und es Oreal also nicht mitbekommen lassen. Sonst hätte sie das vermutlich kommentiert. :)

Ergo erfährt Oreal davon erst in dem Moment, in dem Firnuyama in den Keller gehen will. Und für sie ist das ganz klar gegen den Plan, von dem sie draußen gesprochen hat, dem Larona auch indirekt zugestimmt hat. Darum hält sie die Elfe auf.

@OT-Zeiten: Ich kann unter der Woche für gewöhnlich zwischen ~18-19 und ~22-23 Uhr posten. Auch mehr als einen Post. Zumeist schreibe ich allerdings abends dann einen und dann passiert den Rest des Tages nichts mehr. :censored: Außer am Wochenende und in seltenen Ausnahmefällen kann ich nicht tagsüber posten. Nur kurz als Rückmeldung von mir.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Kann Firnuyama mit herausragendem Gehör eigentlich verstehen, was unten geredet wird? Wirklich weit weg ist es ja nicht und die Tür ist mittlerweile auf^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 13.12.2018 14:25Kann Firnuyama mit herausragendem Gehör eigentlich verstehen, was unten geredet wird? Wirklich weit weg ist es ja nicht und die Tür ist mittlerweile auf^^
Distanz ist nicht das Problem, sondern Akustik des Kellers :-) Es hallt und die Stimmen kommen um drei Ecken, Firnuyama wird aber heraushören, dass die Stimmen mehr oder weniger ruhig klingen, es wird nicht geschrien und nicht gefaucht.

Apropros würde ich sagen, dass wir zeitlich jetzt synchron sind. Larona ist noch mit durchsuchen beschäftigt, gerade das Lesen nimmt ja einiges an Zeit in Anspruch. Vielleicht noch ne halbe Minute IT, dann wäre sie fertig.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

echt? :grübeln: ... Das geht ziemlich flott.

Die Elfe hat es ja gerade mal bis zur ersten Stufe geschafft und Larona ist schon fast fertig.
Ich habe eher so ein wenig das Gefühl, dass Oreal und Firnuyama ein wenig hinten dran hängen.

Wieviel Zeit ist denn vergangen, seit Dartan und Murrox unten die Tür aufgestoßen haben und wir ins Haus gekommen sind? Gefühlt hätte ich dem ganzen jetzt nicht wirklich mehr als vielleicht so ne halbe Minute gegeben.
So grob geschätzt an dem was unten bereits gefragt und geantwortet wurde, würde ich sogar fast sagen, dass die Unten-Fraktion ein Stückchen weiter ist. ... zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Eisentür zu dem Zeitpunkt aufgestoßen wurde, als die Oben-Fraktion ins Haus gekommen ist.
Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken :grübeln:
Aber weil es erwähnt wurde, versuche ich halt schon ein wenig darauf zu achten^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Meine Vorstellung war eher, dass Oreal und Firnuyama zeitlich weiter sind als im Keller.

Tür im Keller geht auf würde ich zeitlich auf "die Damen betreten die Hütte" datieren, dann vielleicht nochmal 20/30 Sekunden bis ihr bei der Treppe seid (euch umschauend in einem fremden Haus).

Die 20/30 Sekunden spielen die drei da unten gerade aus mit "nur reden".
Shalyriel hat geschrieben: 13.12.2018 14:41Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken
Sind nicht verkehrt diese Gedanken :) ist natürlich schwierig das zeitlich zu synchronisieren wenn zwei Heldengruppen so dicht beieinander und doch getrennt voneinander sind :oops:

Ziel ist ja, dass irh iregndwie demnächst wieder alle zusammenkommt :) ich bin in der aktuellen Situation für "wir schauen mal nicht so genau auf die Uhr und passt", weniger kopfschmerzen für alle :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

*gg* ... ich hab nur mal versucht mir vorzustellen, wie lang ich brauchen würde, um allein Dartans ersten Wortschwall zu sprechen... und das ohne genau auf Betonung und Sprachmelodie zu achten. ... Allein das dauert mEn schon länger als 30 Sekunden^^
Dann kam eine ähnlich lange Antwort von Alinja und noch zwei weitere längere Monologe der beiden.

In der Zeit sind Oreal und Firnuyama zur Kellertreppe gelaufen und haben jeweils eine kurze Gesten-Frage/-Erklärung gemacht^^
Deswegen kam ich auf den Gedanken, dass die Keller-Gruppe weiter ist, als zumindest Oreal und Firnuyama.

Just my two cents :cookie:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich habe mal versucht die Gruppe zu einen.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 40
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Armatrutz: RS +5
[dice:19zgp39o]1815375:0[/dice:19zgp39o]
ZfP*2 übrig

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odem, Zeit lassen
[dice:1ilie04f]1815692:0[/dice:1ilie04f]
4 ZfP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Assaltaro wie steht es um Laronas AsP Vorrat? (aktuell / max)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich glaub 25 von 42. Exakte Zahlen kommen morgen, grad nicht mehr am PC.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Shalyriel Nur kurz zur Klarstellung: Ich als Spielerin habe gar nichts dagegen, wenn Firnuyama sich oben umsieht. Sie hat ja auch lange genug nur herumgesessen und gewartet.

Genau die Rolle, die nun wohl Oreal zufällt. Es würde in der aktuellen Situation nicht wirklich zu ihr passen etwas anderes zu tun als zu warten. (Falls ihr sie doch rufen wollt, denkt an die Losung,) Da ich mich in dem Fall selbst rausgekegelt habe, muss ich eben auch OT warten. Ich rechne im Moment nicht damit, dass die Kellerszene vor Neujahr abgeschlossen ist. Ist für mich auch kein Problem, ich hab im Moment ohnehin viel zu tun. :)

In diesem Zusammenhang auch etwas anderes. @Samweis ist im neuen Jahr eine lange Zeit abwesend:
Samweis hat geschrieben: 17.12.2018 13:41Ab dem 24ten 12ten bin ich sechs Wochen in Asien und werde nur noch sporadisch antworten können.
Im Moment ist er aber einer der zentralen Akteure der Szene. Und auch falls sich das bis dahin aufgelöst haben sollte, ist Dartan ja trotzdem eine der dominanteren Figuren. Gibt es dafür also einen Plan? :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

In diesem Zusammenhang auch etwas anderes. @Samweis ist im neuen Jahr eine lange Zeit abwesend:
Samweis hat geschrieben: 17.12.2018 13:41Ab dem 24ten 12ten bin ich sechs Wochen in Asien und werde nur noch sporadisch antworten können.
Im Moment ist er aber einer der zentralen Akteure der Szene. Und auch falls sich das bis dahin aufgelöst haben sollte, ist Dartan ja trotzdem eine der dominanteren Figuren. Gibt es dafür also einen Plan? :cookie:[/quote]

Lasst uns erst einmal sehen, ob ich es doch schaffe zu antworten. Wenn nicht (habe ich in China überhaupt Zugriff auf das Forum? Viele Seiten sind ja gesperrt) darf @Loirana mich gerne führen, wenn er verspricht, dass Dartan in der Zeit niemanden tötet oder foltert. ;)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Samweis hat geschrieben: 17.12.2018 22:57darf @Loirana mich gerne führen, wenn er verspricht, dass Dartan in der Zeit niemanden tötet oder foltert. ;)
Okay, ich werde es versuchen :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

@Sarafin: Hm... Wenn Oreal wüsste, dass das genau der Grund ist, warum die Elfe oben nachschauen möchte :grübeln:
Gefallen würde es ihr wahrscheinlich immernoch nicht, aber sie käme sich nicht so vor, als würde niemand ihr zuhören :cookie:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hier ein paar mir passend erscheinende Proben:
Ggf. relevante Vor-/Nachteile: Sensibler Geruchssinn, Nachtsicht, Herausr. Sinn Gehör

Schleichen: 9/6/18 -> 6 TaP*
Sinnenschärfe: 6/9/3 -> 9 TaP*
Fährtensuchen: 16/16/8 -> 6 TaP*
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Samweis Sorry ich muss mal Nachfragen, weil ich doch arg verwirrt bin:
Spoiler
Wie kommt Dartan auf folgende Aussagen:
Samweis hat geschrieben: 19.12.2018 01:37...wir sind hier weil ein Hexenzirkel, der eine gewisse Macht und Schrecken verbreiten will, aber dafür einen gewissen Gegenstand benötigt, es nicht nur auf uns abgesehen hat, sondern wahrscheinlich auch auf einen ähnlichen Gegenstand, der mit diesem Ort verbunden scheint...
Samweis hat geschrieben: 19.12.2018 01:37Wie viele Hexenzirkel gibt es im Mittelreich? Zehn, zwanzig? Wie viele hier in der Nähe? 2? 3? Von denen wissen wir ist einer böse
Dartan hat schon einmal von einem "Hexenzirkel" gesprochen. Welchen genau meinst du? Von welchem "Hexenzirkel" wisst ihr dass er böse ist?

Die eine Hexe mit der ihr es zu tun hatte, gehört laut eigener Aussage zu einem Orden. Von Hexenorden hat aber sicherlich noch nie jemand etwas in Aventurien gehört, die sind nämlich nicht so für Hirarchien zu haben, die üblicherweise in Orden herrschen :-)

Soll heißen: Ihr hattet es bisher mit einer bösen Hexe zu tun. Es gibt eine Gruppe von Personen die das tut, was Dartan im ersten Zitat beschreibt. Das ist aber kein Hexenzirkel und ich wüsste auch nicht was ich als SL eingebaut habe, dass diese Vorstellung entsteht (außer die besagte eine Hexe).
Natürlich kann dies auch alles auf ein Missverständnis von Dartan zurückzuführen sein, ich möchte nur sicherstellen, dass wir nicht aneinander vorbeireden und du mit einer falschen Prämisse arbeitest :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

ich antworte im Discord ;) geht schnelller

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Samweis hat geschrieben: 17.12.2018 22:57Lasst uns erst einmal sehen, ob ich es doch schaffe zu antworten.
Das wäre die von mir absolut präferierte Lösung! \o/
Und mir fiel gerade noch ein: Das mit den gesperrten Seiten geht ja von beiden Richtungen aus. Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest die Wiki IPs aus China gesperrt hat. Ich weiß nicht, wie es für das Forum ist - vielleicht wäre es sinnvoll das schon mal entsprechend anzumelden? Ich weiß nicht, wer da der richtige Ansprechpartner ist, aber Zorni und/oder Fenia können sicher mehr dazu sagen. :6F:

Nebenbei: So wie es aussieht gehört auch Discord zu den Sachen, welche die "great firewall" nicht durchlässt. Also falls das Forum nicht geht, kannst du nicht mal per Discord Bescheid geben. Wie mies. Also vielleicht noch von D aus checken lassen? :O
Shalyriel hat geschrieben: 18.12.2018 10:19@Sarafin: Hm... Wenn Oreal wüsste, dass das genau der Grund ist, warum die Elfe oben nachschauen möchte :grübeln:
Gefallen würde es ihr wahrscheinlich immernoch nicht, aber sie käme sich nicht so vor, als würde niemand ihr zuhören :cookie:
In der Tat. Vermutlich würde sie sich sogar freuen, dass jemand mitdenkt. :ijw:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Samweis, @Assaltaro und @Gorbalad, würfelt mal Menschenkenntnis bitte :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten