Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

:grübeln:
Es ist nicht grundsätzlich dämlich sich der Tür zu nähern. Es ist mEn eher unklug in den magischen Kreis zu gehen, ohne auf das okay der Magierin zu warten :wink:

Aber mit den möglichen Konsequenzen muss Dartan dann halt leben^^

OT habe ich kein Problem damit, wenn wir alle Einzelkämpfer spielen, die halt zufällig in die selbe Richtung laufen. Ich muss es nur wissen, da es beeinflusst wie ich meinen Char darstelle und ob ich vielleicht lieber einen Weg suche der gruppenkompatibler ist, oder nicht. Es müssten sich aber alle einig sein, sonst passt es nicht.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona ist hierbei eigentlich schon Teamplayer nur gerade bewusst etwas kopflos, aber das macht Angst mit einem. Besonders da sie gerade keine so recht für Dartan sieht (der schon im Kreis) war, die sieht sie gerade nur noch für alle magiebegabten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

OT gesehen wünsche ich mir natürlich eher gruppenkonformes Spiel, ich liebe es aber wenn es Konflikte gibt, die überwunden werden, damit die Gruppe zusammenwächst. Dass ihr im Moment kein harmonisches Team seid, ist okay, so lange kennen die Helden sich IT ja noch garnicht. Ihr dürft aber gerne darauf hinarbeiten ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

:dance: Also OT bin ich auch dafür, dass wir uns immer mehr zu einer Gruppe verschmelzen. Nur, wir haben teilweise einfach sehr unterschiedliche und starke Charaktere dabei, da denke ich, kann das durchaus auch den einen oder anderen Tag dauern. Wir brauchen eben Situationen in denen wir ohne die Anderen aufgeworfen sind.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Uff ...
Hier ist ja doch einiges passiert, in der Zwischenzeit. Ich geb mal meine 2 cents in der Reihenfolge.

1. Postingfrequenz, oder: Ein Tag Arbeit, 10 Posts im IT-Teil ...
Dazu hat Loirana eigentlich alles gesagt. Fühlt sich nicht schön an, wenn man reinschaut und seit dem letzten eigenen Post sind doppelt so viele Posts dazugekommen, wie es SCs im Abenteuer hat. :grübeln:

2. Einzelkämpfertum
Samweis hat geschrieben: 19.11.2018 18:21 Also OT bin ich auch dafür, dass wir uns immer mehr zu einer Gruppe verschmelzen. Nur, wir haben teilweise einfach sehr unterschiedliche und starke Charaktere dabei, da denke ich, kann das durchaus auch den einen oder anderen Tag dauern. Wir brauchen eben Situationen in denen wir ohne die Anderen aufgeworfen sind.
Wohl gesprochen!
Ich nehme die aufkommende Diskussion mal als Anlass etwas über Oreal zu sagen. Wie zwischen den Zeilen angeklungen ist, ist sie eine Einzelgängerin, die immer alleine auf Missionen war. Sie ist ein "ich schicke meine beste Frau - ich gehe selbst" type of character, die kaum jemandem außer sich selbst irgendwas zutraut.
Ihre überhebliche Einstellung (die an Größenwahn und Streitsucht grenzt) ist jedoch nicht meine Einstellung zur Figur. Oreals Zorn, dass Firnuyama sie nicht hat machen lassen, ist nicht die Meine. Im Gegenteil, ich bin sogar froh, dass Firnuyama Oreal zur Räson gerufen hat. Ich bin als Spielerin ein Teamplayer. Ich möchte mit euch zusammen spielen, auch wenn mein Charakter am liebsten alles allein machen würde.

Ich wollte das nur einmal so klar und deutlich sagen, damit Oreals IT-Verhalten, ihre Überheblichkeit, ihre teilweise herablassende Art, ihre gezielten Provokationen, und so weiter und so fort, nicht als meine Denke von dem Charakter wahrgenommen wird. Im Gegensatz zu Oreal weiß ich, dass ihre Art sie eines Tages ins Grab bringt. Eine meiner Flags ist es, dass sie die Gruppe im Speziellen und die Mithilfe anderer im Allgemeinen zu schätzen lernt.
Ich hoffe daher, dass ihr Spaß an den Reibereien mit ihr habt/haben könnt. Ihr müsst dabei nicht befürchten, dass ich ohne eine Rücksprache dabei "zu weit" gehe. Mir ist nicht daran gelegen jemanden von euch OT zu verprellen und PvP gibt es nur unter Absprache. Wenn euch etwas zu sauer aufstößt, was Oreal tut, dann sagt es mir. Ich hatte diesbezüglich auch schon einen PN-Wechsel mit Samweis aufgrund der Kuss-Szene (von mir initiiert um zu checken, ob das zu weit ging!). Ich selbst bin auch nicht der Meinung, dass alles, was meine Figur tut richtig ist. Ganz im Gegenteil. Ich spiele Oreal nicht, weil ich sie sympathisch finde. Ich spiele sie, weil ich sie interessant finde.

Damit wären wir auch bei Punkt 3. Spielstile
Ich bin ganz klar eine Rollenspielerin des Storyteller-Typus. Ich möchte eine schöne und plausible Geschichte erzählen. Damit meine Figuren Protagonisten derselben sein können, überlege ich mir im Zweifel eher, wie ich meine Figur so agieren lassen kann, dass es zu ihm und der Geschichte gleichermaßen passt. Am besten so, dass es für alle anderen auch interessanter wird.
Das heißt für euch aber auch: Ich spiele meine Charaktere nicht "mit allen (negativen) Konsequenzen". Ich glaube daran, dass es in jeder Situation die Option B gibt, die ebenfalls charaktergerecht ist und nicht den Plot sprengt oder den Mitspieler verprellt. Das gilt übrigens auch für mein Spiel von Oreal. Ich habe auch bei ihr schon Aktionen verworfen, weil sie mir als "den Bogen überspannend" erschienen. (Das bitte nicht werten als "schaut mal, wie rücksichtsvoll ich bin", sondern als Zusicherung, dass ich mich um die Gratwanderung bemühe, die ein Charakter wie Oreal in einer Gruppe bedeutet. :cookie: )


Soweit von mir. Ihr kennt mich ja allesamt in unterschiedlichen Abstufungen von ein bisschen bis zu nur vom Schreiben hier, da dachte ich, es wäre sinnvoll mal etwas dazu zu sagen.
Vielleicht wäre das auch allgemein ein guter Punkt über die Flags der Charaktere und allgemein die eigenen Vorstellungen vom Rollenspiel zu sprechen? Man ist ja doch immer versucht von sich auf andere zu schließen ...
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das mit den vielen Posts tut mir leid. Ich war heute beim Schreiben allgemein sehr verpeilt, dass ich oft editieren musste. Teilweise weil ich versehentlich zu weit vorgesprungen bin etc. War also zu nem Gutteil meine Schuld, der Versuch schnell in der Mittagspause was am Handy zu schreiben weil die Szene spannend ist ging etwas schief.

Spieltyp mäßig bin ich irgendwo zwischen Storyteller und Method Actor. Ich versuche meine Charaktere schon bei Generierung so zu gestalten, dass sie nicht Plot oder Gruppe sprengen (der Story Teller Anteil) um dann mein Methode Actor tum möglichst auszuleben. Larona ist aber eh ein sehr umgänglicher Charakter, hier nur sehr ungeschickt. Hoffe es passt so dass sie aus Angst gerade Dummheiten macht. Dartan ist ja schon wegen dem Odem angepisst ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Assaltaro Ist schon okay. :cookie:
Mit mir gehen die Pferde ja auch durchaus mal durch. Ich wollte es nur nicht unkommentiert lassen, weil es mich schon etwas gedämpft hat. Zugleich ist das aber auch kein Ding, über das noch mehr Worte verloren werden müssten. Schwamm drüber. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

@Assaltaro nur eine Rechtsstellung Dartan ist angepisst, weil Larona sich in seine Überredung eingemischt hat.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Na da habe ich ja mal wieder was losgetreten :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ja nur kurz darauf aufmerksam machen, dass der Plan anders aussah und ob es Absicht ist, dass der jetzt über den Haufen geworfen wird^^

Was mir aber zu Einzelaktionen noch eingefallen ist.... Ich fände es schön, wenn OT ein wenig darauf geachtet wird, dass der Rest nicht ewig warten muss, sondern auch mit was auch immer beschäftigt sein kann, während einer allein irgendwo sein Ding dreht :cookie:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Eitelkeit:

[dice:33zkqrr1]1811231:0[/dice:33zkqrr1]

bestanden.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich betone gerne nochmal: Die Fenster sind allesamt zu. Da sind Fensterläden davor. Die KANN man natürlich von außen öffnen. Die Schaniere sehen aber waaaaaahnsinnig rostig aus :rolleyes:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Durch die Tür ist aber nicht viel zu erkennen, also müssen wir wohl rein.
Kann natürlich sein, dass die Situation in den diversen Spielerköpfen unterschiedlich aussieht. Vom Meisterkopf ganz zu schweigen. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kurzer Nachtrag:

[ externes Bild ]

So könnt ihr euch die Fensterläden vorstellen. Kam gerade die Frage, ob man irgendwo durchluschern "könnte". Physikalisch ist dies möglich.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shalyriel hat geschrieben: 20.11.2018 07:14 Na da habe ich ja mal wieder was losgetreten :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ja nur kurz darauf aufmerksam machen, dass der Plan anders aussah und ob es Absicht ist, dass der jetzt über den Haufen geworfen wird^^
Ach waaaaas! :cookie:
Ich wollte ohnehin noch was dazu schreiben. Gerade weil in diesem Fall die Spieler- und Charaktermeinung so unterschiedlich sind. Am Tisch merkt man das ja doch sofort durch die Darstellung - hier ist das bedeutend schwieriger.

Was den Plan angeht: Oreal hat einen Plan. Der sah aber nie vor ganz in das Haus hinein zu gehen. Oder gar die Person drinnen zu konfrontieren. Ihr Plan ist: Draußen bluffen, um die Person drinnen rauszulocken.
Warum?
Weil das Haus eine Todesfalle ist, wenn die Gruppe reingeht und das ist keine Übertreibung:
a) Die Magie ist nicht geheuer - niemand weiß, was sie genau tut. Warum das riskieren, wenn es sogar Larona Angst macht?
b) Alle Fensterläden sind zu, im Haus ist maximal Zwielicht. Draußen ist es aber hell. Wenn wir reingehen, sind wir gegenüber der (potentiell feindseligen) Person, die drinnen ist und deren Augen schon an die Dunkelheit gewöhnt sind, massiv im Nachteil.
c) Kampf in unbekannter(!) beengter(!) Umgebung (und das ohne ausreichende Lichtverhältnisse!) ist super riskant. Fernkampfwaffen werden quasi nutzlos, Nahkampfwaffen können plötzlich zu sperrig werden.
d) Das Haus ist zwar groß, aber für den Bären zu klein. Wenn die Person der Bär ist, muss sie sich in einen Menschen verwandelt haben, um in das Haus zu kommen ohne die Tür zu beschädigen - und muss sich also auch wieder in einen verwandeln um raus zu kommen. Vielleicht gibt es drinnen einen Raum, der groß genug ist, dass der Bär drinnen ein Bär sein kann - aber das herauszufinden könnte tödlich enden, falls ... da drin im dunklen, beengten Inneren ein Bär anfängt um sich zu schlagen!

Weil Oreals Aktion recht einschneidend ist und ich sicher gehen wollte, dass ich keiner Fehleinschätzung erliege, habe ich über diese Punkte auch mit Loirana gesprochen. Und er hat mich darin bestätigt, dass meine Einschätzung nicht unsinnig ist. Nach einiger Diskussion bezüglich Kriegskunst gab er mir seine Einschätzung, dass in der aktuellen Situation unter der Prämisse, dass wir einfach reingehen und schauen, was passiert, wir eine 20%-ige Chance haben unverletzt zu bleiben und die Person im Haus eine 50%-ige Chance zu entkommen. Vor diesem Hintergrund und nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden Oreal agieren zu lassen, wie sie agiert. Ihr Plan sieht vor die Person im Türrahmen stehen zu lassen - quasi in der Bewegung eingeschränkt - so dass alle Vorteile bei der Heldengruppe liegen.

Ich schreibe das hier, weil ich selbst die Aktion meiner Heldin so ganz ohne Erklärung für ziemlich krass und - um es mit Shalyriels Worten zu sagen - "einzelkämpferisch" halten würde. Das dürfen eure Helden (gerade die ohne Kriegskunst) auch sehr gerne! Aber ich möchte nicht, dass ihr als Spieler sauer seid, weil es so aussieht, als würde ich meine Heldin die ganze Gruppe auffliegen lassen. Das tut sie. Aber aus der Intention heraus Schlimmeres zu verhindern, weil sie nicht das Gefühl hat, dass Dartan gerade mit sich reden lässt. (Eine Einschätzung, die durch die Ansagen hier OT ja durchaus gestützt wird.)

P.S.: Arbasim ist übrigens tatsächlich der Name der Baronie, in der die Helden sich gerade befinden.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

*gg*
Die Deckung auffliegen lassen, hatte ich tatsächlich auch schon überlegt Firnuyama machen zu lassen. Nicht so strategisch, wie Oreal das gerade macht, sondern die Gesten Gesten sein lassen und Dartan direkt ansprechen, oder ihm zurufen, wäre wohl der Weg gewesen, den die Elfe gewählt hätte.
Aber so geht es natürlich auch :lol:

Ich schreib morgen wieder.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch wenn Larona keine Kriegskunst hat, findet sie den Plan nun nicht so dumm und einzelkämpferisch. Sie findet es eher immer noch dumm den Kreis zu betreten, auch wenn sie da für Firnuyama und sie selbst die größte Gefahr sieht. (Im Übrigen fragt sie sich auch warum Dartan und Murrox den schon mal betreten haben, so wie der aussieht)

