Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
[OOC] Sternenlose Nacht
Glückwunsch, du stolperst nicht über eine Wurzel \o/
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Wie schnell rennt der 'Bär'? Ähnlich wie die Schattenfrau, oder diese Wolfmenschen? Ist er schneller als die Elfe (GS 8)?
Wie oft könnte Firnuyama theoretisch schießen, bis sie ihn entweder nicht mehr ausreichend sieht, oder er weiter als ... hm ... 100 Schritt entfernt ist?
Wie oft könnte Firnuyama theoretisch schießen, bis sie ihn entweder nicht mehr ausreichend sieht, oder er weiter als ... hm ... 100 Schritt entfernt ist?
'Who saves a man, saves the World'
[OOC] Sternenlose Nacht
Also von Startpunkt Bär zu Waldkante sind es etwa zehn Schritt, danach ist er im Wald und es gibt "Hindernisse". 2 Schüsse geb ich dir noch ohne Erschwernisse
Der Bär hat im Sprint/"Galopp" eine GS von 12
Der Bär hat im Sprint/"Galopp" eine GS von 12
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Nachtrag: Dieses "Halsband" war nicht zu sehen vorher, erst als das Wesen sich halb zurückverwandelt. Als der Bär wieder voll verwandelt ist, ist das Halsband "weg" (man kann also nicht aufs Halsband schießen)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 154
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Sternenlose Nacht
Fährtensuchen ist nicht Murrox' Stärke, aber hoffentlich machen 2 Menschen und ein mutierter Agip-Bär ausreichende Spuren...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
[OOC] Sternenlose Nacht
Gut, dann würfel ich mal meine zwei Schüsse. Ziel wäre von hinten wahrscheinlich sinniger die Sehnen der Hinterläufe und wenn die Zeit es hergibt auch lieber einen Moment länger zielen, um richtig zu treffen.
FK 18
1. Schuss: 9 -> 14 TP
2. Schuss: 15 -> 12 TP
FK 18
1. Schuss: 9 -> 14 TP
2. Schuss: 15 -> 12 TP
'Who saves a man, saves the World'
[OOC] Sternenlose Nacht
Der Bär versucht durch geschickte Bewegung auszuweichen (er ist zudem schnell)
[dice:2qsulnyi]1799485:0[/dice:2qsulnyi]
Der erste Pfeil trifft
[dice:2qsulnyi]1799485:0[/dice:2qsulnyi]
Der erste Pfeil trifft
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Für Maßstäbe:
Dartan ist in ~ 3 Minuten gute 1000 Schritt durch den Wald gelaufen (war auch erstaunt, aber habs ausgerechnet)
Kheidarion ist Dartan hinterher und hat 950 geschafft in der selben Zeit
Der Bär ist in der selben Zeit bei 600 Schritt
Soll heißen: Kheidarion kann Dartan einholen, wenn dieser stehen bleibt, und ihr könnt kurz Luft holen um zu Planen wo es jetzt hingehen soll.
EDIT:
@Samweis & @Lanzelind, kleiner Nachtrag: Nach 1 Kilometer sprinten dürften eure Helden schon ordentlich am Pfeifen sein
Ihr dürft aber einmal eine Sinnesschärfeprobe machen.
Dartan ist in ~ 3 Minuten gute 1000 Schritt durch den Wald gelaufen (war auch erstaunt, aber habs ausgerechnet)
Kheidarion ist Dartan hinterher und hat 950 geschafft in der selben Zeit
Der Bär ist in der selben Zeit bei 600 Schritt
Soll heißen: Kheidarion kann Dartan einholen, wenn dieser stehen bleibt, und ihr könnt kurz Luft holen um zu Planen wo es jetzt hingehen soll.
EDIT:
@Samweis & @Lanzelind, kleiner Nachtrag: Nach 1 Kilometer sprinten dürften eure Helden schon ordentlich am Pfeifen sein
Ihr dürft aber einmal eine Sinnesschärfeprobe machen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Hm ... hab irgendwie völlig den Überblick verloren wieviel AsP Firnuyama noch hat. Der Zettel ist weg, auf dem ich das notiert hatte.
Und ich weiß auch nicht mehr, wieviel Zeit zum regenerieren überhaupt vorhanden war.
Und ich weiß auch nicht mehr, wieviel Zeit zum regenerieren überhaupt vorhanden war.
'Who saves a man, saves the World'
[OOC] Sternenlose Nacht
Öh, wann hattest du denn zuletzt gezaubert? Also zwischen der Kanalisation und "jetzt" liegen etliche Tage
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Das ist genau der Punkt ... Ich habe keine Ahnung wieviel Tage vergangen sind.
War bis zum Beginn der Reise genug Zeit, um wieder voll zu sein?
Falls ja, dann hat Firnuyama nur einmal gezaubert, um sich mit dem Wolf zu verständigen. Der Zauber müsste eigentlich noch aktiv sein, oder? Verlängern würde ich jetzt nicht, aber der hält ja mindestens 2 SR. ... Oder hört die ZD auch verfrüht auf, wenn man während dessen andere Dinge, wie z.B. kämpfen, tut?
War bis zum Beginn der Reise genug Zeit, um wieder voll zu sein?
Falls ja, dann hat Firnuyama nur einmal gezaubert, um sich mit dem Wolf zu verständigen. Der Zauber müsste eigentlich noch aktiv sein, oder? Verlängern würde ich jetzt nicht, aber der hält ja mindestens 2 SR. ... Oder hört die ZD auch verfrüht auf, wenn man während dessen andere Dinge, wie z.B. kämpfen, tut?
'Who saves a man, saves the World'
[OOC] Sternenlose Nacht
Die AsP sind wieder voll zu Beginn der Reise
Der Tiergedanken ist NOCH aktiv, die 2 SR sind nicht ganz rum
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Hier ne seitenansicht. Die Wurzeln des Baumes haben hier ein Loch in den Stein gegraben, drinen ist genug Platz dass ihr nicht eingequetscht werdet, der Eingang ist aber schon eng. Den Spalt kann man zudem gut übersehen.
- Dateianhänge
-
- höhle.png (11.04 KiB) 1054 mal betrachtet
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Wenn ich genug Zeit habe würde ich noch einige Äste davor legen, um es besser zu verbergen
[OOC] Sternenlose Nacht
Würfel mal Wildniskunde ob du geeignete Äste in kurzer Zeit findest
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Eine Doppel 1 geht immer
[dice:jn3dlv7r]1799555:0[/dice:jn3dlv7r]
Na Ja nicht geschafft
[dice:jn3dlv7r]1799555:0[/dice:jn3dlv7r]
Na Ja nicht geschafft
[OOC] Sternenlose Nacht
Dann liegen hier keine guten Äste rum
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
'Tiere besprechen' auf den Wolf mit der Stichverletzung. Hab den Liber gerade nicht da, um zu schauen, wieviele AsP das kostet, aber die Wunde/-n? sollten geschlossen werden.
Wenn die Zeit es noch hergibt und der andere Wolf es zulässt, würde Firnuyama dem sein gebrochenes Bein schienen wollen. Und kann hierzu Finuyama den alten Wolf noch 'sagen' dass die Schiene mehrere Tage dran bleiben muss? Falls das unrealistisch ist, dass Wölfe das hinbekommen, dann müsste da halt stattdessen auch ein 'Tiere besprechen' drauf^^
Tiere besprechen 10
4/13/16 -> 7 ZfP*
HK Wunden (mit Spez. Tierheilung) 12
13/8/3 -> 10 TaP* (- evtl. Erschwernisse)
Ach ja... Wenn der alte Wolf auch verletzt ist, sollte der auch noch versorgt werden. Soll ich da nochmal würfeln?
Wenn die Zeit es noch hergibt und der andere Wolf es zulässt, würde Firnuyama dem sein gebrochenes Bein schienen wollen. Und kann hierzu Finuyama den alten Wolf noch 'sagen' dass die Schiene mehrere Tage dran bleiben muss? Falls das unrealistisch ist, dass Wölfe das hinbekommen, dann müsste da halt stattdessen auch ein 'Tiere besprechen' drauf^^
Tiere besprechen 10
4/13/16 -> 7 ZfP*
HK Wunden (mit Spez. Tierheilung) 12
13/8/3 -> 10 TaP* (- evtl. Erschwernisse)
Ach ja... Wenn der alte Wolf auch verletzt ist, sollte der auch noch versorgt werden. Soll ich da nochmal würfeln?
'Who saves a man, saves the World'
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 154
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Sternenlose Nacht
LC S. 256 hat geschrieben:
- Stärken. Dem Tier werden LeP zurückgegeben: für die ersten 5 LeP müssen 5 AsP eingesetzt werden, für je 2 weitere LeP nur noch 1 AsP.
- Heilen von Wunden. Pro (regeltechnischer) Wunde, die geheilt werden soll, ist der Zauber um 3 Punkte erschwert, heilt außer der Wunde einen LeP und kostet 4 AsP.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
[OOC] Sternenlose Nacht
Hm... wenn das bei Tieren getrennt läuft, dann wird Firnuyama das '2x' sprechen. Einmal für Wunde/-n und einmal für LE.
Wobei... wenn es zwei Wunden sind, wäre der Balsam wahrscheinlich günstiger, oder? Der heilt nämlich beides zugleich.
Oder sind für die 4 AsP vom Tiere Besprechen alle Wunden weg? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wobei... wenn es zwei Wunden sind, wäre der Balsam wahrscheinlich günstiger, oder? Der heilt nämlich beides zugleich.
Oder sind für die 4 AsP vom Tiere Besprechen alle Wunden weg? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
'Who saves a man, saves the World'
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 154
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
[OOC] Sternenlose Nacht
Nein, steht ja da. Pro Wunde +3 Erschwerung; 1 LE dazu, 4 AsP . Bei zwei Wunden also +6 und 8 AsP (und +2 LE).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Lanzelind
- Posts in topic: 327
- Beiträge: 16884
- Registriert: 26.08.2003 22:42
- Wohnort: bei Limburg
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
[OOC] Sternenlose Nacht
Ich denke mal, Dartan, Murrox und Khei werden nach einiger Zeit dann auch wieder auftauchen (wenn nichts dazwischen kommt). Zauber und Rückweg dürften ja beides etwas dauern.
[OOC] Sternenlose Nacht
Ich habe keine Ahnung wie lang die drei weg sind.
Aber sie sind drei Minuten gerannt, haben sich versteckt, bis Murox auftauchte und werden sicher nicht im selben Tempo wieder zurück rennen.
Wär super, wenn ihr Larona Zeit geben würdet zu entscheiden, ob sie die Heilung der Wölfe abwarten möchte, oder schon geht.
Firnuyama wird bestimmt mit Heilung der Wölfe beschäftigt sein, bis ihr wieder da sein, aber die Magierin ist ggf. nicht mehr da, wenn ihr zurück kommt^^
Aber sie sind drei Minuten gerannt, haben sich versteckt, bis Murox auftauchte und werden sicher nicht im selben Tempo wieder zurück rennen.
Wär super, wenn ihr Larona Zeit geben würdet zu entscheiden, ob sie die Heilung der Wölfe abwarten möchte, oder schon geht.
Firnuyama wird bestimmt mit Heilung der Wölfe beschäftigt sein, bis ihr wieder da sein, aber die Magierin ist ggf. nicht mehr da, wenn ihr zurück kommt^^
Zuletzt geändert von Shalyriel am 21.09.2018 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'
[OOC] Sternenlose Nacht
@Lanzelind @Samweis @Gorbalad
Ist ja nur ein Kilometer zurück zur Lichtung durch diesen Wald.
Würfelt mal Orientieren
@Zeit: Sind ~7 Minuten vergangen seit die drei Männer losgelaufen sind, also viel Zeit um auf der Lichtung sachen zu machen
Ist ja nur ein Kilometer zurück zur Lichtung durch diesen Wald.
Würfelt mal Orientieren
@Zeit: Sind ~7 Minuten vergangen seit die drei Männer losgelaufen sind, also viel Zeit um auf der Lichtung sachen zu machen
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Sternenlose Nacht
Echt? ... Orientieren? ... So schwer kann es doch nicht sein, den frisch umgefallenen Bäumen zu folgen, oder?
'Who saves a man, saves the World'
- Lanzelind
- Posts in topic: 327
- Beiträge: 16884
- Registriert: 26.08.2003 22:42
- Wohnort: bei Limburg
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
[OOC] Sternenlose Nacht
Prinzipiell gern, aber dann können wir bis zum 28.9. warten. So lange ist Assaltaro im Urlaub Ansonsten liegt das in @Loiranas Hand.
Orientierung: [dice:nh4f0vqs]1799837:0[/dice:nh4f0vqs]
- 2 TAP
Zuletzt geändert von Lanzelind am 21.09.2018 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
[OOC] Sternenlose Nacht
Für nicht-waldkundige Helden? in nem richtig dichten, urigen Wald?
Die Grobe Himmelsrichtung kriegen die hin, aber bei der Distanz kann man so ne kleine Lichtung locker verfehlen und dran vorbeigehen (Der Bär hat ja auch nicht jeden Baum umgerissen) (und da sind noch mehr umgerissene Bäume, die nicht "frisch" umgefallen sind)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway