[OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 202
Beiträge: 2097
Registriert: 22.02.2011 20:21

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Shalyriel » 02.01.2018 09:36

Huhu und ein gutes und gesundes neues Jahr :cookie:

Hm... Firnuyama wird nach der Akademie wahrscheinlich nochmal zum TSA-Tempel zurück. Das ist ja der Punkt, wo alle ab und an mal vorbei kommen. Hier wird sie für die anderen eine Nachricht hinterlassen, dass sie zurück zu ihrer Sippe gehen wird.
Dann wird sie sich noch bei dem Pferdezüchter und den Tieren verabschieden und am nächsten Tag Punin verlassen.
.
.
.
Natürlich nur, wenn nix dazwischen kommt :rolleyes:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 11695
Registriert: 25.05.2005 22:44

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Sarafin » 04.01.2018 08:55

Da Oreal mittlerweile durchaus prominenter aufgetreten ist, hier mal ihre Beschreibung. :)

Aus der Phexkirche:
Oreal
Angehörige der Phexkirche, CH 12, SO ca. 6-8, Mitte 20

Wenn Oreal aus Almada stammt, dann kommt zumindest ein großer Teil ihrer Vorfahren aus dem Süden, das verraten ihre karamellfarbene Haut und die dunklen Augen. Das mittelbraune Haar trägt sie an den Seiten militärisch kurz, auf dem Kopf etwa fingerlang - keine Chance, dass es ihr in die Augen fällt. Oreal ist keine Dame, keine Frau der Mode, ihre Kleidung ist pragmatisch und unauffällig: Sie ist in Erdtönen gehalten, eng anliegend und stabil. Der weite graue Umhang kaschiert notfalls ihre Bewegungen. Wie viele versteckte Taschen sie am Körper hat, weiß wohl nur sie allein. Ihr Gesicht ist hager, mit scharf geschnittenen Linien und falkenhaften Augen; die Nase hat einen deutlich sichtbaren Höcker. Ob das eine beginnende Hakennase ist oder sie mal gebrochen war, ist nicht so ersichtlich.
Die Südländerin ist für eine Frau sehr groß gewachsen (etwa 190 Halbfinger) und eher knabenhaft gebaut, dafür sehnig und athletisch. Ihre Bewegungen sind von einer Sparsamkeit, die jemanden verrät, der seinen Körper gut kennt und die Waffen an ihrer Seite, Säbel und Armbrust, scheinen keine Zierde zu sein.
Auch ansonsten wirkt Oreal wie jemand, die weiß, was sie will und es sich im Zweifel mit Gewalt holt - davon künden die Narben einer Kämpferin, die sie hier und da zeichnen. Oftmals ist sie unruhig und leicht zu motivieren etwas zu unternehmen. Wer nur einen Augenblick mit ihr verbringt, weiß, Diplomatie ist nicht ihre Stärke. Dafür versteckt sich hinter ihrem Haifischgrinsen und dem Blitzen der Augen eine merkwürdige Aura von Unberechenbarkeit. Oreal ist gefährlich, definitiv.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 17063
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Gorbalad » 08.01.2018 09:10

Was bekommt Murrox vom Verschwinden der Kette mit?
Sinnenschärfe KL 11 / IN 14 / IN 14: 5

Gorbalad hat 3w20 gerollt:
8, 6, 17


2 TaP*

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 541
Beiträge: 3403
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Loirana » 08.01.2018 09:12

@Gorbalad jap, er bemerkt, dass es kein Taschenspielertrick ist. Die Kette löst sich in Luft auf als Dartan nach ihr greift.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 194
Beiträge: 1236
Registriert: 16.11.2016 20:42

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Samweis » 08.01.2018 09:15

Mk Probe auf Niobara, ist sie wirklich erstaunt.
Samweis hat 3w20 gerollt:
6, 17, 11

TAP*7

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 541
Beiträge: 3403
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Loirana » 08.01.2018 09:24

Samweis hat geschrieben:
08.01.2018 09:15
Mk Probe auf Niobara, ist sie wirklich erstaunt.
SpoilerAnzeigen
Sie schauspielert - und zwar hält sie ihre Überraschung zurück. Ihr ist offensichtlich klar, dass das kein Taschenspielertrick war, sie spielt es gerade nur herunter in der Hoffnung, dass Dartan eine rationale Erklärung liefert. Sie ist mehr als nur überrascht, versteckt es aber gekonnt.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 194
Beiträge: 1236
Registriert: 16.11.2016 20:42

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Samweis » 08.01.2018 09:44

Ich habe mal geedithed.

Benutzeravatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 194
Beiträge: 1236
Registriert: 16.11.2016 20:42

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Samweis » 09.01.2018 08:38

Ich will dich ja nicht zuwürfekn, aber auch für die Elfin würde ich gerne einmal MK würfeln. Wie ich sie einzuschätzen habe.
Samweis hat 3w20 gerollt:
1, 17, 11


TP*7

Benutzeravatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 541
Beiträge: 3403
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Loirana » 09.01.2018 09:22

Samweis hat geschrieben:
09.01.2018 08:38
Ich will dich ja nicht zuwürfekn, aber auch für die Elfin würde ich gerne einmal MK würfeln. Wie ich sie einzuschätzen habe.
Ursprungsbeitrag: Samweis hat 3w20 gerollt:
1, 17, 11


TP*7
Sie scheint weniger überrascht als erbost über das Verschwinden zu sein, so als würde es ein Angriff auf sie selbst sein, dass unter ihrem Dach so etwas passiert. Zudem ist ihre Freundlichkeit gegenüber Murrox und Dartan nicht gespielt. Zu Dartans Überraschung (oder auch nicht) wirkt sie überaus intelligent und aufmerksam. Mit Schmeicheleien wird er sie vermutlich nicht ablenken können.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzeravatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 194
Beiträge: 1236
Registriert: 16.11.2016 20:42

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Samweis » 16.01.2018 11:44

Sinnesschärfe
Samweis hat 3w20 gerollt:
12, 3, 15


Tp*6
Zuletzt geändert von Samweis am 16.01.2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 17063
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beitrag von Gorbalad » 16.01.2018 11:58

Sinnenschärfe KL 11 / IN 14 / IN 14: 5
Gorbalad hat 3w20 gerollt:
10, 17, 13


2 TaP*

Antworten