[OOC] Nordpassage

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Besten Dank, ich aktualisiere es im ersten Post mal! :)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Melrak und @all hier meine vollständige Beschreibung, auch für vorne zum Ergänzen:

Eyvin "Skjaldborg" Bjarnisdottir
CH 12, 188 Halbfinger groß, Anfang bis Mitte der 20, athletisch, etwa 80 Stein schwer, rote längere Haare, blaue Augen, intensive Sommersprossen auf den Wangen, SO 6
http://www.deviantart.com/art/Into-deep ... -437975329

Eine Frau Anfang oder knapp Mitte der 20 ... man sieht es ihr einfach nicht so genau an..., großgewachsen für eine Frau, mit 188 Halbfingern, und kräftig-athletisch, durchtrainiert, Seemann und Kämpferin, stolze Thorwalerin. Blaue Augen und eine wilde rote Mähne, die meistens von einem bunten Kopftuch gebändigt ist. Von Sonne und See braun gebrannte Haut, von Kämpfen oder Schlägereien einige Narben an Armen und Beinen, von unterschiedlich begabten Tätowierern hier ein schlanker, sich windender und feuerspeiender Drache auf dem rechten Schulter, dort ein Delfin am rechten Knöchel, große bunte Blumen auf dem linken Oberarm, ein Kirschblütenzweig, der sich den linken Unterschenkel hinabwindet .... und das sind nur die Tätowierungen, die man sieht.....

Ihre Kleidung ist einfach, aber robust und gut gefertigt. Meistens ärmellose Oberteile und Hosen bis zu den Knien, wenn sie an Deck ist, entweder Bootsschuhe oder barfuß. Bei Wind und Wetter trägt sie lange Hosen und eine halblange Regenjacke mit Kapuze oder gleich einen Südwester. An Bewaffnung führt sie auf dem Schiff nur, das aber ständig, einen langen Dolch in einer Scheide am Gürtel, der wiederum von einer Schärpe in Dunkelrot unterstützt wird. Allerdings wird Eyvin auch Streitaxt, Schneidzähne, den großen Rundschild der Thorwaler und sogar eine Lederrüstung an Bord bringen. Und alles sieht gut benutzt aus.

Was man in ersten Gesprächen aus ihr herausbekommt, dass sie hier im Norden bereits auf mehreren Schiffen unterwegs gewesen ist, dass sie davor Söldnerin gewesen ist .... "mal hier, mal dort, habe auch in Albernia gekämpft" und dass sie ihr Handwerk zur See versteht und sogar als Steuermann ausgebildet ist. Für andere Tätigkeiten lässt sie sich ohne Murren einteilen, wobei sie durchblicken lässt, sich auch gut mit dem Sternenhimmel, mit Rechnen und Geographie auszukennen. Ein Tausendsassa, könnte man meinen. Dabei wird man irgendwie das Gefühl nicht los, dass Eyvin auch noch mehr erzählen könnte..... :)

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Ist ergänz, schöner Charakter, jetzt fehlt nur noch Amazonenkind wenn ich mich jetzt nicht irre! :)

Bevor ich es vergesse, wollt ihr alle direkt auf demselben Schiff sein?
Flaggschiff wird quasi die Efferta sein, auf der Arnbold Sturmhard direkt kommandiert.

Auf der Noiona wird Hein Seehoff, auf der Rondrania wird Fähnwulf Phileasson, auf der Firuna wird Hesindion ui Niando und auf der Parainea wird Binsbart Holzhauer als Kapitän des Schiffes fungieren.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Auf dem gleichen Schiff, oder? One team one dream!

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Auch auf dem gleichen Schiff. Das mit dem Team seh ich noch net :P , aber es ist bestimmt auch einfacher und angenehmer für Dich als SL.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Es könnte etwas simpler werden, zumal ich dann in der Mannschaft nicht zu oft neue NSC erfinden und beschreiben müsste (obwohl das auch immer Spaß macht XD)! ;D

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Meine Jägerin hat auch rote Haare 8-)

Edit: Habt ihr als Basis 120 GP genommen?

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Du hast PN! :wink:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 7
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich muss aus Zeitgründen auch erst einmal absagen. Eventuell schaue ich hier später noch einmal herein.

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Amazonenkind hat geschrieben: Edit: Habt ihr als Basis 120 GP genommen?
Mag mir noch jemand antworten? Bitte. :)

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Tikaani Samu, CH 11, SO 4

Körperbau:

Tikaani ist knapp über 170 Halbfinger groß und hat eine sehr schlanke Gestalt. Das führt meistens dazu, dass man sie für schwächlich hält. Auch bei ihr sind die typischen Merkmale ihres Volkes ausgeprägt. Sie hat langes kupferrotes Haar und leicht schräg gestellte blaue Augen.

Kleidung:

Die Jägerin ist in einer Mischung aus Wildleder und Pelz gekleidet. Die äußere Schicht der warmen Stiefel, der Hose und der langen Jacke ist aus robusten braunen Wildleder. Innen ist die Kleidung mit Pelz gefüttert, der an den Enden jeweils nach außen umgeschlagen ist. An der Jacke ist eine große weite Kapuze angenäht, sodass auch der Kopf bei Bedarf gegen Eiseskälte geschützt werden kann.

Bild:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... f07927.jpg

Bewaffnung und Ausrüstung:

Auf dem Rücken trägt sie einen großen Lederrucksack, in dem sie alles nötige untergebracht hat. Um die Pelzjacke ist ein Gürtel auf Höhe der Hüften gelegt, in dem ein Jagdmesser steckt. Neben dem Rucksack sind noch ein Bogen und ein Köcher mit Pfeilen zu sehen. In der Hand hält Tikaani einen Jagdspeer.

Hintergrund:
Man erkennt sofort, dass Tikaani nicht aus Nostria stammt. Ihre Kleidung ist viel zu warm für diese Breitengrade und zusätzlich macht sie in der Hafenstadt Salzerhaven einen ziemlich verlorenen Eindruck. Dank ihrer Rassenmerkmale kann man sich leicht denken, dass sie wohl eine Angehörige der Menschen ist, die in den ewigen eisbedeckten Ebenen im hohen Norden zu Hause sein muss.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Eine Nordlandkundige passt sicher noch gut ins Team, damit hätten wir erstmal alle die aktiv dabei sein wollen. :)

Eventuell kann später noch wer auf der Reise dazu stoßen wenn er mag! :wink:

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Melrak Du müsstest noch sagen, ob jetzt mit 110 GP oder mit 120 GP generiert wird. Mein Chara ist nach raw mit 110 GP erstellt.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Nehmen wir ruhig 120 GP!

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Melrak Schildsturm hat geschrieben:Nehmen wir ruhig 120 GP!
Yei! :) Nachdem ich den Titel vom ersten Kapitel gelesen habe, wird Eyvin noch schnell kälteresistent. :wink:

@Melrak als was sind wir denn so an Bord? Eyvin hätte sich als Vollmatrose und Seesöldner beworben, hilft also mit, das Schiff zu segeln und kämpft aber auch, wenn es hart auf hart geht. Ich schreibe mich mal so rein.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Also, Tikaani Samu ist sicher gezielt als Regionalkundige des Nordens und Jägerin dabei (ist als solche wohl auch leicht zu erkennen optisch), du MorganLeFay97 als Matrose/Seesöldner (wobei die Mannschaft bezüglich der beiden Rotschöpfe zwiegespalten scheint, manch einer munkelt garantier abergläubisches über euch hinter vorgehaltener Hand aber dazu später mehr), Vitus Rikvard aus der alten Kapitänsdynastie Rikvard, ist als Kenner der Westküste und generell erfahrener Matrose sowie sicher auch als Seekriegsmagier dabei und der gute Glennir Ywain Rondrwyn ui Beornsfairn kennt den Kontinent bisher zwar nur bis Sveltland und Bornland, er wird gezielt als Forschungsreisender Ritter und Repräsentant seiner Familie mitreisen (die unter Baron von Beornsfairne Aelwin Niamad Gileach und seiner Gemahlin Gennofaer Maire Rondraine auf Burg Beornsfairne als thorwalschstämmiges Haus Albernias einerseits gute Kontakte im westlichen und nördlichen Handelsnetzwerk hat, andererseits selbst teils als einer der Mitinvestoren dieser Passage auftritt auftreten - was jedoch keiner von euren Charakteren oder der normalen Mannschaft genau weis, außer Glennir wird es herumerzählen - dann dürften die Meinungen der Mannschaft auch zu ihm sicher gemischt ausfallen).

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Tikaani wird sich daher auch kaum als Schiffsbesatzung fühlen und möglichst nicht im Weg herumstehen. Mit anpacken wird sie aber erst einmal nichts. Sie versteht ohnehin nicht viel von der Seemannssprache. Stattdessen wird sie versuchen, die Küche etwas mit frischem Fisch aufzubessern.

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

@Amazonenkind: Das ist bei der aktuellen Kost sicher auch gern gesehen wenn das Meer ein paar frishce Gerichte und abwechselnde Speisen garantiert! ^^

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Nur für mein Verständnis: Auf welchem Schiff befinden sich die Helden?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Auf dem Flaggschiff!

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Melrak Schildsturm hat geschrieben:@Amazonenkind: Das ist bei der aktuellen Kost sicher auch gern gesehen wenn das Meer ein paar frishce Gerichte und abwechselnde Speisen garantiert! ^^
Ja unbedingt, sonst heißt das Abenteuer nämlich "Die Meuterei auf der Efferta". :)
Ich hab übrigens kA, wovon ich da ig rede, aber ich hoffe, es klingt wenigstens gut. :wink:

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

"Die Meuterei auf der Efferta" herrlich :devil: :lol: vieleicht als Nachfolgeabenteuer irgendwann mal! :P

Amazonenkind
Posts in topic: 15
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Ich war mal so frei sie Erfolg haben zu lassen.

Fischen:
[dice]0[/dice]

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Nur zu :D

MorganLeFay97

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Fjolnir Eyvin ist nicht offiziell als Magierin an Bord, sondern nur als Seemann und Söldnerin. :) Die Anrede "gelehrte Dame" irritiert mich gerade. :wink:

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

MorganLeFay97 hat geschrieben:@Fjolnir Eyvin ist nicht offiziell als Magierin an Bord, sondern nur als Seemann und Söldnerin. :) Die Anrede "gelehrte Dame" irritiert mich gerade. :wink:
Alles klar
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 9
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu *umguck*

ich werde wahrscheinlich heute, spätestens morgen, mit einsteigen allerdings auf einem der anderen Schiffe :)

Hier schonmal mein Char:

Ojola Suleyfin SO 5, CH 14, Halbelf, Gut Aussehend
Prof.: Aves-Geweihte

Ojola ist eine junge Frau von ca. 17 – 18 Sommern. Sie hat schwarzes, zu etlichen Zöpfchen geflochtenes Haar, in dass immer wieder bunte Bändchen gebunden wurden. Zwischen alle den Zöpfchen lugt ein Paar spitze Ohren hindurch und zeugt von elfischem Erbe. Ihre Augen schauen freundlich und interessiert ins Leben, auch wenn ihr Blick manchem ein wenig unheimlich erscheinen mag. Zum einen sind die Augen etwas größer, als es bei Menschen der Fall ist; zum anderen sind sie tief schwarz, was das ausmachen der Pupille unmöglich macht. Sie misst 8 1⁄2 Spann und ist von schlankem, zierlichem Wuchs; ihre Bewegungen sind gewandt und geschmeidig, wie die einer Katze.
Gekleidet ist sie in, den Gegebenheiten angemessene, reisetaugliche Kleidung. Eine Hose aus hellbraunem Leder, verziert mit Wellenstickereien; darüber eine grüne Leinentunika mit bunten Fransen am unteren Saum und an den Schultern. Die Füße stecken in halbhohen, ebenfalls mit Stickereien verzierten, Wildlederstiefeln. Bei schlechtem Wetter trägt über allem einen hellgrauen Regenmantel, auf den auf der Rückseite ein bunter Paradiesvogel aufgestickt wurde.
Begleitet wird sie von einem schwarzen Olporter, Bjarni. Auf Reisen zu Fuß trägt der Hund mittels eines dafür gefertigten Tragegestells, einen Teil des Gepäcks.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

@Shalyriel:
Du darfst gerne entdecken das ein zusätzliches Beiboot mit einer Laterne (vom Schiffsheck nach hinten weisend (also das Licht scheint von der Flotte weg) an einem Seil hinter deinem Schiff hergezogen wird. Scheinbar setzt jemand etwaigen Verfolgern ein Signal und versucht eure Reise zu sabotieren. Bei einer sehr guten Sichtprobe könntest du am Horizont einen Al'Anfaner Schiffshaufen (Schwarze Karavellen, insgesamt 1-4 je nach Erfolg) bemerken die eure Flotte in einigem Abstand verfolgen.


@all:
Wenn das Gespräch in der Kabine mit Arnbold beendet wurde und ihr kurz darauf gemeinsam den Spion enttarntet und die verfolgenden Schiffe abgelenkt wurden, würde ich gern einen kleinen Zeitsprung da es mehrere Tage kaum nennensertes geben wird außer Bordallag (gern dürft ihr aber auch in Abspache miteinander schreiben was ihr während der Zeit so tut?)!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 9
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Sinnenschärfe
4/19/12 -> 5 TaP*
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Melrak Schildsturm
Posts in topic: 36
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2016 21:59

Re: [OOC] Nordpassage

Ungelesener Beitrag von Melrak Schildsturm »

Du bemerkst an Deck das kleine Beiboot mit der Laterne im Schleptau und kannst am Horizont einzelne Segel gegen das Mondlicht ausmachen, jedoch ohne allzuviele Details zu erkennen!

Gesperrt