Ich bin grad eher noch am überlegen, wie Larona Oreals Plan unterstützen könnte. Dazu die Frage ob es klug ist gleich zu offenbaren, dass man auch Magierin ist und dabei ob man a) bei der richtigen Akademie bleibt oder b) behauptet von Schwert und Stab zu sein (wegen Kampfkraft)
Nur weiß ich da grad OT nicht, wie verboten das ist sich von einer anderen Akademie auszugeben, mit Gesetzsübertretung hats Larona nun ja nicht so.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben: 20.11.2018 22:11Nur weiß ich da grad OT nicht, wie verboten das ist sich von einer anderen Akademie auszugeben, mit Gesetzsübertretung hats Larona nun ja nicht so
Wo kein Zeuge, da kein Kläger :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich möchte gerne einmal ganz offiziell ankündigen, dass jeder zu jedem Zeitpunkt mir Fragen über PN, das OOC oder Discord oder sonst was stellen darf, offen oder privat, was das Abenteuer angeht. Ich kann nicht immer "ALLES" beschreiben, wenn ihr konkret etwas wissen möchtet, dürft ihr jederzeit fragen, ich geb euch dann entweder direkt eine Antwort, lasse euch würfeln oder sage "nö" wenn ihr dieses Wissen nicht erlangen könnt.

Dazu zählen Fragen wie:
"Wer war nochmal NSC xyz?" als Erinnerungsstütze
"Was für Kleidung trägt die Person eigentlich? Sieht die teuer aus?"
"Gibt es in der Nähe einen Tümpel oder Gewässer?"
"Wie ist das Wetter eigentlich gerade?"
"Seh ich in der Nähe irgendwelche Waldtiere?"
"Wie schätzt mein SC Situation xyz ein?"
"Wie weit ist xyz entfernt?"

Dies kann durchaus dazu führen, dass euer SC Informationen erhält, mit denen er etwas sinnvolles anfangen kann. Dies heißt nicht, dass ihr das AB nicht besteht, wenn ihr nicht alles hinterfragt (bitte nicht :rolleyes: ), sondern einfach, dass ihr euch nicht zurückhalten müsst mit OT Fragen. Manchmal sind das triviale Geschichten, die ich IT garnicht abhandeln würde.


Was will ich damit eigentlich sagen? Ich möchte euch ermutigen, gerne häufiger Fragen zu stellen, die IT zu stellen Einzeiler-SL und -SC Posts provozieren würden, und die ihr deshalb vielleicht nicht stellt. Wie gesagt, ihr müsst nicht alles hinterfragen, aber wenns euch wichtig erscheint, dürft ihr jederzeit nachhaken :)

Viele Grüße,
Euer SL
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 20.11.2018 20:29Ich schreib morgen wieder.
Ich warte dann noch auf deinen Post bevor ein SL Post kommt :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Antwort geschrieben :)
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Dito :-)

Der SL Post ist etwas länger geworden, für die aktuelle Szene aber durchaus passend. Am Tisch hätte ich jetzt auch einen Moment einfach "vorgelesen" ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Idee für die Zukunft: Firnuyama könnte Larona evtl den Gedankenbilder beibringen, beim Tiergedanken hats ja auch geklappt. Nur weiß Larona gar nicht dass es den Zauber gibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Shalyriel
Spoiler
Odi sieht anders aus ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Würden denn die Spuren auch zu einem Kind passen? Das hätte Firnuyama ja eigentlich erkennen müssen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Heilkunde Seele, Gutaussehend (falls nötig)
[dice:16kczcqg]1811456:0[/dice:16kczcqg]
10 TaW*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 21.11.2018 11:58Würden denn die Spuren auch zu einem Kind passen? Das hätte Firnuyama ja eigentlich erkennen müssen.
Von der Größe der Fußabdrücke würde das hinhauen. Hast vollkommen Recht damit, dass Firnuyama das erkennen müsste. Die Spuren waren aber etwas tiefer, als es das Kind, so wie es da steht, hätte hinterlassen müssen. Wenn es noch eine Tasche, Rucksack oder sonst was schweres dabei hätte, würde es aber auch in der Hinsicht passen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Es darf übrigens gerne jeder eine Menschkenntnisprobe -10 (ja um 10 erleichtert) machen um zu überprüfen, ob die Angst des Mädchens echt oder vorgetäuscht ist.
Spoiler
Ja, die ist echt
Spoiler
Keine Ahnung ob die echt ist
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

[dice:1i9q8601]1811475:0[/dice:1i9q8601]

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Menschenkenntnis 6
KL 11/IN 14/CH 10
[dice:1coa6cb9]1811476:0[/dice:1coa6cb9]
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Menschenkenntnis
[dice:ki97h2id]1811536:0[/dice:ki97h2id]
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten