Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok die Erleichterung wäre aber drei. Du sagtest ich hätte beim Odem 5 über.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ups stimmt.

Dann sinds nur -4
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Shalyriel Oreal hat Firnuyama nur kurz an der Schulter zurückgehalten, um noch etwas zu sagen bevor sie weg ist. Sie wird sie nicht aufhalten, falls sie sich dazu entscheidet trotzdem zu gehen. :)
Falls das für die Entscheidung relevant ist: Ich hatte vorhin mit Loirana schon geklärt, dass es grundsätzlich die Möglichkeit gibt eine Position einzunehmen, von der aus man die anderen sehen kann (und sie somit einen potentiell auch) und von der Haustür möglichst unbeobachtet bleibt.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich habe mal schon angefügt, was Oreal sagen will. Sie winkt halt im Zweifel auch ein Weilchen. Da sich Larona konkret gerade nach den beiden Frauen umsieht, dachte ich, dass ich wohl annehmen kann, dass sie recht schnell entdeckt wird. So müssen wir nicht erst eine Runde Posts mit "oh, da ist Oreal!" machen, sondern ihr könnt gleich auf das reagieren, was sie "sagt". :)

@Assaltaro Ich habe das Atak in einen Spoiler gesetzt, einfach weil ich das grundsätzlich mache. Zugleich sind das in dem Fall ganz langsam und überdeutlich ausgeführte Gesten und auch ganz ganz einfache Sätze - eben wegen der Entfernung. Ich denke du kannst gerne reinschauen, was Oreal "sagt" und entscheiden, welche der Gesten Larona vielleicht auch ohne Atak verstehen kann. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 327
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Verzeiht meine kurze Einmischung ,aber die 2. Zeile im Spoiler im IT-Teil könnte man auch missverstehen. Just sayin' .. ;)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ah! Musste gerade einen Moment nachdenken, inwiefern. Nicht bezogen auf das vorherige Subjekt. Ditsch. Danke für den Hinweis!

Edit: Hab es mal editiert.
Bei der Verständigung mit Gesten würde ich annehmen, dass imperatives "macht Lärm" eine andere Geste ist als "eine dritte Person macht Lärm". Aber die Formulierung war natürlich nicht eindeutig. :oops:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schleichen
[dice:5959pcy0]1810958:0[/dice:5959pcy0]
sicher nicht

Odem auf Steinkreis
[dice:5959pcy0]1810958:1[/dice:5959pcy0]
vielleicht noch geschafft
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hütte_im_wald_Outside3.jpg
Das obere X ist Firnuyama, das darunter Oreal. Die Helden gehen den Weg, den der Pfeil beschreibt.

Nur so zur Erklärung, dass der Blick in die Tür noch nicht gemacht wurde ;-) Und wenn Dartan & Co direkt zu Oreal und Firnuyama gehen sollten, laufen sie halt an der offenen Tür vorbei.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Schleichen MU 14/IN 14/GE 15: 9
[dice:38n3np4f]1810976:0[/dice:38n3np4f]

9 TaP*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hab die Beschreibung der Odemwirkung angepasst, weil ich es falsch interpretiert hatte. Bei Sichtbereich sieht Larona etwas mehr
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Bevor ich da jetzt drauf reagiere ... Bist du sicher, dass Larona, von der Ecke, wo sie den Odem gemacht hat, (was wahrscheinlich unten rechts ist, oder?) ... zu Firnuyama eilt? Damit muss sie nicht nur an der Tür vorbei, sondern ist wahrscheinlich auch nicht mal mehr versucht leise.
Es kann natürlich sein, dass sie in dem Moment der Erkenntnis nicht mehr nachdenkt und einfach los läuft, aber ich wollte lieber mal gefragt haben^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Grundsätzlich denkt sie da nicht mehr dran, bleibt aber außerhalb des Kreises. Allerdings hab ich grad vergessen dass Murrox oder Dartan sie aufhalten könnten. Also evtl das Gesagte doch erstmal ignorieren, editieren ist mir am Handy gerade zu fummelig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ok... Dann warte ich noch ein wenig, ob sie aufgehalten wird :wink:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

( :lol: Als SL ist es toll wenn man Helden dabei hat, die auf sowas nicht achten)
Firnuyama darf auch gerne eine Geste machen um Larona aufzuhalten oder so
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hoffe es ist ok dass ich sie hier bewusst kopflos spiel. Sie hat einfach Angst was mit Magiebegabten da drin passiert
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Wollte ich gerde fragen, alarmiert eilt bedeutet auch, dass sie nicht mehr auf Heimlichkeit Rücksicht nimmt?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein nicht wirklich. Dartan kann bei ihr aber durchaus Angst erkennen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kleine Anmerkung von mir: Larona und die anderen Helden kommen aus 100 Meter Entfernung, sowohl Firnuyama als auch Oreal dürfen "reingrätschen" bevor Larona an der Tür vorbei auf die beiden zugeht, ebenso dürfen Dartan und Murrox natürlich handeln :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro wird ihren Post später ein wenig editieren :-) Dartan oder Murrox dürfen sie also gerne aufhalten, Oreal und Firnuyama entsprechend reagieren
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox denkt über Dartans Plan, sich im Haus umzusehen, kurz nach.
Kriegskunst MU 14/KL 11/CH 10: 10
[dice:ptolnb8w]1811036:0[/dice:ptolnb8w]

7 TaP*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Wozu macht man Pläne, wenn die dann doch über den Haufen geworfen werden?
Oder verstehe ich grade was falsch? Der Plan war doch spähen -> wenn soweit sicher: analysieren und dann (je nach Ergebnis) rein gehen, oder halt weiter schauen. Oder?
Warum wird jetzt plötzlich einfach voraus gestürmt? :grübeln:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Keine Ahnung.
Ich hab übrigens meinen Post angepasst, nur darin dummerweise gleich auf den Post danach reagiert. Ich leg jetzt einen Platzhalter Post an wo ich den zweiten Teil von grad später reinkopier wenn ich am Rechner bin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Die ständigen Sticheleien von Oreal, der immer seltsamer werdende Kheidarion, die Vereitelung durch Larona von Dartans Bemühungen und das plötzliche Stehenbleiben, wenn man sich zu den anderen schleichen will. Das im Stichgelassen werden durch seinen Gott, was ihm zeigt, dass dieser ihn verlassen hat. (Die letzten beiden Liturgien und damit ein Großteil seiner Karma Kraft verschwendet). Seine Nutzlosigkeit, Aufgemschissenheit in der Natur. All das macht Dartan gerade mürbe und gibt ihm das Gefühl, dass eh nicht als harmonisierende Gruppe agiert wird. Die Späher haben auch irgendwie nichts herausbekommen, deshalb nimmt Dartan die Sache jetzt selbst in die Hand.

P.s. das ist übrigens rein I,t, O.t. ist bei mir gute Stimmung.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm... Wenn alle mit Einzelaktionen reagieren, wenn sie Mal nicht dauernd glänzen können, werden wir nie eine Gruppe, oder?
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Stimmt, da hast du recht. Aber einer von Dartans Nachteilen ist einfach Eitelkeit.

Und ich finde es wichtiger Charakterzüge und Besonderheiten von Charakteren auszuspielen, auch wenn es mal nicht gruppenkonform ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 19.11.2018 17:29Hm... Wenn alle mit Einzelaktionen reagieren, wenn sie Mal nicht dauernd glänzen können, werden wir nie eine Gruppe, oder?
Als stiller Beobachter finde ich, dass die Entwicklung durchaus positiv ist. Ihr müsst euch nicht mögen, aber auch ein chaotisches Zusammenarbeiten ist ein Zusammenarbeiten. Ihr seid halt eher die Guardians of the Galaxy als die Avengers :P

Spaß beiseite, im ersten Kapitel sind die Helden größtenteils nichtmal aufeinander getroffen, es sind wahnsinnig unterschiedliche Figuren. Das Zusammenschweißen kommt noch ;-) Mir ist aber wichtig, dass dabei OT der Ton freundlich bleibt. IT dürft ihr euch meinetwegen zerfleischen, solange klar ist, dass es nur ein Spiel ist. Ich kann vollkommen akzeptieren, dass Dartan etwas absolut dämliches gerade tut, solange der Spieler sich dessen bewusst ist und er es nicht aus OT-Trotz tut.

Fall es dicke Luft gibt, bitte rechtzeitig melden, nicht immer ist dies aus geschriebenen Worten erkenntlich. Ihr dürft auch gerne PNs an mich schreiben wenn euch etwas stört :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Joa, sollte ich mit Firnuyama vielleicht auch noch härter durchdrücken. Zumindest wenn es um Beschuldigungen nach solchen Aktionen geht. Da sollte dann halt auch keine Rücksicht wegen Gruppendynamik erwartet werden.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit. Ich muss sowas nur wissen, damit ich die Char-Reaktionen entsprechend anpasse und halt vielleicht doch nicht so viel Rücksicht nehme :wink:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Das ist einer der Gründe weshalb ich es extra dazugeschrieben hatte. Es ist rein OT, auch wenn ich IT die Aktion jetzt nicht wirklich dämlich finde. Also wagemutig ist sie, und auch sicherlich keine strategische Meisterleistung. Aber, sich einer Tür anzunähern und da reinzuluschern, wenn man herausfinden will, was da drinnen ist, halte ich jetzt nicht für dämlich.

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Shalyriel hat geschrieben: 19.11.2018 17:44Joa, sollte ich mit Firnuyama vielleicht auch noch härter durchdrücken. Zumindest wenn es um Beschuldigungen nach solchen Aktionen geht. Da sollte dann halt auch keine Rücksicht wegen Gruppendynamik erwartet werden.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit. Ich muss sowas nur wissen, damit ich die Char-Reaktionen entsprechend anpasse und halt vielleicht doch nicht so viel Rücksicht nehme :wink:
Ich finde, du machst das schon sehr gut ;) Gerade bei Firunyama fallen mir verschiedene Aktionen ein, die IG absolut gut und sinnig für sie waren und die ich gefeiert habe, weil sie OT (rational ) aus meiner Sicht wahnsinnig waren.z.B. Im Phextempel die Obergeweihte mit einer Waffe zu bedrohen :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Vielleicht mal so als Richtlinie:

Ich unterstütze das Charaktergetreue Rollenspiel, also ein "stimmiges" Ausspielen des eigenen Charakters und stimmiger Reaktionen dieses Charakters. Beispielsweise ein Borongeweihter, der Terror macht, nachdem der Magier der Gruppe Nekromantie durchführt.

Gleichzeitig gebe ich aber auch zu bedenken, aus spielerischer Sicht: Ziel des Ganzen soll es sein, dass ihr Spaß habt, und dass ihr gemeinsam eine Geschichte erzählt und erlebt. Es ist kein Wettstreit darüber, wer besser seinen Charakter ausspielt und wer IT Recht hat :cookie:
Aber, sich einer Tür anzunähern und da reinzuluschern, wenn man herausfinden will, was da drinnen ist, halte ich jetzt nicht für dämlich.
Verzeih meine Wortwahl, tollkühn ist richtig, weniger vorsichtig als angemessen vielleicht. Ich vertrete als Meister jedoch die goldene Regel: Ein Spieler muss immer mit den Konsequenzen seines Handelns leben, ich beschütze euch nicht vor euch selbst :lol: Wer von einer Klippe springt, landet nicht automatisch auf einem Heuhaufen :rolleyes:

Das heißt nicht, dass Dartans Plan ein Selbstmordkommando ist, und kein Spoiler zu dem was euch erwartet. Aber ihr werdet schon sehen :lol:
z.B. Im Phextempel die Obergeweihte mit einer Waffe zu bedrohen
Das hast nicht nur du gefeiert :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten