[OOC] Nordpassage
Verfasst: 09.12.2016 23:08
Dies ist der OOC-Thread für das Nordpassageabenteuer, das am Montag dem 19.12.2016 starten soll.
Inhalt:
Alles beginnt mit der Vision des Arnbold Sturmhard im Jahre 1040 BF aus dem Königeich Nostria, der in Salzahafen, an der Mündung des Inval heimlich eine kleine Flotte aus fünf Schiffen bereitmachen lässt. Mit diesen Schiffen (der Efferta, der Noiona, der Rondrania, der Firuna und der Parainea), so sagen die Gerüchte, plant Sturmard ins Riesland zu segeln, oder aber ins Güldenland, nach Uthuria etc.
Ganz sicher sind sich die Agenten nicht, fest steht nur das Thorwal, das Mittelreich, das Horasreich und sogar A'Anfa eigene Expeditionen ausrüsten sollen, um dem wagemutigen Kapitän zuvor zu kommen oder ihn scheitern zu lassen ...
Der jedoch lässt sich nicht beirren, auch nicht von jenen, die sein Vorhaben wahnsinnig nennen und sucht Adventurienweit nach einer geeigneten Besatzung für sein gefährliches Unterfange.
Kurzer Umriss
Ich möchte das Abenteuer gerne so gestalten möglichst viel Freiraum dabei einzuräumen, wie die Spieler Probleme, Konflikte und andere Reisegefahren lösen wollen. Jeder Held sollte die Chance haben in diesem Abenteuer zu glänzen, ohne das der Eine die Anderen in den Schatten stellt. Konkurrenz und Gegner werden in vielerlei Ausführung und Menge (auch gegeneinander) auftreten, teils auch weit mächtiger, oder in größerer Zahl. Bei Fragen, Problemen und eventuellen Missverständnisse hier einfach per OOC alles klären.
Welche Helden?
Das Abentuer ist eine Expedition in den eisigen Norden, bis ans andere Ende der Welt, entsprechend vielseitig, aber durchaus See- und Landgangtauglich und vorallem in ihrem (zu einer solchen Reise beitagende) Gebiet recht Fachkundlich (und damit hilfreiche Mitglieder der Expedition) sollten die Helden sein.
Gewaltlevel
Die Helden sollten nicht einfach das Leben von Entwaffneten oder Gefangenen beenden, auch wird der Gegner fliehen, sofern er das kann anstatt fanatisch bis zum letzten Atemzug zu kämpfen. Seit ruhig mal lustig und offen bei euren Ideen, ein gewisser Grundernst sollte aber gewahrt bleiben, es geht immerhin um eine kostspielige, zielstrebige Expedition ins Ungewisse.
Der normale Ablauf in der Frühphase (wenn nichts besonderes passiert)
Arnbold wird versuchen größere Häfen und gar die Küste allgemein zu umgehen, um das Ziel der Expedition und seine Reise möglichst lange geheim zu halten (also nicht zu sehr auf den Titel achten ), selbst vor der eigenen Mannschaft. Das unauffällige Versorgen in nahen Häfen, oder gar die Eigenversorgung im Feindesland ist für die Expedition daher Überlebenswichtig.
Helden
Spieler - Charakter - Herkunft - Beruf
Fjolnir Draugertöter Torbrandson - Glennir Ywain Rondrwyn ui Beornsfairn - Albernia - Ritter
Eisenhans - Vitus Rikvard - Havena/Grangor - Seekriegsmagier
MorganLeFay97 - Eyvin "Skjaldborg" Bjarnisdottir - Olport - Magierin
Amazonenkind - Tikaani Samu - Nivesin - Jägerin
Nichtspielercharaktere
Arnbold Sturmhard - Expeditionskommandant und Kapitän des "Flaggschiff" Efferta.
Hein Seehoff - Kapitän der Noiona
Fähnwulf Phileasson - Kapitän der Rondrania
Hesindion ui Niando - Kapitän der Firuna
Binsbart Holzhauer - Kapitän der Parainea
Besatzung der Efferta:
Gerlind - mürrische, hart arbeitende, weibliche Seesoldatin/ Matrosin
Torgal- Segelmacher/ Matrose
Pipo - zuständig für die Takellage / Matrose
Grollgan - Goblinausguck/ Matrose
Gillo Salzerhaf - junger Matrose/Schiffsjunge
Inhalt:
Alles beginnt mit der Vision des Arnbold Sturmhard im Jahre 1040 BF aus dem Königeich Nostria, der in Salzahafen, an der Mündung des Inval heimlich eine kleine Flotte aus fünf Schiffen bereitmachen lässt. Mit diesen Schiffen (der Efferta, der Noiona, der Rondrania, der Firuna und der Parainea), so sagen die Gerüchte, plant Sturmard ins Riesland zu segeln, oder aber ins Güldenland, nach Uthuria etc.
Ganz sicher sind sich die Agenten nicht, fest steht nur das Thorwal, das Mittelreich, das Horasreich und sogar A'Anfa eigene Expeditionen ausrüsten sollen, um dem wagemutigen Kapitän zuvor zu kommen oder ihn scheitern zu lassen ...
Der jedoch lässt sich nicht beirren, auch nicht von jenen, die sein Vorhaben wahnsinnig nennen und sucht Adventurienweit nach einer geeigneten Besatzung für sein gefährliches Unterfange.
Kurzer Umriss
Ich möchte das Abenteuer gerne so gestalten möglichst viel Freiraum dabei einzuräumen, wie die Spieler Probleme, Konflikte und andere Reisegefahren lösen wollen. Jeder Held sollte die Chance haben in diesem Abenteuer zu glänzen, ohne das der Eine die Anderen in den Schatten stellt. Konkurrenz und Gegner werden in vielerlei Ausführung und Menge (auch gegeneinander) auftreten, teils auch weit mächtiger, oder in größerer Zahl. Bei Fragen, Problemen und eventuellen Missverständnisse hier einfach per OOC alles klären.
Welche Helden?
Das Abentuer ist eine Expedition in den eisigen Norden, bis ans andere Ende der Welt, entsprechend vielseitig, aber durchaus See- und Landgangtauglich und vorallem in ihrem (zu einer solchen Reise beitagende) Gebiet recht Fachkundlich (und damit hilfreiche Mitglieder der Expedition) sollten die Helden sein.
Gewaltlevel
Die Helden sollten nicht einfach das Leben von Entwaffneten oder Gefangenen beenden, auch wird der Gegner fliehen, sofern er das kann anstatt fanatisch bis zum letzten Atemzug zu kämpfen. Seit ruhig mal lustig und offen bei euren Ideen, ein gewisser Grundernst sollte aber gewahrt bleiben, es geht immerhin um eine kostspielige, zielstrebige Expedition ins Ungewisse.
Der normale Ablauf in der Frühphase (wenn nichts besonderes passiert)
Arnbold wird versuchen größere Häfen und gar die Küste allgemein zu umgehen, um das Ziel der Expedition und seine Reise möglichst lange geheim zu halten (also nicht zu sehr auf den Titel achten ), selbst vor der eigenen Mannschaft. Das unauffällige Versorgen in nahen Häfen, oder gar die Eigenversorgung im Feindesland ist für die Expedition daher Überlebenswichtig.
Helden
Spieler - Charakter - Herkunft - Beruf
Fjolnir Draugertöter Torbrandson - Glennir Ywain Rondrwyn ui Beornsfairn - Albernia - Ritter
Eisenhans - Vitus Rikvard - Havena/Grangor - Seekriegsmagier
MorganLeFay97 - Eyvin "Skjaldborg" Bjarnisdottir - Olport - Magierin
Amazonenkind - Tikaani Samu - Nivesin - Jägerin
Nichtspielercharaktere
Arnbold Sturmhard - Expeditionskommandant und Kapitän des "Flaggschiff" Efferta.
Hein Seehoff - Kapitän der Noiona
Fähnwulf Phileasson - Kapitän der Rondrania
Hesindion ui Niando - Kapitän der Firuna
Binsbart Holzhauer - Kapitän der Parainea
Besatzung der Efferta:
Gerlind - mürrische, hart arbeitende, weibliche Seesoldatin/ Matrosin
Torgal- Segelmacher/ Matrose
Pipo - zuständig für die Takellage / Matrose
Grollgan - Goblinausguck/ Matrose
Gillo Salzerhaf - junger Matrose/Schiffsjunge